PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant ist, um was für einen Deal sich es überhaupt handelt.

ich denke mal viel mit Werbung, EA Games werden in verbindung mit der Next Box beworben und umgekehrt, DLC ist sehr wahrscheinlich und andere Dinge die eben für beide einen Geschäftlichen Vorteil bringen.

Nintendo hat mit der Wii ein Konsole gebracht, deren größte Zielgruppe sich nicht für Spiele interessiert.

Endlich sagt es mal einer :goodwork: Millionen von Menschen haben sich eine 250€ teure Konsole gekauft weil sie unbedingt den Wetterbericht und die Nachrichten auf ihrem Fernseher lesen wollten oder um lustige Karikaturen voneinander zu machen und nicht etwa weil sie damit Videospiele spielen wollten. Wie soll man sich sonst erklären dass halbarschige PS2 Ports von drittklassigen Billigstudio sund komplett bizarre Experimente sich nicht verkauft haben. Das gleiche Desaster war auch auf dem DS, das großartige GTA Chinatown Wars wollte auch niemand kaufen. Wenn es aber auf einer richtigen Gamer Konsole, wie der PSP, rausgekommen wäre, dann hätte es sich viel besser verkauft. Oder noch besser auf iOS, denn die Zukunft gehört teuren Smartphones mit noch teureren Verträgen!

Ich störe eure Anmerkungen nur ungern, aber darauf wollt er doch hinaus :ugly:
Das ist der Sinn einer Übertreibung

kennt das hier schon wer:
[video=youtube;ylz7VoMaEeY]http://www.youtube.com/watch?v=ylz7VoMaEeY[/video]
:ugly:

kennt das hier schon wer:
[video=youtube;ylz7VoMaEeY]http://www.youtube.com/watch?v=ylz7VoMaEeY[/video]
:ugly:

spin_wiiu.gif

ich störe deine satire nur ungerne aber es kam auf der psp raus und lief da noch schlechter. :ugly:

ähm, nö, nicht wirklich

GTA CW kam viel später auf die PSP und verkaufte sich laut VgC als Retail 0.96 Mio mal

Auf dem DS gabs nur 1.26 Mio Verkäufe trotz wie gesagt viel früherem Release und der doppelten Hardwarebasis

Auf der PSP lief das Game also klar besser und hätte als Exklusivtitel wohl lässig 2-3 Mio gepackt

ähm, nö, nicht wirklich

GTA CW kam viel später auf die PSP und verkaufte sich laut VgC als Retail 0.96 Mio mal

Auf dem DS gabs nur 1.26 Mio Verkäufe trotz wie gesagt viel früherem Release und der doppelten Hardwarebasis

Auf der PSP lief das Game also klar besser und hätte als Exklusivtitel wohl lässig 2-3 Mio gepackt

Auf der PSP? :lol:

wäre es ein normaler GTA Teil gewesen ja evtl. wobei auf der PSP hat sich alles was AAA war und im Westen erschein recht bescheiden verkauft :ugly:

Ich meine es ernst wie ist es möglich das Nintendo seit 16 Jahren alles falsch macht und immer noch da ist und mehr Reserven als Sony hat. Auf der anderen Seite MS und Sony schon immer alles richtig :ugly:

Nintendo hätte laut einigen hier nach dem N64 gar nicht mehr existieren dürfen.

Dein Post wird hier komplett ignoriert, weil ja auch niemand was dagegen sagen kann, stattdessen wird freudig weiter gebashed :)

dieses argument macht nur bei winzigen bases sinn.

ab punkt X, den beide plattformen zu dem zeitpunkt schon überschritten hatten (und wenn man im kopf behält, dass japan für die rechnung hier sowieso fast völlig rausfällt, was den nds-vorsprung sowieso verringert), ist ne base einfach ein zu großes und zu widersprüchliches ding, um in gesamtrelation zu vkz gesetzt zu werden.

ansonsten wären alle marktführer der weltgeschichte softwareflops gewesen, was den begriff ja in sich killt. publisher interessieren sich bei ihren software-vkz nur begrenzt für bases, die wollen geld und wenn der nds signifikant mehr einheiten absetzt, ist denen auch völlig egal, ob das mit doppelt oder dreifacher base funktioniert...alles andere ist rabulistik. ^^

Vielleicht habe ich ja heute auch mein wöchentliches Verständnis-Problem: Aber über was wird da bei EA eigentlich diskutiert?

EA versucht wie jede andere Firma auch, Geld zu verdienen. Und wenn Spiel x oder y sich vermutlich nicht lohnt, dann kommt es auf der WiiU eben auch nicht. EA hat auf der Wii gewisse Experimente gemacht, und da hat eben manches nicht funktioniert.

Das kann ich EA nicht mal übel nehmen: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir ein FIFA für die Wii zu holen... wenn schon, dann ist für jeden Multi-Gamer klar, dass man zur HD-Version greift.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom