PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat mit Schlechtreden nix zu tun. Ich finds nur witzig, wie viel Leute hier vor der Präsentation der PS4 Games noch von 10-20facher WiiU Leistung und Avatar-oder Pixargrafik träumten und plötzlich Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. :-)

Also ich finde die Spiele sehen im Vergleich zur vergangenen Generation schon sehr beeindruckend aus. Und aus der Hardware wird in den nächsten Jahren im Gegensatz zur WiiU noch wesentlich mehr Grafikleistung heraus geholt werden können. Im übrigen find ich den Avatar-Vergleich gar nicht so fehl am Platze.

Also ich habe zwar wenig Ahnung von Konsolentechnik und Grafik kommt bei mir erst an fünfter Stelle, aber Watch Dogs sah schon sehr geil aus. Reicht doch mehr als aus. Ist es nicht außerdem zunächst erstmal ein PS3-Spiel? "Richtige" PS4-Titel werden schon einen Sprung machen.
Man muss nicht immer alles schlecht reden, nur weil nicht Nintendo drauf steht.

Man kann die PS4 ja gerne kritisieren, aber als Pika von "aus technischer Perspektive doch recht ernüchternden PS4-Spielepräsentation" zu reden, würde mir nie in den Sinn kommen. Würde dann doch unfreiwillig komisch wirken.

Außer man beabsichtigt "Komisch" zu sein :v:

Hat mit Schlechtreden nix zu tun. Ich finds nur witzig, wie viel Leute hier vor der Präsentation der PS4 Games noch von 10-20facher WiiU Leistung und Avatar-oder Pixargrafik träumten und plötzlich Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. :-)

Da die PS4 von allen Konsolen die meiste Power haben wird und sogar einen Großteil der PCs die zu Hause rumstehen übertrumpft, gibt es für mich keinen Grund mich aufzuregen. Wenn alle Autos bisher 200 km/h gefahren sind, und BMW baut einen der 400 km/h fährt, dann rege ich mich doch nicht darüber auf, dass ein Bugatti Veyron, den sich kein Mensch leisten kann, 800 km/h packt.

Letzten Endes werden PCs eh wieder klar die Oberhand haben gegenüber Konsolen. Und in den PS4 Demos gabs ja wirklich nix zu sehen, was auf PCs nicht ginge.

Hat doch auch niemand (der sich auskennt) bezweifelt . Dennoch, jedes Mal wenn dieses Argument kommt wünschte ich mir man würde auch den dazugehörigen Preis für einen High-End PC dazuschreiben. :scan:

Hatschi:
- Grafiksprung auf der PS4 nicht sichtbar
- Grafiksprung auf dem PC sichtbar und PS4 Material lief auf dem PC

Hmmja :ugly:

ta36fb4_akselw.gif

Sogar GTA4 auf max. am PC sieht dagegen nur nach Lastgen aus:

GTA4_Mouseover_Max.jpg

klar wird der PC der PS4 technisch übergelegen sein. Aber wenn einige schon die Grafik der PS4-Spiele anfangen zu relativieren, dann kann man natürlich sehr gut verstehen wie enttäuscht einige von der WiiU und dessen Grafik sind...

Was bringt einem ein hochgezüchteter PC wenn es kaum einen Markt für Spiele für gibt? Die meisten PC Games sind inzwischen entweder leicht verbesserte Konsolenports oder repräsentieren maximal den Durchschnitts-PC.

Auf der Konsole hat man wenigstens ein gleichbleibendes hohes Niveau, keine nervigen Kopierschutzmechanismen, Onlinezwang usw. ... und nicht zuletzt ist es auch bequemer.

Was bringt einem ein hochgezüchteter PC wenn es kaum einen Markt für Spiele für gibt? Die meisten PC Games sind inzwischen entweder leicht verbesserte Konsolenports oder repräsentieren maximal den Durchschnitts-PC.

Auf der Konsole hat man wenigstens ein gleichbleibendes Niveau, keine nervigen Kopierschutzmechanismen, Onlinezwang usw.
Naja das stimmt nun auch wieder nicht. Far Cry 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider und viele andere Spiele, die gerade erscheinen haben erstklassige PC Versionen. Und durch die PC-nahe Hardware der Nextgen Konsolen wird das noch besser werden.

klar wird der PC der PS4 technisch übergelegen sein. Aber wenn einige schon die Grafik der PS4-Spiele anfangen zu relativieren, dann kann man natürlich sehr gut verstehen wie enttäuscht einige von der WiiU und dessen Grafik sind...

Vom Gesamtkonzept wird der PC es schwer haben, auch technologisch an die PS4 heran zu reichen. Und damit meine ich nicht irgendwelche Brute force Werte von GPUs und CPUs

Durch den sehr großen Grafikspeicher ist es mit der PS4 z.B jetzt möglich, Spiele, außer beim Start, komplett ohne Ladezeiten zu entwickeln. Das wird beim PC nie möglich sein. Und zwar bei jedem Spiel.

ach, ich glaube man sollte den armen kerl einfach in seinem glauben lassen...

hab jetzt mal n paar seiten im alten nextgen-thread gelesen, und so mancher von den ultranintendos tut mir jetzt wirklich leid.
ICH würde wohl eher wie mtc reagieren wenn ich so hoffnungen hätte und diese hoffnungen dann so extrem platzen wie bei der wii-u vorstellung, der power7 und die 1,6tf gpu waren ja nur die spitze des eisbergs...da stehen noch träumereien von irgend einer hightech kühlung und tralala...

ist aber auch mal ganz interessant mtc als nintendojünger zu lesen...:kruemel:

Naja das stimmt nun auch wieder nicht. Far Cry 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider und viele andere Spiele, die gerade erscheinen haben erstklassige PC Versionen. Und durch die PC-nahe Hardware der Nextgen Konsolen wird das noch besser werden.

Also der PC - 360 Vergleich auf golem.de hat mich nun wahrlich gar nicht überzeugt. Das Spiel sah praktisch 1:1 genauso aus. Einziger Unterschied: Die Haare sehen etwas besser aus :coolface:

Hier der Beweis:
http://www.golem.de/news/tomb-raide...oener-und-ein-bisschen-haarig-1303-97991.html

Okay, also falls PS4-Spiele Ladezeiten haben werden, gehe ich nochmal darauf zu, Konsolenbaby. Leider wirst du dann in einem Jahr sagen, dass du das nie gesagt hast. :)

Also ich habe zwar wenig Ahnung von Konsolentechnik und Grafik kommt bei mir erst an fünfter Stelle, aber Watch Dogs sah schon sehr geil aus. Reicht doch mehr als aus. Ist es nicht außerdem zunächst erstmal ein PS3-Spiel? "Richtige" PS4-Titel werden schon einen Sprung machen.
Man muss nicht immer alles schlecht reden, nur weil nicht Nintendo drauf steht.

Man kann die PS4 ja gerne kritisieren, aber als Pika von "aus technischer Perspektive doch recht ernüchternden PS4-Spielepräsentation" zu reden, würde mir nie in den Sinn kommen. Würde dann doch unfreiwillig komisch wirken.

Es sieht ja auch gut aus. Und ich werd mir sicher auch ne PS4 kaufen.

Nur braucht man auch nicht so schamlos übertreiben und der PS4 Wunderdinge anzudichten, die auch gemessen an dem zu erwartenden günstigen Preis unrealistisch sind.

Und bevor mir wieder "Pikafanboyismus" unterstellt wird: ich zweifle keine Sekunde daran, dass die PS4 grafisch viel detailliertere Spiele als die WiiU bieten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom