PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay, also falls PS4-Spiele Ladezeiten haben werden, gehe ich nochmal darauf zu, Konsolenbaby. Leider wirst du dann in einem Jahr sagen, dass du das nie gesagt hast. :)

Ich habe nicht gesagt, dass es so kommt, sondern, dass es möglich ist.
PC Ports und die ersten PS4 Exclusivgames werden das sicherlich noch nicht verwirklichen. Aber wenn zwei Jahre nach Launch nicht die meisten Games ohne Ladezeiten auskommen, kannst du das gerne wieder vor holen.

Ich habe nicht gesagt, dass es so kommt, sondern, dass es möglich ist.
PC Ports und die ersten PS4 Exclusivgames werden das sicherlich noch nicht verwirklichen. Aber wenn zwei Jahre nach Launch nicht die meisten Games ohne Ladezeiten auskommen, kannst du das gerne wieder vor holen.

Die Ports müssen das erst recht drauf haben, denn die sind ja auf wesentlich weniger RAM optimiert. Den restlichen RAM als Cache zu verwenden, ist kein Teufelswerk.

Aber träume ruhig weiter. In einem Jahr hast du so was nie gesagt. :clown:

Aha, wenn man freien RAM hat, wird man den also einfach freilassen. :v:

Meine Fresse, träumt doch nicht vor euch hin. PS4-Spiele ohne Ladezeiten, ist klar. :rofl3:

Das kommt eben daher, weil du Null Ahnung von Technik hast. Und da du eh einer der belehrungsresistentesten User bist, erkläre ich dir jetzt auch nicht, warum das möglich ist und wie man das bewerkstelligt.

Sage ich doch. Wenn PS4-Spiele Ladezeiten haben werden, hast du so einen Unsinn nie gesagt und andere sind die Lügner. Typische Vorgehensweise, war mit den GPU-Erwartungen genauso, da stimmt mir sogar Cortana zu, der N-Hater.

Die Ports müssen das erst recht drauf haben, denn die sind ja auf wesentlich weniger RAM optimiert. Den restlichen RAM als Cache zu verwenden, ist kein Teufelswerk.

Aber träume ruhig weiter. In einem Jahr hast du so was nie gesagt. :clown:

die ports werden alle in 1080p und 60hz laufen, denn die technik der wii-u ist so stark das der leistungsüberschuss locker ausreicht, reggie hats bestätigt.

und wenns innem jahr doch nicht so ist, dann weiss ich von nix und laber einfach weiter stuss...:v:

Da die PS4 von allen Konsolen die meiste Power haben wird und sogar einen Großteil der PCs die zu Hause rumstehen übertrumpft, gibt es für mich keinen Grund mich aufzuregen. Wenn alle Autos bisher 200 km/h gefahren sind, und BMW baut einen der 400 km/h fährt, dann rege ich mich doch nicht darüber auf, dass ein Bugatti Veyron, den sich kein Mensch leisten kann, 800 km/h packt.

Richtig! Vorallem nicht, wenn die 800km/h Maschine nicht einmal eine Strassenzulassung hat!:lol:

Sage ich doch. Wenn PS4-Spiele Ladezeiten haben werden, hast du so einen Unsinn nie gesagt und andere sind die Lügner. Typische Vorgehensweise, war mit den GPU-Erwartungen genauso, da stimmt mir sogar Cortana zu, der N-Hater.

Am Ende wirst du wahrscheinlich sagen, Sony hätte behaupet, es wird keine Ladezeiten geben :lol: Einer stellt hier ne Vermutung auf und du machst wieder eine riesen Sache draus :rolleyes:

Ihr Konsoleros pfeift doch eh auf die Auflösung, das ist PC Exklusiv.

Alleine 1080p/4xMSAA/16xAF/60fps vs. 720p/0xAA/4xAF/30fps machen nen gewaltigen Unterschied aus. Von den Texturen und dem Polycount reden wir ja erst gar nicht :ugly:

Eben, da gibts auch nichts zu reden. Die Konsolen sind von 2005.. die PCs aktuell.. soviel dazu. Es bringt dem PC Spieler eigentlich keinen echten Nutzen. Du musst es mal in der Relation sehen, wie teuer ist eine Konsole die fast die gleiche Leistung bringt wie ein PC, egal wieviel er kostet, da die Games selber die Limitierung sind, nicht die Hardware... Und da kacken die PCs echt komplett ab. Einzig Crysis 3 zeigt einen wirklich sichtbaren Unterschied nach fast 8! ich wiederhole.. fast ACHT Jahren! Und wir reden hier über marginale Unterschiede, die auf dem TV nicht einmal mehr großartig ins Gewicht fallen. Umso lächerlich steht der PC doch da. Weil die Konsolen noch von den exklusiven Titel leben, der PC eben kaum.

Er hat keine Vermutung aufgestellt, sondern seine Aussage als Fakt hingestellt.

"Durch den sehr großen Grafikspeicher ist es mit der PS4 z.B jetzt möglich, Spiele, außer beim Start, komplett ohne Ladezeiten zu entwickeln"

Er sagt es ist möglich. Willst du sagen, es ist nicht möglich dass es Games ohne Ladezeiten, außer beim Start, geben wird? Deiner Meinung nach ist es also absolut unmöglich, dass es Games ohne Ladezeiten geben wird? Er redet nur von der Möglichkeit, nicht davon dass es so kommen wird, geschweige denn bei jedem Spiel.

Einigen scheint nicht bewusst zu sein, dass der Unterschied zwischen WiiU und PS4 noch grösser als der zwischen Wii und PS3 sein wird.
PS4 Spiele sind auf der WiiU nicht möglich. Punkt. Fertig. Aus.
Wie soll es auch möglich sein, Ressourcen von 7GB GDDR5 auf 1GB DDR3 + 32MB EDRAM runterschrauben?
Antwort: GARNICHT!

Von dem 1.5 TF Unterschied der GPU (mit besserer Architektur) und der 2Ghz Octo-CPU ganz zu Schweigen. :rolleyes:

Wieso ihr euch überhaupt noch mit Kretschar, Junkman etc, unterhaltet, die sind resistent gegen jegliches Argument sogar wenn es auf Fakten beruht, vorallem hier im Technikthread finde ich sollte man sich garnicht mit Techniklaien einlassen vorallem von solchen nicht die immer falsch lagen und immer falsch liegen werden.

Einfach ignorieren und gut ist.

Wieso ihr euch überhaupt noch mit Kretschar, Junkman etc, unterhaltet, die sind resistent gegen jegliches Argument sogar wenn es auf Fakten beruht, vorallem hier im Technikthread finde ich sollte man sich garnicht mit Techniklaien einlassen vorallem von solchen nicht die immer falsch lagen und immer falsch liegen werden.

Einfach ignorieren und gut ist.

Es macht spaß, vorallem wenn man dann die alten Aussagen rausholt :v:

Müsst ihr umbedingt da euer "Ignorieren" durchsetzten wo ich Beiträge von IRO poste? :hmm:

Eben, da gibts auch nichts zu reden. Die Konsolen sind von 2005.. die PCs aktuell.. soviel dazu. Es bringt dem PC Spieler eigentlich keinen echten Nutzen. Du musst es mal in der Relation sehen, wie teuer ist eine Konsole die fast die gleiche Leistung bringt wie ein PC, egal wieviel er kostet, da die Games selber die Limitierung sind, nicht die Hardware... Und da kacken die PCs echt komplett ab. Einzig Crysis 3 zeigt einen wirklich sichtbaren Unterschied nach fast 8! ich wiederhole.. fast ACHT Jahren! Und wir reden hier über marginale Unterschiede, die auf dem TV nicht einmal mehr großartig ins Gewicht fallen. Umso lächerlich steht der PC doch da. Weil die Konsolen noch von den exklusiven Titel leben, der PC eben kaum.

1080p/4xMSAA/16xAF/60fps vs. 720p/0xAA/4xAF/30fps machen erst auf den Konsolen nen Unterschied, schon klar.

Einigen scheint nicht bewusst zu sein, dass der Unterschied zwischen WiiU und PS4 noch grösser als der zwischen Wii und PS3 sein wird.
PS4 Spiele sind auf der WiiU nicht möglich. Punkt. Fertig. Aus.
Wie soll es auch möglich sein, Ressourcen von 7GB GDDR5 auf 1GB DDR3 + 32MB EDRAM runterschrauben?
Antwort: GARNICHT!

Von dem 1.5 TF Unterschied der GPU (mit besserer Architektur) und der 2Ghz Octo-CPU ganz zu Schweigen. :rolleyes:

Das wird die Zeit zeigen. Nach dem bislang Gezeigten für die PS4 zu urteilen, ist der Unterschied zur WiiU viel geringer als der zwischen Wii und PS3. Also mal abwarten, wenn die ersten echten Nextgengames gezeigt werden und nicht nur "PS3,5" Games.

Ungeachtet dessen ist's ohnehin egal, wie hoch der Leistungsunterschied ist, da die WiiU in erster Linie von den Nintendogames leben und nicht den 3rd Support der andern beiden Kisten haben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom