PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und beide wurden ganz schnell vom Online-Zwang befreit. Seitdem setzt Ubisoft da nicht mehr drauf.

Oh doch, es gab Probleme. Bei Siedler 7 setzten die Server mal zu Ostern ganz aus. Daran kann ich mich noch genau erinnern. War sehr ärgerlich das ganze, gerade an einem Feiertag. Gab deshalb auch mächtig Ärger. Das war der Anfang vom Ende von Ubis Online-Kopierschutz.

jup, den spass hatte ich auch durch. die raubkopierer spielten schon fleissig und man saß ostern als ehrlicher käufer dumm da.

@uchi

boykotiere mal lieber cod, fifa, AC und wie sie alle heißen, dann lebt die industrie länger und wir bekommen Games abseits der H&M Stange.

Normalerweise verkaufe ich eine Konsole kurz vor dem Nachfolger bei eBay. Abwärtskompatiblität hat mich dabei nie großartig interessiert.

Bei der Playstation 4 tritt aber nun das Problem auf, dass ich durch PS+ einen riesigen Backlog an PS3-Spielen habe. Es wird angedeutet, dass PS1-3 Spiele in irgendeiner Form auf der PS4 lauffähig sein werden.

Klar. Sowas habe ich bei Sony schon mal gehört:

http://www.4players.de/4players.php...tation_Vita-Sony_stellt_UMD-Programm_vor.html

Die Realität war dann:

http://www.maniac.de/content/sony-warum-der-umd-passport-für-die-vita-europa-ad-acta-gelegt-wurde

Warum also eine PS4 kaufen? Watchdogs, AC4, ... kommt doch eh für die "alten" Konsolen ebenfalls. Da muss Sony echt mit einem Hammerpreis starten.

Jo schaut so aus :v:

Bzw. stellt euch vor neue PSN Games sind an Gaikai gekoppelt :angst2:

Irgendwie gehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge in die neue Gen :shakehead: :(

Wäre cool, wenn die alten PSN PS3 Games Gaikai gekoppelt wären.

Aber den Gedanken mit den neuen PS4 Games will ich garnicht haben. Ansonsten gibt es für Notfälle immer noch Nintendo, wenn die beiden großen es extrem versauen sollten.

Das Problem, was ich mit Gaikai eher sehe, ist ein rechtliches. Was, wenn man jetzt sich nen altes PS3-Game für sagen wir mal 30€ über Gaikai kauft, dann aber Sony das Gaikai Projekt nach nem halben Jahr einstellt...

Sind 30€ verschwendet worden...

Das Problem, was ich mit Gaikai eher sehe, ist ein rechtliches. Was, wenn man jetzt sich nen altes PS3-Game für sagen wir mal 30€ über Gaikai kauft, dann aber Sony das Gaikai Projekt nach nem halben Jahr einstellt...

Ich glaube eher das man für den Service eine monatliche Gebühr zahlen wird und dann alle über Gaikai verfügbaren Games spielen kann. Wird der Service eingestellt endet auch die Gebührenzahlung.

Oder wie lief das bei onLive?

Ich glaube kaum, dass man Spiele über Gaikai kaufen können wird. Sehe ich eher als ein Verleihservice. Man kauft sich entweder einen Season-Pass und darf dann in dieser Zeit alles spielen (glaube ich eher weniger), oder leiht sich ein Spiel dann für sagen wir mal einer Woche bis maximal einen Jahr aus. Nach Ablauf eines Jahres kann man dann verlängern usw.

Ich glaube kaum, dass man Spiele über Gaikai kaufen können wird. Sehe ich eher als ein Verleihservice. Man kauft sich entweder einen Season-Pass und darf dann in dieser Zeit alles spielen (glaube ich eher weniger), oder leiht sich ein Spiel dann für sagen wir mal einer Woche bis maximal einen Jahr aus. Nach Ablauf eines Jahres kann man dann verlängern usw.

Gehe ich auch davon aus, die ersten Testballons dafür hat Sony mit PS+ ja schon längst gestartet.

Das könnte sein.
Bei OnLive hatte man sich die Spiele für 2 Jahre "ausgeliehen" bzw. "gemietet".

Aber da besteht dann trotzdem, neben den Servern und der eigenen Verbindung, das Problem, dass ggf. einfach der Service nach 2 Monaten eingestellt wird, obwohl man z.B. für 1 Jahr bezahlt hat. Da wird es dann interessant, wie Sony das alles handlen will, wenn sowas eintritt.
Find Gaikai aber an sich sowieso nicht wirklich... gut. Für Leute, die in Großstädten wohnen und ne gute Verbindung haben, sicher. Aber wenn man mal in einer kleineren Stadt wohnt, die "nur" 100.000 Einwohner hat, ist es imo nicht gerade perfekt, wenn man die ganze BC auf Gaikai auslegt...

Dann doch lieber für 15$ so nen Chip, wie bei der ersten PS3 verbauen und so die BC sichern (imo).

Gehe ich auch davon aus, die ersten Testballons dafür hat Sony mit PS+ ja schon längst gestartet.

Wobei ich da PS+ weitaus besser finde als Gaikai. Hoffe jedenfalls, dass Gaikai kein MUSS für die BC ist.

EA ist echt ein Haufen. :lol:

Ein Kerl wollte seine Kohle zurück, weil SimCity gerade down ist und wenn er das will, wird sein Origin-Account gebannt. :lol:

ea-customer-service.jpg

Man muss das Spiel erstmal boykottieren damit mans nich kauft?
Bei mir funktionierts grad auch so :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom