PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja Sonys Konsole ist alles andere als Stangenware und 8GB DDR5 werden in solch einer benötigten Masse nicht schnell produzierbar sein.
Stimmt Sony hat keine Stangenware, sondern aufgepumpte Stangenware :v:
Und das G bitte nicht vergessen.
An sich sind 8 GB GDDR5 sehr schnell zu produzieren, am schnellsten von allen Bauteilen vermutlich, aber Sony braucht welche mit höherer Kapazität, die sind denke ich relativ neu.
Daran sollte es aber dennoch kaum scheitern.

Was das Aliasing angeht, das Spiel ist noch in Entwicklung! Das sollte sich auch jeder eingestehen, der gerne rumtrollt ;-)
Bei SuperMarioBrosU gab es auf der Map auch kein AA und bei so einen simplen Game wirkt das teils wie eine Schande.
Gerade Nintendo mit ihren simplen Engines, ihren Games, die wohl kaum auf deferred lightning und ähnliches setzen, wäre es zum Teil problemlos überall AA reinzuknallen.
Aber sie machen es nicht.
Ich erwarte auch bei Pikmin 3 nicht auf einmal AA.

Ich versteh das Argument mit der AK irgendwie nicht. Ich kauf mir doch keine PS4, um da dann PS3-Spiele zu spielen; ist doch Unsinn.

Es scheint wirklich exotisch zu sein, aber ich gehöre zu einer Gruppe von Gamern, die sich nicht nur auf aktuelle Titel versteifen und spielen können. Zwischendurch habe ich einfach immer mal wieder Lust darauf ein altes Spiel zu spielen. Daher wäre eine möglichst tiefe Abwärtskompatibilität einer Konsole ein absoluter Traum, ein Gerät und jedes Spiel der Historie dieser Konsolenserie (z. B. Nintendokonsolen oder Playstations) läuft auf der aktuellen Kiste. Natürlich ist das Wunschdenken. Aber weil ich eben nicht einfach irgendwann die letzte Gen abhake und mich voll auf die neue konzentriere, ist Abwärtskompatibilität eben ein sehr großer Mehrwert.
Klar, ich habe auch eine PS3 hier stehen. Aber eigentlich würde ich schon gerne die PS3 dann durch die PS4 komplett austauschen. Werde ich aber erst einmal wahrscheinlich nicht machen (können).

Es scheint wirklich exotisch zu sein, aber ich gehöre zu einer Gruppe von Gamern, die sich nicht nur auf aktuelle Titel versteifen und spielen können. Zwischendurch habe ich einfach immer mal wieder Lust darauf ein altes Spiel zu spielen. Daher wäre eine möglichst tiefe Abwärtskompatibilität einer Konsole ein absoluter Traum, ein Gerät und jedes Spiel der Historie dieser Konsolenserie (z. B. Nintendokonsolen oder Playstations) läuft auf der aktuellen Kiste. Natürlich ist das Wunschdenken. Aber weil ich eben nicht einfach irgendwann die letzte Gen abhake und mich voll auf die neue konzentriere, ist Abwärtskompatibilität eben ein sehr großer Mehrwert.
Klar, ich habe auch eine PS3 hier stehen. Aber eigentlich würde ich schon gerne die PS3 dann durch die PS4 komplett austauschen. Werde ich aber erst einmal wahrscheinlich nicht machen (können).

Dann sollte man aber sein Backlog abarbeiten wie Ganon und nichtt nach neuen Konsolen gieren :v:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man aber sein Backlog arbeiten wie Ganon und nichtt nach neuen Konsolen gieren :v:

Das hat doch gar nix mit einem Backlog zu tun. Ich werfe immer mal wieder gerne ein altes Spiel ein, welches ich schon einmal durchgespielt habe. Momentan FF9 zum Beispiel. Und wenn ich noch einmal Bock auf FF12 habe, muss ich leider meine PS2 rauskramen und kann es leider nicht auf der PS3 zocken. Ich meine jetzt nicht alte Spiele, die ich noch nicht kenne. Die kommen dann meinetwegen erschwerend noch hinzu :v:

Das hat doch gar nix mit einem Backlog zu tun. Ich werfe immer mal wieder gerne ein altes Spiel ein, welches ich schon einmal durchgespielt habe. Momentan FF9 zum Beispiel. Und wenn ich noch einmal Bock auf FF12 habe, muss ich leider meine PS2 rauskramen und kann es leider nicht auf der PS3 zocken. Ich meine jetzt nicht alte Spiele, die ich noch nicht kenne. Die kommen dann meinetwegen erschwerend noch hinzu :v:

hast pech :v:

Nein Spaß ich meine an BC ist ja nicht schlecht aber ich weiß net ob das so wichtig das Sony tatsächlich beim Bau der Konsole Rücksicht drauf nehmen sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgames.de/Pikmin-3-WiiU-239235/News/Pikmin-3-Neue-Details-zu-Features-des-Wii-U-GamePads-1059365/

Also der TabletController bringt garnix neues mit sich, dass könnte man alles am TV machen,

ohne seinen Blick abzuweden.

Miyamotto ist nicht Ideenlos (also war er in den 90ern nicht), aber nun selbst schuld das er für so ein System programmieren muss.

ich weis ja nicht was du alles zwischen den zeilen liest.
Aber ich glaub du liest es gar nicht erst.
Man denkt sogar du könntest echt noch 12 sein.

Zuletzt bearbeitet:
hast pech :v:

Nein Spaß ich meine an BC ist ja nicht schlecht aber ich weiß net ob das so wichtig das Sony tatsächlich beim Bau der Konsole Rücksicht drauf nehmen sollte ?

Tja, ich kann es verstehen, eben wegen der exotischen Architektur der PS3 und der Emulierunfähigkeit auf dem Nachfolger. Auch eventuell aus wirtschaftlichen Gründen, weil sich spätestens in dieser Gen ja gezeigt hat, dass man mit HD-Remakes/Ports alter Titel nochmal gutes Geld verdienen kann.
Ich finde es eben nur schade, in der Not gibt es ja noch kraftvolle Emulier-PCs :v: (zumindest bis zur PS2 Gen).

Die Playstation 4 ist die stärkste und dabei (programmiertechnisch) einfachste Konsole für Entwickler.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Sony diese Gen wieder die Nummer 1 wird.
Zwar nicht so dominant wie die PS1 und 2. Aber ganz klar besser als die PS3 Pattsituation.

Die Playstation 4 ist die stärkste und dabei (programmiertechnisch) einfachste Konsole für Entwickler.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Sony diese Gen wieder die Nummer 1 wird.
Zwar nicht so dominant wie die PS1 und 2. Aber ganz klar besser als die PS3 Pattsituation.
Wieso? Laut den Sonys wird die Xbox360 dieses jahr deutlich überholt :ugly:

Dein letzter satzt ist ziemlich blöd,aber warte doch erstmal ab was microsoft zu zeigen hat.

Wenn man überlegt, wieviele Xbox 360's über den Jordan gegangen sind, kann man durchaus annehmen, dass die PS3 mehr Leute gekauft haben. :goodwork:
Wenn man Xenon, Zephyr und Falcon zusammenzählt, hat man locker um die 15 - 20.000.000 längst verstorbener Boxen. Wovon die meisten mit einem neuen Modell ersetzt worden sind.

Wenn man überlegt, wieviele Xbox 360's über den Jordan gegangen sind, kann man durchaus annehmen, dass die PS3 mehr Leute gekauft haben. :goodwork:
Wenn man Xenon, Zephyr und Falcon zusammenzählt, hat man locker um die 15 - 20.000.000 längst verstorbener Boxen. Wovon die meisten mit einem neuen Modell ersetzt worden sind.

Müssen aber nicht unbedingt zu denn VKZ dazu gezählt worden sein .

das wär ja fast die ps1 und p2 situation! :eek6:

Kurz und knapp:
Weil Sony ihr Gebäude verkauft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die eher 3rd Party werden?

lol

Nö, eigentlich zeigt der Artikel auf wie unwahrscheinlich es ist, dass sich Nintendo mit der U, aus dem Heimkonsolengeschäft zurückzieht. Bevor das passiert steigen eher andere aus. Bitte nicht so verdrehte Aussagen posten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom