PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie sich viele in Bezug auf die WiiU fühlen...

Das ist nicht als Bash gedacht, aber durch die Bank alles bisherige ist ziemlich meh und (bisher) nichts worauf die PS/XBox/PC-Gamer eifersüchtig sein sollten.

Bei SOny gibt es wenigstens noch das Grafikupdate...

kelso-burn.jpg

:v:

Die Unreal Engine 4 entwicklet sich schon jetzt zur Next-Gen Engine Nr. 1

Natürlich bauen Publisher wie EA auf ihre eigenen Engines, aber z.B. Square-Enix wird ihre neue Superengine nur für Final Fantasy nutzen und kein anderes internes Studio bekommt(nach aktuellen Aussagen) zugriff darauf.

Sonys Knack läuft auf der UE4, zig mittelgroße Studios haben über die letzten 1,5 Jahre hinweg bekanntgegeben, dass sie mit der UE 4 arbeiten werden.

Square-Enix hat die UE4 für ihren Ex-Eidosarm eingekauft. die ganzen Lizenzspiele laufen auf der Ue4. Activision, Take 2, usw. haben schon bekannt gegeben mit der UE4 zu arbieten.

Cryengine 3 ist auch weiterhin nicht beliebt. Sobald es um spezifischere Details geht wird die Cryengine zu kompliziert und die UE4 soll genau da noch einfacher geworden sein.

imo wird die UE4 noch stärker genutzt werden als die UE3 in der aktuellen Gen.

cool danke, auf so einen Post hatte ich gehofft. :)
Hab da wohl einiges übersehen bisher und die UE4 wird weiterhin so eine wichtige Engine bleiben. Bin dann mal gespannt wie die nächsten Jahre laufen werden und ob die UE4 es schafft, die UE3 in Sachen Wichtigkeit noch zu übertrumpfen.

Neidisch worauf?

Bisher wurde abseits von einem Grafikupdate wenig gezeigt und die wenigen Features, die angesprochen wurden, wurden im nachhinein als "nicht zum Launch" geoutet. Ich sehe rein gar nichts worauf MS, N oder PC Fans neidisch sein sollten (bisher)

Da alles ich = imo

Bitte jetzt keine Tatsachen umdrehen. :-)

die hardware und die möglichkeiten, die sie verspricht.

PCler sollen da neidisch sein?...

Jetzt kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie sich viele in Bezug auf die WiiU fühlen...

Das ist nicht als Bash gedacht, aber durch die Bank alles bisherige ist ziemlich meh und (bisher) nichts worauf die PS/XBox/PC-Gamer eifersüchtig sein sollten.

Bei SOny gibt es wenigstens noch das Grafikupdate...

Eifersüchtig oder neidisch sollte man eh nicht sein. Wenn einem etwas gefällt, dann soll er es sich kaufen. Kann/Will man das nicht dann hat man den Mund zu halten und nicht zu bashen.

Gamepad only ist das einzige Wii U Feature, welches die Wii U konkurrenzlos macht* (imo) und sobald SONY das nächstes Jahr für Vita+PS4 bringt wird auch jeder SONY Fanboy verstehen wie grandios dieses Feature ist.

*Spiele wie ZombiU oder Darksiders 2 sind bisher Ausnahmen.

In diesem Forum disskutiert seit Jahren ein großteil von Nostaligikern, die fast nur in Schubladen denken, mit Ansprüchen, denen die industrie unmöglich noch gerecht werden kann. Viele hier sollten sich mal ernsthaft die frage stellen, welche Fokussierung für die Branche wachstumsfördernd ist und sich dem eigenen Hobby langfristig als vorteilhaft erweist.
Natürlich können entwickler ihr Hauptaugenmerk nicht auf Nischenkunden legen und das sind nunmal viele hier dann, wenn sie den Wunsch äußern einen Nachfolger eines erfolglosen spiels sehnsüchtig zu erwarten. auch wenn sie es jetzt anders sehen.
Die einstellung in diesem Forum, spielen nur dann die Qualität zuzusprechen, wenn sie von teilen der Community nicht bereits pauschal abgestempelt werden, ist auf lange sicht verkehrt. Wo kommt man denn hin wenn man meint, dass die Sony IPs abgeschautes Gameplay, eine schwache Story, keine Innovationen usw. haben. Diese Spiele haben sich bewiesen, unter den fans, unter der Presse und Experten. Natürlich sind spiele und spielspass letztenendes geschmacksabhängig, aber welche Grundlage zum disskutieren haben wir bitte, wenn nurnoch banale Vorurteile gelten, die meistens von bestimmten teilen der community aufgezogen werden, deren Präferenzen genauso wenig repräsent sind wie die einer anderen gruppe. Eine objektive Bewertung ist nicht möglich, deswegen ist kritik erlaubt aber ein spiel im gesamtpaket die qualität abzusprechen und wie klaus verallgemeinernde (und dazu auch faktisch falsche) aussagen zu treffen ist schwachsinnig.

Das mit den 8GB GDDR5 ist sowieso das beste.
Crytek sagt, dass Ram für sie das Wichtigste in einer Konsoel sei und mehr davon immer besser ist.
Und da kommen unsere Helden und erzählen, dass 8 GB Ram (sau schneller GDDR5) unnötig wären. :awesome:

Manchmal kommt's mir so vor, als würden viele Playstation Fans nur eines wollen: geile Grafik in Spielen die niemand sonst hat. Story, Gameplay, Innovation usw. scheint diesen Leuten nicht ganz so wichtig sein, hauptsache tolle Präsentation. Gerade die immer wieder genannten Hauptbeispiele (UC, GoW, HR, KZ) sind für mich ziemliche Grafikblender mit schwachen Storys, fehlender Innovation und abgeschautem Standardgameplay. Hab ja nix dagegen (auch Hollywoodpopcornblockbuster kann man von mir aus anschauen, wenns auch immer ziemlich das Gleiche ist), bei der Xbox gibt's auch einige Spiele die in die Richtung gehen (und auch entsprechende Fans), aber irgendwie sehe ich Sony total nicht mehr so wie noch zu früheren Zeiten, als Spiele wie Crash Bandicoot, Tomb Raider & Wipeout total geflashed haben. Mag auch an mir selber liegen, und natürlich gibt's Games wie Journey & Unfinished Swan. Trotzdem möchte ich gerne mal ein Beispiel von einem PS exklusiven Game haben, das Massenappeal hat & gleichzeitig etwas Neues versucht. Bei MS gilt fast das Gleiche (mit Ausnahmen wie Alan Wake), und ich fürchte, in der neuen Gen nur noch platte, hübsch gemachten Einheitsbrei zocken zu können. Knack könnte vielleicht ein Beispiel sein wo es interessanter wird - aber ich bin sehr skeptisch, bin von fast allen PS Exklusives ziemlich enttäuscht.

Der Post behandelt nach den letzten Jahren hoffentlich nicht wirklich Sony, oder? Meine Güte - wie vernichtend müsste dein Urteil über den Rest der Branche ausfallen.

In diesem Forum disskutiert seit Jahren ein großteil von Nostaligikern, die fast nur in Schubladen denken, mit Ansprüchen, denen die industrie unmöglich noch gerecht werden kann.

oh, wenn man genau schaut, gibt es für jede nische inzwischen genug content...^^

ich bin halt inzwischen eher der hh- und arcade-gamer aber dort werde ich königlich versorgt.

die frage ist nur, ob diese riesengames sich langfristig für die ganze branche finanzieren, oder ob das geschäftsmodell iwann wackelt.

wenn man neid verspürt, dann kauft man sich einfach die entsprechende neidkonsole und schon muss man nicht mehr neidisch sein.

wenn man also ne wii u hat und sich ne ps4 kauft, profitieren die wii u spielen plötzlich von den 8 gb gddr5 ram?:-?

ich haben einen beitrag von dir zitiert, der nen beitrag zitiert hat, wo es um neid bei
ging.
Eifersüchtig oder neidisch sollte man eh nicht sein. Wenn einem etwas gefällt, dann soll er es sich kaufen. Kann/Will man das nicht dann hat man den Mund zu halten und nicht zu bashen.

Gamepad only ist das einzige Wii U Feature, welches die Wii U konkurrenzlos macht* (imo) und sobald SONY das nächstes Jahr für Vita+PS4 bringt wird auch jeder SONY Fanboy verstehen wie grandios dieses Feature ist.

1. siehe oben und 2. diese features sind imo eher nachteile für nintendo.
ohne aufgezwungendes gefuchtel usw hätte ich sehr wahrscheinlich irgendwann ne wii gekauft und vllt iwann auch ne wii u.

Neidisch worauf?

Bisher wurde abseits von einem Grafikupdate wenig gezeigt und die wenigen Features, die angesprochen wurden, wurden im nachhinein als "nicht zum Launch" geoutet.

Man kennt schon mehr Features, als die WiiU wohl jemals haben wird. Dafür muss man natürlich die Präsentation gesehen haben. :)

Bashen darf man gerne. Nur leider beschränkt es sich oft auf provozierende oder persönliche Angriffe auf Personengruppen.
Wenn jemand die WiiU scheiße findet, weil sie technisch weniger drauf hat als die PS4, kann er das gerne zum Ausdruck bringen.
Wenn das lustig oder bildhaft rüber gebracht wird, umso besser und kann selbst darüber schmunzeln.
Argumentativ kann man sich sowieso kaum noch wehren, wenn die WiiU wegen der Technik angegriffen wird.

Das aber dann umzudrehen, nach dem Motto: "Man muss schon ziemlich verblendet sein sich eine WiiU kaufen zu wollen, Pikas hier, Pikas da usw." ich weiß nicht... Da hört der Spaß auf imho auf. Als ob man sich rechtfertigen müsste, wenn man Nintendo zu schätzen weiß.

Das PS4+Vita-Feauture finde ich übrigens jetzt schon grandios, falls es hält was es verspricht und trotzdem exklusive Neuentwicklungen für die Vita erscheinen.

Das mit den 8GB GDDR5 ist sowieso das beste.
Crytek sagt, dass Ram für sie das Wichtigste in einer Konsoel sei und mehr davon immer besser ist.
Und da kommen unsere Helden und erzählen, dass 8 GB Ram (sau schneller GDDR5) unnötig wären. :awesome:

Crytik braucht sie, da ihre Engine ziemlich Ram Hungrig sind. Ob man sie am Ende wirklich braucht steht da dann in anderen Sternen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom