PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und es ist lächerlich, zu behaupten, 8 GB RAM sind innovativ. Das ist Hardware und hat erstmal absolut gar nichts mit Innovation zu tun. Und was ermöglicht 8GB? Richtig, offene Spielewelten einfacher, eventuell kürzere Ladezeiten und schärfere Texturen. Alle drei gleichzeitig so oder so nicht auf Maximum.

Wusste nicht, dass Innovation nun gleichbedeutend mit "Open-World" ist. Solche Aussagen sind schlicht lächerlich.
Das sind Aussagen von dir, nicht von Pachter. Und ja, die sind wirklich lächerlich

Ging auch nur Pachters Aussage. "Wii U nicht innovativ. PS 4 dank 8 GB innovativ". :ugly:
Das steht da auch nicht. :nix:

Geht es denn bei den 8GB um Games? Oder eher um Möglichkeiten, mit Services und Systemfunktionen mehr Interaktion mit anderen Services, Nutzern etc. zu bieten?

Pachter ist bekannter Sony Fanboy, und? Wären die Kosten für Spiele 50% geringer dann wäre eine neue PS2 möglich aber so sehe ich nur (wahrscheinlich) verschenktes Potenzial.

Da haben wir doch das Problem. Dann sollte er eben solche Analysen sein lassen und schlicht ruhig sein.

8GB Ram bieten Möglichkeiten für Innovation aber das bleibt aus kostengründen in 80-90% der Spiele ungenutzt aber grundsätzlich wären damit einige Dinge anzustellen.

Eine offene Welt wäre möglich. Innovation? Wo? Nenne mir doch mal paar innovative Einsatzmöglichkeiten von dem Speicherwerk, was man mit intelligenter Lademethoden nicht hinbekommt. Skyrim wird also jetzt innovativ, weil weniger nachgeladen werden muss? Oder wie soll ich das verstehen?

Und ein grundlegender Grund: "PS3 Kauf wegen Bluray" wird vollkommen ungeachtet, auch wenn natürlich Konsolenbaby und Co. hier sagen, dass es absolut kein Faktor ausmacht und die PS3 niemals primär wegen Bluray gekauft worden ist, obwohl ich 5 Leute aus meinem Umfeld fragen könnte und die definitiv mir die Bluray-Antwort geben würden. Ne, die PS4 wird sich sogar mehr verkaufen - grundlos übrigens.

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Für dich war die PSVita auch dem 3DS haushoch überlegen und der 3DS wäre nach dir komplett untergegangen und hätte gar nicht mehr mitgespielt. Auch da kamen "diesmal hat Sony alles richtig gemacht".

Bitte, lass es doch einfach sein. Wie ein Gerät, wo der Vorgänger 75 Millionen geschafft hat, floppen kann, beweist die PSVita deutlich. Ach ja: Pachter war auch der Meinung, die PSVita wird den 3DS vernichten.

Ich glaub, du verwechselst mich da.
Ich habe NIE die Vita gehypted noch ihr irgendwelche Verkaufschancen gegeben. Ganz im Gegenteil.
Für mich müssen sich Spiele auf Heimkonsole und Handheld prinzipiell unterscheiden. Ich will z.B. keine Games unterwegs zocken, die ich im auch zu Hause an der stationären Konsole zocken kann. Handheldgames müssen sich für mich auch im Gameplay unterscheiden. Da stehe ich mehr auf Knobelgames und Co.

Deshalb habe ich auch ganz klar dem 3DS mehr Chancen eingeräumt. Die Vita habe ich mir nur als Technikfreak geholt als sie bei Amazon verramscht wurde. Und durch PSN+ kann ich mir dutzende Games für lau runterladen, die ich mir sonst nie gekauft hätte, da das Preis/Leistungsverhältnis mir nicht zusagt.

Also schau lieber nächstes Mal in deine CW-Chronik bevor du hier die falschen Leute anpflaumst.

Ich glaub, du verwechselst mich da.
Ich habe NIE die Vita gehypted noch ihr irgendwelche Verkaufschancen gegeben. Ganz im Gegenteil.
Für mich müssen sich Spiele auf Heimkonsole und Handheld prinzipiell unterscheiden. Ich will z.B. keine Games unterwegs zocken, die ich im auch zu Hause an der stationären Konsole zocken kann. Handheldgames müssen sich für mich auch im Gameplay unterscheiden. Da stehe ich mehr auf Knobelgames und Co.

Deshalb habe ich auch ganz klar dem 3DS mehr Chancen eingeräumt. Die Vita habe ich mir nur als Technikfreak geholt als sie bei Amazon verramscht wurde. Und durch PSN+ kann ich mir dutzende Games für lau runterladen, die ich mir sonst nie gekauft hätte, da das Preis/Leistungsverhältnis mir nicht zusagt.

Also schau lieber nächstes Mal in deine CW-Chronik bevor du hier die falschen Leute anpflaumst.

Genauso wie du immer 1,8 TF erwartest hast und niemals 3TF und drüber. :lol:

RAM scheint seit der PS4 wirklich für alles verantwortlich zu sein.

Ich kann schon nachvollziehen warum mehr RAM bei den Entwicklern für mehr Begeisterung sorgt als ein Touchscreen.
Wie gesagt es werden wieder jene Entwickler sein, die die Innovation bringen. Und nicht zwingend Nintendo.

Ich kann schon nachvollziehen warum mehr RAM bei den Entwicklern für mehr Begeisterung sorgt als ein Touchscreen.
Wie gesagt es werden wieder jene Entwickler sein, die die Innovation bringen. Und nicht zwingend Nintendo.

Nenne mir doch mal paar Beispiele. Ihr scheint ja extrem viel innovatives Zeug im Kopf zu haben, wenn ihr alle Pachter zustimmt. :)

Da haben wir doch das Problem. Dann sollte er eben solche Analysen sein lassen und schlicht ruhig sein.

Eine offene Welt wäre möglich. Innovation? Wo? Nenne mir doch mal paar innovative Einsatzmöglichkeiten von dem Speicherwerk, was man mit intelligenter Lademethoden nicht hinbekommt. Skyrim wird also jetzt innovativ, weil weniger nachgeladen werden muss? Oder wie soll ich das verstehen?

Imo lassen sich manche Art Spiele dadurch besser realisieren. Natürlich sind bessere Schadensmodelle, größere Welten etc nicht innovativ :nix:

wer sagt das ?

hab bis jetzt eher gegenteilige aussagen von entwicklern gehört...

Dir wird auch jeder Entwickler sagen das jedes neue Spiel von ihm besser als das vorige Spiel ist, stimmen tut es dennoch nicht :nix:

Er könnte also recht damit haben? Im meinem Umfeld hat man sich die PS3 gekauft, weil ein Bluray Player gebraucht wurde. Das fällt mit der PS4 nun flach, gibt ja die günstigere PS3. An so was denkt er natürlich nicht, wäre ja negativ für Sony. :)

All die Käufer fallen bei der PS4 flach, ob ihr glaubt oder nicht.

Toll :uglyclap:
In meinen umfeld haben sich die meisten die ps3 zum zocken gekauft und was nun ? :ugly:

Und es ist lächerlich, zu behaupten, 8 GB RAM sind innovativ. Das ist Hardware und hat erstmal absolut gar nichts mit Innovation zu tun. Und was ermöglicht 8GB? Richtig, offene Spielewelten einfacher, eventuell kürzere Ladezeiten und schärfere Texturen. Alle drei gleichzeitig so oder so nicht auf Maximum.

Wusste nicht, dass Innovation nun gleichbedeutend mit "Open-World" ist. Solche Aussagen sind schlicht lächerlich.

Noch lächerlicher wird die Analyse von 85 Millionen für die Xbox 3, wenn man sich vor Augen hält, dass es 0 Infos ​zur Xbox 3 gibt. Der Typ ist eine Lachnummer und beweist das mal wieder erneut.

Also reichen 8GB Ram nicht aus? Wieviel sollte denn eine Konsole haben?

dann belege das doch bitte mit fakten sonst glaub ich nem entwickler der in der vergangenheit viele tolle games gemacht hat mehr als nem user der als nfan bekannt ist....

1. Ich schrieb "wahrscheinlich" also wie soll ich meine Vermutung belegen?
2. Du schliesst von einem (oder 4-5) Studios auf die gesamte Industrie, belege du doch das jedes Wntwicklerstudio es so sieht.

..wie trollig :ugly:

mudo und kretschi wieder im rage-modus?

innovation ist ein ziemlich schwammiger begriff. ziemlich müßige diskussion. besonders wenn kretschi anfängt, anderen dinge in den mund zu legen, die sie nicht gesagt haben.

Also reichen 8GB Ram nicht aus? Wieviel sollte denn eine Konsole haben?

Wer sagt denn das? Es ging hier nur um Innovationen. Was soll 8GB denn an Innovationen ermöglichen? Ich frage jetzt schon das dritte Mal. Für das, dass sehr schnell Zustimmungen zu Pachters Aussage kamen, bekomme ich erschreckend langsam Antworten mit vielen innovativen Ideen.

Achja, Pikas mal wieder on Tour. :)
Pachter natürlich wieder bekannter Sony-Fanboy, wie jeder, der nicht den ganzen Tag Iwata-Fotos bestaunt.

Außer Shane Satterfield und Hideki Kamiya sind ja wirklich alle in der Gaming-Branche Nintendo-Hater und Sony-Fanboys. :scan:

Ich habe nach Innovationen gefragt.

Ich würde meine Idee an EA verkaufen, wenn ich selbst eine tolle Idee hätte :ugly:
Achja, Pikas mal wieder on Tour. :)
Pachter natürlich wieder bekannter Sony-Fanboy, wie jeder, der nicht den ganzen Tag Iwata-Fotos bestaunt.

Außer Shane Satterfield und Hideki Kamiya sind ja wirklich alle in der Gaming-Branche Nintendo-Hater und Sony-Fanboys. :scan:

Seit wann ist Satterfield NBoy und der Trollkönig auch? Viele möchten von Kamiya ein Starfox und keine Lobeshymen auf Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom