PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rennspiele ziehen nicht mehr so stark wie früher, aber hat sich GT5 nicht besser verkauft als alle drei Forza Xbox360 Spiele zusammen :-?

Ich denke schon, dass Rennspiele immer noch genauso gut ziehen, wie früher.

Das Unterschied ist nur, dass die Vorgänger von GT5 quasi konkurrenzlos waren, was bei GT5 ja nicht mehr der Fall ist.

MS ist kein Entwickler für die Nische. Anders als Sony, die auch wenig erfolgversprechende Titel bringen um das Line-up an sich attraktiver zu machen, muss bei MS sofort Geld reinkommen, sonst ziehen sie den Stecker, das wurde oft genug bewiesen.
Dein Problem ist, dass du einfach nicht bescheid weißt. Warum hat Microsoft 2011 wohl Twisted Pixel gekauft, oder 2012 Press Play?

LittleBigPlanet
LocoRoco 2
Patapon 2
Ratchet & Clank Future: A Crack in Time
Killzone 2
Flower
Uncharted 2: Among Thieves
God of War III
Gran Turismo 5
Heavy Rain
InFamous 2
LittleBigPlanet 2
Uncharted 3: Drake's Deception
Gravity Rush
Journey
LittleBigPlanet Karting
MotorStorm RC
Sound Shapes
The Unfinished Swan
Uncharted: Golden Abyss
Wusste gar nicht, dass all diese Spiele in den letzten 3 Jahren erschienen sind :rolleyes:

Wir haben btw Anfang 2013.

Die 360 war ja nach den ersten Jahren ein selbstläufer da brauchte es die letzten paar Jahre nicht mehr soviele exklusives.
Ich gehe deshalb fest davon aus das ms da nicht die Leuten 3 Jahre geschlafen hat sondern sich voll auf das launchlineups der X3 konzentriert.3-4 Top Titel in den ersten 6 Monaten erwarte ich allemal ,ansonsten Missmanagement sich wirklich fragen ob ms sich zu sehr auf den "Ruhm" der 360 verlassen hat.
Nintendo spürt es ja jetzt wie es ist ohne vernünftige spiele zu launchen.

Dein Problem ist, dass du einfach nicht bescheid weißt. Warum hat Microsoft 2011 wohl Twisted Pixel gekauft, oder 2012 Press Play?

ich orientiere mich an den bisherigen Realitäten und male mir keine Zukunftsvisionen aus

Warum MS was gekauft hat ist vollkommen unbekannt, vielleicht brauchen sie mehr Kinect Avatare und ihnen fehlten die Entwickler.

Ich sehe was auf der 360 passiert ist und danach richte ich mich, ob du mit deinen Erwartungen Recht haben wirst, werden wir ja sehen, ich bezweifle es aber

Er hat im Kern sogar mit allen Sachen recht.

Wir Hardcorefans wissen was die PS4 kann und was für Teile verbaut werden.
Gehe aber mal auf die Straße und frag mal Otto 0815 wie er die PS4 Ankündigung fand.
Der wird garnicht wissen, dass das Teil schon angekündigt ist.
Das haben Sony und MS in der letzten Gen. Sehr viel besser hinbekommen.

Allgemein kann man sagen, dass wir Fans mit der Ankündigung zufrieden sind, aber die Leute die mit Videospielen ihr Geld verdienen nicht so.
Im neuen IW Podcast findet jeder das Gerät toll, aber es gibt keine "oMFG, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Das Ding muss ich sofort haben. Egal wie teuer" Stimmung

otto-normaler-zocker muss nur iwann im expert, oder media markt ein COD oder Fifa, welches für die PS4 ist, entdecken und er wird mit spiel und konsole zur kasse stürmen..

is so :nix:

Ich gehe deshalb fest davon aus das ms da nicht die Leuten 3 Jahre geschlafen hat sondern sich voll auf das launchlineups der X3 konzentriert.

wäre aber ein deftiges Armutszeugnis. Sony hat die Ps4 mittlerweile offiziell angekündigt, aber bringt es gleichzeitig fertig Games wie Last of Us, Sly 4, Beyond, GoW Ascencion, Puppeteer und Rain in 2013 für PS3 rauszuhauen.

Wenn MS es für nötig hält den Support ihrer aktuellen Geräte dermaßen früh runterzufahren, dann würde ich mir erst recht Gedanken machen, ob man deren Konsolen sein Vertrauen schenken sollte.

wäre aber ein deftiges Armutszeugnis. Sony hat die Ps4 mittlerweile offiziell angekündigt, aber bringt es gleichzeitig fertig Games wie Last of Us, Sly 4, Beyond, GoW Ascencion, Puppeteer und Rain in 2013 für PS3 rauszuhauen.

Wenn MS es für nötig hält den Support ihrer aktuellen Geräte dermaßen früh runterzufahren, dann würde ich mir erst recht Gedanken machen, ob man deren Konsolen sein Vertrauen schenken sollte.

Erst Miles, nun dreht bond auf. Super Posts heute :goodwork:

Ich denke schon, dass Rennspiele immer noch genauso gut ziehen, wie früher.

Das Unterschied ist nur, dass die Vorgänger von GT5 quasi konkurrenzlos waren, was bei GT5 ja nicht mehr der Fall ist.

Ich meinte jetzt nicht die Auswahl an Racern, sondern die Rennspiele die sich auch verkaufen. An der Speerspitze steht Mario Kart (wenn man es als Racer akzeptiert :-P), dann kommt Gran Turismo... dann kommt ganz lange nichts, darauf Forza und die F1 Rennspiele. Auch die ehemals beliebten DiRT Spiele sind schon lange nicht mehr so verkaufsstrak wie früher.

In den letzten Jahren "starben"' u.a. die Black Rock Studios (Moto GP, Split Second, Pure), SEGA Race Studio (u.a. SEGA Rally), die Digital Studios Phoenix (Macher der ATV & MX Rennspiele), natürlich Bizarre Creations (PGR, Blur) und Sony Liverpool (WipeOut). Gibt bestimmt noch mehr, aber dass waren wohl die bekanntesten.

ich orientiere mich an den bisherigen Realitäten und male mir keine Zukunftsvisionen aus

Warum MS was gekauft hat ist vollkommen unbekannt, vielleicht brauchen sie mehr Kinect Avatare und ihnen fehlten die Entwickler.

Ich sehe was auf der 360 passiert ist und danach richte ich mich, ob du mit deinen Erwartungen Recht haben wirst, werden wir ja sehen, ich bezweifle es aber
Bitte was? Twisted Pixel hat seit 2009 fünf exklusive Spiele veröffentlicht, darunter vier neue IPs. Alle wurden von den Kritikern gelobt :lol: In diesem Jahr erscheint mit LocoCycle die fünfte IP von Twisted Pixel.

Du vergleichst dein PS3-Lineup, das du sehr gut kennst, mit einem Lineup über das du überhaupt nicht bescheid weißt :lol:

Bitte was? Twisted Pixel hat seit 2009 fünf exklusive Spiele veröffentlicht, darunter vier neue IPs. Alle wurden von den Kritikern gelobt :lol: In diesem Jahr erscheint mit LocoCycle die fünfte IP von Twisted Pixel.

Du vergleichst dein PS3-Lineup, das du sehr gut kennst, mit einem Lineup über das du überhaupt nicht bescheid weißt :lol:

und du tust so als ob di ejungs 5 90er titel rausgebracht hätten

Retail mein Bester, Retail

das MS bei XBLA noch gut im Rennen ist, ist mir bekannt, aber auch dort verlieren sie mittlerweile Boden gegenüber dem PSN

Mit Arcade Stuff wirst du aber keinen Konsumenten hinter dem Ofen vorlocken, wenns um den Kauf einer neuen 400 Euro Hardware geht.
Also jetzt Butter bei die Fische, welche Retailperlen haben die so gemacht? Ich erspare dir die Antwort, es gab 0.0

Retail mein Bester, Retail

das MS bei XBLA noch gut im Rennen ist, ist mir bekannt, aber auch dort verlieren sie mittlerweile Boden gegenüber dem PSN

Mit Arcade Stuff wirst du aber keinen Konsumenten hinter dem Ofen vorlocken, wenns um den Kauf einer neuen 400 Euro Hardware geht.
Also jetzt Butter bei die Fische, welche Retailperlen haben die so gemacht? Ich erspare dir die Antwort, es gab 0.0
Natürlich, mit den Retail-Perlen wie Starhawk, PS Battle Royal, LBP Karting, Twisted Metal lockt man natürlich die Leute hinterm Ofen vor. Leider mussten alle Studios mit denen Sony 2012 ein Spiel veröffentlicht hat, mittlerweile ihre Türen mehr oder weniger schließen.

Natürlich, mit den Retail-Perlen wie Starhawk, PS Battle Royal, LBP Karting lockt man natürlich die Leute hinterm offen vor. Leider mussten alle Studios mit denen Sony 2012 ein Spiel veröffentlicht hat, mittlerweile ihre Türen schließen.

Böses Sony unabhängige Entwickler mit aufträgen zubefüttern... wie konnte Sony ihnen nur Auftrage geben, wirklich böse....
vlt sollte man sich fragen wieso Bungie und bizarre lieber zu activision gerannt sind und auch bioware zu EA:o

Böses Sony unabhängige Entwickler mit aufträgen zubefüttern... wie konnte Sony ihnen nur Auftrage geben, wirklich böse....
vlt sollte man sich fragen wieso Bungie und bizarre lieber zu activision gerannt sind und auch bioware zu EA:o
Du erzählst Quatsch. Superbot ist kein unabhängiges Studio. Sony hats mit aufgebaut, es bestand ein klares Abhängigkeitsverhältnis. Jetzt lässt man es fallen.
Hire and Fire.

Wiiu wiiu megaspass,
Macht's nicht mal mit her tüte Grass.

PS: x720 und ps4 werden so was von rocken :scan:
Nextgengamer-masterrace :win:

Natürlich, mit den Retail-Perlen wie Starhawk, PS Battle Royal, LBP Karting, Twisted Metal lockt man natürlich die Leute hinterm Ofen vor.

du musst mir nichts erzählen, was ich eh schon weiß. Hab vorhin Sonys Konzeption und den Mut zur Nische selber thematisiert.
Ihnen ist die Attraktivität des gesamten Line-ups wichtiger als das jeder einzelne Titel ein Mio Seller wird.

Alle diese Spiele haben nun mal ihre Fans, auch wenns nicht so furchbar viele sind. Nennt sich Abwechslung.
Deshalb ist die PS3 der 360 auch meilenweit überlegen.

Aktuelles Beispiel Sly 4. Die Reihe war schon auf der PS2 kein Verkaufshit, aber sie hat immer noch eine Fanbase und Sony ist sich nicht zu schade Geld in die Hand zu nehmen um diese Fanbase zu unterstützen, und zwar nicht nur als kleines Download Game, sondern als Retail

Wow - Diskussionen über den Output von Sony im Vergleich zu MS. Braucht die Welt nicht. Stellt sich doch maximal die Frage nach der Qualität bei den paar Topspielen, aber sicher nicht, wer von den 2 in der nächsten Gen mehr Spiele bringen wird.

Gegen Sony sieht MS was den Spielesupport und Output angeht in letzter Zeit kein Land, das sollte man akzeptieren. Bedeutet aber nicht, das MS da in Zukunft nicht wieder mehr Gas gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom