PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pachter hat zugeschlagen:

"Wii U nicht innovativ genug.

Die PS4 wird dank der riesigen RAM-Menge innovatives bringen!"

Bei dem Typ kann man nur noch lachen. Wird der von Sony bezahlt?

Irgendwie schon. Die technischen Daten bringen den Etwicklern weit mehr Freiraum als ein billiger LCD im Controller.

Sagt doch der Entwickler von The Witness, einem der innovativsten Spiele überhaupt, doch auch. Auf der jetzigen Gen und WiiU wäre das Spiel nicht möglich.

mal davon abgesehen, dass es immernoch keinen richtigen nutzen für das pad-display gibt...

Wo ist da jetzt das Problem? Man kann von Pachter halten was man will, aber das würde ich unterschreiben. Ich kann mir vorstellen, das sowohl X3 als auch PS4 ein Multitasking Monster werden, hingegen ist die Wii U lächerlich überteuert mit ihren Specs und dem so innovativen Bildschirm Controller, den eh keiner braucht.

Dann erkläre uns doch mal, was die Wii U so innovativ macht und wieso man als Wii, 360 oder PS3 Besitzer eine kaufen sollte. Wo ist der Mehrwert zur Wii um 300-350 Euro zurechtfertigen, erst recht wenn man noch zusätzlich eine X360 oder PS3 hat. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Da hat er doch wirklich mal recht. Überleg mal, wie viel neues und innovatives mit 8 GB RAM möglich ist, was wir bisher noch gar nicht kennen. Zudem hat man noch wesentlich besseres Multitasking

Dasselbe wurde doch bei der PS360 Gen auch schon behauptet. Die hohe Leistungsstärke der Konsolen würde gewaltige Verbesserungen bei Physik und Künstlicher Intelligenz ermöglichen, blablabla.

Und im wesentlichen haben wir davon kaum was gesehen und die "Innovation" beschränkte sich auf grafische Verbesserungen. Wieso sollte es auf der PS4 mit ihrem deutlich kleineren Leistungssprung plötzlich anders werden?

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe wurde doch bei der PS360 Gen auch schon behauptet. Die hohe Leistungsstärke der Konsolen würde gewaltige Verbesserungen bei Physik und Künstlicher Intelligenz ermöglichen, blablabla.

Und im wesentlichen haben wir davon kaum was gesehen und die "Innovation" beschränkte sich auf grafische Verbesserungen.
80 MB zu 256 MB ist aber kein so großer Unterschied wie 256 MB zu 8 GB :)

Physik und künstliche Intelligenz wird jetzt erst richtig aufkommen, da neue Technologien und GPU beschleunigt.

Und im wesentlichen haben wir davon kaum was gesehen und die "Innovation" beschränkte sich auf grafische Verbesserungen. Wieso sollte es auf der PS4 mit ihrem deutlich kleineren Leistungssprung plötzlich anders werden?

LOL. Kinect, Little Big Planet, XBOX Live etc.. pp.. wäre also mit weniger Power wie bei der Wii auch möglich gewesen? Komm, hör auf.

Die PS360 Gen hat zusammen mehr innovative Titel gebracht, als die beiden 3D-Gens zuvor. :nix:

Hier die Folien von Pachters Präsentation:
1TUeJgy.jpg

F25tZ93.jpg

Sieht jetzt für mich eher konservativ aus und nicht wirklich lächerlich.

Innovationen waren schon immer mit dem Verschieben von technischen Grenzen verbunden, wird die nächste genauso wie bei der aktuellen und den vorherigen.

Er könnte also recht damit haben? Im meinem Umfeld hat man sich die PS3 gekauft, weil ein Bluray Player gebraucht wurde. Das fällt mit der PS4 nun flach, gibt ja die günstigere PS3. An so was denkt er natürlich nicht, wäre ja negativ für Sony. :)

All die Käufer fallen bei der PS4 flach, ob ihr glaubt oder nicht.

dann kennst du einfach keine Wii U Spiele :lol:

ich habe ne wiiu mit einigen games und bis auf in Nintendoland ist die nutzung absolut überflüssig.

in NSMB, in Zombie U in Tekken....in keinem der Games wirklich ein mehrwert...
okay..ich kann nsmb jetzt ohne TV spielen....toll....braucht halt nur keine sau...hätt ich ja auch nen ds kaufen können :-)

ich habe ne wiiu mit einigen games und bis auf in Nintendoland ist die nutzung absolut überflüssig.

in NSMB, in Zombie U in Tekken....in keinem der Games wirklich ein mehrwert...
okay..ich kann nsmb jetzt ohne TV spielen....toll....braucht halt nur keine sau...hätt ich ja auch nen ds kaufen können :-)

bei zombi u fand ich die nutzung ganz gut, bei nsmbu fand ich die permanente parallele darstellung eher störend und hab dann immer den fernseher ausgeschaltet. bei nintendo land war's ok.
aber jo, ist wirklich nichts, was meine gaming-erfahrung jetzt massiv besser gemacht hat.
dann lieber technologisch 'ne gen weiterspringen! :yeah2:

Sind bisher auch nur Launchtitel. Keiner hat eine Innovation erwartet von Launch-Titeln .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom