PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wunder? Ich erwarte Spiele (sind nicht da)

Das der Launch leicht miserabel war, ist glaube ich mittlerweile bekannt, Nintendo hat Besserung gelobt und so wie es aussieht gehts im 2. Halbjahr dann auch los, bzw. fängt vorher schon an. Die Konsole ist erst 5 Monate draußen, ich hatte damals bei der Wii genauso "wenig" Spiele, zum PS2 Lauch war mein meist gespieltes Spiel auf dem Kasten Final Fantasy IX, da war die Auswahl auch nicht super toll. Wenns im Weihnachtsgeschäft immer noch nichts gibt, dann kann man gerne weiter meckern, aber ich denke nicht, dass Nintendo da auf der faulen Haut liegen bleibt. Beim 3DS haben die auch aufeinmal Gas gegeben, ich hab die Hoffnung, dass das auf der WiiU auch so los geht.

Ich versteh eh nicht warum man sich Konsolen kauft (Schaoli, Marmul) ohne sich zu informieren und dann im Forum rumzutrollen wie Scheiße doch alles ist)

War doch vor Launch klar, weiß nicht, warum sich Leute jetzt immer noch über die Technik der WiiU wundern und aufregen. Meist die, die sich die Konsole sowieso nicht gekauft hätten....

(du kannst dir ohne externe festplatte nicht einmal Lego City downloaden wusstest du das?).

Vorher wurde von überall rumgebrüllt, wie scheiße das Accountsystem und die klein die Festplatte ist, jetzt möchte man sich plötzlich doch Spiele mit diesem Accountsystem antun und wundert sich wirklich, dass die Festplatte zu klein ist?
Wer Retailspiele downloaden will muss sich ne externe Platte anschaffen, das war von vornherein klar, da 32GB viel zu wenig dafür sind.

aber die Konsole ist von vorne bis hinten eine Katastrophe seh es ein.

Warum sollte ich? Ich wusste worauf ich mich einlasse und hab Spaß mit dem Kasten

Ich frag mich wie die Wii U sein müsste, damit ihr sie nicht mehr OK finden würdet? Für mich ist die Kiste technisch gesehen schon eine Frechheit...
Wie mogry es auch schon sagte: Ich hab mir die WiiU als Nachfolger der Wii gekauft (nicht als Nachfolger der PS3 oder X360). Und technisch bietet sie mir einiges mehr als die Wii, das ist für mich dann ok. Ich kann so endlich mal ein 3D Mario oder ein Zelda in HD erleben, so wie es auf einer X360 aussehen würde, so wie ich noch nie ein Mario gespielt hab.

Ich finde nur den derzeitigen offiziellen Preis völlig überteuert, für das was man geboten bekommt: Eben nicht viel.

Im Zuge der kommenden Nintendospiele sieht es dann für mich aber anders aus. Die WiiU wird dann auch bei mir wieder zum Einsatz kommen und ihren Zweck erfüllen, weswegen ich sie mir gekauft habe: Nintendospiele in HD spielen zu können.

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich hatte wenigstens mit guten Multiplattformtitel gerechnet, so wie von Nintendo kommuniziert und war für mich als Übergangskonsole gedacht. Das die WiiU dann noch schlechter ist als die alten Konsolen und es überhaupt keine 3rd Partie Spiele rauskommen und kamen, war mir so nicht klar, und ich fühl mich da auch richtig verarscht. Zudem dachte ich auch an ein ordentliches Onlinesystem, nicht an so eine umutung von vorne bis hinten. Den Kritikern also immer vorwerfen, sie hätten doch gewusst worauf sie sich einlassen kann ich nicht mehr hören, denn nein, ich wusste nicht wie schlecht die WiiU wirklich ist, ich wusste nicht, wie schlecht die Multiplattformspiele sind und nein, ich wusste auch nicht, dass sich kein Entwickler für die Kiste interessiert, Online eine Zumutung ist und zudem das Storeangebot nach zig Monaten ein Witz ist. Wäre mir wirklich bewusst gewesen, wie übel die Kiste wirklich ist, dann hätte ich mir keine gekauft.

mit einem release 2011 und ZeldaSSHD im gepäck, wäre die WiiU eine prima übergangskonsole geworden und tablets waren da auch noch interessanter. als übergangskonsole ist sie jetzt nicht mehr zu gebrauchen. dafür bietet die ps3 zu ihrem ende hin auch noch viel zuviel gutes.

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich hatte wenigstens mit guten Multiplattformtitel gerechnet, so wie von Nintendo kommuniziert und war für mich als Übergangskonsole gedacht. Das die WiiU dann noch schlechter ist als die alten Konsolen und es überhaupt keine 3rd Partie Spiele rauskommen und kamen, war mir so nicht klar, und ich fühl mich da auch richtig verarscht. Zudem dachte ich auch an ein ordentliches Onlinesystem, nicht an so eine umutung von vorne bis hinten. Den Kritikern also immer vorwerfen, sie hätten doch gewusst worauf sie sich einlassen kann ich nicht mehr hören, denn nein, ich wusste nicht wie schlecht die WiiU wirklich ist, ich wusste nicht, wie schlecht die Multiplattformspiele sind und nein, ich wusste auch nicht, dass sich kein Entwickler für die Kiste interessiert, Online eine Zumutung ist und zudem das Storeangebot nach zig Monaten ein Witz ist. Wäre mir wirklich bewusst gewesen, wie übel die Kiste wirklich ist, dann hätte ich mir keine gekauft.
Du hast eben die Katze im Sack gekauft und diese hat sich für dich als Kröte erwiesen. Releasekäufe sind immer risikobehaftet. Je länger man mit dem Kauf wartet, desto geringer das Risiko, dass man enttäuscht wird. Aber kann dich verstehen, gehöre auch zu denjenigen, die sich schnell für ein neues Stück Hardware begeistern können und etwas schneller zulangen als gut wäre. :wink2:

Wieso eigentlich Übergangskonsole? Als ob ein PS4-Launch die WiiU obsolet macht.
Ich glaube ja immer noch an eine friedliche Koexistenz.

mit einem release 2011 und ZeldaSSHD im gepäck, wäre die WiiU eine prima übergangskonsole geworden und tablets waren da auch noch interessanter. als übergangskonsole ist sie jetzt nicht mehr zu gebrauchen. dafür bietet die ps3 zu ihrem ende hin auch noch viel zuviel gutes.

Die Akündigungen sind ja der nächste Mist. Was will ich schon wieder mit einem Zelda TWW.. habe ich noch auf dem Cube. Ich kapiere einfach nicht, was die Nintendo Fans an den alten games haben. Vor lauter Softwaremangel hatte ich mir auch für den 3DS Zelda OoT gekauft, und was soll ich sagen? Ich spiel den Mist doch nicht nochmal durch. Habe es wirklich versucht zu verstehen, weshalb man sich das öfter antut, aber nachdem ich zig mal beim Hühnerrennen mitmachte, dachte ich mir nur, was spielste da eigentlich, des ist ja komplett bescheuert.. danach kam noch ein Mario, hatte ich mir gekauft und durchgespielt.. war OK, aber nichts besonderes. Da frag ich mich schon ob bei nintendo alles rund läuft. Wieso bitte gibts kein richtiges Game mehr, sondern hauptsächlich nur noch bescheurerte Mini games, 2D Spielchen, Remakes und Partyspiele?! Ist das echt alles was man noch von Nintendo erwarten kann?

Wieso eigentlich Übergangskonsole? Als ob ein PS4-Launch die WiiU obsolet macht.

Na.. sobald ich die PS4 hier habe, interessieren mich die technisch schlechten Nintendo Siele nicht die Bohne.. Gut, vielleicht bekomme ich mal wieder Bock auf ein Mario, kommt vor, ist aber eher selten. Bei dem Angebot der Konkurenz und der Qualität der Spiele sind mir die Nintendo Spiele einfach nicht das Geld wert.

Die Akündigungen sind ja der nächste Mist. Was will ich schon wieder mit einem Zelda TWW.. habe ich noch auf dem Cube. Ich kapiere einfach nicht, was die Nintendo Fans an den alten games haben. Vor lauter Softwaremangel hatte ich mir auch für den 3DS Zelda OoT gekauft, und was soll ich sagen? Ich spiel den Mist doch nicht nochmal durch. Habe es wirklich versucht zu verstehen, weshalb man sich das öfter antut, aber nachdem ich zig mal beim Hühnerrennen mitmachte, dachte ich mir nur, was spielste da eigentlich, des ist ja komplett bescheuert.. danach kam noch ein Mario, hatte ich mir gekauft und durchgespielt.. war OK, aber nichts besonderes. Da frag ich mich schon ob bei nintendo alles rund läuft. Wieso bitte gibts kein richtiges Game mehr, sondern hauptsächlich nur noch bescheurerte Mini games, 2D Spielchen, Remakes und Partyspiele?! Ist das echt alles was man noch von Nintendo erwarten kann?

Alte Games bringt Sony auch haufenweise.
Nennt sich wohl HD ports.
Aber Sony kann sich das leisten,die bringen auch viel neues.
Nintendo muss echt hine machen

Alte Games bringt Sony auch haufenweise.
Nennt sich wohl HD ports.
Aber Sony kann sich das leisten,die bringen auch viel neues.
Nintendo muss echt hine machen

Ja, zusätzl. kann man Remakes bringen.. aber doch nicht den Fokus auf diesen Schrott legen, und die Fans feiern es auch noch ab.

Wie es so aussieht wird die Wii U ne sehr gute zweitkonsole.
Mehr auch nicht.
Sieht wieder so aus das bei mir die PS4 vorang hat.
Von der Box wissen wir ja noch nichts.

Jop, sehe ich ähnlich. Wollte darauf hinaus, dass es eventuell auch auf der PS4 in den ersten beiden Jahren zu Durststrecken kommen kann, abhängig von den persönlichen Präferenzen.

Es muss nur das Szenario eintreffen, dass ich als JRPG/Platformer-Fan lediglich Knack für die PS4 kaufen würde, während parallel vielleicht schon das neue Mario und X für die WiiU draußen sind.

Dann kaufe ich mir lieber eine WiiU als die PS4. Hier wird oft so getan, als wäre die WiiU nicht mehr von Belang, sobald die PS4 erschienen ist.

naja als kaufgrund eben. wenn der currentgen die luft ausgeht und die nextgen noch nicht durchgestartet ist.

was anderes als koexistenz gibt es eh nicht. und wahnisinnig dominante marktführerschaft sehe ich in der nextgen auch für keine firma.

Nö, ist nicht alles was man von Nintendo erwarten kann und das weißt du auch.... WW ist halt ein Spiel, dass die Wartezeit zum richtigen WiiU Zelda überbrücken soll und jeder hat es ja auch nicht gespielt. Außerdem würde ich wirklich mal dein Kaufverhalten überdenken xD

naja als kaufgrund eben. wenn der currentgen die luft ausgeht und die nextgen noch nicht durchgestartet ist.

was anderes als koexistenz gibt es eh nicht. und wahnisinnig dominante marktführerschaft sehe ich in der nextgen auch für keine firma.

Ich schon bei eventuell Microsoft oder Sony, je nachdem wessen konzept besser zieht

Na.. sobald ich die PS4 hier habe, interessieren mich die technisch schlechten Nintendo Siele nicht die Bohne.. Gut, vielleicht bekomme ich mal wieder Bock auf ein Mario, kommt vor, ist aber eher selten. Bei dem Angebot der Konkurenz und der Qualität der Spiele sind mir die Nintendo Spiele einfach nicht das Geld wert.

Dann dürfstes du nicht mal ein gedanke an die Wii U verschwenden,wenn du so denkst.
Und das war vornherein klar das die Wii U PS3 niveau hat.
irgendwas stimmt mit dir nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom