Nintendo hat sich mit der "schwachen" Hardware einfach selber ein Bein gestellt. Natürlich finde ich sie trotzdem super und hatte bis jetzt auch schon viel Spaß mit der Konsole (wobei sie seit mitte Februar kaum mehr angerührt wird, habe sie mir im Januar gekauft) und werde auch noch viel Spaß mit haben.
Es gibt nur zwei Probleme, die ich momentan mit der WiiU habe:
1. Selbst wenn ein Multi-Titel für WiiU erscheint, interessiert es mich kein Stück.
Jemand der eine 360 besitzt, sieht einfach kein Grund darin, die schlechtere Version zu kaufen.
Und zukünftig, wenn abgespeckte Ports von den Next Gen Konsolen kommen sollten, sehe ich genauso keinen Grund mir die WiiU-Version zu kaufen.
Warum denn auch? Werde mir wohl eine PS4 oder 720 kaufen und dann werde ich wohl eher mir von einer dieser Konsolen eine Version holen.
2. Nintendo sehe ich noch immer als eine Softwareschniede, die für mich absolute Top-Titel liefert...doch momentan sind sie einfach zu langsam.
Pikmin 3, worauf ich schon seit 2008 (na ja, eigentlich seit 2004) warte, wurde unverständlicherweise unzählige male verschoben. Und jetzt soll es angeblich im zweiten Quartal erscheinen und noch immer kein genauer Release-Termin

Da hat man einfach wenig Vertrauen, dass das Spiel im zweiten Quartal erscheint (könnte ja nochmal verschoben werden :sad5: ).
Nintendo könnte also mehr Vertrauen bei ihren Fans erhalten, wenn sie schon viiiiiel früher Release-Termine rausgeben. Es ist einfach viel angenehmer, auf einen festen Termin zu warten, statt einen ungefähren Zeitraum imo.