ah ich verstehe, nboys die einem sagen was innovation ist und was nicht![]()
sind auch die ersten die über schlechte Grafik bei der PS3 und Ps4 schimpfen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ah ich verstehe, nboys die einem sagen was innovation ist und was nicht![]()
ich weiß noch wie zu n64 und auch sonst immer ladezeiten total wichtig waren, nun ist es halt egal :/
- ruhezustand. schneller im und aus dem game
- sharing & community im hintergrund
- videochat parallel zum game
ja, so wie schon killzone2 nur ein feingeschliffenes conduit war.

Ich hoffe mal du hast die Zeit bewusst miterlebt! Damals waren ladezeiten der Doublespeed-CD-Laufwerke wirklich schlimm und Modul hingegen diesbezüglich ein Traum...
Das kann man nicht mit heute vergleichen...
ich weiß noch wie zu n64 und auch sonst immer ladezeiten total wichtig waren, nun ist es halt egal :/

Ich bin einfach so in die Diskussion geplatzt und habe einfach allgemein etwas geschrieben.Fängt ja schon falsch an. Ich sprach von Speicher, Pachter übrigens auch.
Hat nichts mit RAM zu tun.
Hat nichts mit RAM zu tun.
Tatsächlich RAM, aber innovativ? Höher aufgelöste Texturen = Innovation?
Wurde eher limitiert durch die GPU, war doch sicherlich ein einfaches Frame, was angezeigt wurde. Oder waren die Schusslöcher geometrisch richtig berechnet worden mit tatsächlichen Löchern in den "Steinen" oder was auch immer? Dann hat RAM erst recht nichts zu tun.
Jo, kann endlich unendlich Variablen speichern und mir keine Gedanken um die Variablentypen machen. Und wenn ich ein Programm mit nem Loop mache, kommt es eben später zu einem Fehler, 8GB RAM wird schließlich nicht so schnell voll wie 512MB. :win: (ist übrigens nur ein kleiner Scherz)
Und ja, megatextures sind in dem Sinne grafisch sehr innovativ.
Eine Landschaft und Texturen die kein zweites mal in der Spielwelt vorkommen, dass ist auch einfach für die Artisten genial.
Oder willst du lieber 4 Bodentexturen haben, die 20.000 mal kopiert und verzerrt werden durch die ganze Landschaft?
Wem das gefällt okay, mir nicht.
Ja hab ich. Es gibt noch etliche Titel, die heute genauso schlimm sind. Und keine Ahnung jeder hat hier bei Installationen und Ladezeiten noch rumgeheult, jedenfalls bis heute anscheinend
Wie viel RAM limitiert, sieht man ja daran, dass fast jedes beschissene Kickstarter Spiel auch für Wii U angekündigt wird.![]()

Aufgrund der Technik und des gewünschten Ergebnisses werde ich natürlich nicht herum kommen, individuelle Texturtiles im RAM zu halten, anstatt eine 20.000 mal auf die Geometrie zu mappen.Ist ja nicht so, als ob du die Texturen, die am Anfang des Spiels auftauchten, im RAM behalten musst.
Jetzt gehen wir also weg von Spielen, Innovation also schon am Ende? Das, was du aufzählst, ist reines Multi-Tasking.
Ich kann mit der Wii U auch auf Miiverse und Videochat wird bald auch möglich sein, ohne das Spiel abzubrechen. Miiverse an sich ist schön, aber nicht dank dessen, dass ich während des Spielens darauf zugreifen kann. Und Sharing ist tatsächlich gut. Sind Aufnahmen während des Spielens bestätigt? Denn das geht dann eher auf die CPU. Hat jetzt aber nicht mit 8GB RAM zu tun, würde auch mit 1GB gehen, dann aber womöglich nicht als Multitasking.
Multitasking ist nicht innovativ. Ruhezustand ist tatsächlich nett, nur wird das nicht am RAM liegen. Schließlich soll das doch auch möglich sein, wenn man die PS4 ausmacht... oder wird jedes jemals gespielte Spiel nun im RAM gespeichert? :v:
Behauptete wohl irgendeine Person und du projezierst es wieder auf jeden "Pika"
Trollverhalten
![]()



Imo nein, lange Ladezeiten sind immernoch Spaßkiller.
Wusste nicht, dass Innovation nun
Wenn ich an ladezeiten denke,denke ich immer an Dragon Age 1.
Die sind direkt aus der Hölle entsprungen.
In der heutigen zeit darf das eigentlich nicht mehr sein