PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ok, die PS4 wird nur mit KZ4 launchen. :)

Keine Ahnung was Sony noch geplant habt.
Ich finde nur lustig das hier alle Fans steif und fest behaupten die PS4 würde mit Spielen zum Launch überladen werden obwohl sie eigentlich noch gar nichts genaues wissen.

Es geht hier nicht um Nintendo, die den peinlichsten Launch aller Zeiten hingelegt haben.

PS3 Launch vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 4 sieht schon mal schlechter aus. :)

Resistance sah gegen Crysis 1 noch viel schlechter aus.

Watch Dogs und AC4 kommen doch aber auch für WiiU. Der einzige Exklusivtitel wäre dann also KZ4. DriveClub denke ich ist zum Launch eher unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne überraschen :)

Knack hatte ich noch vergessen, und The Witness ist solch ein next Gen Exklusiver, wie die folgenden Thief4 und Witcher 3.
E3 war jetzt noch nicht, und die Ankündigungswelle wird kommen wenn die zweite next Gen Konsole angekündigt ist.

Ich finde alleine die Tatsache, dass es die Diskussion gibt ob KZ4 oder Crysis 3 besser aussieht sehr interessant. Da wird ein Launch-Konsolenspiel mit dem Spitzentitel der PC-Games in Sachen Grafik verglichen.

Gleichzeitig wird bei der WiiU Pixel gezählt im Vergleich zu PS360 (s. NFS MW) bzw. beschäftigt sich die N-Fraktion damit Argumente zu suchen, warum denn GAmes auf der WiiU nicht schlechter aussehen werden als auf PS360.

Das fasst es doch ganz gut zusammen finde ich. Vielleicht sollte man den Thread mal umbennenn in "PS4 vs. PC vs. Xbox 3: Der große Next-Gen-War". Die Mods machen ja fleissig mit an der PC-Diskussion.
Man muss ja auch fair bleiben und daher die WiiU mit 7 Jahre alter Hardware vergleichen, wohingegen man die PS4 mit aktuellen High-End PCs vergleichen kann. WiiU mit aktuellen PCs zu vergleichen, das wäre eben nicht fair.

Moment... Antwort wird analysiert... *BING*... dürfte stimmen!

:wink2:

und nochmal,die Wii U ist nicht schwächer als Box/PS3.
vergleich doch mal Lego City mit einem andern Lego Spiel,oder Xenoblade sieht jetzt schon hammer aus.
na merkste was ?

Klar ist die iste von der Gesamtleistung her deutlich schlechter. Wie denkst Du wird z.B. GTV aussehen? Dieses Lego Spiel sieht ja heute schon schlechter als GTA4 aus.

Knack hatte ich noch vergessen, und The Witness ist solch ein next Gen Exklusiver, wie die folgenden Thief4 und Witcher 3.
E3 war jetzt noch nicht, und die Ankündigungswelle wird kommen wenn die zweite next Gen Konsole angekündigt ist.
Und schon fängt man wieder an, einfache Download-Titel mitzuzählen. :uglylol:

infamous 2 sieht aufjedenfall besser aus als lego city xD
bei den ganzen eckigen dingern können da bestimmt viele polygone noch gespart werden :brit:
wiiu ist überteuerter müll, das pad hätte man auch einfach für wii releasen können - denken die meißten ja auch xD

Du weist aber schon das das ein sinnloser vergleich ist ?
Lego City sollte man schon mit einem anderen Lego Spiel vergleichen.
Die Wii U ist genausu eine krücke wie Box/PS3

Kann man nicht mal den PC hier aus der Diskussion lassen? Ich finde es jedesmal wieder geil, wenn die N-Fraktion mit dem großen Bruder ankommt und man Vergleiche mit PC-Hardware für 1000€ aufwärts anstellt.
Auch interessant, dass hier auf CW gefühlt jeder WiiU Besitzer eben solche HArdware hat bzw. morgen in den Mediamarkt läuft und sich eine Titan kauft.
Eben, jeder Vergleich mit dem PC hinkt.
High-End-PC's werden den Konsolen immer überlegen sein. Mal ehrlich, man kann doch keine Maschine für über 1500 € mit einer spezialisierten Videospielkonsole die nur einen Bruchteil davon kosten darf vergleichen.
Das ist doch absurd. Weder MS noch Sony können sich leisten vergleichbar starke Hardware für knapp 300 - 400 € anzubieten.
Wenn das so einfach wäre, würden DELL, HP etc. bereits handliche PC's auf den Markt werden mit großer Power.
So lächerlich wie sich die N-Fans die letzten Monate gemacht haben, so lächerlich fangen MS und Sony Fans nun an.

Beispiel: Killzone schaut aus wie ein aufpoliertes und auf 1080p hochskaliertes Current Gen -Spiel. An der Physik hat sich nicht viel geändert.

Ändert jedoch nichts daran, das WiiU-Fans hier was schlechtreden müssen. Bei der Gammel-Hardware muss sich Nintendo schämen.

und nochmal,die Wii U ist nicht schwächer als Box/PS3.
vergleich doch mal Lego City mit einem andern Lego Spiel,oder Xenoblade sieht jetzt schon hammer aus.
na merkste was ?

Nein, ist sie auch nicht. Maximal 15% bessere Grafik, dank eDRAM und 1 GB. Reicht das, um wirklich bessere Versionen abzuliefern? Nö.

Keine Ahnung was Sony noch geplant habt.
Ich finde nur lustig das hier alle Fans steif und fest behaupten die PS4 würde mit Spielen zum Launch überladen werden obwohl sie eigentlich noch gar nichts genaues wissen.

PS3 Launch vergessen?

Nein, der war sogar recht geil. Ich erinnere mich an viele Stunden mit Motorstorm, sowas gab es vorher nicht.

Nintendo hat sich mit der "schwachen" Hardware einfach selber ein Bein gestellt. Natürlich finde ich sie trotzdem super und hatte bis jetzt auch schon viel Spaß mit der Konsole (wobei sie seit mitte Februar kaum mehr angerührt wird, habe sie mir im Januar gekauft) und werde auch noch viel Spaß mit haben.
Es gibt nur zwei Probleme, die ich momentan mit der WiiU habe:
1. Selbst wenn ein Multi-Titel für WiiU erscheint, interessiert es mich kein Stück.
Jemand der eine 360 besitzt, sieht einfach kein Grund darin, die schlechtere Version zu kaufen.
Und zukünftig, wenn abgespeckte Ports von den Next Gen Konsolen kommen sollten, sehe ich genauso keinen Grund mir die WiiU-Version zu kaufen.
Warum denn auch? Werde mir wohl eine PS4 oder 720 kaufen und dann werde ich wohl eher mir von einer dieser Konsolen eine Version holen. :nix:

2. Nintendo sehe ich noch immer als eine Softwareschniede, die für mich absolute Top-Titel liefert...doch momentan sind sie einfach zu langsam.
Pikmin 3, worauf ich schon seit 2008 (na ja, eigentlich seit 2004) warte, wurde unverständlicherweise unzählige male verschoben. Und jetzt soll es angeblich im zweiten Quartal erscheinen und noch immer kein genauer Release-Termin :(
Da hat man einfach wenig Vertrauen, dass das Spiel im zweiten Quartal erscheint (könnte ja nochmal verschoben werden :sad5: ).
Nintendo könnte also mehr Vertrauen bei ihren Fans erhalten, wenn sie schon viiiiiel früher Release-Termine rausgeben. Es ist einfach viel angenehmer, auf einen festen Termin zu warten, statt einen ungefähren Zeitraum imo.

Klar ist die iste von der Gesamtleistung her deutlich schlechter. Wie denkst Du wird z.B. GTV aussehen? Dieses Lego Spiel sieht ja heute schon schlechter als GTA4 aus.

Ersthaft? Lego Spiele haben ja auch einen "leicht" anderen Stil als z.B. als ein GTA. Aber bitte keine Stil/Grafik Diskussion mehr.

wiiu's einziger konkurrent ist die wii , oder kann mir jemand mindestens drei beispiele zeigen wo sie die wiiu von ps360 abheben oder überhaupt erreichen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom