PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was war mit Paper Mario das für den Cube kommen sollte und dann Wii exklusiv wurde? :clown:

Das Spiel wurde 2006 zusammen mit der Wii angekündigt.
Nicht 2000 zusammen mit dem Gamecube, denn dann wäre Paper Mario tatsächlich auch Verarsche gewesen.

verstehe das wort "verarsche" in dem zusammenhang nicht.
wer hat wen verarscht? wer fühlt sich verarscht?
ich weiß, gleich komm dingo wieder und meint, er hätte
sich eigentlich genau DESWEGEN eine PS3 gekauft... :ugly:

das thema ist ja das gleiche wie bei last guardian.
ich für meinen teil finde es super, wenn das PS4 linup früh wächst.
dass sie einen haupttitel daraus machen ist verständlich, nach
zwei XIII spinoffs, kriegt eine XV mehr aufmerksamkeit.
wieviel vom 2006 geplanten versus noch übrig ist, können wir eh
nicht wissen, wenn SE irgendwann gemerkt hat, dass sie sich mit
dem titel übernommen haben, hab ich kein problem damit,
wenn sie eine NextGen titel daraus machen.

wirklich lachhaft fände ich es, wenn ich nun auf
der PS4 nochmal jahre auf den titel warten muss.
das halte ich auch leider nicht für ausgeschlossen. :oops:

das zweite problem ist, dass man nach so langer zeit auch etwas wirklich besonderes erwartet.
und wenn ich da an GT5, Too Human, Alan Wake oder dem supergar Duke Nukem Forever denke...

von mir aus, kann man das ja alles irgendwie lächerlich finden. ich für
meinen teil freue mich lieber auf ein neues spiel auf einer neuen konsole. :)
und die entscheidung ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
und sony wird auch nicht undankbar sein, denn die wissen um die macht eines FF hauptteils.
zum konsolenlaunch wär das eine atombombe.

Im ersten Jahr definitiv nicht, gerade bei der Konsolen Situation in Japan. Vor Ende 2014 gibt es kein FF auf der PS4, so Prestige es auch ist so sehr muss es sich auch rechnen vor allem wenn es exklusiv ist.

Ne, ist echt egal, dass man PS3-Spiele wie FFXIII Versus oder The Last Guardian beim Launch der PS3 angekündigt hat und jetzt doch nicht für die Konsole erscheinen, sondern für den Nachfolger.

Gute Taktik, sollten sie jetzt jedes Mal so machen, die Fans scheinen das zu mögen.
Ist auch richtig klasse, dass ein über 7 Jahre altes Spiel als ein Hauptteil (XV) veröffentlicht wird, mit wenig Aufwand viel Aufmerksamkeit. Scheinen die Fans auch zu mögen, am besten immer so machen.

Du versteht es nicht, oder?
Erstens ist es mit The Last Guardian eine Lüge von dir, zweitens kann man da recht wenig machen, wenn Square Enix nicht in der Lage ist, innerhalb von 5 Jahren nach der Ankündigung ein lauffähiges Spiel zu programmieren.
Hätten wir jetzt Sony nicht, dann würde eine FF Fortsetzung wahrscheinlich noch weiter in die Ferne rücken. Wenn dieses Gerücht stimmt, dann kann man eigentlich als FF-Fan nur froh sein, dass jemand Square Enix nun an der Hand führt.

In an interview with Nintendo's Official Latin American Magazine, Shigeru Miyamoto confirmed that Pikmin 3 is going to be on the Wii. He also stated that the Wii's controls were "working well" with the game.[

uuuh critical, aber warte, da würde keiner gedacht haben das es für die Wii rauskommt, sondern das man es auf der Wii entwickelt um es auf Wii u zu porten und dann nicht mal anständig zu überarbeiten

In an interview with Nintendo's Official Latin American Magazine, Shigeru Miyamoto confirmed that Pikmin 3 is going to be on the Wii. He also stated that the Wii's controls were "working well" with the game.[

Ein Interview ist also die Ankündigung. Interessant.

Nintendo hat auch gesagt, dass man an einem 3D-Mario arbeitet. Keiner tut das Spiel aber in eine Lineup-Liste, weil es schlicht noch nicht angekündigt worden ist.

Doch, doch. Sehr sogar. Nur ist es sehr ironisch, zu sagen, Bayonetta 2 ist aus der Müllhalde geholt worden und jetzt FFXV hypen wollen, weil ein über 7 Jahre altes Spiel umbenannt wurde. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden.

Die Meinung mit der Bayonetta 2 bezüglich Müllhalde teile ich nicht.

Das Problem ist, SquareEnix hat den Bogen überspannt. Vor 2 Jahren würde mich die Nachricht schockieren. Vor einem Jahr habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass das Spiel überhaupt jemals in irgendeiner Form erscheint. Heute ist es mit mittlerweile recht egal, ich bin froh, wenn das Spiel überhaupt kommt. Ich will nur, dass man das grobe Spielkonzept beibehält.
Das wirklich gute für mich ist, wenn Sony da wirklich aushilft, denn dann kann sich das nur positiv für das Spiel auswirken.

Nintendo hat auch gesagt, dass man an einem 3D-Mario arbeitet. Keiner tut das Spiel aber in eine Lineup-Liste, weil es schlicht noch nicht angekündigt worden ist.

naja, aber auch da verlässt man sich darauf, dass es ja sowieso kommt :)

da nintendo ihre franchises immer auf ähnliche weise melkt, braucht es da gar keine ankündigung.

Find's jetzt nicht so untypisch, dass Spiele gegen Ende einer Gen auf die nächste verschoben werden. :nix:
Versus XIII ist natürlich recht unnormal, weil Squex das Spiel einfach nicht fertig gestellt kriegt und es eigentlich am Anfang der Gen angekündigt wurde, aber es jetzt noch für die PS3 rauszubringen wäre irgendwie auch dumm von Square Enix Seite aus gesehen. (find's aber eh komisch, dass das Spiel überhaupt noch weiter existiert, bei Square Enix müsste echt mal aufgeräumt werden...)

Dass es in FFXV umbenannt wird ist zwar leicht hinterlistig, aber auch sowas passiert oft genug. Der Name ist ja letztendlich egal, so lange das Spiel gut wird.

versuch mal deinen satz auf die xbox zu übertragen. dort laberst du auch schon von einem final produkt, obwohl es noch nicht mal angekündigt ist.

versuch mal deinen satz auf die xbox zu übertragen. dort laberst du auch schon von einem final produkt, obwohl es noch nicht mal angekündigt ist.

Tue ich nicht.

Du schreibst ja auch, dass The Last Guardian zum PS3 Launch angekündigt wurde.

Hat eben auf vielen Konferenzen Zeit eingenommen und für was? Bisher für absolut gar nichts. Pure Zeitverschwendung. Das mit "seit Launch" angekündigt beziehte sich explizit natürlich auf Versus. Wurde im Mai 2006 angekündigt. Da ist "TLG" humaner, richtig. Dennoch unfair und blöd für PS3-Besitzer.

du kannst die tatsache gern lächerlich finden.
es kommt nur so rüber als findest du jeden
der sich darüber freut, auch lächerlich.

Ist aber nicht so, oder wie kommst du darauf? Habe ich gesagt, dass ich dich lächerlich finde? Habe gesagt, dass es die größte Lachnummer wäre, wenn es so wäre.

Ähm...

Was kann Sony für die Unfähigkeit von SE?

Alleine das FF14 Debakel soll laut dem aktuellen Gerücht unmengen an Zeit des Versus Teams verschlungen haben und das Spiel ist immer noch nicht fertig.

weil ein über 7 Jahre altes Spiel umbenannt wurde.

Hab ich nen anderes Gerücht gelesen?

Das Spiel soll bereits seit 2 Jahren für die PS4 in Arbeit sein. Vorher haben teilweise nur 20-30 Leute an dem Spiel gearbeitet, weil SE schnell Geld mit der FFXIII Reihe machen wollte und FFXIV hat dann alles zu klump geschlagen.

Falls das Gerücht stimmt ist es gut so, dank Sony kann das dann endlich mal was werden mit dem Spiel... Vollkommen egal wie es jetzt auch heißen mag.

Das bekannte Versus ist demnach(falls wahr) nicht mehr vorhanden.

Und mit Bayonetta 2 kann man das überhaupt nicht vergleichen.

1. Sind Bayonetta und Final Fantasy vom Marktwert nicht mal annähernd im selben Bereich und
2. bezahlt Nin Platinum für die Entwicklung.

Final Fantasy XV wird nicht von Sony bezahlt und zusätzlich entwickelt Sony selber mit.

Wenn das Spiel exklusiv kommt, zahlt Sony definitiv was, 5th. Es gibt keinen Grund, wieso man auf die MSler verzichten sollte, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom