PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#

Zeig uns Beispiele!

Und zur Auflösung, es kommt hier auf die Grösse vom TV an. Ab 50, 60 oder 70 Zoll macht sich 1080p sehr wohl STARK bemerkbar.. Ich denke, zur PS4 werde ich mir auch einen > 70 Zoll TV holen.

Was hast du mit deinen Beispielen? Auf Youtube oder ne einschlägige Seite wirst du ja wohl surfen können und dir die Spieledemos angucken können. Ein paar Pics und Schnipsel zu Watchdogs findest du sogar her im Thread.

Du scheinst eher keine Beispiele benennen zu können, die das Gegenteil meiner Behauptung belegen könnten und versuchst jetzt, den Spiess umzudrehen.

Und dass man sich nen Riesenfernseher leisten muss, um sichtbare Vorteile von 1080p genießen zu können, spricht auch für sich. :-)

Absolut lächerlich. Wenn man beeindruckende PS4 Bilder/Videos postet, schreien die Fanboys sofort "Ist vorgerendert oder lief auf dem PC!". Aber wenn selbige Fanboys eine ungünstige Szene erwischen (siehe Junkman), wird daraufhin diese Szene sofort als undiskutables Argument, für die schlechte Grafik der PS4, genommen.

Was sich auch von Generation zur Generarion immer weiter abbaut, da immer mehr auf PC Hardware gesetzt wird.
Aber jo.
Das ist nicht der Punkt. Selbst wenn die Grafikkarte fast vollkommen identisch zu einem bestimmten PC-Modell ist wäre sie in der Konsole trotzdem weitaus schneller. Der Unterschied kommt von der Abstraktion am PC um die Modularität zu erlauben. Egal ob APIs, Treiber oder Optimierung, eine fixe Hardware ist einfach freundlicher für den Programmierer. Frühere Konsolen waren zwar fix, dafür war die Architektur aber oftmals total umständlich. Die PS2/PS3 sind perfekte Beispiele dafür. Die PS4 ist nun so einfach und bekannt wie ein PC und gleichzeitig eine starre Plattform.

Was hast du mit deinen Beispielen? Auf Youtube oder ne einschlägige Seite wirst du ja wohl surfen können und dir die Spieledemos angucken können. Ein paar Pics und Schnipsel zu Watchdogs findest du sogar her im Thread.

Du scheinst eher keine Beispiele benennen zu können, die das Gegenteil meiner Behauptung belegen könnten und versuchst jetzt, den Spiess umzudrehen.

Und dass man sich nen Riesenfernseher leisten muss, um sichtbare Vorteile von 1080p genießen zu können, spricht auch für sich. :-)

Behauptungen aufstellen und wenn andere Beispiele wollen, ihnen sagen sie sollen selber suchen Quatschii :rofl3:

Das ist nicht der Punkt. Selbst wenn die Grafikkarte fast vollkommen identisch zu einem bestimmten PC-Modell ist wäre sie in der Konsole trotzdem weitaus schneller. Der Unterschied kommt von der Abstraktion am PC um die Modularität zu erlauben. Egal ob APIs, Treiber oder Optimierung, eine fixe Hardware ist einfach freundlicher für den Programmierer. Frühere Konsolen waren zwar fix, dafür war die Architektur aber oftmals total umständlich. Die PS2/PS3 sind perfekte Beispiele dafür. Die PS4 ist nun so einfach und bekannt wie ein PC und gleichzeitig eine starre Plattform.

Darauf wollt ich hinaus, hab nur zu wenig gepostet :P

Hier mal wieder, damit die Leute auf dem Boden der Tatsachen bleiben:

[video=youtube;Y_f_ahmAESI]http://www.youtube.com/watch?v=Y_f_ahmAESI[/video]

Lustig, dass Epic Games in dem Video, was ich gepostet habe, genau das Gleiche zu der PS3 sagt: "Sehr einfach zu programmieren - spektakulär.".

Bestätigt dieses Video nicht eher dass Sony mit der Ps4 aus Fehlern gelernt hat ? :-?

Bestätigt dieses Video nicht eher dass Sony mit der Ps4 aus Fehlern gelernt hat ? :-?

Verstehe auch nicht worauf Kretze hinaus will.. vielleicht will er andeuten dass Sony in der PS4 auch irgendwo einen Cell versteckt hat :ugly:

Es zeigt eher, wie ähnlich die PS4-Konferenz ist/war.
Komm doch mal auf den Punkt, denkst du Sony hat lust nochmal alles genau wie bei der PS3 zu machen weil es damals ja so super lief? :lol:

Nintendo ist nicht an Peanuts interessiert, sondern nur an Pilzen und Gold Coins :scan:
Pilze mag sein, bei Gold Coins bin ich mir nicht so sicher. Kein DLC für Nintendoland (sollte eigentlich ein no-brainer sein), ewig lange für einen Wii-Port, ewig lange für einen Mod für NSMBU (ist ja selber eigentlich nur ein Mod eines Wii-Games) - das sieht mir doch eher aus wie
mfw+when+i+miss+a+slam+dunk.+Hit+that+rim_248ab3_3551732.gif

Was von der PS4 bekannt ist, lässt mich nicht wirklich an den Aussagen von Marc Rein zweifeln. Was soll denn an nem 8-Core Jaguar + schneller Ram + halbwegs schnelle AMD-GPU groß schiefgehen deiner Meinung nach?
Peanuts im Sinne von unnötig, bei der Frage was wichtiger ist (Stil oder 1080p) !
Deine Meinung. Ich fände 1080p bei NSMBU gut und durchaus auch notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Peanuts sind, dann hätte es N ja problemlos einbauen können. Würde ich begrüßen.

Peanuts im Sinne von unnötig, bei der Frage was wichtiger ist (Stil oder 1080p) !
Natürlich wäre es schön wenn 1080p da wäre und noch viel schöner wenn 2160p da wäre oder gar 4320p!
Letztendlich würde das Spiel aber dadurch kaum besser aussehen ;-)

Natürlich wäre es schön wenn 1080p da wäre und noch viel schöner wenn 2160p da wäre oder gar 4320p!
Letztendlich würde das Spiel aber dadurch kaum besser aussehen ;-)

Darf ich das in meine Signatur setzen?

Wir werden ja sehen wie lange es dauert, bis Multigames auf dem PC wieder weit flüssiger und mit höherer Auflösung (etc.) laufen ;) Aber ich lasse mich mal überraschen.
Die Zeiten schnelllebiger Hardware sind auch am PC vorbei. Wird also länger dauern als einige heute denken. Mit den heute gängigen Methoden erreichen wir bis 10nm vielleicht noch eine Verdoppelung der Leistung (pro Watt) aber darüber hinaus muss alles von komplett neuen Architekturen kommen und da ist ein Zusammenspiel aus Tools, Software und Hardware vonnöten, der am PC gar nicht so einfach zu realisieren ist. Der klassische PC ist technisch recht bald am Ende, auch wenn das einige heute noch immer nicht glauben wollen.

Absolut lächerlich. Wenn man beeindruckende PS4 Bilder/Videos postet, schreien die Fanboys sofort "Ist vorgerendert oder lief auf dem PC!". Aber wenn selbige Fanboys eine ungünstige Szene erwischen (siehe Junkman), wird daraufhin diese Szene sofort als undiskutables Argument, für die schlechte Grafik der PS4, genommen.
Das gleiche macht der gemeine N-Hater auch mit der WiiU !
Lebe damit :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom