PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch auch offensichtlich wenn man sieht das Spiele wie Call of Duty (Seit Jahren die selbe Grafik) und Diablo 3 für die Rubrik Grafik 9 von 10 Punkte kriegen und damit auf eine Stufe wie BF3 /Crysis 3 gestellt werden. Da muss man wirklich absichtlich weggucken dass einem das nicht auffällt. xD

Was gabs denn so bei Sony in den letzten 3 Jahren?
LittleBigPlanet
LocoRoco 2
Patapon 2
Ratchet & Clank Future: A Crack in Time
Killzone 2
Flower
Uncharted 2: Among Thieves
God of War III
Gran Turismo 5
Heavy Rain
InFamous 2
LittleBigPlanet 2
Uncharted 3: Drake's Deception
Gravity Rush
Journey
LittleBigPlanet Karting
MotorStorm RC
Sound Shapes
The Unfinished Swan
Uncharted: Golden Abyss

sony hat es nicht mal geschafft mit GT5 die 10 millionen marke zu knacken :nix:
werden sie dieses jahr, falls sie es nicht schon getan haben locker durchbrechen, wenn nicht sogar die 12 millionen marke.

oh gott xD

ich höre ja gerade den areagames podcast und was die da rauslassen ist einfach nur unglaublich amateurhaft xD xD
für so aussagen, wie "die 8gb ram kann ich mir ja auch für 6,50 kaufen", musste ich mich teilweise echt fremdschämen :rofl3:
selbst auf seiten, die sich mit videospielen beschäftigen, kann man sich wohl nicht mal verlassen...

oh gott xD

ich höre ja gerade den areagames podcast und was die da rauslassen ist einfach nur unglaublich amateurhaft xD xD
für so aussagen, wie "die 8gb ram kann ich mir ja auch für 6,50 kaufen", musste ich mich teilweise echt fremdschämen :rofl3:
selbst auf seiten, die sich mit videospielen beschäftigen, kann man sich wohl nicht mal verlassen...
Stimmt doch auch....nur halt keinen GDDR5 Ram (oder wie es auch heißt) :ugly:

PS: Wer sich für ne (halbwegs) japanische Perspektive interessiert, dem lege ich (generell) den 8-4 Podcast sehr ans Herzen. Das sind die Typen die u.a. Fire Emblem übersetzt haben, also n Übersetzungsstudio. Ist immer sehr interessant imho :)

oh gott xD

die frage ist dann natürlich, warum du den areagames podcast konsumierst :v:

die frage ist dann natürlich, warum du den areagames podcast konsumierst :v:

weil alle anderen podcasts unglaublich scheiße geworden sind oder nicht mehr existieren und dieser podcast zumindest noch einen gewissen unterhaltungswert hatte. :ugly:
ich brauche halt etwas für die etwas längeren bahnfahrten :kruemel:

PS: Wer sich für ne (halbwegs) japanische Perspektive interessiert, dem lege ich (generell) den 8-4 Podcast sehr ans Herzen. Das sind die Typen die u.a. Fire Emblem übersetzt haben, also n Übersetzungsstudio. Ist immer sehr interessant imho :)

die aktuelle episode ist schon geladen, aber die ganze beschreibung liest sich schon ein wenig überhyped :ugly:
aber ok. nach areagames und m!games ist es doch mal toll ein paar positive meinungen zur ps4 zu hören :v:

Selber schuld wenn du Areagames Podcast hörst :ugly: ! Habs mal probiert, das ist echt schon zu kindisch, der Podcast, merkst ja an der Wortwahl ...

es gibt halt nicht mehr viele gute deutsche casts. und es gibt da noch wesentlich schlimmere wie der von gamesaktuell. und das ist sogar ein professionelles printmagazin xD

Zuletzt bearbeitet:
oh gott xD

Selber schuld wenn du Areagames Podcast hörst :ugly: ! Habs mal probiert, das ist echt schon zu kindisch, der Podcast, merkst ja an der Wortwahl ...

weil alle anderen podcasts unglaublich scheiße geworden sind oder nicht mehr existieren und dieser podcast zumindest noch einen gewissen unterhaltungswert hatte. :ugly:
ich brauche halt etwas für die etwas längeren bahnfahrten :kruemel:

die aktuelle episode ist schon geladen, aber die ganze beschreibung liest sich schon ein wenig überhyped :ugly:
aber ok. nach areagames und m!games ist es doch mal toll ein paar positive meinungen zur ps4 zu hören :v:

Game one? Haben in ihrer app auch tägliche podcasts

Ich weiß ned obs schon gepostet wurde, aber Gametrailers hat ne recht coole "Analyse" des Meetings gemacht, auch wenn ich ned überall zustimme. Imo sehr sehenswert :D
http://www.gametrailers.com/videos/qcv4np/playstation-4-playstation-meeting-takeaways

Er hat im Kern sogar mit allen Sachen recht.

Wir Hardcorefans wissen was die PS4 kann und was für Teile verbaut werden.
Gehe aber mal auf die Straße und frag mal Otto 0815 wie er die PS4 Ankündigung fand.
Der wird garnicht wissen, dass das Teil schon angekündigt ist.
Das haben Sony und MS in der letzten Gen. Sehr viel besser hinbekommen.

Allgemein kann man sagen, dass wir Fans mit der Ankündigung zufrieden sind, aber die Leute die mit Videospielen ihr Geld verdienen nicht so.
Im neuen IW Podcast findet jeder das Gerät toll, aber es gibt keine "oMFG, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Das Ding muss ich sofort haben. Egal wie teuer" Stimmung

Im neuen IW Podcast findet jeder das Gerät toll, aber es gibt keine "oMFG, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Das Ding muss ich sofort haben. Egal wie teuer" Stimmung

diese Must Have Stimmung muss jetzt auch nicht da sein, denn bis November würde die eh abflauen. Außerdem klingt mir das zuviel nach Wii, also nem kurzen Strohfeuer, welches schnell verglüht
Quasi "Papi, Papi, das ist so coooooool, das will ich unbedingt haben" und nachdem man es gekauft hat, liegts 5 Minuten später schon in der Ecke und wird nie mehr beachtet
Das Event sollte das Grundkonzept abliefern und das wurde geschafft.

E3 in wenigen Monaten wird dann Teil 2 wo es mehr ins konkrete geht, sowohl was die Hardware, als auch was Games und Services anbelangt.

Gehe aber mal auf die Straße und frag mal Otto 0815 wie er die PS4 Ankündigung fand.

Allgemein kann man sagen, dass wir Fans mit der Ankündigung zufrieden sind, aber die Leute die mit Videospielen ihr Geld verdienen nicht so.

Der echte Hype wird ja zum Release noch aufgebaut. Sony hat das Teil auf einer eigenen PK vorgestellt, und nicht auf der E3 zum Beispiel. Trotzdem haben 3 mio Zuschauer Online die PK verfolgt. Das ist schonmal ne Hausmarke. Bis zum Release wird Sony auch den Mainstreamkunden erreichen. So war es bisher doch immer.

Ich glaube aber auch, dass wir so eine Aufbruchsstimmung nicht mehr erleben werden. Wahrscheinlich wird die Presse erst wieder ausflippen wenn etwas wie "Apple betritt Konsolenmarkt über AppleTV und Co." angekündigt werden. Warum, weil jeder an Apples Popo hängt.

War doch schon seit Monaten klar, dass die Next Gen nicht nochmal einen Schritt macht wie PS2 zu PS3. Ich finde diesen Schimmer, den wir von Sony präsentiert bekommen haben trotzdem vielversprechend und freue mich auf die nächsten Monate.

Der echte Hype wird ja zum Release noch aufgebaut. Sony hat das Teil auf einer eigenen PK vorgestellt, und nicht auf der E3 zum Beispiel. Trotzdem haben 3 mio Zuschauer Online die PK verfolgt. Das ist schonmal ne Hausmarke. Bis zum Release wird Sony auch den Mainstreamkunden erreichen. So war es bisher doch immer.

das müssen sie nicht mal und das werden sie auch nicht, schon allein weil die PS4 minimum 400 Taler kosten wird, wenn nicht mehr. Der Massenmarkt kommt erst bei 200-300 dazu.

Sony muss die Cores abgreifen, die sabbernd auf die Next Gen warten. Nintendo hat dies mit der WiiU aufgrund der veralteten Technik nicht gebacken bekommen, Sony hat das Problem mit der Technik aber nicht. Die brauchen jetzt nur guten Support von allen Studios in den ersten 6-12 Monaten und das Ding wird sich schnell etablieren.
In 2-3 Jahren kommen dann die Casuals und der richtige Massenmarkt dazu. War bei PS2 damals im Prinzip auch nicht anders.

diese Must Have Stimmung muss jetzt auch nicht da sein, denn bis November würde die eh abflauen. Außerdem klingt mir das zuviel nach Wii, also nem kurzen Strohfeuer, welches schnell verglüht
Quasi "Papi, Papi, das ist so coooooool, das will ich unbedingt haben" und nachdem man es gekauft hat, liegts 5 Minuten später schon in der Ecke und wird nie mehr beachtet
Das Event sollte das Grundkonzept abliefern und das wurde geschafft.

E3 in wenigen Monaten wird dann Teil 2 wo es mehr ins konkrete geht, sowohl was die Hardware, als auch was Games und Services anbelangt.

man muss es nicht gleich zwangsweise mit einem wii hype vergleichen. teilweise ist da einfach kaum vorfreude auf die neue gen vorhanden. das war bei anderen konsolengeneration aber doch schon anders.

was mir am areagames podcast jetzt aber gerade auch noch ziemlich heuchlerisch vorkam, war das ganze rumgeheule über die immer gleichen shooter und sonstige etablierte gameplaykonzepte, obwohl die leute da wirklich nichts anderes zu spielen scheinen bzw überhaupt gar keine abwechslung suchen, wenn man deren spielgewohnheiten von woche zu woche mitbekommt :ugly:

jetzt danach höre ich mir mal ein paar internationale meinungen an. mal sehen wie es außerhalb deutschlands aussieht ^^

Naja, wenn Apple das neue Ipad auf einer eigenen PK zweigt weiß 24h später die ganze Welt davon.
Sowas muss man erreichen.
Klär erreicht man die 0815 Leute am besten etwas später, aber wenn es in der Hardcore Gemeinde schon sogar wie keinen Hype gibt, wie soll der dann Otto 0815 erreichen?

Ich glaube auch nicht das MS es besser machen wird.
Beide werden wohl ein hartes Weihnachtsgeschäft haben, da alle großen 3rd Party spiele auch für die Ps360 kommen werden.

man muss es nicht gleich zwangsweise mit einem wii hype vergleichen. teilweise ist da einfach kaum vorfreude auf die neue gen vorhanden. das war bei anderen konsolengeneration aber doch schon anders.

Kommt eben immer drauf an wen man fragt. Viele aktuelle PS3 Besitzer sind sehr angetan gewesen von dem was Sony so gezeigt hat, da ist schon Vorfreude da, aber es gab halt manchmal zuwenig konkretes, somit fehlen 1-2 Aufhänger, an die man sich auch als MS oder Nintendo Fan festbeissen kann und sagen kann "Hey, das ist toll,das will ich haben"

Man hätte imo zb Gaikai ausführlicher vorstellen und die Nutzung demonstrieren können, glaube die Möglichkeiten sind auf der PK nicht wirklich rübergekommen, vor allem für Leute, die von Cloudgaming noch nichts gehört haben.

was mir am areagames podcast jetzt aber gerade auch noch ziemlich heuchlerisch vorkam, war das ganze rumgeheule über die immer gleichen shooter und sonstige etablierte gameplaykonzepte, obwohl die leute da wirklich nichts anderes zu spielen scheinen bzw überhaupt gar keine abwechslung suchen, wenn man deren spielgewohnheiten von woche zu woche mitbekommt :ugly:

generelles Problem

Erstens sind die leute überfressen und übersättigt, man hat eben alles bereits irgendwo gesehen und zwar mehrfach
Muss da sogar mal dem Reggie zustimmen, der letztens auch in die Kerbe geschlagen hat, von wegen Spieler sind nimmersatt und schwer zufriedenzustellen
(wobei er es auf die WiiU bezog, wo die Kritik ja berechtigt war und ist, aber der Kern seiner Aussage ist trotzdem nicht unwahr)

Zweitens ist es doch überall im Medienbereich so. Egal ob bei Filmen, Büchern, Musik oder halt Games. Die Leute wollen das was sie bisher hatten und gerne mochten, aber es soll sich neu und frisch anfühlen. Das ist die Quadratur des Kreises und selten langfristig machbar.

sony hat es nicht mal geschafft mit GT5 die 10 millionen marke zu knacken :nix:

Rennspiele ziehen nicht mehr so stark wie früher, aber hat sich GT5 nicht besser verkauft als alle drei Forza Xbox360 Spiele zusammen :-?

@ miko

Ich höre mir den areagames Podcast auch Woche für Woche an. Alex & Johannes sind aber so negativ, dass ich mich mittlerweile schon Frage warum ich es das antue.

Zuletzt bearbeitet:
das müssen sie nicht mal und das werden sie auch nicht, schon allein weil die PS4 minimum 400 Taler kosten wird, wenn nicht mehr. Der Massenmarkt kommt erst bei 200-300 dazu.

Sony muss die Cores abgreifen, die sabbernd auf die Next Gen warten. Nintendo hat dies mit der WiiU aufgrund der veralteten Technik nicht gebacken bekommen, Sony hat das Problem mit der Technik aber nicht. Die brauchen jetzt nur guten Support von allen Studios in den ersten 6-12 Monaten und das Ding wird sich schnell etablieren.
In 2-3 Jahren kommen dann die Casuals und der richtige Massenmarkt dazu. War bei PS2 damals im Prinzip auch nicht anders.

Mit Mainstream meine ich nicht die Casual Gamer. Gibt auch viele Gamer, die nicht permanent in solchen Foren abhängen. Die Bezeichne ich mal als Mainstream. Und da wird es auch genug geben, die die PS4 relativ nah zum Release kaufen werden.

Naja, wenn Apple das neue Ipad auf einer eigenen PK zweigt weiß 24h später die ganze Welt davon.
Sowas muss man erreichen.
Klär erreicht man die 0815 Leute am besten etwas später, aber wenn es in der Hardcore Gemeinde schon sogar wie keinen Hype gibt, wie soll der dann Otto 0815 erreichen?

Ich glaube auch nicht das MS es besser machen wird.
Beide werden wohl ein hartes Weihnachtsgeschäft haben, da alle großen 3rd Party spiele auch für die Ps360 kommen werden.

Ich habe keine Ahnung wie Apple das schafft und denke auch nicht, dass jemand das kopieren kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom