PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat Sony nicht gerade erst angekündigt f2p den Weg zu öffnen? :uglylol:

mal schaun was draus wird. Können es doch gerne bringen, obs angenommen wird von der Konsolenkundschaft ist ne andere Frage

Wieso zählst du eigtl. immer PS360 zusammen? Ggü. der Wii war das noch verständlich, man kann aber genauso sagen FC3 hat sich auf PC360 dreimal so gut wie auf der PS3 verkauft, ps3 is doomed :angst2:

Weil PS360 immer zusammen gegen den PC gestellt werden. Wenns um Konsole vs PC geht, zählt man auf Konsolenseite die Plattformen nicht seperat auf.
Oder ich müsste dann auch anfangen zwischen High End, Normal and Low End PC zu unterscheiden.

Killzone ist Schlauch und X ist Openworld (Killzone sieht zwar besser aus aber wird sicher wieder nen mehr schlechtes als rechtes Game)

Mehr schlechtes als rechtes Game? In welcher Welt lebst du denn? Killzone und Xenoblade liegen wertungstechnisch auf dem selben Niveau... :scan:

Und wie viel Schlauch Shadow Fall hat oder nicht hat muss man auch erstmal abwarten. Der Flug über die Stadt war schon mal kein Schlauch...

mag ja alles sein, geht halt nur darum, dass es eines der Spiele ist, bei denen sich ne PC Version im Vergleich zu ner PS360 Version in der Tat wirklich lohnen würde und trotzdem greift bei nem 3:1 Verhältnis also 75% der Kundschaft zur Konsolenversion.

Da hätte ich ein weitaus besseres Ergebnis für den PC erwartet
Dann sieh dir die BF3 Zahlen (inkl. Online Sales) an ;-)

Mehr schlechtes als rechtes Game? In welcher Welt lebst du denn? Killzone und Xenoblade liegen wertungstechnisch auf dem selben Niveau... :scan:

Und wie viel Schlauch Shadow Fall hat oder nicht hat muss man auch erstmal abwarten. Der Flug über die Stadt war schon mal kein Schlauch...

Ich denke aber schon, dass ein Xenoblade für einen JRPG-Fan einen höheren Wert hat als Killzone für Shooterfans.
Das Spiel erinnerte an glorreiche SNES-RPGs und war imho das beste Spiel der letzten 10 Jahre system- und genreübergreifend.
Deswegen auch der Hype um X.

Technisch sieht die Welt da schon wieder anders aus. Aber das war schon bei Xenoblade fünftrangig, nach Story, Gameplay, Soundtrack und Artdesign.

Killzone ist ein blendend aussehender, nach vielen Meinungen sehr guter Shooter, aber wenn man zwingend beide Spiele vergleichen muss, macht es keinen Stich gegen das grandiose X-Franchise. Das war einfach JRPG-Fanservice pur.
Wertungen hin oder her.

Killzone ist ein blendend aussehender, nach vielen Meinungen sehr guter Shooter.....

Killzone als Serie ist nur bedingt sehr gut.
Killzone 1 hatte Potential, hatte aber sehr viel mit der schwachen Hardware zu kämpfen und lieferte zusätzlich noch eine miserable KI.
Killzone 2 dagegen ist meiner Meinung nach immer noch ein Ausnahme-Shooter, den ich persönlich sogar in der 95% Wertung-Liga einstufen würde, wo Killzone 3 dagegen wieder nur ein solider und kurzweiliger 0815-Shooter ist.

Sehr gut ist wirklich nur KZ2, der Rest ist Durchschnitt. KZ könnte einer meiner Lieblings IP werden, aber da müsste Sony den Schritt wagen, und sich von dem Schlauch-Gameplay entfernen.

Was X angeht, das wird sicherlich klasse, Grafik hin oder her. Schlecht sieht es ja nicht unbedingt aus.

Die GPU der Ps4 soll sich doch irgendwo zwischen HD7850 und HD7870 einordnen.
Mit beiden Karten kann man soviel ich weiß ich weiß alle aktuellen PC Spiele auf High Spielen.(Ich hab kurz gegoogelt und die HD7850 schafft Crysis3 auf High bei FullHD, also nehme ich an, dass sie alles andere auch schafft)
Das ist aber PC Software -> miserabel angepasst.

Davon ausgehend, dass Konsolenspiele viel besser an die Hardware angepasst sind und die Entwickler dank 8GB GDDR5 noch einges anderes aus dem Hut zaubern können würde ich mal sagen, dass es nicht wirklich gewagt ist zu behaupten, dass die Ps4 das was uns aktuelle PC Spiele zeigen können deutlich überschreiten wird.

viel spass bei Social-, Browser-, Mobilgames und sonstigem Crap :ugly:

Bei normalen 60 Euro Retailgames, von denen wir mehrheitlich reden, geht das Verhältnis zwischen Konsole/PC von 3:1 bis zu teilweise 6:1 und mehr

Sogar Far Cry 3 verkaufte sich auf Konsolen laut Ubisoft zuletzt mehr als 3mal so gut auf Konsole als auf PC, obwohl das ne typische Grafikgranate extra für die PC Jünger gewesen ist

und nu? dem stehen auch Vermögenswerte von über 160 Mrd gegenüber :uglyclap:

assets im wert von 166 milliarden, ändert trotzdem nichts an der tatsache das es dem unternehmen dreckig geht, da kann man noch so viel um den heißen brei reden

zum andren punkt, socialn und mobile ec games (jedes 3 wort auf der ps4 konferenz war social, + share button)? kann sein dass hier ein gigantischer markt ist, ändert aber auch hier nichts an der tatsache dass sich pc spiele immer besser verkaufen, dh mehr und mehr leute wechseln und kaufen sich einen mehr oder weniger aktuellen rechner, laut der letzten statistik die ich gesehn hab sollen das schon an die 50 millionen nutzer mit anständigen rechenmaschienen zu hause sein (aktuellen), das hat jetzt auch nichts mit steam zu tun

wieso glaubst du baut sony jetzt einen pc mit der ps4? das kommt nicht von ungefähr, die entscheidung ist nicht dumm , aber ob sie sich letztendlich auszahlt wird man sehn

ich finds halt lustig wie du alle leute die aufn pc spielen in eine schublade steckst und meinst die zocken nur social und ähnlichen crap :ugly:

Du meinst wirklich das man mit dem Hubschrauber überall hin kann ?
Glaub ich kaum.Die kleine Spiel szene bringt dich zum nächsten schlauch :lol:

Die GPU der Ps4 soll sich doch irgendwo zwischen HD7850 und HD7870 einordnen.
Mit beiden Karten kann man soviel ich weiß ich weiß alle aktuellen PC Spiele auf High Spielen.(Ich hab kurz gegoogelt und die HD7850 schafft Crysis3 auf High bei FullHD, also nehme ich an, dass sie alles andere auch schafft)
Das ist aber PC Software -> miserabel angepasst.

Davon ausgehend, dass Konsolenspiele viel besser an die Hardware angepasst sind und die Entwickler dank 8GB GDDR5 noch einges anderes aus dem Hut zaubern können würde ich mal sagen, dass es nicht wirklich gewagt ist zu behaupten, dass die Ps4 das was uns aktuelle PC Spiele zeigen können deutlich überschreiten wird.

ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber das sind low / midend gpu´s die schon seit fast einem jahr draußen sind

die ps4 wird vll mal in einem jahr eintrudel, und selbst die ue4 rennt drauf nicht sonderlich toll

unterm strich hast du dann 2 jahre alte karten in nem pc on steroids :ugly:

die einzigen spiele die das dann halbwegs ausreizen werden sind die handvoll sony exclusives die alle schaltjahre mal erscheinen

und sämtliche multititel, also 99 % der games werden den kleinsten gemeinsamen nenner nutzen, also die neue xbox, wenn man den gerüchten mit den 1,2 teraflop glauben schenken darf

das heißt du hast supertolle hardware mit einer supercharged cpu in der ps4, und schlechte grafik, wegen der box, weil darauf die spiele programmiert werden :ugly:

so ists doch zumindest im moment, wo sämtliche titel die box als standart nehmen, und dann auf ps3 / pc mehr oder minder geportet werden

assets im wert von 166 milliarden, ändert trotzdem nichts an der tatsache das es dem unternehmen dreckig geht, da kann man noch so viel um den heißen brei reden

zum andren punkt, socialn und mobile ec games (jedes 3 wort auf der ps4 konferenz war social, + share button)? kann sein dass hier ein gigantischer markt ist, ändert aber auch hier nichts an der tatsache dass sich pc spiele immer besser verkaufen, dh mehr und mehr leute wechseln und kaufen sich einen mehr oder weniger aktuellen rechner, laut der letzten statistik die ich gesehn hab sollen das schon an die 50 millionen nutzer mit anständigen rechenmaschienen zu hause sein (aktuellen), das hat jetzt auch nichts mit steam zu tun

wieso glaubst du baut sony jetzt einen pc mit der ps4? das kommt nicht von ungefähr, die entscheidung ist nicht dumm , aber ob sie sich letztendlich auszahlt wird man sehn

ich finds halt lustig wie du alle leute die aufn pc spielen in eine schublade steckst und meinst die zocken nur social und ähnlichen crap :ugly:

Die PS4/XBOX3 werden dadurch preiswerter,und erleichtern es den Entwicklern anständige Spiele herzustellen.Ich bin überzeugt dass sich Spiele auf den Konsolen besser verkaufen werden als auf den PC.Nicht jeder nutzt seinen PC für Spiele,man benötigt auch für Bild und Videobearbeitung mächtige Hardware...
Und diese Socialgeschichte wurde nur deswegen eingeführt,weil es Millionen von Abhängigen gibt (siehe ÖVM).Das ist wohl die Zukunft...

dass hier ein gigantischer markt ist, ändert aber auch hier nichts an der tatsache dass sich pc spiele immer besser verkaufen, dh mehr und mehr leute wechseln und kaufen sich einen mehr oder weniger aktuellen rechner, laut der letzten statistik die ich gesehn hab sollen das schon an die 50 millionen nutzer mit anständigen rechenmaschienen zu hause sein (aktuellen), das hat jetzt auch nichts mit steam zu tun

Konsolenspiele verkaufen sich um ein Vielfaches besser als PC-Spiele, ausnahmslos jeder Blockbuster der letzten Jahre hat sich auf Konsole zigmal besser verkauft und daran wird sich auch nichts ändern.

Und wieso glaubst du sind die Konsolen für nahezu alle Spiele die Leadplattform und nicht der PC? Der PC ist natürlich eine gute Plattform, aber die Konsolen sind auch in Zukunft die Mainplattformen.

das Sony jahrelang Verluste gemacht hat ist nicht neu, umsonst haben sie nicht soviel Marktwert an der Börse verloren
Aber die letzten Quartale sahen nun mal schon extrem besser aus, operativ wird wieder Geld verdient, was nichts anderes heißt, als das der Konzern aus dem Gröbsten raus ist und aus eigener Kraft überleben kann.
Und das man noch ne Stange mehr Assets als Verbindlichkeiten hat selbst nach einem halben Jahrzehnt permanenter Verluste muss eben auch erwähnt werden.

Steam hat den PC Markt, der Mitte des letzten Jahrzehnts absolut tot war wieder langsam stabilisiert und reanimiert.
Günstige Preise und bequeme Handhabung waren der Schlüssel dazu.
Und am Ende einer Konsolengen bekommt der PC sowieso immer etwas Oberwasser, vor allem da die jetzige Gen bereits 8 Jahre dauert. Logisch sind da einige zum PC gewechselt bzw haben den PC als Zweit- oder Drittplattform entdeckt

wieso glaubst du baut sony jetzt einen pc mit der ps4? das kommt nicht von ungefähr, die entscheidung ist nicht dumm , aber ob sie sich letztendlich auszahlt wird man sehn :

Sony baut sicher keinen PC. Die PS4 ist und bleibt ne Konsole und damit ein geschlossenes System. Aber man setzt weniger auf Eigenentwicklungen beim HW Design, sondern orientiert sich an Standardware vom Chiphersteller AMD, der halt auch den PC Markt damit beliefert. Sind natürlich Kostengründe, logisch, aus dem selben Grund setzt MS aufs selbe Pferd

Du bist gekommen mit EA und der Wichtigkeit des PCs für sie. Da kann man halt nicht verschweigen, dass EA ganz spezielle Märkte abdecken will und dazu gehören eben diese Socialgames und co. Sowas braucht auf konsolen keinen Erfolg haben, wenns vom PC rüberschwappt, da gönne ich dem PC das Wachstum in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
iIAaWmZxCN7V9.gif

Kann man den Hardcore-Frickler, der hier seit Tagen nichts gescheites beizutragen hat, nicht einfach mal aus dem Thread sperren?
Gibt doch eine PC-Ecke wo er mit sich selbst und seinen 15 Tflöppsen rumspielen kann.

Kann man den Hardcore-Frickler, der hier seit Tagen nichts gescheites beizutragen hat, nicht einfach mal aus dem Thread sperren?
Gibt doch eine PC-Ecke wo er mit sich selbst und seinen 15 Tflöppsen rumspielen kann.

Sag ich auch schon die ganze Zeit, aber der Thread ist von Calvin und der toleriert den Frickel-Talk. Ebenso wird es wohl auch der Grund sein, wieso man die WiiU nicht aus dem Thread-Titel rausschmeißt, obwohl er anscheinend aber ein Problem damit hat, wenn die hier dann plötzlich gebasht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom