PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann viel Spaß damit. Sowas wirste dann halt auch auf der neuen Xbox und zum großen Teil auf der PS4 haben.

Nö, denn die PlayStation 4 bietet den Publishern auch genug andere Anreize. Jeder Publisher, der auf PS4 Support in der Zukunft verzichtet, riskiert Insolvenz. So ein Risiko kann man als verantwortungsvoller Arbeitgeber einfach nicht eingehen. :brit:

Finanzieller Anreiz kann aber nicht bedeuten, dass Nintendo jedes Spiel bezahlt. Genau das wird hier aber erwartet. :ugly:

nicht von mir. mit finanziellem anreiz meine ich eine userbasis,
die man sich als publisher nicht entgehen lassen kann.

wer hat schuld daran, dass die wiiu das nicht bietet, wenn nicht nintendo?

nicht von mir. mit finanziellem anreiz meine ich eine userbasis,
die man sich als publisher nicht entgehen lassen kann.
Richtig, und genau die versucht Nintendo ja auszubauen. Erfolg hatte das alles b

wer hat schuld daran, dass die wiiu das nicht bietet, wenn nicht nintendo?
Es ging hier ja speziell um Crysis 3. Wenn EA es nicht bringen will, dann ist das alleine EAs Entscheidung und nicht die von Nintendo.

Richtig, und genau die versucht Nintendo ja auszubauen. Erfolg hatte das alles b

Es ging hier ja speziell um Crysis 3. Wenn EA es nicht bringen will, dann ist das alleine EAs Entscheidung und nicht die von Nintendo.

jupp. weil ihnen eben die anreize fehlen, was aber wiederum nur nintendos schuld ist.

seltsame henne-ei-diskussion hier.

Finanzieller Anreiz kann aber nicht bedeuten, dass Nintendo jedes Spiel bezahlt. Genau das wird hier aber erwartet. :ugly:

Gute Anreize können auch erstklassige Tools sein, mit einer leicht zu beherrschenden Hardware oder eine große Base. Die beiden Dinge in Kombination sind noch viel besser und sichern den Support ohne das ein Konsolenhersteller groß Projekte finanzieren muss um anderen in den Arsch zu kriechen.

jupp. weil ihnen eben die anreize fehlen, was aber wiederum nur nintendos schuld ist.

seltsame henne-ei-diskussion hier.
Eigentlich wird nintendo hier nur vorgeworfen, dass sie für Crysis 3 nicht sinnlos Geld bezahlt haben.
Die große Frage ist aber vollkommen unabhängig davon, was zwischen EA und Nintendo vorgefallen ist, dass nach der Verkündung einer Partnerschaft nun ziemliche Eiszeit zu herrschen scheint.

Wenn man alles hier so liest grenzt es wirklich an ein Wunder das Nintendo mit dem Tollen Sony und MS im Markt die letzten 10 Jahre überhaupt bestehen konnte oder gar mit die besten Spiele der Branche erschafft bzw. Games ot the Gen :ugly:

Da muss ziemlich viel Hexerei oder Voodoo im Spiel sein.....

Wenn man alles hier so liest grenzt es wirklich an ein Wunder das Nintendo mit dem Tollen Sony und MS im Markt die letzten 10 Jahre überhaupt bestehen konnte oder gar mit die besten Spiele der Branche erschafft bzw. Games ot the Gen :ugly:

Da muss ziemlich viel Hexerei oder Voodoo im Spiel sein.....

Ach du weisst doch, laut JD und Co gab es sowas doch noch nie von Nintendo.. ein Game of the Gen ^^

EA macht mir aktuell plattformübergreifend Angst, die haben aus ihren Fehlschlägen letzte Gen für uns wohl exakt die falschen Schlüsse gezogen....:neutral:

Eigentlich wird nintendo hier nur vorgeworfen, dass sie für Crysis 3 nicht sinnlos Geld bezahlt haben.
Die große Frage ist aber vollkommen unabhängig davon, was zwischen EA und Nintendo vorgefallen ist, dass nach der Verkündung einer Partnerschaft nun ziemliche Eiszeit zu herrschen scheint.

hab ich nintendo nie vorgeworfen, ich hatte dir eigentlich recht gegeben, dass sie nicht bezahlen müssen.

aber wenn es nintendo nicht schafft thirds zu binden und anreize für
veröffentlichungen zu schaffen, ist das nunmal nur die schuld von nintendo.
die ganzen anderen verschwörungstheorien, über angebliche eiszeit
zwischen EA und nintendo, entbehren auch jeglicher quelle.

Ach du weisst doch, laut JD und Co gab es sowas doch noch nie von Nintendo.. ein Game of the Gen ^^

Ich meine es ernst wie ist es möglich das Nintendo seit 16 Jahren alles falsch macht und immer noch da ist und mehr Reserven als Sony hat. Auf der anderen Seite MS und Sony schon immer alles richtig :ugly:

Nintendo hätte laut einigen hier nach dem N64 gar nicht mehr existieren dürfen.

das ist keine verschwörunstheorie...^^ wenn 627373 seiten davon sprechen, dass m$ den deal gemacht hat, zum den nin nicht bereit war, kann man das ganze zumindest als möglichkeit in betracht ziehen.

das ist ja keine große abmachung iwie nin zu schaden, das ist einfach business und ea hat wohl richtigerweise geschätzt, dass nin am ehesten dazu bereit sein würde da mit zu gehen, so rein vom support der letzten gen her.

sagt ja keiner, dass sony und nin von ea nun völlig ignoriert werden....m$ wird einfach bevorzugt behandelt.

hab ich nintendo nie vorgeworfen, ich hatte dir eigentlich recht gegeben, dass sie nicht bezahlen müssen.

aber wenn es nintendo nicht schafft thirds zu binden und anreize für
veröffentlichungen zu schaffen, ist das nunmal nur die schuld von nintendo.
Und ich gebe dir auch Recht. Die Sache ist halt etwas komplexer als einige hier tun. ;)

EA macht mir aktuell plattformübergreifend Angst, die haben aus ihren Fehlschlägen letzte Gen für uns wohl exakt die falschen Schlüsse gezogen....:neutral:
Ja, EA macht gerade sehr merkwürdige Dinge. Aber das zeigt auch, dass sie irgendwie mit dem Rücken zur Wand stehen und krampfhaft nach neuen Einnahmequellen suchen. Einem Spieler kann das einfach nur Angst machen...

Zuletzt bearbeitet:

Was soll da vorgefallen sein?
Nintendo hat mit der Wii ein Konsole gebracht, deren größte Zielgruppe sich nicht für Spiele interessiert. Deswegen wird von den Thirds auch die Nachfolger-Konsole mit Vorsicht betrachtet. So wie es aussieht, scheint die WiiU momentan überhaupt noch keine Zielgruppe zu haben und das gefällt EA nicht. So schaut man sich das ganze langsam an und haut ab und zu mal einen Titel dafür auf den Markt, um zu sehen, ob es sich langsam lohnt für die Konsole zu entwickeln. Ende der Geschichte.

Was soll da vorgefallen sein?
Nintendo hat mit der Wii ein Konsole gebracht, deren größte Zielgruppe sich nicht für Spiele interessiert. Deswegen wird von den Thirds auch die Nachfolger-Konsole mit Vorsicht betrachtet. So wie es aussieht, scheint die WiiU momentan überhaupt noch keine Zielgruppe zu haben und das gefällt EA nicht. So schaut man sich das ganze langsam an und haut ab und zu mal einen Titel dafür auf den Markt, um zu sehen, ob es sich langsam lohnt für die Konsole zu entwickeln. Ende der Geschichte.
Deswegen verkündeten Nintendo und EA eine Partnerschaft, die dann nicht mal zwei Jahre später aufgekündigt wird, nur weil die Konsole Startprobleme hat? Sorry, aber das ist mir zu unterkomplex.

Deswegen verkündeten Nintendo und EA eine Partnerschaft, die dann nicht mal zwei Jahre später aufgekündigt wird, nur weil die Konsole Startprobleme hat? Sorry, aber das ist mir zu unterkomplex.

Need for Speed kommt noch uns sicherlich früher oder später auch andere Spiele, sofern sich die Konsole in der Zukunft lukrativer für EA und andere Publisher erscheint. :brit:

Und der MS Deal hat nichts mit Crysis zu tun. Abgesehen davon bekommt die PS4 auch Fifa und Battlefield 4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom