PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hast du stets mit Grafik? Ich fappe auf andere "Dinge" :hmm2:

Das einzig überraschende sind die 8GB GDDR5 RAM, der Rest ist nicht wirklich großartig außergewöhnlich?

Halten wir doch mal fest
Die 8GB GDDR5 Speicher der PS4 kann zur Zeit kein PC toppen. Und der Standardgamer PC wird das wohl auch die nächsten drei Jahre nicht.

Dazu ist die GPU ungefähr vergleichbar mit einer 4TF PC GPU

Das ganze geschlossene System, wie es eben eine Konsole bietet, wird Games ermöglichen, die bei einem PC unmöglich wären.
Spätestens in zwei Jahren, wenn die ersten Games speziell für die PS4 erscheinen, wird man das auch sehen.

Weil die PS3 eben nicht Multitaskingfähig ist und immer nur ein Programm gleichzeitig aktiv ist.
Warum glaubst du hat die Vita 256MB fürs OS reserviert, und das als Handheld.
Weil man bei ihr schon gleichzeitig mehrere Programme starten kann. Und das wird man bei der PS4 noch steigern.

Du hättest nicht nur meinen ersten Satz lesen sollen :rolleyes: Ich sag doch, die PS4 wird so circa einen GB für das OS reservieren.

Letzten Endes werden PCs eh wieder klar die Oberhand haben gegenüber Konsolen. Und in den PS4 Demos gabs ja wirklich nix zu sehen, was auf PCs nicht ginge. Beim gezeigten Watchdogstrailer erinnerten sogar einzig und allein nur die schicken Spiegelungen daran, dass das Game auf der PS4 und nicht der PS3 lief. Die Stadt und ihre NPCs waren auf GTAIV Niveau.

Klar werden wir mit der zweiten und dritten Generation an PS4 Games deutliche Steigerungen sehen, aber woher diese übertriebenen Erwartungen herrühren und noch dazu nach der aus technischer Perspektive doch recht ernüchternden PS4 Spielepräsentation, erschließt sich mir nicht ganz.

lol zu geil. Zieht euch mal die Fotogalerie in der Quelle rein :lol: Ken Kutaragi hat sich sehr verändert :v:

und er erklaert den pikas aich nochmal ganz klar wirso die 8gb ram WIRKLICH INNOVATIV sind:

" wir brauchen Arbeitsspeicher, wisst ihr?", so Christophe Carrier gegenüber Eurogamer. „Als Level-Designer kämpfen wir jeden Tag damit. Wir streichen Dinge, kürzen Sachen, teilen Level auf, entfernen NPCs aus Leveln, weil es nicht genug Arbeitsspeicher gibt."
„Zu wissen, dass der Arbeitsspeicher etwas ist, was in der nächsten Konsolengeneration verbessert wird, ist für uns eine echte Freude. Genau darauf haben wir gewartet", erklärt er. „Zu Beginn waren wir PC-Spieler. Wir lieben PC-Spiele und mussten Spiele für Konsolen entwickeln. Aber das Hauptproblem war der Arbeitsspeicher. Die Prozessoren sind gut, aber für unsere Spiele ist der Arbeitsspeicher das Wichtigste. Es ist also wirklich großartig."

Letzten Endes werden PCs eh wieder klar die Oberhand haben gegenüber Konsolen. Und in den PS4 Demos gabs ja wirklich nix zu sehen, was auf PCs nicht ginge. Beim gezeigten Watchdogstrailer erinnerten sogar einzig und allein nur die schicken Spiegelungen daran, dass das Game auf der PS4 und nicht der PS3 lief. Die Stadt und ihre NPCs waren auf GTAIV Niveau.

Klar werden wir mit der zweiten und dritten Generation an PS4 Games deutliche Steigerungen sehen, aber woher diese übertriebenen Erwartungen herrühren und noch dazu nach der aus technischer Perspektive doch recht ernüchternden PS4 Spielepräsentation, erschließt sich mir nicht ganz.

untitled-1wekmo.gif

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es immer geil, wenn Hardcore Pikas die Grafikpower der PS4 schlechtreden :rofl3:

PCs werden eben nicht die Oberhand haben. Das ist quatsch.
Die meisten PCs werden da überhaupt nicht mithalten können. Das ist, wenn man sich etwas auskennt, völlig klar.
Hier werden dann irgend welche utopischen PCs genannt, die nicht mal 1% der Gamer besitzen.
Das Problem beim PC ist einfach die völlige Ineffizienz ggü. der Konsole. Das fängt mit dem getrennten Speicher an, den Milliarden von unterschiedlichen Konfigurationen und den Overhead durch die ganzen Softwareschnittstellen
Abgesehen davon, dass die Spiele auf Konsole einfach mehr Spaß machen aufgrund des Zockens am TV und mit Surroundanlage.

Und NIEMAND aus meinem Bekanntenkreis hat seinen PC im Wohnzimmer an den TV angeschlossen. Das ist auch so ein völlig idiotisches Argument.

Ich finde es immer geil, wenn Hardcore Pikas die Grafikpower der PS4 schlechtreden :rofl3:

Hat mit Schlechtreden nix zu tun. Ich finds nur witzig, wie viel Leute hier vor der Präsentation der PS4 Games noch von 10-20facher WiiU Leistung und Avatar-oder Pixargrafik träumten und plötzlich Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. :-)

Lasst doch endlich mal die PCs hier raus. Es ist doch sowas von egal, ob die PCs besser oder schlechter sind. Hier geht es um die PS4, den WiiU und die NextBox. Macht doch einen "NextGen vs PC" Thread auf.

Wenn es so weiter geht, dann muss ich noch anfangen Verwarnungen auszuteilen. :x

Hat mit Schlechtreden nix zu tun. Ich finds nur witzig, wie viel Leute hier vor der Präsentation der PS4 Games noch von 10-20facher WiiU Leistung und Avatar-oder Pixargrafik träumten und plötzlich Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. :-)

Ich finds nur witzig wie Leute von Wiiu -ps4 tech level gleich geträumt haben so wie third party full support und jetzt an Boden der Tatsachen zurück sind.

Findest du auch nicht wundervoll wie wir Lügen austauschen?

Also ich habe zwar wenig Ahnung von Konsolentechnik und Grafik kommt bei mir erst an fünfter Stelle, aber Watch Dogs sah schon sehr geil aus. Reicht doch mehr als aus. Ist es nicht außerdem zunächst erstmal ein PS3-Spiel? "Richtige" PS4-Titel werden schon einen Sprung machen.
Man muss nicht immer alles schlecht reden, nur weil nicht Nintendo drauf steht.

Man kann die PS4 ja gerne kritisieren, aber als Pika von "aus technischer Perspektive doch recht ernüchternden PS4-Spielepräsentation" zu reden, würde mir nie in den Sinn kommen. Würde dann doch unfreiwillig komisch wirken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom