PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nenne mir doch mal paar Beispiele. Ihr scheint ja extrem viel innovatives Zeug im Kopf zu haben, wenn ihr alle Pachter zustimmt. :)

Pachter zuszustimmern ist wohl das letzte was ich im Sinn habe. Aber Fakt ist nun einmal: Technik treibt Innovation. Gibt doch unzählige Beispiele für innovative Spiele die auf der PS360 möglich waren, aber nicht auf der Wii/PS2.
Ich musss gar nicht mal mit den üblichen Verdächtigen wie Journey, Little Big Planet, Minecraft oder Demons Souls ankommen. Es reicht schon etwas wie L.A. Noir.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich schrieb "wahrscheinlich" also wie soll ich meine Vermutung belegen?
2. Du schliesst von einem (oder 4-5) Studios auf die gesamte Industrie, belege du doch das jedes Wntwicklerstudio es so sieht.

..wie trollig :ugly:

ich brauch gar nix belegen da ich nicht mit irgendwelchem blödsinn daher komm und den dann nicht mal mit hw kenntnissen erklären kann...ich hab nämlich keine und probiers erst gar nicht.

vielleicht kann ja mal zb konsolenbaby ne meinung dazu abgeben ob es wirklich unleistbar wird die volle ps4 power auszunutzen im laufe der jahre.

Was interessiert ihr euch eigentlich immer noch so für Pachter? Nur weil er dafür bezahlt wird, macht ihn das nicht weniger zum Troll. :ugly:

ich brauch gar nix belegen da ich nicht mit irgendwelchem blödsinn daher komm und den dann nicht mal mit hw kenntnissen erklären kann...ich hab nämlich keine und probiers erst gar nicht.

Ich sprach nicht von Hardware-Defiziten sondern Kostengründen also äh dein Punkt? Wie du stelle ich nur meine eigene Vermutung auf :-) finanzierbar wären Innovationen aber Publisher sind die letzten Jahre nicht gerade risikofreudig und daher meine negative Einstellung.

Wer sagt denn das? Es ging hier nur um Innovationen. Was soll 8GB denn an Innovationen ermöglichen? Ich frage jetzt schon das dritte Mal. Für das, dass sehr schnell Zustimmungen zu Pachters Aussage kamen, bekomme ich erschreckend langsam Antworten mit vielen innovativen Ideen.

Viel RAM bietet einfach viel Freiraum für Entwickler !
Bisherige Konsolen waren immer RAM technisch sehr knapp bemessen, die PS4 bietet erstmalig mehr RAM als man zur Zeit wirklich benötigt. Die Entwickler müssen sich hier wie im Wunderland fühlen, vorallem wenn man vorher auf der PS3 entwickeln musste, die mit Cell und RSX eine eher nicht so entwicklerfreundliche Hardware hatte.

Innovativ ist vllt. das falsche Wort, jedenfalls kann durch die enorme Menge an Ram mehr Innovation entstehen, im nachhinein. Die Entwickler können innovative Ideen eher umsetzen und sind technisch nicht mehr eingeschränkt.

Es geht explizit um 8GB RAM und innovative Einsatzmöglichkeiten. Mehr Innovation, als was mit dem Wii U Gamepad möglich wäre. Los, nennt mir doch mal paar. Müssten ja einige sein, wenn man einfach mal Worten zustimmt, wo die PS4 eben schlicht besser da steht.

Oder stimmt man einfach blind zu?

@Flashkid: Nenne mir doch die unglaublich innovative Einsatzmöglichkeit von 8GB RAM. Ihr faselt immer nur: "Ja, ist möglich dank RAM!"... :ugly:

Wer sagt denn das? Es ging hier nur um Innovationen. Was soll 8GB denn an Innovationen ermöglichen? Ich frage jetzt schon das dritte Mal. Für das, dass sehr schnell Zustimmungen zu Pachters Aussage kamen, bekomme ich erschreckend langsam Antworten mit vielen innovativen Ideen.

ist doch völlig wumpe was man dir aufzählt, du wirst es nicht innovativ finden.

ich würde auch mal abseits der spielegrafik schauen.
ein schnelles betriebssystem mit einem ruhezustand, bei dem direkt nach dem aufwachen in sekunden im spiel bin, finde ich schon mal sehr gut. die ganzen community geschichten brauchen wohl auch viel speicher. videochat parallel zum spiel wäre nice.

Was interessiert ihr euch eigentlich immer noch so für Pachter? Nur weil er dafür bezahlt wird, macht ihn das nicht weniger zum Troll. :ugly:
Vor wem hat Pachter diese Präsentation gehalten? Wieso sollte er die trollen wollen?

@Innovation:
- wie gesagt muss sich das nicht ausschliesslich auf Games beziehen, sondern liegt mMn eher in der Integration der gesamten Features und Services
- bei der PS4 dient es anscheinend u.a. dazu dort einen Streaming-Server auf der Konsole laufen zu lassen, um selber ohne weitere Hilfsmittel wie Videocapture-Hardware selber Content in Echtzeit produzieren zu können
- was ist wenn MS den Win8-Store auch für die Xbox3 frei gibt? Dann wäre die App-Landschaft da nicht so leer, wie z.B. auf der WiiU?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht explizit um 8GB RAM und innovative Einsatzmöglichkeiten. Mehr Innovation, als was mit dem Wii U Gamepad möglich wäre. Los, nennt mir doch mal paar. Müssten ja einige sein, wenn man einfach mal Worten zustimmt, wo die PS4 eben schlicht besser da steht.

@Flashkid: Nenne mir doch die unglaublich innovative Einsatzmöglichkeit von 8GB RAM. Ihr faselt immer nur: "Ja, ist möglich dank RAM!"... :ugly:

das innovativste Spiel der nächsten Zeit - The Witness - erscheint auf der Ps4 wegen ihrer Hardware Power und den 8 GB Ram. Das Spiel war laut Entwickler auf der last gen inkl WiiU nicht möglich.

Ich sag doch das der RAM ansich nicht innovativ ist, nur die Möglichkeiten das dadurch innovativere Games entstehen steigt natürlich.

das innovativste Spiel der nächsten Zeit - The Witness - erscheint auf der Ps4 wegen ihrer Hardware Power und den 8 GB Ram. Das Spiel war laut Entwickler auf der last gen inkl WiiU nicht möglich.
The Last Guardian könnte da ein weiterer Kandidat sein, der mit der current gen an seine Grenzen gestossen ist.:-)

Bei dieser Diskussion kann man echt froh sein, dass Sony keine 16 GB GDDR5 verbaut hat :v:

mit 8gb ram hätte lego city undercover vielleicht keine störenden ladezeiten ^^

Kretschar am :cry2: :lol2:

also fassen wir zusammen, wiiu next gen / innovativ
Ps4 / last gen :ugly:

selten so ein bullshit gelesen, verkraftet es nicht und muß dauernd dazwischen nörgeln wenn ihn in seiner kleinen pika welt mal wieder was nicht passt :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsbeispiele.

8GB RAM = Offenere Welt, kürzere Ladezeiten oder schärfere Texturen. Innovation?

@Pongler: Innovation.

sag ich ja, alles was man dir aufzählt, wirst du ignorieren.

also ich hab schon 3 dinge genannt.
gegenargumente gibt es mal wieder keine.

definiere dein verständnis von innovation.
ansonsten braucht man hier nicht weiter zu reden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom