PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AC3 ist miserabel? Gut, dass die Xbox meine AC3-Disc geschrottet hat. :v: Die gute Box beschützt mich vor schlechten Spielen. :happy2: Das tut meine neue PS3 nicht. :hmpf2:

AC3 ist miserabel? Gut, dass die Xbox meine AC3-Disc geschrottet hat. :v: Die gute Box beschützt mich vor schlechten Spielen. :happy2: Das tut meine neue PS3 nicht. :hmpf2:

hoffentlich wird dieses tolle feature der xbox zum standard in der nächsten gen - wer will schon schlechte games zocken :v:

Ich glaub ich zock mal nochmal ne Runde MadWorld :o Sega soll das Game als HD Version in den eShop bringen... der Stil war genial!

[video=youtube;Tbm3fxVxRns]http://www.youtube.com/watch?v=Tbm3fxVxRns[/video]

Bezüglich Abwärtskompatibilität der PS4 könnt Ihr alle Hoffnung aufgeben, dass es so funktionieren wird, wie viele sich denken (nämlich alle Spiele, die man für PS3 hat, möglichst von Launch an gratis spielen zu können).

1) Die Aussagen von Sony waren extrem ausweichend ("Wir geben unser Bestes, eine gute Lösung zu finden" oder so ähnlich) - wird 100% nicht zum Launch kommen
2) AK wird komplett überschätzt - hat das die PS3 irgendwie in ihrem Erfolg gebremst, dass die AK dort gestrichen wurde?
3) Games streamen kostet Sony Geld pro gespielte Minute (mind. 50 Watt Stromkosten & Bandbreite plus Serverinfrastruktur)

Punkt 3 ist der absolute Dealbreaker und ich gehe jede Wette ein, dass es nicht möglich sein wird, einfach die PS3 Disk ins Laufwerk zu legen (zwecks Nachweis vom Besitz) und dann (ohne irgendwas extra zu bezahlen) das Game zu streamen - so verrückt ist Sony sicher nicht (man kann sich das Game ja Second Hand für einen Appel & ein Ei kaufen, Sony sieht keinen müden Cent & soll dann einfach für jede Minute spielen bezahlen? NEVER).

Man kann sich also darauf einstellen, dass die BC monatlich Geld kosten wird - wahrscheinlich werden sie ein gutes Paket in Kombination mit PS+ schnüren, vielleicht mehrere Preismodelle je nach Anforderungen. Aber man wird 100% monatlich für PS3 Spiele zocken Geld ausgeben dürfen (man sehe sich nur mal die Kosten von OnLive an). Und wer das dann gut findet, darf mir gerne erklären, warum es bei den anderen schlecht ist, Online Zwang zu haben, ein Spiel nicht mehr beliebig zocken / weiterverkaufen zu können (man muss sogar monatlich dafür zahlen).

Die AK à la Sony ist einfach ein Bullet Point, um das Gerät den Leuten schmackhafter zu machen - ist ja nichts Schlechtes, und wenn sie clever sind bringen sie die PS3 Spiele (und wieso nicht auch PS2, PSP, Vita etc.) nicht nur auf die PS4, sondern alle Geräte. Aber freut Euch auf Online Zwang & monatliches Zahlen für das Zocken - ich habe da wenig Probleme damit.

PS: Bevor Ihr mich als endgültigen Sonyhasser abstempelt: Das verdammt Clevere von Sony war, die Gaikai Technologie teilweise in die PS4 zu integrieren - Streaming von Konsole zu Konsole kostet Sony keinen Cent & wird noch für sehr innovative & coole Sachen benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Abwärtskompatibilität der PS4 könnt Ihr alle Hoffnung aufgeben, dass es so funktionieren wird, wie viele sich denken (nämlich alle Spiele, die man für PS3 hat, möglichst von Launch an gratis spielen zu können).

1) Die Aussagen von Sony waren extrem ausweichend ("Wir geben unser Bestes, eine gute Lösung zu finden" oder so ähnlich) - wird 100% nicht zum Launch kommen
2) AK wird komplett überschätzt - hat das die PS3 irgendwie in ihrem Erfolg gebremst, dass die AK dort gestrichen wurde?
3) Games streamen kostet Sony Geld pro gespielte Minute (mind. 50 Watt Stromkosten & Bandbreite plus Serverinfrastruktur)

Punkt 3 ist der absolute Dealbreaker und ich gehe jede Wette ein, dass es nicht möglich sein wird, einfach die PS3 Disk ins Laufwerk zu legen (zwecks Nachweis vom Besitz) und dann (ohne irgendwas extra zu bezahlen) das Game zu streamen - so verrückt ist Sony sicher nicht (man kann sich das Game ja Second Hand für einen Appel & ein Ei kaufen, Sony sieht keinen müden Cent & soll dann einfach für jede Minute spielen bezahlen? NEVER).

Man kann sich also darauf einstellen, dass die BC monatlich Geld kosten wird - wahrscheinlich werden sie ein gutes Paket in Kombination mit PS+ schnüren, vielleicht mehrere Preismodelle je nach Anforderungen. Aber man wird 100% monatlich für PS3 Spiele zocken Geld ausgeben dürfen (man sehe sich nur mal die Kosten von OnLive an). Und wer das dann gut findet, darf mir gerne erklären, warum es bei den anderen schlecht ist, Online Zwang zu haben, ein Spiel nicht mehr beliebig zocken / weiterverkaufen zu können (man muss sogar monatlich dafür zahlen).

Die AK à la Sony ist einfach ein Bullet Point, um das Gerät den Leuten schmackhafter zu machen - ist ja nichts Schlechtes, und wenn sie clever sind bringen sie die PS3 Spiele (und wieso nicht auch PS2, PSP, Vita etc.) nicht nur auf die PS4, sondern alle Geräte. Aber freut Euch auf Online Zwang & monatliches Zahlen für das Zocken - ich habe da wenig Probleme damit.

PS: Bevor Ihr mich als endgültigen Sonyhasser abstempelt: Das verdammt Clevere von Sony war, die Gaikai Technologie teilweise in die PS4 zu integrieren - Streaming von Konsole zu Konsole kostet Sony keinen Cent & wird noch für sehr innovative & coole Sachen benutzt werden.

Ich Hab nix gegen ak....aber brauchen tu ich sie nicht. War für mich noch nie ein auswahlkriterium für eine Konsole.
Ps3 steht eh noch hier und da der ps4 Support nach 1 Jahr wahrscheinlich 5x so viele gute spiele vorzuweisen hat wie die wiiu nach dem selben Zeitraum, wird's wohl nicht an Games mangeln

(..)

Streaming von Konsole zu Konsole kostet Sony keinen Cent & wird noch für sehr innovative & coole Sachen benutzt werden.

Mich interessiert Abwärtskompatiblität eigentlich nicht so sehr. Aber Jetzt ist eben das neue "Problem" aufgetaucht, dass durch PS+ ein riesiger Backlog an PS3-Spielen entsteht. Wie willst du da jetzt dem Kunden die PS4 schmackhaft machen, wenn dann die ganzen PS+ Spiele nicht mehr laufen.

Kann man ja eigentlich nur so lösen, dass man als PS+ Kunde dann eben diese PS3-Spiele streamen kann. Solange man PS+ Kunde ist (ist ja heute schon so, dass die Spiele ihre Gültigkeit verlieren, wenn das Abo ausläuft).
Da sollten die Kosten für Sony nicht explodieren, wird ja nicht Jeder dieses Feature Tag und Nacht nutzen.

Wo ich dir aber zustimme: PS3-Retail-Spiele auf die PS4 "übertragen" ohne Kosten => Kann man vergessen, wird es nie geben.

Dieses Streaming von Konsole zu Konsole: Ich habe ganz dunkel im Kopf, dass man bei Telekom, Vodafone und Co. mindestens 4.000-5.000 Bandbreite für einen HD-Sender benötigt. Das haben einige. Aber beim Streaming von Konsole zu Konsole müsste die Person mit dem Ausgangsmaterial ja das Gleiche als Upload haben. Und da wirds haarig. Und zwar ordentlich.

Schon krass. Da haben sie anscheinend Crysis 3 sogar easy rüberportieren können, aber weil EA Nintendo "hasst" oder sich ggf. keinen Erfolg ausmalten, obwohl das Game auf der WiiU lief (was ja kein Wunder ist, wenn es auch ne Ps360-Version gibt), haben sie es gestoppt...

Schon irgendwie komisch zu sehen, wie die 3rd-Party Publisher wirklich auf Nintendo scheißen.

Schon krass. Da haben sie anscheinend Crysis 3 sogar easy rüberportieren können, aber weil EA Nintendo "hasst" oder sich ggf. keinen Erfolg ausmalten, obwohl das Game auf der WiiU lief (was ja kein Wunder ist, wenn es auch ne Ps360-Version gibt), haben sie es gestoppt...

Schon irgendwie komisch zu sehen, wie die 3rd-Party Publisher wirklich auf Nintendo scheißen.

Wie kommst du drauf das EA Nintendo hasst? EA released wirklich überall ihre Games, da würde ich eher bei Nintendo die Schuld suchen und nicht bei EA, oder Activision oder sonstwer, Nintendo ist es der euch im Genuß der Titel abbringt und sonst keiner.

Wie kommst du drauf das EA Nintendo hasst? EA released wirklich überall ihre Games, da würde ich eher bei Nintendo die Schuld suchen und nicht bei EA, oder Activision oder sonstwer, Nintendo ist es der euch im Genuß der Titel abbringt und sonst keiner.

Ich glaube eher die Wahrheit liegt in der mitte....

Ok, und wie kommst du zu dieser Annahme, hat Nintendo es ihnen verboten zu veröffentlichen? :lol:

Das Spiel war fertig, EA hat die Entscheidungsmacht über den Release.

Ich glaub beide Seiten sind Schuld. Hass hatte ich ja extra in Anführungszeichen gesetzt.

Ich hab hier schonmal geschrieben. Zum einen sollte N auf die 3rds zugehen, zum anderen sollten die 3rds selber einfach mal ihre Projekte auf die WiiU bringen, wenn es Multi-Titel sind.
Und hier sieht man doch schon, dass Crytek anscheiend sogar schon Crysis 3 auf der WiiU geportet hat zum Teil.

ich denke nicht, dass nintendo ea verboten hat, das spiel auf die wiiu zu bringen ;-) gehören immer zwei dazu. beides sind sturköpfe und ea will halt mit biegen und brechen ihr system durchboxen (hat man ja bei bf und sw gesehen, wo erst unter massivsten protesten sich ea bewegt hat). die lobby fällt auf der wiiu erstmal weg. von daher sagt halt ea einfach nein. sony kann von glück reden, dass sie durch die ps3 entsprechende markmacht haben, auf die ea jetzt wohl nicht verzichten will. das fehlen auf der ps4 ankündigung könnte aber auch darauf hindeuten, dass ea etwas "unglücklicher" sein könnte. oder auch nicht. wer weiss das schon. ea wird ps360 spiele weiterhin bringen und das ganze auch auf die nachfolger bringen, weil man einfach davon ausgehen kann, dass die kundschaft irgendwann wechselt. und offensichtlich ist das potential der wiiu nicht so gross, dass die gier die abneigung überwindet ;-)

EA hat einfach ein bisschen market research im cw-Forum betrieben und dabei festgestellt, das die gelben Fähnchen Crysis 3 alle auf ihren fetten PCs spielen werden. Und da muss man ganz einfach auch mal ehrlich zugeben, dass eine WiiU-Version dann natürlich null Sinn macht :nix:

Wie kommst du drauf das EA Nintendo hasst? EA released wirklich überall ihre Games,

Wenn EA wirklich noch stärker auf Microtransaktionen, DLC usw. setzt, dann vermute ich dass in Zukunft noch weniger EA Spiele auf die Wii U kommen (Mirrors Edge 2, Dragon Age 3, Mass Effect etc.)

EA hat einfach ein bisschen market research im cw-Forum betrieben und dabei festgestellt, das die gelben Fähnchen Crysis 3 alle auf ihren fetten PCs spielen werden. Und da muss man ganz einfach auch mal ehrlich zugeben, dass eine WiiU-Version dann natürlich null Sinn macht :nix:

genauso wie PS3/Box version,die kein sinn machen.
Nach deiner logik gibts nur die PC version

genauso wie PS3/Box version,die kein sinn machen.
Nach deiner logik gibts nur die PC version

nein. ps360er sagen nicht permanent, dass sie "eh die bessere pc-version :lol2:" spielen, sondern spielen eben zum großteil die "ausreichende" ps360-version. das ist der unterschied und daher ergibt eine ps360-version auch sinn.

Ok, und wie kommst du zu dieser Annahme, hat Nintendo es ihnen verboten zu veröffentlichen? :lol:

Das Spiel war fertig, EA hat die Entscheidungsmacht über den Release.
Usprung des Ganzen dürfte auf beiden Seiten zu finden sein, wirklich davon benachteiligt dürfte aber nur eine Seite sein... und ich denke nicht dass es EA ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom