Salamiboden
L14: Freak
- Seit
- 4 Feb 2012
Innovatives hab ich auch der WiiU auch nicht wirklich gespielt, je nachdem was man unter Innovation versteht. ZombiU könnte ich genauso auf einer anderen Konsole spielen (ohja), das Spiel lebt von seiner Atmosphäre, dem Gameplay. Die Touchfunktionen sind sicher nett, aber in Echtzeit ins Inventar oder auf die Map schauen geht auch woanders. Und ob ich mein Inventar auf dem kleinem Screen sehe oder dem großen, das ist doch völlig egal. Itemverwaltung wie auch bei Darksiders 2 finde ich darüber aber schon praktisch, wobei ich mir da auch eher nen kapazitiven Screen gewünscht hätte (geht schneller und einfacher). Nützlich kann es sein, aber innovativ? Für mich eher weniger.
Einzig der asymetrische Multiplayer (wie in Nintendoland) ist mal was anderes, sofern man mehrere Kumpels bei sich vor dem Fernseher hat.
Ich finde den Controller der WiiU wie gesagt eher praktisch (Off-TV spielen, Itemverwaltung), weniger innovativ wenn man alleine spielt, wenn dann eher im MP.
Letzlich liegt es aber an den Entwickler innovativ zu sein, egal wie die Hardwarevoraussetzungen sind.
Einzig der asymetrische Multiplayer (wie in Nintendoland) ist mal was anderes, sofern man mehrere Kumpels bei sich vor dem Fernseher hat.
Ich finde den Controller der WiiU wie gesagt eher praktisch (Off-TV spielen, Itemverwaltung), weniger innovativ wenn man alleine spielt, wenn dann eher im MP.
Letzlich liegt es aber an den Entwickler innovativ zu sein, egal wie die Hardwarevoraussetzungen sind.