Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weder PS3 noch 360 hatten solch grottigen Wochen und Monate wie die WiiU, und das obwohl eine PS3 mehrere hunderter mehr kostete, und das weißt du :wink2:
3 Monate nach Release steht die Wii U bei den Gesamtzahlen immer noch über der Konkurrenz?
Nein, das verdrängt er bewusst sehr gerne.
Es ist einfach so, dass die wirdu der Größte fail im videospielsektor ist ... Seit dem dem Virtual Boy ... Und oh Wunder, auch dieser kam von der spielkartenfirma ... Hat schon Tradition![]()
Die 360? In Japan ?
Wenn es dir besser gefällt: Trotz Japan gab es für die 360 nicht solch grottigen Wochen und Montate :wink2:
PS3 und X360 sind damals schlechter gestartet?
The biggest software release for the Xbox 360 was Call of Duty 2 selling, with an attach rate of impressive 77%, 251.000 units. Other best selling titles on the Xbox 360 were Madden NFL 2006 (178.000, 55% attach rate) and Need for Speed: Most Wanted (108.000, 33% attach rate
Hat jemand für mich Unwissenden Zahlen parat?
Würde mich wirklich interessieren, in welchen Verhältnis die bisherigen VKZ der WiiU zu anderen Konsolenlaunchs stehen?
Bisher klingt das hier mal wieder sehr nach einem Nebenkriegsschauplatz:
N-Fans: läuft nicht schlechter als andere Konsolen
N-Skeptiker: läuft beschissen, eine Katastrophe
Nur mal kurz:
Japan:
PS3 nach14 Wochen: 657k
Wii U nach 14 Wochen: 810k
Xbox360: nicht erwähnenswert, lag selbst nach nem Jahr nur bei 320k oder sowas
Dabei hat die PS3 den leicht besseren Releasezeitraum in Japan gehabt als die U, weil man anfang November startete, und damit mehr Wochen im Weihnachtsgeschäft hatte, als die U die erst am 8.Dezember dort erschien.
USA:
PS3 nach zweieinhalb Monaten: 925k
Wii U nach zweieinhalb Monaten: 945k
Xbox 360 nach zweieinhalb Monaten: 861k
Releasezeitraum war bei allen drei Mitte November, so dass man es gut vergleichen kann.
Für EU gibts wie immer keine zuverlässigen Zahlen, allerdings dürfte die U hier hinter den beiden anderen liegen.
Was ein Blödsinn, natürlich liefen die anderen beiden am Anfang nicht besser?
Man braucht doch nur die damaligen Zahlen rauskramen, dann sieht mans.
Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Wii U in den kommenden Wochen in den Gesamtzahlen unter PS3/Xbox360-Niveau fallen wird, aber BISLANG liegt sie noch darüber, das ist Fakt und sollte auch von verblendeten Fanboys so akzeptiert werden.
Nur mal kurz:
Japan:
Dabei hat die PS3 den leicht besseren Releasezeitraum in Japan gehabt als die U, weil man anfang November startete, und damit mehr Wochen im Weihnachtsgeschäft hatte, als die U die erst am 8.Dezember dort erschien.
USA:
Releasezeitraum war bei allen drei Mitte November, so dass man es gut vergleichen kann.
Für EU gibts wie immer keine zuverlässigen Zahlen, allerdings dürfte die U hier hinter den beiden anderen liegen.
PS3 startete mit mehreren Hundert Eure mehr und hatte mit Lieferengpässen zu kämpfen, das ist ein einzige Vorteil den WiiU aus dem Release ziehen konnte, die Problematik dabei ist dass WiiU nach dem Release und zu Start des neue Jahres ins unkenntliche Abgerutscht ist und seit mehreren Wochen die schlechtesten Verkaufszahlen von PS360 unterbietet, die die beiden in den sieben Jahren ihres Bestehens produzieren konnten.
Nur mal kurz:
Japan:
USA:
In einem Spiele-Forum nur die Hardwarezahlen bei sowas zu betrachten erscheint mir jedesmal sehr strange. Und noch mehr wenn ich mir das Business Model ansehe.
Es ist aber dennoch so, das die grossen Konsolen in dieser Gen wahnsinnig viele und grafisch aufwändige Games geboten hat. Die Wii User hatten aber bis auf Nintendo Spiele und Cooking Mama sowie anderen Quatsch nichts zu zocken. Die schlechte Grafik erledigte den Rest. Es gab nunmal auch viele Non Gamer, die auf WiiFit etc.. abzielten. Die kaufen sich aber keine Neue Konsole. Ich finde, es war äusserst naiv von Nintendo zu versuchen mit solch einer Hardware sich wieder am Markt positionieren zu können. Damals waren die Smartphones und Tablets noch nicht so verbreitet.. aber heute? Von mir aus können die einen Vollflopp hinlegen und nie wieder aufstehen. Ich fühle mich persönlich auch etwas verarscht, da die Sprüche von Little N einfach dumm und falsch waren. Hätte ich in den wenigen Monaten bis zur richtigen NextGen wirklich 1080p Multiplatform Spiele mit etwas besseren Texuren und einer Tablea Unterstützung, dann wäre es für mich in Ordnung gewesen, dass die aber wieder SO schlechte Hardware bauen, damit hätte auch nicht nicht gerechnet, empfinde ich schon als Dreistigkeit den Kunden noch so anzulügen, keinen 3RD Party Games anzubieten und ein Online Service unter aller Kanone zu starten. Danke, aber nein Danke! Keine Ahnung wo Nintendo lebt, aber in einer Zeit in der selbst mein DRUCKER einen eigenen Account bekommt und ich mich damit bei einem anderen DRUCKER anmelden kann, oder bei 99Euro Smartphone mit einem Account arbeiten kann, geht sowas meiner Meinung nach überhaupt nicht. Bin mal auf NFS MW gespannt... aber irgendwie gibts da bestimmt auch wieder einige Mängel.
So ein Schwachsinn. Gratulation. Für heute schon sicher Post des Tages.![]()