PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dieses argument macht nur bei winzigen bases sinn.

ab punkt X, den beide plattformen zu dem zeitpunkt schon überschritten hatten (und wenn man im kopf behält, dass japan für die rechnung hier sowieso fast völlig rausfällt, was den nds-vorsprung sowieso verringert), ist ne base einfach ein zu großes und zu widersprüchliches ding, um in gesamtrelation zu vkz gesetzt zu werden.

ansonsten wären alle marktführer der weltgeschichte softwareflops gewesen, was den begriff ja in sich killt. publisher interessieren sich bei ihren software-vkz nur begrenzt für bases, die wollen geld und wenn der nds signifikant mehr einheiten absetzt, ist denen auch völlig egal, ob das mit doppelt oder dreifacher base funktioniert...alles andere ist rabulistik. ^^

ändert nix daran, dass der DS Release bzw der verspätete PSP Release ein klarer Fehler war und dem Publisher Geld gekostet hat.
Deshalb wird auch nie wieder große Westmarken auf nem Nintendohandheld geben, die gehen dann lieber zur Vita, siehe Assassins Creed

1.26 Mio > 0,96 Mio. Ergo lief es schlechter. :ugly:

GTA CW war ein Paradebeispiel dafür, welche Kundschaft auf dem NDS rumlungert, obs dir passt oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
ähm, nö, nicht wirklich

GTA CW kam viel später auf die PSP und verkaufte sich laut VgC als Retail 0.96 Mio mal

Auf dem DS gabs nur 1.26 Mio Verkäufe trotz wie gesagt viel früherem Release und der doppelten Hardwarebasis

Auf der PSP lief das Game also klar besser und hätte als Exklusivtitel wohl lässig 2-3 Mio gepackt

Alle Softwaretitel, auch alle PS2 Titel, also ein Vollflop.

abgesehen davon, hab ich nie offizielle CW-zahlen von der psp-version gesehen, die etwas anderes als lachhaft waren...glaub das ist einer der punkte, wo die ratechartz wirklich nur raten.

GTA CW war ein Paradebeispiel dafür, welche Kundschaft auf dem NDS rumlungert, obs dir passt oder nicht

Gab genug HC Gamer auf dem DS, nur musste man sich nicht unbedingt mit solchen mittelmaß Titeln wie GTA CW rumärgern. Auf der PSP kam ja kaum was raus was im Wsten interessant war, klar das sich da wie ausgehungerte Hunde auf sowas geschmissen wurde.

Die in deinen Augen bessere PSP Kundschaft hätte sich dann lieber mal mehr auf KH BbS, MGS PW, GT (die Liste kann ewig weiter geführt werden) gestürzt.

Naja ist vergangenheit, jetzt sind es die WiiU User die sich wie ausgehungerte Hunde auf solche middleware stürzen.

@Squall, wieso sollen DS Besitzer sich mit solchen mittelmaß befriedigen? Hatten im gegensatz zu PSP besitzern eine Masse an Top Games....

Deshalb wird auch nie wieder große Westmarken auf nem Nintendohandheld geben, die gehen dann lieber zur Vita, siehe Assassins Creed.

das wird ubi wohl auch nicht aus nächstenliebe gemacht haben...^^ würd mich aber durchaus interessieren, wie n 3d gta am 3ds laufen würd...das hätte ja mehr mit den beliebteren teilen der reihe gemeinsam.

Gab genug HC Gamer auf dem DS, nur musste man sich nicht unbedingt mit solchen mittelmaß Titeln wie GTA CW rumärgern. Auf der PSP kam ja kaum was raus was im Wsten interessant war, klar das sich da wie ausgehungerte Hunde auf sowas geschmissen wurde.

Die in deinen Augen bessere PSP Kundschaft hätte sich dann lieber mal mehr auf KH BbS, MGS PW, GT (die Liste kann ewig weiter geführt werden) gestürzt.

Naja ist vergangenheit, jetzt sind es die WiiU User die sich wie ausgehungerte Hunde auf solche middleware stürzen.

@Squall, wieso sollen DS Besitzer sich mit solchen mittelmaß befriedigen? Hatten im gegensatz zu PSP besitzern eine Masse an Top Games....

:lol:
Ja, wenn ich mir die DS Charts so anschaue hat man sich beim DS wie Raubtiere auf deine HC Games gestützt :rofl3:

abgesehen davon, hab ich nie offizielle CW-zahlen von der psp-version gesehen, die etwas anderes als lachhaft waren...glaub das ist einer der punkte, wo die ratechartz wirklich nur raten.

vgchartz liegt wirklich daneben, denn sie berücksichtigen nicht die diversen DL Verkäufe, die auf der PSP sicher erheblich größer waren als auf dem DS

Gab genug HC Gamer auf dem DS, nur musste man sich nicht unbedingt mit solchen mittelmaß Titeln wie GTA CW rumärgern.

rofl

das ist ein klasse Game und hat nicht umsonst Spitzenwertungen eingefahren

:lol:
Ja, wenn ich mir die DS Charts so anschaue hat man sich beim DS wie Raubtiere auf deine HC Games gestützt :rofl3:

Der unterscheid der DS Charts zu den PSP Charts ist:

DIe Top Ten der ww DS Charts hat wohl so viel umgesetzt wie die gesamte PSP Software die erhältlich ist (übertrieben aber ich schätze man weiß was gemeint ist)

Es ist also Schwachsinn wenn selbst Platz 30 noch mit den Top verkauften PSP Games mit hält :)

Schönes Eigentor Squall :lol:

vgchartz liegt wirklich daneben, denn sie berücksichtigen nicht die diversen DL Verkäufe, die auf der PSP sicher erheblich größer waren als auf dem DS

startwoche waren scheinbar 12k einheiten..;) kannst ja rechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein gta nen jahrelanger longseller wird mit dem bizarren einstiegswert.

Für PSP Besitzer sicher, auf dem DS gab es einfach mehr Auswahl an besseren Games ;)

Bzw. die Diskussion sollten wir im HH WAR Thread weiterführen :) HIer geht es um was anderes.

ja, hat hier nix zu suchen, aber solche Aussagen wie vorhin von wegen lief auf PSP deutlich schlechter kann man eben nicht unkommentiert lassen

laut gr, metacritics und mir ( :v: ), ist gta cw aber eines der besten ds spiele und imo sogar das beste gta seit san andreas.

kein grund sich gleich auf das niveau einiger sonys fallen zu lassen :hmm:

Endlich sagt es mal einer :goodwork: Millionen von Menschen haben sich eine 250€ teure Konsole gekauft weil sie unbedingt den Wetterbericht und die Nachrichten auf ihrem Fernseher lesen wollten oder um lustige Karikaturen voneinander zu machen und nicht etwa weil sie damit Videospiele spielen wollten. Wie soll man sich sonst erklären dass halbarschige PS2 Ports von drittklassigen Billigstudio sund komplett bizarre Experimente sich nicht verkauft haben. Das gleiche Desaster war auch auf dem DS, das großartige GTA Chinatown Wars wollte auch niemand kaufen. Wenn es aber auf einer richtigen Gamer Konsole, wie der PSP, rausgekommen wäre, dann hätte es sich viel besser verkauft. Oder noch besser auf iOS, denn die Zukunft gehört teuren Smartphones mit noch teureren Verträgen!

335411d1347020183-pc-gaming-upgrade-thread-pt-3-original.png

ja, hat hier nix zu suchen, aber solche Aussagen wie vorhin von wegen lief auf PSP deutlich schlechter kann man eben nicht unkommentiert lassen

Naja war mir auch nicht bekannt das die PSP Version über so langen Zeitraum "gut" lief, ist nicht gerade ein Markenzeichen der PSP gewesen Titel unter dem Radar zu ERfolg zu führen.

Das DIng ist ja nie in den Charts sichtbar gewesen, gerade wegen dem Zeitraum wo es released wurde :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom