PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oculus Rift selbstverständlich noch nicht. Bei der letzten VR Brille, die ich anhatte, lief noch das Original Wolfenstein drauf.
Ich bin aber einfach kein Freund von diesem Zeug. Holo-Deck gerne, VR-Brille... nein, danke.

Ist halt Geschmackssache. Ich hab mal auf einer AutoMesse eine VR-Brille aufgehabt und war restlos begeistert.

Holo-Deck 2024 incoming :)

Oculus Rift selbstverständlich noch nicht. Bei der letzten VR Brille, die ich anhatte, lief noch das Original Wolfenstein drauf.
Ich bin aber einfach kein Freund von diesem Zeug. Holo-Deck gerne, VR-Brille... nein, danke.
Hartkerngamer sind immer sehr amüsant, kreischen nach der besten Technik, aber wollen keine einzige Änderung außer der Grafik. :lol:

Die PS2 hat nunmal die beste Unterstützung gehabt und war ja schon ein Synonym fürs Zocken.Die Wii hat einen Hype bei Leuten entfacht die mit Zocken eigentlich eher weniger zu tun haben.Was dabei rauskommt sieht man jetzt bei der U.

Abwarten wie sich das ganze entwickelt! Auch die PS4 wird nicht von Start weg ein Erfolg werden und dementsprechend nicht gleich vollste Unterstützung haben! Man darf nämlich nicht vergessen: Jede Firma entwickelt Spiele um damit geld zu verdienen ;-)

Und warum war dann die PS2 soviel erfolgreicher als XBox und Gamecube und was ist mit der Wii. Grafik ist wichtig, ja, aber es gibt für jede Zeit auch ein Toleranznintervall bei der Grafik. Innerhalb dieses Toleranzintervalls gibt es andere maßgebliche Faktoren, die den Kauf beeinflussen.

Man bekam ein DVD-Player und eine Spielkonsole. Damals ein sehr guter Kaufgrund.

ok... 2026 ;)

Ist halt Geschmackssache. Ich hab mal auf einer AutoMesse eine VR-Brille aufgehabt und war restlos begeistert.

Holo-Deck 2024 incoming :)

Und bzgl. OR gibt es bisher nur gute Stimmen. Field of View so groß, dass man keinen Rahmen erkennt. 3D ist super und Headtracking ist auch 1zu1, jedenfalls empfindet das Gehirn es so.
OR scheint einfach alle zu begeistern.

Glaube, wenn OR auch Konsolen unterstützt mit Games (unterstützt ja schon eigentlich alles), würden sich hier viele weitaus begeisterter zeigen. Mir scheint es ehrlich, dass viele Oculus Rift abschreiben, weil es das bisher nur für den PC gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Iwata hat Material für die E3 angekündigt, also ergibts Sinn. ;)

Aber war ja klar, dass BashikyBuy* wieder nichts konstruktives zu bieten hat. :)

*copyright by Varn ;)
Und der Arme Sakurai muss jetzt innerhalb von ein paar Monaten ein Smash Bros. Video zusammenschrauben? Wenn man von einer Entwicklungszeit von 2.5-3 Jahren ausgeht erscheint das Spiel 2015-2016.

Und der Arme Sakurai muss jetzt innerhalb von ein paar Monaten ein Smash Bros. Video zusammenschrauben? Wenn man von einer Entwicklungszeit von 2.5-3 Jahren ausgeht erscheint das Spiel 2015-2016.
Erstens muss er kein Video zusammenschrauben, weil nur Screenshots angekündigt wurden und ich glaube kaum, dass Sakurai selber das Video zusammenstellt. :ugly:

Bitte nachdenken in Zukunft. ;)

Interessant finde ich auch das hier Jahre lang die PS360 Grafik in den Himmel gelobt wurde und nun plötzlich als "crap" bezeichnet wird. Man sollte doch erst einmal abwarten wie die Mehrheit der PS420 Games am Ende wirklich ausschaut. Also als PC'ler locken mich die Screens von z.B. Thief jetzt nicht gerade hinterm Sofa hervor.

Ob die kleineren Studios wirklich das nötige Kleingeld und die nötigen Ressourcen haben um grafisch mit den FirstParties der NextGen mitzuhalten bleibt abzuwarten. Evt. haben sie das Glück und ein großer Publisher finanziert ihnen die Lizenzen einer NextGenEngine. Aber meist arbeiten die kleinen mit eigenen selbstgebauten und somit viel günstigeren Engines. Denke es wird eine ganze Weile brauchen bis man signifikante Grafik-Sprünge bei der Mehrheit der Entwickler sieht.

Ist aber auch nicht schlimm wenn denn das Gameplay stimmt. Nur rechtfertigt es in meinen Augen keinen Kauf einer neuen Konsole.... zumindest noch nicht.

damals fand ich jahrelang die NES Grafik supertoll, als dann die ersten Screens von Super Nintendo Spielen erschienen, fand ich diesen eben beeindruckend und klasse. Was nicht heisst, dass ich nicht gerne auch 8Bit Spieleoptik mag und mich heute optisch noch begeistern können. Man geht aber mit der Zeit und hat nach 7 Jahren nochmal andere Erwartungen wie damals. War beim NES-Übergang schon nicht anders, auch nicht davor oder danach.

Hartkerngamer sind immer sehr amüsant, kreischen nach der besten Technik, aber wollen keine einzige Änderung außer der Grafik. :lol:

Ja, voll witzig.

Ich vertrete halt meine Meinung und wenn ich etwas nicht gut finde, dann ist es so. Ich würde mir das Ding nichtmal kaufen, wenn es PS4 kompatibel wäre. EyeToy und Move habe ich bis heute noch nicht. 3D Brille/Fernseher sind genauso ein Mist, auf das ich verzichten kann.

Also bitte nicht alles unter einen Haufen werfen. Ich spiele und vertrete das, was mir gefällt und was ich für richtig halte, also hör auf mich dumm anzumachen. :-)

Ja, voll witzig.

Ich vertrete halt meine Meinung und wenn ich etwas nicht gut finde, dann ist es so. Ich würde mir das Ding nichtmal kaufen, wenn es PS4 kompatibel wäre. EyeToy und Move habe ich bis heute noch nicht. 3D Brille/Fernseher sind genauso ein Mist, auf das ich verzichten kann.

Also bitte nicht alles unter einen Haufen werfen. Ich spiele und vertrete das, was mir gefällt und was ich für richtig halte, also hör auf mich dumm anzumachen. :-)
Naja, ich finde halt, dass sich das Gaming in alle Richtungen entwickeln muss, nur ne Grafikverbesserung interessiert mich nicht, deswegen fand ich die Wiimote sehr toll, Oculus Rift scheint auch super, selbst Kinect leistet seinen Beitrag, sowie auch EyeToy damals, 3D-Gaming, etc.

Das Ziel der Industrie war seit jeher eine Art Virtual Reality, bzw. die Vision dazu etwas ähnliches zu kreieren.

Erstens muss er kein Video zusammenschrauben, weil nur Screenshots angekündigt wurden und ich glaube kaum, dass Sakurai selber das Video zusammenstellt. :ugly:

Bitte nachdenken in Zukunft. ;)
Spiel du dich nicht immer so auf :lol:
Vor ein paar Monaten hast du uns noch erzählt, dass Nintendo seine Spiele extrem kurzfristig ankündigt.

damals fand ich jahrelang die NES Grafik supertoll, als dann die ersten Screens von Super Nintendo Spielen erschienen, fand ich diesen eben beeindruckend und klasse. Was nicht heisst, dass ich nicht gerne auch 8Bit Spieleoptik mag und mich heute optisch noch begeistern können. Man geht aber mit der Zeit und hat nach 7 Jahren nochmal andere Erwartungen wie damals. War beim NES-Übergang schon nicht anders, auch nicht davor oder danach.

Ist absolut verständlich. Ging mir ja nicht anders ;) Ich frage mich halt nur ob und wann man in der kommenden NextGen einen solch großen Grafik-Sprung auch wirklich erreichen wird. Ich bin gespannt.

Damals brachte neue Grafik auch das gameplay und die Spielmöglichkeiten voran! Heute ist ein Grafiksprung eher nur noch ne Aufpoliererei von eben der grafik! Neue Spielkonzepte werden eher ne Ausnahmeerscheinung sein ...

Spiel du dich nicht immer so auf :lol:
Vor ein paar Monaten hast du uns noch erzählt, dass Nintendo seine Spiele extrem kurzfristig ankündigt.
Teilweise stimmts, teilweise nicht und von "extrem" habe ich nie geredet. ;)

Nintendo Directs werden einen Tag vor ihrer Präsentation bekanntgegeben, Smash Bros. wurde noch weit vor der letzten Nintendo Direct angekündigt als anderes Extrem.

Hätten sie Mario Kart oder 3D Mario nicht erwähnt, dann wären sie nach der E3-Präsentation schon im November/Dezember erschienen was nur paar Monate sind. Wegen der schlechten Wii U - Verkäufe mussten sie anders handeln und haben es schon auf der Dirct geteasert.

Das manche Spiele auch schon länger bekannt sind ist klar, weil das meiste bis jetzt bekannte Spiele für den Launch waren und Launchgames präsentiert man nicht paar Wochen davor.

Der Versuch dieser Umsetzung ist erkennbar, finde leider keine Quelle, der Versuch dafür ist aber auch zum Glück gescheitert, weil man mit Infos mehr anfangen kann als mit keinen. ;)

Nichtsdestotrotz, dass meine Aussage nicht überall zutreffend ist ändert nichts an deinem sinnfreien Post. ;)

Naja, ich finde halt, dass sich das Gaming in alle Richtungen entwickeln muss, nur ne Grafikverbesserung interessiert mich nicht, deswegen fand ich die Wiimote sehr toll, Oculus Rift scheint auch super, selbst Kinect leistet seinen Beitrag, sowie auch EyeToy damals, 3D-Gaming, etc.

Das Ziel der Industrie war seit jeher eine Art Virtual Reality, bzw. die Vision dazu etwas ähnliches zu kreieren.

Und ich finde halt, dass dies kaum weiter bringt. Move habe ich nach den WiiMote-Versuchen nichtmal angefasst. EyeToy war auch ganz lustig .... für ein paar Stunden. 3D Gaming-Technologien begrüße ich, jedoch nicht auf Brillenbasis und wenn es so aussieht, wie bei 3DS kann ich gänzlich drauf verzichten.

Oculus Rift ist eben auch so etwas, was ich nicht gebrauchen kann. Man kann natürlich fragen, was man sonst außer Grafikverbesserung bringen kann. Aber ich hatte mit der aktuellen Generation so viel an neuen unterschiedlichen Spielen gehabt, wie noch nie zuvor. Das was ich brauche, sind Ideen der Entwickler, die verwirklicht und gut umgesetzt werden und das geht meiner Meinung nach immer noch am besten mit reiner Software, der Rest ist da zweitrangig.

Und bessere Leistung ergibt halt auch neue Möglichkeiten für die Entwickler. Ich als "Sim"-Racing-Fan komme eigentlich garnicht drum herum. Denn hier werden die Einschränkungen durch die "schwache" Hardware sehr schnell deutlich.

Ob VR in der Form von OR das Ziel der Industrie ist, ist mir eigentlich so ziemlich schnuppe, da ich nicht die Industrie, sondern meine Interessen als Gamer vertrete.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, deswegen wurden mehr PS2-Spiele verkauft als auf allen Current-Gen-Konsolen zusammen.

Ja, weil die Instalbase der PS2 so hoch war. Logische Schlussfolgerung.

Die PS2 kam zu einer Zeit in der die DVD was Neues und ein solcher Player noch relativ teuer war. Die PS2 war damals die ideale Kombi ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom