PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner Meinung ist es die falsche Richtung, aber nun gut. Werden die halt boykottiert. Diese Entwicklung hat sich die letzten Jahre eben angekündigt.

Word!
Microsoft wird wohl versuchen, Windows überall ins Wohnzimmer zu bringen.
Mit Kinect und co.

Aber hoffentlich kommen Spiele wirklich nicht zu kurz, dass wäre schon schade.
Das PS4 Konzept, ist wirklich auf Gamer ausgelegt, mal sehen wie Microsoft das macht.

seitdem Kinect so gut angelaufen ist, sind Games für ms nur zweitrangig.

Alles spielt Sony in die Karten sogar Nintendo und MS.

Word!
Microsoft wird wohl versuchen, Windows überall ins Wohnzimmer zu bringen.
Mit Kinect und co.

Aber hoffentlich kommen Spiele wirklich nicht zu kurz, dass wäre schon schade.
Das PS4 Konzept, ist wirklich auf Gamer ausgelegt, mal sehen wie Microsoft das macht.

Und das ist auch gut so! So kann ich mich wenigstens auf eine Konsole freuen. Ich finde das ganze Schnick Schnack ja ganz nett, aber garantiert nicht, wenn das ganze Konzept auf diesem Schnick Schnack aufbaut. Ich kaufe mir eine Konsole und erwarte hauptsächlich auch das, was eine Konsole am besten kann und das ist das zocken auf eben diesen.

seitdem Kinect so gut angelaufen ist, sind Games für ms nur zweitrangig.

Alles spielt Sony in die Karten sogar Nintendo und MS.

Jup, bei uns passiert zwar was die Xbox angeht fast nicht viel. Hier und da eine neue Videoapp. Aber in den USA ist es besonders schlimm. Da werden Sie ja zugebombt durch irgendwelche Sachen, die aber nicht wirklich was mit zocken zu tun haben. Die scheinen da einen einheitlichen, beschissenen weg mit WP8, W8 und nun der neue Xbox einschlagen zu wollen. Es sind zig Sachen, die mich in letzter Zeit an MS stören. Das ganze Dashbord ist durch die ganze beschissene Werbung zugepflastert. Mal keine Internetverbindung, dann sind das billige Platzhalter. Einfach lachhaft sowas.

Die wollen die Marke Xbox, zudem es mit der 360 geworden ist, auf die billigste Art und Weise ausnutzen.

naja, die playstation wollte auch immer mehr als eine reine konsole sein. ich seh da jetzt nicht unbedingt unterschiede. selbst nintendo, deren fans immer gern gesagt haben, dass sie eine reine konsole wollen, machen inzwischen viel um browsen, social network, youtube, apps und videochat herum.

naja, die playstation wollte auch immer mehr als eine reine konsole sein. ich seh da jetzt nicht unbedingt unterschiede. selbst nintendo, deren fans immer gern gesagt haben, dass sie eine reine konsole wollen, machen inzwischen viel um browsen, social network, youtube, apps und videochat herum.

MS macht ja auch nur das was Sony vormacht. Sony baut ja auch schon ewig keine reinen Videokonsolen mehr. Und man sollte das auch nicht unterschätzen: Der Konsument könnte dann dennoch zur Box greifen, denn zocken wird man so oder so auch auf ihr können.
Problem sehe ich eher dabei, dass das was MS wohl so im Kopf herumschwirrt nicht weltweit funktionieren wird. In den USA wird in der Hinsicht das Angebot auch in der NextGen wieder viel größer sein als im Rest der Welt und das ist eben irgendwo doch kritisch.

Der Unterschied ist, dass man bei der Playstation alles ums gaming herum ausbaut. Gaming steht im Mittelpunkt. Das was MS macht ist eher das Multimedia Zeug in den Mittelpunkt zu stellen und das Gaming als nur eine kleine Sache von vielen zu gestalten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

MS macht ja auch nur das was Sony vormacht. Sony baut ja auch schon ewig keine reinen Videokonsolen mehr. Und man sollte das auch nicht unterschätzen: Der Konsument könnte dann dennoch zur Box greifen, denn zocken wird man so oder so auch auf ihr können.
Problem sehe ich eher dabei, dass das was MS wohl so im Kopf herumschwirrt nicht weltweit funktionieren wird. In den USA wird in der Hinsicht das Angebot auch in der NextGen wieder viel größer sein als im Rest der Welt und das ist eben irgendwo doch kritisch.

Das Ding wird so oder so in der USA wieder gut laufen, sei es am Ende doch nur wegen der penetranten Werbung dort :ugly: Für mich ist das Ding mehr eine "TV/Multimedia" Box als ne Konsole wenn das Haupteingabegerät Kinect ist :v:

der Unterschied ist dass Sony die Studios hat, um die Spiele zu delivern. MS hingegen die Studios fehlen und sie dennoch sich weg von den Games bewegen.

Der Unterschied ist, dass man bei der Playstation alles ums gaming herum ausbaut. Gaming steht im Mittelpunkt. Das was MS macht ist eher das Multimedia Zeug in den Mittelpunkt zu stellen und das Gaming als nur eine kleine Sache von vielen zu gestalten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

naja, woran machst du das denn jetzt fest?
wir haben doch noch gar nichts gesehen.

viel schlimmer als multimedia würde ich es finden, wenn alles nur noch um kinect geht.

Multimedia Funktionalität ist doch eh nur Software, bei der Hardware bringen die Konsolen von Haus aus alles mit um hier alles bieten zu können, der einzige Unterschied ist ob der Hersteller seinen Konsumenten diesen Mehrwert anbieten will oder kann.

Whoah. Der RAM der Wii macht selbst bei Nintendo-Games knackscharfe Texturen:

mJafTNC.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom