PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil auch soviele ihre alten PS3 oder PSN spiele auch weiter auf der PS4 spielen wollen und werden :kruemel:

Wie gesagt: Ich verlange nicht von Sony, dass ich mein Uncharted 3 ins Laufwerk lege und es dann zauber zauber über Gaikai-Streaming kostenlos freigeschaltet wird.

Aber das mein gesamter PS+ Backlog im Eimer ist... ?!?

Dann braucht ihr mit eurem NintendoOnlineSystem=Steinzeit Käse nicht mehr ankommen, weil dann ist Sony nicht einen Fetzen besser.

Wie gesagt: Ich verlange nicht von Sony, dass ich mein Uncharted 3 ins Laufwerk lege und es dann zauber zauber über Gaikai-Streaming kostenlos freigeschaltet wird.

Dann braucht ihr mit eurem NintendoOnlineSystem=Steinzeit Käse nicht mehr ankommen, weil dann ist Sony nicht einen Fetzen besser.

die ps+ spiele sind doch das gleich wie die disk versionen.
nur das du sie runtergeladen hast.

wenn es keine BC zur ps3 gibt, dann weder zu retail, noch zu download versionen von spielen.
ist doch logisch.

Was hat das nicht verbauen der PS3 Hardware in die PS4 mit dem Onlinesystem zu tun?

Es werden auch mehr und mehr Spiele nicht für PS360 angekündigt, und diese Zahl wird in Zukunft natürlich zunehmen. Mir ist auch nicht bekannt, dass die PS3 mit einen Selbstzustörungschip ausgestattet ist, der bei PS4 Release aktiviert wird, bei gleichzeitiger Einstellung der PS3 Produktion.

Zumindest ab der Slim ist dieser Chip anscheinend nicht mehr vorhanden :ugly: ...

Ist das nun schon klar das es nicht gehen wird.

Ich wollte mir eigentlich keine PS3 mehr kaufen, sondern dann Ni No Kuni, BtS, TLoU und Rain auf der PS4 spielen.
Wären auch meine Kaufgründe für die PS4 gewesen. :shakehead:

Sonst kann ich ja wieder die selbe Startegie fahren wie in dieser Gen.
Aktuelle Konsolen Wii + 360 (PS2 für die alten Spiele aus der letzten Gen)
Dann würd ich WiiU + Xbox720 (PS3 für die alten Spiele)

Für mich ist BC etwas vom wichtigsten bei einer Konsole. Weil egal wie viele gute neue Spiele erscheinen, es wird immer mehr und bessere alte Spiele geben :sorry:

Für mich ist BC etwas vom wichtigsten bei einer Konsole. Weil egal wie viele gute neue Spiele erscheinen, es wird immer mehr und bessere alte Spiele geben :sorry:

Klar, aber die alten Spiele hat man ja für gewöhnlich schon gespielt. Und da Sonykonsolen vor allem für eins berühmt sind (viele neue geniale Spiele) ist eine AK ziemlich unnötig. :goodwork:

Ist das nun schon klar das es nicht gehen wird.

Ich wollte mir eigentlich keine PS3 mehr kaufen, sondern dann Ni No Kuni, BtS, TLoU und Rain auf der PS4 spielen.
Wären auch meine Kaufgründe für die PS4 gewesen. :shakehead:

Sonst kann ich ja wieder die selbe Startegie fahren wie in dieser Gen.
Aktuelle Konsolen Wii + 360 (PS2 für die alten Spiele aus der letzten Gen)
Dann würd ich WiiU + Xbox720 (PS3 für die alten Spiele)

kann man wohl zu 99,9% von ausgehen.

aber warum nicht wiiu + ps4(ps3 für alte spiele)?

Ich bin technisch nicht besonders versiert, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass relativ simple PSN Spiele nicht einfach emuliert werden können. :confused:

was meinst du mit relativ simplen psn spielen?

minis werde wohl weiterhin laufen.

ein journey ist und bleibt aber ein ps3 spiele und ohne bc wird das nicht laufen.

Ich bin technisch nicht besonders versiert, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass relativ simple PSN Spiele nicht einfach emuliert werden können. :confused:

Man müsste die Spiele komplett neu programmieren, da diese für den Cell programmiert sind. Um die unprogrammiert zum laufen zu bringen, müsste man erstmal Cell emulieren können und dafür bräuchte die PS4 vielfaches an Leistung oder einen teuren Cell-Chip.

Man müsste die Spiele komplett neu programmieren, da diese für den Cell programmiert sind. Um die unprogrammiert zum laufen zu bringen, müsste man erstmal Cell emulieren können und dafür bräuchte die PS4 vielfaches an Leistung oder einen teuren Cell-Chip.

Also wenn ich mir die Posts der letzten monate so anschaue, hat die PS4 doch über 10x soviel leistung wie die PS3! Ist damit das "vielfache an Leistung" etwa noch nicht abgedeckt??

Klar, aber die alten Spiele hat man ja für gewöhnlich schon gespielt. Und da Sonykonsolen vor allem für eins berühmt sind (viele neue geniale Spiele) ist eine AK ziemlich unnötig. :goodwork:

Alleine dieser User wäre schon ein Grund, sich keine Playstation mehr zu kaufen.

Dummes Gelaber mit Smilie. Wow. Auf solche Fans kann jede Firma stolz sein.

Also wenn ich mir die Posts der letzten monate so anschaue, hat die PS4 doch über 10x soviel leistung wie die PS3! Ist damit das "vielfache an Leistung" etwa noch nicht abgedeckt??

Nein. ;-)
Ich bin zwar kein Experte, habe jedoch mal gelesen, dass man ca. von 30fachen der PS4 Leistung ausgehen sollte, um dies möglich zu machen. Kann natürlich auch Bullshit sein.

Da bleibt nichts anderes übrig, als Gaikai. Vorausgesetzt natürlich, dass Sony es auf die Reihe bekommt und man über eine ausreichende Leitung verfügt.

Naja, ich bin nicht so der fan von Gaikai! Also als ich das getestet habe merkte ich nen leichten Lag und es wirkte auch nicht ganz sauber!
Ich hole mir irgendwann einfach mal die Slim und hole diverse perlen nach ...

AK ist vollkommen überbewertet. die PS3 wird einem zum PS4 launch ohnehin nachgeworfen. wer da noch was nachzuholen hat, darf sich gern eine PS3 kaufen. sony freut es und mich freut es, wenn die PS4 billiger wird, weil man keine hardware für AK reingesteckt hat. am liebsten wäre mir trotzdem ein optionales hardware addon.

Nein. ;-)
Ich bin zwar kein Experte, habe jedoch mal gelesen, dass man ca. von 30fachen der PS4 Leistung ausgehen sollte, um dies möglich zu machen. Kann natürlich auch Bullshit sein.

Selbst das wäre dann noch kein Garant für eine perfekte Emulation! Dafür hätte Sony schon ne cell einbauen müssen!
Aber gut, die PS4 sollte auch nicht zu teuer werden!
Bei der PS4 hätte halt in meinem Fall ne AK Sinn gemacht, weil ich keine PS3 habe! Wenn man eine hat, ist es weniger tragisch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom