PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na.. sobald ich die PS4 hier habe, interessieren mich die technisch schlechten Nintendo Siele nicht die Bohne.. Gut, vielleicht bekomme ich mal wieder Bock auf ein Mario, kommt vor, ist aber eher selten. Bei dem Angebot der Konkurenz und der Qualität der Spiele sind mir die Nintendo Spiele einfach nicht das Geld wert.

Dann tust du mir wirklich leid (no offense).
Wenn ich mich wirklich nur wegen der Technik von tollen Spielen abschrecken lassen würde, hätte ich ne Menge guter Spiele verpasst. Man kann doch niemals alle Spiele, die einen interessieren in einer Gen kaufen und spielen. Dann holt man sie später nach.
Kann auch heute noch wunderbar mit GB/SNES/PSX/PS2...-Grafik leben.

Mein liebstes Beispiel ist da Chrono Trigger: Vor 2 Jahren zum ersten Mal gespielt und ist direkt zu einem meiner Lieblingsspiele geworden.

Dann dürfstes du nicht mal ein gedanke an die Wii U verschwenden,wenn du so denkst.
Und das war vornherein klar das die Wii U PS3 niveau hat.
irgendwas stimmt mit dir nicht.

das war überhaupt nicht klar. lies doch mal die diskussionen jeweils um die E3 2011 und 2012 herum.
das war die 1080p/60fps powermaschine schlechthin.

Dann dürfstes du nicht mal ein gedanke an die Wii U verschwenden,wenn du so denkst.
Und das war vornherein klar das die Wii U PS3 niveau hat.
irgendwas stimmt mit dir nicht.

Es war eben nicht klar. Des weiteren erreicht sie ja nichtmal PS3 Niveau. Z.B. hatte ich mir extra Mass Effect 3 erst nicht gekauft und habe auf die Wii U Version gewartet.. dann gings los, ein Spiel nach dem anderen nur auf der WiiU ein Totalausfall und in so ziemlich allen Bereichen schlechter als auf der Konkurenz zum Vollpreis. Wir können ja gerne mal ein paar Monate zurück drehen, wer denn hier wirklich davon ausgeganhen ist, dass die WiiU schlechter als die alte Konkurenz ist. Da war von 1080p bei dem Multiplattformspielen erc.. die Rede. und nicht von einer schlechteren Perfomance zu Xbox360 und PS3 Versionen. Hier kann mir doch keiner erzählen wirklich mit SO einer technisch schlechten Konsole gerechnet zu haben, ich denke da nur an die witzige CPU...

Na.. sobald ich die PS4 hier habe, interessieren mich die technisch schlechten Nintendo Siele nicht die Bohne.. Gut, vielleicht bekomme ich mal wieder Bock auf ein Mario, kommt vor, ist aber eher selten. Bei dem Angebot der Konkurenz und der Qualität der Spiele sind mir die Nintendo Spiele einfach nicht das Geld wert.

Deine Kaufentscheidung für die WiiU wird immer seltsamer.

Dann tust du mir wirklich leid (no offense).
Wenn ich mich wirklich nur wegen der Technik von tollen Spielen abschrecken lassen würde, hätte ich ne Menge guter Spiele verpasst. Man kann doch niemals alle Spiele, die einen interessieren in einer Gen kaufen und spielen. Dann holt man sie später nach.
Kann auch heute noch wunderbar mit GB/SNES/PSX/PS2...-Grafik leben.

Mein liebstes Beispiel ist da Chrono Trigger: Vor 2 Jahren zum ersten Mal gespielt und ist direkt zu einem meiner Lieblingsspiele geworden.

Naja, ich habe schon etliche Spiele versucht die von den Nintendo Fans als so super dargestellt wurde, ich erinnere mich an den DA.. OH GOTT! Dafür gebe ich kein Geld aus, bzw. nicht soviel. Das waren teils Spiele, die es dann besser auf dem iPhone für 79Cent gab.. und da gehören sie meiner Meinung auch hin, und nicht auf ein Handheld. Da kann ich die Nintendo Fraktion nicht verstehen, sie geben 50 Euro für ein Spiel aus, und obwohl die Mobile Version besser ist, und keinen Euro kostet, bringen sie noch Argumente gegen die Mobile Versionen.. Es geht ums Prinzip.. nicht darum, die Spiele nicht anzutesten oder länger zu spielen. Aber dieses teils wirklich unverschämte technische Niveau werde ich nicht auch noch unterstützen.

Von den Hardcore Fanboys.
Ein normaler denkener Mensch der sich informiert,der wuste was auf ihn zukommt.überwiegend.

Denke ich auch. Ich würde mich schon als Nintendo-Fan(boy) bezeichnen und habe noch keine. Allein schon aus dem Grund, dass ich nicht wüsste, welche Spiele ich kaufen sollte.:-P
Die Technik ist mir da egal.

Sobald 3 Must-Haves erschienen sind, steht das Teil bei mir zu Hause, selbst wenn dann alle hier schon von PS4-Grafik schwärmen sollten.

Für die PS4 gilt selbstverständlich das Selbe.

Das der Launch leicht miserabel war, ist glaube ich mittlerweile bekannt, Nintendo hat Besserung gelobt und so wie es aussieht gehts im 2. Halbjahr dann auch los, bzw. fängt vorher schon an. Die Konsole ist erst 5 Monate draußen, ich hatte damals bei der Wii genauso "wenig" Spiele, zum PS2 Lauch war mein meist gespieltes Spiel auf dem Kasten Final Fantasy IX, da war die Auswahl auch nicht super toll. Wenns im Weihnachtsgeschäft immer noch nichts gibt, dann kann man gerne weiter meckern, aber ich denke nicht, dass Nintendo da auf der faulen Haut liegen bleibt. Beim 3DS haben die auch aufeinmal Gas gegeben, ich hab die Hoffnung, dass das auf der WiiU auch so los geht.

Ich versteh eh nicht warum man sich Konsolen kauft (Schaoli, Marmul) ohne sich zu informieren und dann im Forum rumzutrollen wie Scheiße doch alles ist)

War doch vor Launch klar, weiß nicht, warum sich Leute jetzt immer noch über die Technik der WiiU wundern und aufregen. Meist die, die sich die Konsole sowieso nicht gekauft hätten....

Vorher wurde von überall rumgebrüllt, wie scheiße das Accountsystem und die klein die Festplatte ist, jetzt möchte man sich plötzlich doch Spiele mit diesem Accountsystem antun und wundert sich wirklich, dass die Festplatte zu klein ist?
Wer Retailspiele downloaden will muss sich ne externe Platte anschaffen, das war von vornherein klar, da 32GB viel zu wenig dafür sind.

Warum sollte ich? Ich wusste worauf ich mich einlasse und hab Spaß mit dem Kasten
So offensichtlich wie du es hier darstellst war es garantiert nicht. Und wenn du so eine dicke Haut hast das dir eh rein garnichts negativ aufstösst ist jegliches ykommentar eh für die Katz. Nur als abschluss ich als Konsument und Multigamer hab lieber Spass an meinem Produkt als mich ständig über etwas aufzuregen. Ein unzufriedener Kunde ist kein guter Kunde. Und genau das bin ich absolut unzufrieden mit meiner Wiiu.

Naja, ich habe schon etliche Spiele versucht die von den Nintendo Fans als so super dargestellt wurde, ich erinnere mich an den DA.. OH GOTT! Dafür gebe ich kein Geld aus, bzw. nicht soviel. Das waren teils Spiele, die es dann besser auf dem iPhone für 79Cent gab.. und da gehören sie meiner Meinung auch hin, und nicht auf ein Handheld. Da kann ich die Nintendo Fraktion nicht verstehen, sie geben 50 Euro für ein Spiel aus, und obwohl die Mobile Version besser ist, und keinen Euro kostet, bringen sie noch Argumente gegen die Mobile Versionen.. Es geht ums Prinzip.. nicht darum, die Spiele nicht anzutesten oder länger zu spielen. Aber dieses teils wirklich unverschämte technische Niveau werde ich nicht auch noch unterstützen.

Lass doch mal die Fraktionen aus dem Spiel. Würde auch jedem, der sich ein bissel für JRPGs interessieren sollte, ein Suikoden oder Wild Arms ans Herz legen.
Gerade die PSX hatte viele Perlen, die auch heute noch spielenswert sind. Bei Suikoden ist imho sogar die Grafik ganz gut gealtert, im Gegensatz zu einem FF7, z.B..

Ich verteidige ja nicht Nintendo an sich, sondern grafisch schwache Titel.
Bin da aber auch ein anderer Menschenschlag, ganz klar. Spiele aktuell AC 2 auf der PS3 und bin begeistert, wie gut das Spiel ist und aussieht.

Jeder andere hier mag darüber lachen und lieber Crysis 3 hypen. Für mich ist AC2 das schönere Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest aber auch einen scheiß zusammen unglaublich :fp:
stimmt aber doch. Nach der E³ '11 und spätestens nach der E³ '12 war doch klar, dass die WiiU keine Grafikwundermaschine sein wird. Techdemos die gut aussahen, aber eben Techdemos waren und richtige Spiele die aussahen wie auf einer PS360, teilweise schlechter. Hoffnungstragende Fanboys mit Wunschdenken, die in der WiiU nen schlummernden Grafikmonster vermuteten, die gab es natürlich und gibt es wohl noch heute... aber den meisten (naja, mir zumindest) war klar, dass man grafisch nicht wirklich viel erwarten sollte.

stimmt aber doch. Nach der E³ '11 und spätestens nach der E³ '12 war doch klar, dass die WiiU keine Grafikwundermaschine sein wird. Techdemos die gut aussahen, aber eben Techdemos waren und richtige Spiele die aussahen wie auf einer PS360, teilweise schlechter. Hoffnungstragende Fanboys mit Wunschdenken, die in der WiiU nen schlummernden Grafikmonster vermuteten, die gab es natürlich und gibt es wohl noch heute... aber den meisten (naja, mir zumindest) war klar, dass man grafisch nicht wirklich viel erwarten sollte.

Stimmt auch bis auf 2-3 Nintendo Tech Spezialisten könnte man die Leistung ganz gut vorhersagen schon 2011

achjs also wusstest du auch das Pikmin und 101 verschoben wurde. also wusstest du das Rayman nicht nur seine Exclusivität verliert sondern auch af September verschoben wird.Also wusstest du von den riesigen Patches. Also wusstest du von den Freezes und langen Ladezeiten in den Menüs. Also wusstest du das Nintendo keine Überraschungsrelease zücken würde. Es geht nicht nur um die Grafik. Selbst ich sls sehr git informierter Gamer wurde immer wieder negatov überrascht. Wie sollda noch ein normaler Konsument durchblicken.

Die Konsole ist erst 5 Monate draußen...

Da muss ich dir Recht geben. Die Wii U wird voraussichtlich nicht die Zahlen der Wii erreichen. Aber zum Abschreiben ist es noch viel zu früh. Man sollte erstmal das 1. komplette Jahr abwarten.

War doch vor Launch klar, weiß nicht, warum sich Leute jetzt immer noch über die Technik der WiiU wundern und aufregen. Meist die, die sich die Konsole sowieso nicht gekauft hätten....

Bei der Technik muss ich dir allerdings widersprechen. Nintendo ist nur stückweise mit der ganzen Wahrheit rausgerückt. Ob es nun die internen Specs waren oder DRM Restriktionen was gekaufte VC Titel angeht.
Und auch das berüchtigte LAUNCHFENSTER wurde von Nintendo übelst ausgeweitet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom