PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii U ist ein tolles gerät.

Leider kommt die eine Gen zu spät.
Fast alle Entwickler entwickeln schon an die NextGen.

Da hat Nintendo wieder mal verbockt.
Aber egal,mit der Wii U werd ich genauso viel spass haben wie mit der PS4

Dass die WiiU insgesamt nur 20 Millionen packt so wie der Cube ist extrem unrealistisch. Damals kauften sich nur N-Fans die Konsole. Seit der Wii sind abermillionen neuer Mario Kart Gamer dazugekommen, von denen viele sich ne WiiU holen werden, sobald das Game draußen und die Konsole ein wenig günstiger ist.

Müssen wir schauen, wenn Nintendo ihre Titel mal rausbringt wird es besser laufen für die Wii U wie gut können wir noch nicht sagen, da auch Sony/MS sowie die Kundschaft recht unbekannte Variablen darstellen.

Bin auch gespannt wieviel dann ein Mario Kart schafft, wird der 3DS Ableger eine Rolle spielen und mögliche Kunden schon gesättigt haben, sind Kunden auf Konsole an ein Mario Kart interessiert oder trifft eben deine Vermutung ein.

Die fokusierung auf Casualgamer bringt auch seine schattenseiten mit sich. Und da darf nintendo sicherlich keine Markentreue erwarten. Die Anzahl der Hardcoregamer ist recht überschaubar wenn man sich die Cube-zahlen ansieht und an diese sollte man sich wohl eher orientieren.

Natürlich ist die Wii U verflucht.
Die ganzen Hater,Sony's,Trolle haben sich zusammen getan um die zu verhexen.
Darum dürfen die auch dumm labern.

paradebeispiel dafuer meine argumente.
wie ich bereits sagte: es wird sich gegenseitig beruhigt und wie im veispiel hier zu sehen auch mal ins laecherliche gezogen um sich selbst zu schuetzen....nicht nur weil man keine gegenargumente mehr hat sondern weil man die wahrheit,einfach nicht ertragen kann.

machen viele menschen.....man kann es nicht begreifen, verarbeiten oder will es sich nicht eingestehen....ziehen wir es eben,ins laecherliche :kruemel:

hier wurdegut erklaert wieso es so mies fuer die wiiu laeuft und ihr labert was von verfluchungsmist :rofl2:

Letzendlich wird der Preiscut eh nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ob das allerdings viel bringt wag ich zu bezweifeln.

Ach ein preissturz und gute Spiele werden das sicher richten.
Hat ja auch bei der PS3,3DS,Vita geholfen.

Naja so pauschalisieren kann man das nicht. Das sind alles Einzelfälle die bewertet werden müssen. Das Problem ist dass die WiiU es mit extrem starken Konkurrenz in Form der 360 und PS3 zu tun hat die dazu günstiger sind, mehr Funktionen haben, über eine unglaubliche Softwarevielfalt verfügen und zudem noch jahrelang guten Spielesupport erhalten dürften. Und im Vergleich dazu steht die Wii einfach extrem schlecht da - da kann der Preis noch so niedrig sein.Die Nintendogames alleine können das auch nicht richten - siehe Cube. Die Casualgamer fehlen einfach. Das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so pauschalisieren kann man das nicht. Das sind alles Einzelfälle die bewertet werden müssen. Das Problem ist dass die WiiU es mit extrem starken Konkurrenz in Form der 360 und PS3 zu tun hat die dazu günstiger sind, mehr Funktionen haben, über eine unglaubliche Softwarevielfalt verfügen und zudem noch jahrelang guten Spielesupport erhalten dürften. Und im Vergleich dazu steht die Wii einfach extrem schlecht da - da kann der Preis noch so niedrig sein.Die Nintendogames alleine können das auch nicht richten - siehe Cube. Die Casualgamer fehlen einfach. Das ist das Problem.

Ja,Nintendo muss endlich gute Werbung rüberbringen.

Das die Wii U ne andere Konsole ist als die Wii und mehr auf Core abzieht.

Ein Xenoblade 2 und Bayonetta sind schon mal ein richtig guter anfang.

Aber da muss einfach mehr kommen.

Es ist natürlich wieder sehr schwer für Nintendo,weil die wieder fast alles alleine machen müssen.Ohne EA z.b. und die anderen voll honks.

Dir ?
Du hast bestimmt nicht mal ne Wii U.

Aber ne entschädigung brauch ich echt nicht.
Der preis war völlig in ordnung für mich.Und hab immer noch spass.
natuerlich habe ich ne wiiu....inkl tekken, nsmb2, nintendoland und zombieu....

und bis auf nsmbu, was uebrigens viel zu einfach und zu schnell zu ende war, gab es kein brauchbares must have launchspiel.

hauptgrund fuer den kauf war fuer mich noch immer rayman...aber das hat,nin ja nun auch verbockt. :kruemel:

wenn in 5 monaten ein preiscut kommt fuehl ich mich von nin beschissen weil es einfach bis zu diesemzeitpunkt dann NIX exclusives zu spielen gabe was sich lohnt.

Diese neuen Mariokart Süchtigen werden aber auch älter und spielen beim Kumpel mal gears,uncharted,Garn turismo ect. Und wenn ein Geburtstag ansteht werden diese eher ein ps3 oder 360 für unter 200€ mit einem Topgame bekommen,als eine wiiu mit nintendoland für 300€.
Ich seh da nicht viel Hoffnung für eine wende,sicherlich kommen irgendwann die nintendospiele,aber von den thirds darf man nicht mehr viel erwarten,nach den miserablen softwarezahlen.
Ps3 Situation ist nicht vergleichbar,da Kam jedes 360 Spiel trotz schlechtem Start auch für ps3 somit stimmte der Support.
Bei der E3 werden wir sehen das die meisten reinen nextgen Games nicht für die wiiu kommen werden,es sei denn man macht wieder nur 360 1:1 Ports wie ac3 ,darksiders2 ect.aber nicht mal die Lohnen sich,bei 100k verkaufter Einheiten.

Dir ?
Du hast bestimmt nicht mal ne Wii U.

Aber ne entschädigung brauch ich echt nicht.
Der preis war völlig in ordnung für mich.Und hab immer noch spass.

Nun für dich ist es kein Problem, ich hatte auch kein Problem das Geld für meine Vita hinzulegen, da ich zufrieden war zum Launch und auch noch bin.

Nur schauen wir uns die beiden Fälle an (Vita/3DS), die Vita dümpelt herum bis zumindest in Japan (für eine Woche?) die Zahlen mal stimmen nach der Preissenkung nach über einen Jahr. Der 3DS wurde von Nintendo aggressiv im August 2011 plus Wiedergutmachungsprogramm hat der 3DS die Kurve bekommen besonders in Japan.

Sony muss jetzt kämpfen, die Vita am Leben zu halten und es sieht immer noch nicht gut aus für den Westen und Japan wird wohl auch nur wenige Wochen halten.
Nintendo hat auch etwas gefährliches getan, sie haben den Kunden gezeigt, seht her wenn nötig senken wir den Preis drastisch um Kundeninteresse anzukurbeln. Wenn es nur einmalig ist, dann geht es noch. Aber Nintendo steht mit der Wii U noch deutlicher im Hintertreffen von den Erwartungen.

Während Sony also ein weiteres Vita Szenario mit der PS4 vermeiden muss, muss Nintendo aufpassen den Kunden nicht offensichtlich zu machen, dass nach keinen 12 Monaten wieder ein drastischer Schnitt ansteht.

Ich fand es damals schon lustig, als man diePS3 sehr früh begraben hatt siehe wo sie heute steht.
DS hatte von anfang keine schanze gegen die leistungsfähigere PSP sehe heute,
DS3D gleiche situation wie die ps3 aber ist deutlich schneller aus dem loch gekommen.
Nun die WIIU: Die erwatungen waren sehr hoch.Aber naja ihr seht ja seblst. Ich glaube an Nintendo. S obald die PS4 drausen ist vieleicht auch früher. Wird es mit der Wiiu bergauf gehen. Sony hatts auch geschafft. Aber nintenso braucht die genannten Hardcore spieler nicht.weil die werden sich auf ps4 und der XBox Nchvolger sich verteilen, nur wenige von uns werden sich zweigleisig gar dreisig bis viergleisig(PC) gleisig fahren Ich werd immir immer Sony und Nintendo fahren

natuerlich habe ich ne wiiu....inkl tekken, nsmb2, nintendoland und zombieu....

und bis auf nsmbu, was uebrigens viel zu einfach und zu schnell zu ende war, gab es kein brauchbares must have launchspiel.

hauptgrund fuer den kauf war fuer mich noch immer rayman...aber das hat,nin ja nun auch verbockt. :kruemel:

wenn in 5 monaten ein preiscut kommt fuehl ich mich von nin beschissen weil es einfach bis zu diesemzeitpunkt dann NIX exclusives zu spielen gabe was sich lohnt.

Aber dir war es ja wohl trotzdem wert die Wii U mit dem preis.
Sonst hättest du gewartet bis ein preiscut und Rayman draussen ist.
Und auserdem haste ja bestimt noch ne andere Konsole.

Aber dir war es ja wohl trotzdem wert die Wii U mit dem preis.
Sonst hättest du gewartet bis ein preiscut und Rayman draussen ist.
Und auserdem haste ja bestimt noch ne andere Konsole.

ja, es war es mir wert nachdem ich auf all die,pikas gehoert hatte die mir erzaehlten wie einzigartig und nie dagewesen die grafik in zombie u waere und wie einzigaetig das spielgefuehl...
sie war es mir wert weil ich auf die pikabrigarde gehoert habe die sagte nsmb2 waere noch besser wie mario world aufm snes..
.
sie war es mir wert allein deshalb schon weil rayman als exclusiv angekuendigt war....

nichts davon trifft nunmehr zu :nix:

hat mir aber einfach wieder gezeigt wie die pikas staendig uebertreiben und dinge sehen wollen die garnicht existent sind :nix:

ja, es war es mir wert nachdem ich auf all die,pikas gehoert hatte die mir erzaehlten wie einzigartig und nie dagewesen die grafik in zombie u waere und wie einzigaetig das spielgefuehl...
sie war es mir wert weil ich auf die pikabrigarde gehoert habe die sagte nsmb2 waere noch besser wie mario world aufm snes..
.
sie war es mir wert allein deshalb schon weil rayman als exclusiv angekuendigt war....

nichts davon trifft nunmehr zu :nix:

hat mir aber einfach wieder gezeigt wie die pikas staendig uebertreiben und dinge sehen wollen die garnicht existent sind :nix:

Naja,selbst schuld oder ?
Hättest du auf paar neutrale gehört,wäre es wohl anders gelaufen.

Für mich war allerdings bei Zombie U ein neues spielgefül gegeben.
Sieht wohl auch jeder anders ^^

Was gibt's an NSMBU groß auszusetzen bzw. was wurde von den Pikas falsch behauptet? Für das was es sein soll, nämlich ein ein Super Mario World artiges JnR, ist's super geworden. Du kannst nicht sagen, dass dir die N-Fraktion falsche Tatsachen genannt hätte, Schaoli. Ja, zombiU ist nicht perfekt, aber da gehen die Meinungen eben diametral auseinander. Die einen finden es klasse und die anderen mau. Geschmäcker sind verschieden.

Und dafür dass Ubisoft die fertige WiiU Version von Rayman auf Herbst verschoben hat weil sie aus welchen Gründen auch immer nicht wollen, dass WiiUler das Game mehr als ein halbes Jahr vor den PS360 Gamern spielen können, kann außer Ubi niemand was.

Bei mir steht die WiiU zur zeit auch unbenutzt rum und stattdessen ist Tomb Raider auf der Ps3 bei mir angesagt. Ich seh auch, wie trist die Spielelage der WiiU momentan ist und kauf mir deswegen lieber echte Perlen für die PS3.

Aber jeder der sich Pics und Vids zu NSMBU anguckte, musste wissen, dass NSMBU eben "nur" ein sehr feiner 2D Hüpfer werden würde und kein cinematisch inszeniertes Filmgame mit Bombastpräsentation. Genauso wussten wir schon im Vorhinein, dass große 1stpartygames nicht ab Day One in den Regalen stehen würden.

Die Wii U wird sicher ihren Weg gehen. Die Spiele werden aber in etwa genauso uninteressant wie die der Wii und dem 3DS. Eine Nintendo Konsole mit gutem Online Support und breitem Spieleangebot war wohl etwas zu optimistisch.

Die Wii U wird sicher ihren Weg gehen. Die Spiele werden aber in etwa genauso uninteressant wie die der Wii und dem 3DS. Eine Nintendo Konsole mit gutem Online Support und breitem Spieleangebot war wohl etwas zu optimistisch.

Schlecht getrollt. Was anderes kann ich dazu nicht sagen. Mario Galaxy 1 und 2 als uninteressante Spiele abstempeln ist dreist und fündig 3DS herrscht die nächsten Wochen und Monate kein Mangel an hochkarätigen Games. Etwas was man von der Vita ja nicht grad behaupten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom