PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die PS3 verkauft derzeit 100.000 konsolen mehr in der woche(!!!). sie hat dei magische 200€/$ grenze noch nicht mal unterschritten und noch ein paar gute jahre vor sich. ich bin mir sicher, dass sie am ende doch wieder die erfolgreichste konsole ihrer gen wird. nintendo versucht den staffellauf mit sprintern, während sony ganz entspannt den marathonläufer durchs ziel bringt.

Praktisch ausgeschlossen. Dazu müsste sie noch weitere 35 Bis 40 Mio. Packen, da die Wii bis Ende 2014 ja auch noch mindestens 5-10 Millionen machen wird. 2015 werden PS3 und Wii keine Rolle mehr spielen.

Also wie soll Sony den Rückstand in 2 Jahren noch aufholen und die Hälfte der Verkäufe schaffen, die sie bis jetzt in 7 Jahren schafften?

Praktisch ausgeschlossen. Dazu müsste sie noch weitere 35 Bis 40 Mio. Packen, da die Wii bis Ende 2014 ja auch noch mindestens 5-10 Millionen machen wird. 2015 werden PS3 und Wii keine Rolle mehr spielen.

Also wie soll Sony den Rückstand in 2 Jahren noch aufholen und die Hälfte der Verkäufe schaffen, die sie bis jetzt in 7 Jahren schafften?

Die Ps2 hat sich auch nur bis 2008 verkauft, nicht wahr?

Und in welchem Universum schafft die Wii noch 10 Millionen?

Das ist so ein Bullshit den du wahrscheinlich selber nicht glaubst?

Erstes ist es heute extremer und zweitens gab es selbst zwischen den Ports große Unterschiede in Sachen Grafik und Sound, selbst wenn die Geräte ähnlich stark waren.
Wie gesagt sehe ich ersteres anders, was schonmal daran lag das Spieleentwicklung in den 80ern ganz andere Personal- und Kostenstrukturen als heute hatte.

Spiel mal ein beliebiges Spiel auf Super Nintendo und dann Megadrive, zum Beispiel.
Ne Danke, da hole ich lieber meinen Amiga 2000 nochmal raus.

das hast du dir nun aber auch schöngerechnet. die wii ist toter als tot,
das war die erbärmlichste vorrübergehende marktführerschaft aller zeiten.

die ps2 hat auch in ihren letzten jahren noch 40mio gewuppt.
eine preissenkung wirds richten.
einen link hab ich auch für dich.

http://www.computerandvideogames.co...on-is-ps3-about-to-win-the-console-sales-war/

das hast du dir nun aber auch schöngerechnet. die wii ist toter als tot,
das war die erbärmlichste vorrübergehende marktführerschaft aller zeiten.

die ps2 hat auch in ihren letzten jahren noch 40mio gewuppt.
eine preissenkung wirds richten.
einen link hab ich auch für dich.

http://www.computerandvideogames.co...on-is-ps3-about-to-win-the-console-sales-war/

Die Ps2 hat nochmal 85 mio draufgelegt nach dem Price Cut auf 150 und da soll die Ps3 laut unserem Nboy nichtmal 30 schaffen?

Die Probleme der WiiU sind viel tiefgehender als die der PS3 damals:

1. Die Casualgamer haben kein Interesse an der WiiU da die meisten mit der Wii zufrieden sind (das machte den großen Erfolg der Vorgängers überhaupt möglich). Zudem können Sie auch einfach zu dem noch Casualfreundlichereren und günstigerem Kinect greifen.

2. Die Coregamer haben kein Interesse an der WiiU da die Grafik sich auf einem Niveau mit Xbox 360 und PS3 befindet und somit in der WiiU keinen Mehrwehrt sehen.

3. Spielemangel: Zum einen erscheinen ersichtlich nicht einmal die Multiplattformspiele die auf den Konkurrenzkonsonlen erscheinen. Darüber hinaus werden die wahren NextGen Games erst recht nicht auf die WiiU kommen können.

4. Der Preis ist für das gebotene ein vielfaches zu hoch. Mehr als 360 & PS3 dürfte das Gerät gar nicht kosten da es wie oben schon geschrieben in allen belangen weniger bietet als die Konkurrenz. Aber selbst wenn der Preis sinkt dürfte es schwierig werden die Kunden davon zu überzeugen eine WiiU zu kaufen.

Fazit: Es gibt nur einen einzigen Grund sich eine WiiU zu kaufen und dass sind die exklusiven Nintendospiele. Deshalb erstreckt sich die Zielgruppe im großen und ganzen auf maximal dem Niveau des Gamecubes. Dieser wiederrum hatte allerdings immerhin aktuelle Technik.
Feiner Post.

Man muss sich nur mal die Verpackung der WiiU anschauen, dann begreift man sofort das ganze Ausmaß von Nintendos Dummheit. Man will mit der Tabletschiene beim Noob punkten, aber was der Noob auf der Verpackung identifizieren kann, ist kein Tablet, ja nichtmal eine neue Konsole, sondern ein unoriginelles Ding, dass äußerlich dem ähnelt was er schon in den 90ern in der Spielwarenabteilung gesehen hat. Da fragt er sich halt, warum er dafür 300 Euro zahlen soll und schnappt sich lieber die PS3.

die PS3 verkauft derzeit 100.000 konsolen mehr in der woche(!!!). sie hat dei magische 200€/$ grenze noch nicht mal unterschritten und noch ein paar gute jahre vor sich. ich bin mir sicher, dass sie am ende doch wieder die erfolgreichste konsole ihrer gen wird. nintendo versucht den staffellauf mit sprintern, während sony ganz entspannt den marathonläufer durchs ziel bringt.

Schöne Analogie. Die hat Jack Tretton (SCE America) auch immer genutzt:

Jack Tretton, Chef von Sony of America, äußerte sich in einem Interview (Juni 2007) zur Langlebigkeit der Wii:

"Aber wenn du dir die Industrie anschaust, jede Industrie: sie macht normalerweise technologisch gesehen keinen Schritt zurück. Der Controller ist innovativ, aber Wii ist grundsätzlich ein wiederverwendeter Gamecube. Wenn der innovative Controller der zentrale Punkt ist, um den es bei dem ganzen System geht, musst du dich schon fragen, ob das langfristig gedacht ist."

Er sagt, dass die Wii keine Konsole für eine lange Lebensdauer ist, was die PS3 in seiner Ansicht nach verkörpert, denn Sony will über viele Jahre hinweg mit der PS3 auf dem Markt präsent sein. http://www.spieletester.com/wii-sony-kritisiert-wii/

Stellt euch mal vor wie gut sich noch eine 129 € PS3 in ein paar Jahren verkaufen wird... :dizzy4:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist ein tolles gerät.

Leider kommt die eine Gen zu spät.
Fast alle Entwickler entwickeln schon an die NextGen.

Da hat Nintendo wieder mal verbockt.
Aber egal,mit der Wii U werd ich genauso viel spass haben wie mit der PS4

:o Endlich hat er es zu gegeben.

Einzig gute am wiiu Desaster ist ,das Nintendo in Zukunft vielleicht eine powerkonsole baut für gamer und die thirds mit ins Boot nimmt.falls sie denn lernfähig sind,falscher stolz kann aber zu einem weiteren Absturz führen,den können sie sich aber nicht leisten.

Lügen quatschii :lol:

Die Wii verkauft sich in einem Monat keine 100.000 mal mehr und und du träumst von 10 Mio in knapp 2 jahren? :rofl3:

Die Wii U ist ein tolles gerät.

Leider kommt die eine Gen zu spät.
Fast alle Entwickler entwickeln schon an die NextGen.

Da hat Nintendo wieder mal verbockt.
Aber egal,mit der Wii U werd ich genauso viel spass haben wie mit der PS4

This!
Geht mir genauso , auch wenn die Wiiu im vergleich viel weniger gute spiele bieten wird.
Genau so mit der vita , auch wenn es im vergleich zum 3ds schlechter läuft kann man als gamer genug spaß damit haben.

ich hab ja so das dumpfe gefühl, dass die PS3 noch unterstützt werden wird, wenn nintendo schon den nachfolger der WiiU ankündigt :)

Nintendo könnte den Preis der Wii Mini aber tatsächlich noch auf 60 Dollar/Euro/wasimmer senken.
Oder es gibt ein schönes Bundle mit 2 Motes und einem Spiel.
Potential ist auf jeden Fall noch da.
Die Frage ist nur, ob Nintendo in der Lage ist es auszuschöpfen.

PS: Kanada hat so wenige Einwohner, da wundert mich dass sich das Teil überhaupt so oft verkauft hat. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom