PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- ruhezustand. schneller im und aus dem game
- sharing & community im hintergrund
- videochat parallel zum game

Jetzt gehen wir also weg von Spielen, Innovation also schon am Ende? Das, was du aufzählst, ist reines Multi-Tasking.

Ich kann mit der Wii U auch auf Miiverse und Videochat wird bald auch möglich sein, ohne das Spiel abzubrechen. Miiverse an sich ist schön, aber nicht dank dessen, dass ich während des Spielens darauf zugreifen kann. Und Sharing ist tatsächlich gut. Sind Aufnahmen während des Spielens bestätigt? Denn das geht dann eher auf die CPU. Hat jetzt aber nicht mit 8GB RAM zu tun, würde auch mit 1GB gehen, dann aber womöglich nicht als Multitasking.

Multitasking ist nicht innovativ. Ruhezustand ist tatsächlich nett, nur wird das nicht am RAM liegen. Schließlich soll das doch auch möglich sein, wenn man die PS4 ausmacht... oder wird jedes jemals gespielte Spiel nun im RAM gespeichert? :v:

Ich hoffe mal du hast die Zeit bewusst miterlebt! Damals waren ladezeiten der Doublespeed-CD-Laufwerke wirklich schlimm und Modul hingegen diesbezüglich ein Traum...
Das kann man nicht mit heute vergleichen...

Ja hab ich. Es gibt noch etliche Titel, die heute genauso schlimm sind. Und keine Ahnung jeder hat hier bei Installationen und Ladezeiten noch rumgeheult, jedenfalls bis heute anscheinend

Nochmal: Ob ich jetzt mehr Animationsvorlagen oder höher aufgelöste Texturen im RAM behalten kann, ändert nichts an der Sache, dass das nicht innovativ ist.

Wie viel RAM limitiert, sieht man ja daran, dass fast jedes beschissene Kickstarter Spiel auch für Wii U angekündigt wird. :ugly:

Fängt ja schon falsch an. Ich sprach von Speicher, Pachter übrigens auch.

Hat nichts mit RAM zu tun.

Hat nichts mit RAM zu tun.

Tatsächlich RAM, aber innovativ? Höher aufgelöste Texturen = Innovation?

Wurde eher limitiert durch die GPU, war doch sicherlich ein einfaches Frame, was angezeigt wurde. Oder waren die Schusslöcher geometrisch richtig berechnet worden mit tatsächlichen Löchern in den "Steinen" oder was auch immer? Dann hat RAM erst recht nichts zu tun.

Jo, kann endlich unendlich Variablen speichern und mir keine Gedanken um die Variablentypen machen. Und wenn ich ein Programm mit nem Loop mache, kommt es eben später zu einem Fehler, 8GB RAM wird schließlich nicht so schnell voll wie 512MB. :win: (ist übrigens nur ein kleiner Scherz)
Ich bin einfach so in die Diskussion geplatzt und habe einfach allgemein etwas geschrieben.
Das eine kann ohne das andere nun einmal auch nicht ganz realisiert werden.

Wo wird eig. Nebel, K.I Leute mit ihren Texturen, Splitter und Geometrie Daten gehalten?
Im L1-Cache der CPU?
Das führt uns dann auch wieder zu einer Voxel-Engine oder der Physik-Engine von Red Faction 1.
Da wird die Geometrie im Speicher gehalten und bei Beschuss werden zusätzliche Löcher berechnet und diese Oberflächen müssen auch ständig im Ram gehalten werden.
Wenn man die ganze Welt beballert wird das wohl unweigerlich früher oder später zu einem Absturz führen.
Wegen den Speicherproblemen und den unvorhersehbaren Aktionen des Spielers, wird so etwas leider wohl nie wieder auf dem Markt erscheinen.

Und ja, megatextures sind in dem Sinne grafisch sehr innovativ.
Eine Landschaft und Texturen die kein zweites mal in der Spielwelt vorkommen, dass ist auch einfach für die Artisten genial.
Oder willst du lieber 4 Bodentexturen haben, die 20.000 mal kopiert und verzerrt werden durch die ganze Landschaft?
Wem das gefällt okay, mir nicht.

Und ja, megatextures sind in dem Sinne grafisch sehr innovativ.
Eine Landschaft und Texturen die kein zweites mal in der Spielwelt vorkommen, dass ist auch einfach für die Artisten genial.
Oder willst du lieber 4 Bodentexturen haben, die 20.000 mal kopiert und verzerrt werden durch die ganze Landschaft?
Wem das gefällt okay, mir nicht.

Ist ja nicht so, als ob du die Texturen, die am Anfang des Spiels auftauchten, im RAM behalten musst.

Endlosdiskussion. Hier mal etwas zur Aufheiterung:

1362188741-New%20Console%20Reactions.jpg

:-)

Ist ja nicht so, als ob du die Texturen, die am Anfang des Spiels auftauchten, im RAM behalten musst.
Aufgrund der Technik und des gewünschten Ergebnisses werde ich natürlich nicht herum kommen, individuelle Texturtiles im RAM zu halten, anstatt eine 20.000 mal auf die Geometrie zu mappen.

Jetzt gehen wir also weg von Spielen, Innovation also schon am Ende? Das, was du aufzählst, ist reines Multi-Tasking.

Ich kann mit der Wii U auch auf Miiverse und Videochat wird bald auch möglich sein, ohne das Spiel abzubrechen. Miiverse an sich ist schön, aber nicht dank dessen, dass ich während des Spielens darauf zugreifen kann. Und Sharing ist tatsächlich gut. Sind Aufnahmen während des Spielens bestätigt? Denn das geht dann eher auf die CPU. Hat jetzt aber nicht mit 8GB RAM zu tun, würde auch mit 1GB gehen, dann aber womöglich nicht als Multitasking.

Multitasking ist nicht innovativ. Ruhezustand ist tatsächlich nett, nur wird das nicht am RAM liegen. Schließlich soll das doch auch möglich sein, wenn man die PS4 ausmacht... oder wird jedes jemals gespielte Spiel nun im RAM gespeichert? :v:

ach auf dem niveau soll es sein?

das geht auch umgedreht:

miiverse? --> nicht innovativ, es gibt facebook
gamepad? --> nicht innovativ, es gibt das ipad
NFC? --> nicht innovativ, es gibt skylanders

erst willst du ideen haben, dann müssen sie plötzlich bestätigt sein?

das ist mir jetzt echt zu affig mit dir.

Hagi hat doch ein Zitat eines Devs gebracht, was nimmt sich so ein Planloser hier also weiter das Recht raus seine schon bewiesende Unwissenheit zu verbreiten?

Behauptete wohl irgendeine Person und du projezierst es wieder auf jeden "Pika"

Trollverhalten
:kruemel:

schau dir mal den unterschied zu einem dark souls und einer deep down demo an und
überleg dir nochmal, wer das "feinschliff" nennt und wohl der größere troll ist.

mudo, kretschi und junkman?
dafür ist mir mein sonntag dann doch zu schade.

sowieso toal lächerlich das inovativ gerade von den pikas hier gelabert wird :rofl3:
hampel steuerung, last gen technik und immer die selben spiel reihen , ja die pikas wissen wovon sie reden :rofl3:
ich hoffe wir können das jetzt mal begraben und wieder zum thema zurück kommen, man sieht ja das es total lächerlich endet mit den pikas darüber zu diskutieren :nix:

Wenn ich an ladezeiten denke,denke ich immer an Dragon Age 1.

Die sind direkt aus der Hölle entsprungen.
In der heutigen zeit darf das eigentlich nicht mehr sein

Wenn ich da an aktuelle Beispiele denke, dann springen mir zwei Spiele in den Kopf.

Lego city und resident evil r hd

Lego city hat zwischen den Missionen bzw. Bei gebietswechseln ladezeiten von über einer Minute.
Resident evil ist nicht open world und ist mit 30 Sekunden zwischen den Gebieten eigentlich unverständlich.

In beiden Fällen deutliche spasskiller und imo nicht akzeptabel.

Wie sind die bei Dragon age?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom