PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mach Du, verplant würde es nur unnötig schönen.

Die geschönte Version:

Nintendo labert davon, dass man aus den Fehlern des 3DS gelernt hat, und ein neues Gerät einen stetigen Fluss an Software benötigt, um erfolgreich zu sein.
=> Ergebnis: Es erscheint direkt nach dem Launch 10 Wochen einfach mal gar nichts.

Nintendo will die Thirds zurück ins Boot holen.
=> Ergebnis: Alle möglichen Ports zu höheren Preisen als bereits existierende Versionen, u.a. auch Spiele, die kurz danach kostenlos bei PS+ auftauchen.

Nintendo will sich wieder um die Hardcoregamer kümmern.
=> Ergebnis: Nintendoland und Mario zum Launch.

Man kann jeglichen Sch**ß schön reden. Aber die WiiU wird so oder so genau das, was manche Leute (inkl. mir) schon seit Monaten runterbeten: WiiU für die Nintendo-Spiele, andere Konsole für den Rest.

Die geschönte Version:

Nintendo labert davon, dass man aus den Fehlern des 3DS gelernt hat, und ein neues Gerät einen stetigen Fluss an Software benötigt, um erfolgreich zu sein.
=> Ergebnis: Es erscheint direkt nach dem Launch 10 Wochen einfach mal gar nichts.

=> Ergebnis: Alle möglichen Ports zu höheren Preisen als bereits existierende Versionen, u.a. auch Spiele, die kurz danach kostenlos bei PS+ auftauchen.

Man kann jeglichen Sch**ß schön reden. Aber die WiiU wird so oder so genau das, was manche Leute (inkl. mir) schon seit Monaten runterbeten: WiiU für die Nintendo-Spiele, andere Konsole für den Rest.

That´s the spirit :D

Die geschönte Version:

Das war mir eigentlich vornherein klar.
Die Wii U wird als zweitkonsole top.

Es passiert ja gar nichts.
Aber damit hab ich mich schon mit der Wii abgefunden.

Mal was zur "Auflockerung"

4pt6to3l.jpg

Ich frage mich eh wie man immer noch von einem großen 3rd Support der WiiU ausgehen kann. Klar Ubisoft pfeffert zwar gerade rein Watch Dogs und AC4 sind schon mehr als die Wii jemals gesehen hat aber viel mehr wird da auch nicht passieren.

Die einzige unbekannte st atm noch Japan wo evtl. vielleicht mal irgendwann was kommen kann. Da muss man aber noch auf die TGS warten da Japan was Next Gen angeht noch sehr zurück haltent ist.

Viel wird die WiiU nicht bekommen und man sollte damit mal langsam abschließen das die Zukunft bis auf irgendwelche Partnerships wie Bayonetta 2, W101 und FE x SMT noch tollen Support bringt. Eher sollte man hoffen das Nintendo wenn "irgendwann die Games mal kommen" das Ding selber gut genug hoch halten kann was den eigen Support angeht. Bedeutet ab HD Waker sollte wirklich der Takt gehalten werden.

Viel interessanter finde ich das man Watch Dogs und AC4 nach dem Rayman Debakel angekündigt hat, als wolle man die WiiU Besitzer milde stimmen :lol:

Ich bezweifel aber auch das da mehr kommt, spätestens wenn alle Entwickler auf die Next Gen ausgelegt sind, wird die WiiU ohne Multi Spiele dar stehen.

Mal was zur "Auflockerung"

4pt6to3l.jpg

:rofl3:

Soon :angst2:

@Uchi, der ein oder andere Titel wird sich sicher auf die WiiU verirren. Die Frage ist eher sobald es mal los geht, nehmen wir mal HD Waker als Startschuss, wird Nintendo es schaffen konstant Spiele zu liefern oder wird es von Ihrer Seite öffters zu Monate langen (sagen wir 6) Durststrecken kommen?

beim 3DS wird dieses Jahr ziemlich stark abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich das man Watch Dogs und AC4 nach dem Rayman Debakel angekündigt hat, als wolle man die WiiU Besitzer milde stimmen :lol:

Ich bezweifel aber auch das da mehr kommt, spätestens wenn alle Entwickler auf die Next Gen ausgelegt sind, wird die WiiU ohne Multi Spiele dar stehen.

Und ich bezweifel eben, dass dies ganze Sache so wie auf der Wii werden wird!
Natürlich geht Nintendo nen anderen Weg als die Konkurrenz! Aber die Ausgangs-Situation ist schon eine andere als zu Wii-Zeiten! Down-Ports werden möglich sein, was sie zu Wii-Zeit nicht ohne kompletter neuentwicklung waren! Die WiiU ist dank Miiverse mit einer community versehen, welche sich anscheinend auch ganz gut wehren kann :-D !
Entwicklungen werden teurer, weswegen man nicht pauschal eine Plattform aussen vor lassen kann...

Also ganz so tragisch wie auf der Wii, so wie es von vielen hier gesagt wird, wird es nicht werden!
Ich selber kauf mir N-Hardware immer primär für N-franchises, aber ich bin auch dankbar über jeden guten 3rd-titel! und meine Erwartung an der WiiU ist eben besserer Support seitens der 3rds...

@Uchi, der ein oder andere Titel wird sich sicher auf die WiiU verirren. Die Frage ist eher sobald es mal los geht, nehmen wir mal HD Waker als Startschuss, wird Nintendo es schaffen konstant Spiele zu liefern oder wird es von Ihrer Seite öffters zu Monate langen (sagen wir 6) Durststrecken kommen?

beim 3DS wird dieses Jahr ziemlich stark abgeliefert.
Wieso ab Wind Waker? ;)

Jetzt kommt Lego City, danach Wii Fit U, dann Wii U Party, Wonderful 101, Pikmin 3, dann Wind Waker, etc.

Bevor jemand wieder damit kommt, warum ich die Wii-Serie aufzähle, auch wenns nicht euer Geschmack ist, es sorgt für Anreize und Zahlen, größere Hardwarebasis -> mehr Spiele, profitieren alle davon.

Wieso ab Wind Waker? ;)

Jetzt kommt Lego City, danach Wii Fit U, dann Wii U Party, Wonderful 101, Pikmin 3, dann Wind Waker, etc.

Bevor jemand wieder damit kommt, warum ich die Wii-Serie aufzähle, auch wenns nicht euer Geschmack ist, es sorgt für Anreize und Zahlen, größere Hardwarebasis -> mehr Spiele, profitieren alle davon.

Naja die Aufgezählten Spiele sollten alle mal kurz nach dem Launch kommen. ich sehe HD Waker als eben den Start von Nintendos Offensive das Ruder zu reißen da danach ja Mario 3D, Mario Kart, SSB, X, Yoshi erscheinen. da man von den 3rds nicht viel erwarten darf ist die Frage was kommt danach. Natürlich ist es jetzt zu früh darüber zu sprechen aber auf der E3 sollte man die zeit danach schon anteasen. DIe Zeiten wo man SPiele kurz vor release zeigt sollten vorbei sein, dise Strategie schadet inzwischen mehr als das diese Hilft. Zumindest AAA Games sollten früh genug gezeigt werden.

Das Retro Game hätte man Definitv schon länger mal anteasen müssen! Bis heute hat man kein Ahnung was da vor sich geht.

Wieso ab Wind Waker? ;)

Der HC gamer macht luftsprünge und die casuals wissen noch nicht einmal das es ne Wii U gibt. Da wird sich was dran ändern....

Naja die Aufgezählten Spiele sollten alle mal kurz nach dem Launch kommen.
Ist doch Schnee von gestern, kommen halt jetzt im Q2. ;)

Außerdem sollten nicht alle diese Spiele zum Launch kommen.

ich sehe HD Waker als eben den Start von Nintendos Offensive das Ruder zu reißen da danach ja Mario 3D, Mario Kart, SSB, X, Yoshi erscheinen.
Nintendos "Offensive" beginnt sicher nicht erst mit Wind Waker, das können sie sich auch nicht erlauben, als Startschuss darfst du Ende März ansehen.

Der HC gamer macht luftsprünge und die casuals wissen noch nicht einmal das es ne Wii U gibt. Da wird sich was dran ändern....
Danke für diesen vollkommen irrelevanten Kommentar. :)

Das Retro Game hätte man Definitv schon länger mal anteasen müssen! Bis heute hat man kein Ahnung was da vor sich geht.

Nintendo hat heftige Probleme mit dem ganzen HD-Ding, die Entwickler sind komplett überfordert. Da bringt es doch nichts ein Spiel anzukündigen, um es nachher noch zwei Jahre zu verschieben. Davon hat doch keiner was. :goodwork:

Die geschönte Version:

Na das klappt ja, sehr gut und Respekt, besser kann man es nicht schreiben. Leider ist es so und nun kann man sich überlegen was man macht. Die einen meinen, trololo dann habe ich mein HighEnd PC und zocke den Rest....die Masse wird es wohl mit ner PS4 bzw. Nextbox verbinden. Der Rest der only bleibt tut einen nur Leid und da kann man hoffen das es nicht so viele sind! :-)

@captäin

Die Werbeschiene die N fahren muss, bei dem Kasten ist mir Antwort genug :hippie4:
Vom Marketing und Desgin nicht zu sprechen.

Das war mir eigentlich vornherein klar.
Die Wii U wird als zweitkonsole top.

Es passiert ja gar nichts.
Aber damit hab ich mich schon mit der Wii abgefunden.

Sorry aber das ist doch Mist....es war überhaupt nicht klar....alle inkl. mir hatten doch Hoffnung als Nintendo sagte, jawohl, die Cores gibt es noch udn die werden wir nicht vergessen das Nintendo nicht so einen Müll macht, leider wurde die Leute inkl. mir arg verarscht und leider ist das passiert was ich mir nicht erhofft habe aber nun gut. Das Vertrauen der Cores hat enorm gelitten und das merkt man nun.

Ist doch Schnee von gestern, kommen halt jetzt im Q2. ;)

Außerdem sollten nicht alle diese Spiele zum Launch kommen.

Nintendos Offensive beginnt sicher nicht erst mit Wind Waker, das können sie sich auch nicht erlauben, als Startschuss darfst du Ende März ansehen.

Danke für diesen vollkommen irrelevanten Kommentar. :)

Mit Ende März bin ich mir da nicht sicher. Ja der März ist atm eine kleine Oase in der Wüste, nur gibt es wie immer keine Termine und kaum Spiele die für Q1 im neuen Geschäftsjahr angekündigt sind.

Es ist eben so das Nintendo das erste Jahr versemmelt hat und bis in die neue Season keine Spur von Besserung in Sicht ist. Nur mal so wie haben schon wieder seit 2 Wochen keinen eshop Update auf der WiiU gehabt, für nächste Woche schaut es wieder danach aus. Sorry aber das ist einfach schlecht gerade 3 Monate nach Release, so schlimm war es nicht mal beim 3DS. Das sind fast 6 Wochen wo wirklich nichts passiert ist von 12. So hat eben kein Konsolen Launch auszusehen, Iwata bzw. Nintendo ist es den Leuten schuldig content zu liefern und sei dieser noch so klein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom