PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das könnte sein.
Bei OnLive hatte man sich die Spiele für 2 Jahre "ausgeliehen" bzw. "gemietet".

Aber da besteht dann trotzdem, neben den Servern und der eigenen Verbindung, das Problem, dass ggf. einfach der Service nach 2 Monaten eingestellt wird, obwohl man z.B. für 1 Jahr bezahlt hat. Da wird es dann interessant, wie Sony das alles handlen will, wenn sowas eintritt.
Find Gaikai aber an sich sowieso nicht wirklich... gut. Für Leute, die in Großstädten wohnen und ne gute Verbindung haben, sicher. Aber wenn man mal in einer kleineren Stadt wohnt, die "nur" 100.000 Einwohner hat, ist es imo nicht gerade perfekt, wenn man die ganze BC auf Gaikai auslegt...

Dann doch lieber für 15$ so nen Chip, wie bei der ersten PS3 verbauen und so die BC sichern (imo).

Flüssiges Game-Streaming übers Internet hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Ich hätte da als Stadtbewohner eher weniger Probleme, aber für Freunde aus meinem Heimatort würde es schon eng werden. Und dann brauch man wirklich Unmengen an Server um alle Nutzer zu bedienen. Das kostet Geld und birgt auch ein gewisses Ausfallrisiko. Ich denke wirklich mit einer monatlichen Gebühr über einen einfachen Vertag, welcher jederzeit kündbar ist, hätte Sony für den Kunden ein sehr attraktives Angebot.

Und für 15$ wird Sony den Cell evt. nicht herstellen können.

Ist doch bei Valve mit dem Steam das gleiche, wenn ich mich nicht irre.

Laut NeoGAF haben die meisten User bei Steam keine Probleme mit Refunds. Jedenfalls zum Großteil.

rUvSn7L.jpg

lol

Hab da keine Erfahrung, aber das ist doch absolut lächerlich, auch von Valve falls das stimmt.

Jap, ich als Kunde würde kotzen wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann vom Hersteller gezwungen werde dauerhaft online zu sein und er nicht mal in der Lage ist das die Server stabil laufen. Für sowas wünscht man sich einen crack.

bild auch schon im sim city thread gepostet.
aber wohl fake.

der tweet von GOG war aber auch klasse.

server probleme?
sim city 2000 brauche keine aktive internet verbindung und kostet bei uns nur 5$.

oder so ähnlich. :lol:

aber ich glaub wir sollten sim city, origin usw aus nen konsolen-thread raushalten.

also btt: ja, für wenn abwärtskompatiblität sehr wichtig ist, wird mit der ps4 wohl enttäuscht werden.

mir würde es schon reichen, wenn man immer noch ps1 spiele spielen kann(wo es aber schon nicht nach aussieht).

und ps2 spiele wäre cool.
gehe ich aber auch nicht von aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich als Kunde würde kotzen wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann vom Hersteller gezwungen werde dauerhaft online zu sein und er nicht mal in der Lage ist das die Server stabil laufen. Für sowas wünscht man sich einen crack.

d3 genau derselbe mist. Solche Games wenn man sie schon kaufen muss 3 monate nach realease zu einem drittel des Preises :goodwork:
Der Konsument hat es immer selbst in der Hand.

Aja kauft mal weiter Bioeier :ugly:

ja, wenn das stimmt, dass normale CDs nicht gelesen werden, sollte das auch ps1 spiele ausschließen..

Zumindest die Diskversion der PS1 Games kannst du vergessen. Wie es mit Digital-Kopien ausschaut, wird sich noch herausfinden müssen.

Die PS4 könnte aber eigentlich schon stark genug sein um Software-Emulation von PS1+2 Games abzuspielen.

ja, wenn das stimmt, dass normale CDs nicht gelesen werden, sollte das auch ps1 spiele ausschließen..

Ok, das macht die Emulation von PS1 Games wohl unmöglich.

Hab da keine Erfahrung, aber das ist doch absolut lächerlich, auch von Valve falls das stimmt.

Ich kann nicht sagen obs stimmt, aber es ist wahr, dass einem Valve nicht grundlos Refunds gewährt (sonst würds ja jeder ständig machen), normalerweise bekommt man einen recht problemlos (früh genug) und danach ist Schluß. Bei speziellen Fällen ist das aber anders, beim WarZ SKandal (kA was du davon weißt, aber ein völlig verbuggtes Spiel wurde verkauft und im Beschreibungstext wurde gelogen etc. wenns dich interessiert es gibt hier nen Thread im PC Forum :P) ist Steam eingeschritten und hat allen Käufern Refunds angeboten.

Unterschied ist halt, dass es bei Steam bisher nicht wirklich sowas gab wie Error 37 von Diablo. Lässt sich also schwer vergleichen

Ach ja, bezüglich Tomb Raider Digital-Version.

Der Text im PSN scheint anscheinend ein Fehler zu sein. Das Spiel lässt sich auch problemlos starten, wenn man nicht mit PSN verbunden ist. Der Text soll mittlerweile auch korrigiert worden sein (habe es jetzt nicht geprüft).

@steam-banns:
Danke für die Aufklärung.

Eine PS3 BC kannst du ohne Gaikai eh vergessen, steht auch nicht fest dass PS3 Spiele überhaupt über Gaikai funktionieren werden.

Das Ganze ist doch Müll hoch 3.

Wie will mich Sony zum Wechsel von der PS3 auf die PS4 bewegen, wenn ich dadurch meine ganze PS+ Sammlung verliere?

Und zudem mehr und mehr Spiele doppelt, also PS3 und PS4 angekündigt werden.

Wie will mich Sony zum Wechsel von der PS3 auf die PS4 bewegen, wenn ich dadurch meine ganze PS+ Sammlung verliere?

Weil auch soviele ihre alten PS3 oder PSN spiele auch weiter auf der PS4 spielen wollen und werden :kruemel:

Es werden auch mehr und mehr Spiele nicht für PS360 angekündigt, und diese Zahl wird in Zukunft natürlich zunehmen. Mir ist auch nicht bekannt, dass die PS3 mit einen Selbstzustörungschip ausgestattet ist, der bei PS4 Release aktiviert wird, bei gleichzeitiger Einstellung der PS3 Produktion.

mit ps4 exklusiven retail, bzw. download spielen!?
;)

kp, aber ich warte, bis mich das angebot überzeugt.
und wenn das erst 2015.. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom