PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rede doch keinen Mist, mir ist das Spiel so ziemlich egal, mich wunderte nur der anscheinende Meinungswechsel. Lies dir den Text nochmal aufmerksam durch und du verstehst, was ich mit PR Geblubber meine (es kommt ihm nur auf die Vereinbarungen an, nichts wird ausgeschlossen, er durfte sein Spiel auf der PK zeigen etc.). Deinen Vorwurf gebe ich dagegen gerne zurück, denn du bist an erster Front, wenn es darum geht Nintendo schlecht zu machen^^
wenn du dir den text aufmerksam lesen würdest, dann würdest du lesen, dass er für die konsolen von einer high.spec version spricht.

ergänzend dazu

The situations are just different. iOS users expect their devices to be low-spec machines compared to big computers, so if you deliver them a game that does not look as good as the PC version, that is totally fine.
360/PS3 users have a different expectation (or at least they did, prior to next-gen consoles being announced). If you deliver them something that does not look really good, it will be looked upon badly. But for a small team to make a 3D game look competitive on those platforms requires a lot more work than we have to spare.
Also: as I have commented here before, to be on iOS we just have to do one hard thing: port successfully to a low-spec machine. To be on the 360 or PS3, we have to do two hard things: port to the machine *and* pass through an arduous cert process that, depending on particulars, may also interfere with the game and its aesthetics in a way we don’t really want to do.
On the PS4, we’ve removed the low-spec pain, so we are once again down to one hard thing, approximately. (Well the port is not trivial in this case either, but we know when we do it that we will get a good-fidelity version of the game at the end, so we like it more.)

die chancen auf die ios version stehen also gut :lol2:

ich hab sogar von hatschii lobende worte zur ps4 und vita gelesen in den letzten 48 stunden.

das ps4 event hatte wohl bekehrende wirkung :D

Das hat mich positiv überrascht ja, neben den üblichen hype das ich bei PKs immer habe hat Sony mich positiv überrascht sie haben auf einem Pre-E3 Event wo die Konsole überhaupt erst richtig gezeigt wird (vergessen immer wieder viele) mehr gezeigt als ich erwartet habe. Sie haben mich in punkto Hardware überrascht und meine Erwartungen übertroffen, always on un used games block dementiert, Spiele gezeigt und nicht die ganze Zeit über Zahlen und 4 k gequatscht. Klar paar schnitzer imo gab es (SE, der typ war uncharismatisch, der die PK geleitet hat) aber alles in allen fand ich es sehr gut, Sony hat gezeigt wie eine PK aus zu sehen hat. Wenn Microsoft das auch macht dann wird dieser selbständig auch gehpt, why not.

wenn du dir den text aufmerksam lesen würdest, dann würdest du lesen, dass er für die konsolen von einer high.spec version spricht.

ergänzend dazu

The situations are just different. iOS users expect their devices to be low-spec machines compared to big computers, so if you deliver them a game that does not look as good as the PC version, that is totally fine.
360/PS3 users have a different expectation (or at least they did, prior to next-gen consoles being announced). If you deliver them something that does not look really good, it will be looked upon badly. But for a small team to make a 3D game look competitive on those platforms requires a lot more work than we have to spare.
Also: as I have commented here before, to be on iOS we just have to do one hard thing: port successfully to a low-spec machine. To be on the 360 or PS3, we have to do two hard things: port to the machine *and* pass through an arduous cert process that, depending on particulars, may also interfere with the game and its aesthetics in a way we don’t really want to do.
On the PS4, we’ve removed the low-spec pain, so we are once again down to one hard thing, approximately. (Well the port is not trivial in this case either, but we know when we do it that we will get a good-fidelity version of the game at the end, so we like it more.)

die chancen auf die ios version stehen also gut :lol2:

Da ich das Spiel wohl nie zocken werde, egal auf welcher Plattform, kann mir das so ziemlich egal sein. Mir ging es eher um den Vergleich der 2 Textstellen, aber das hat hier anscheinend niemand realisiert.

@Otacon: Als wenn ich irgendwas mit Kretshar zu tun hätte (oder er mit mir, wobei er mich ein paar mal zitiert hat, was ich eher als negativ empfand)..... Mir soll es gleich sein, dass du wegen jedem Mist rumnörgelst und das ganz amüsant findest kann hier jeder lesen. Ist halt auffallend und da ist es mir egal, was für ein Selbstbild du von dir hast... Ich bin raus hier, nerviger Thread und reine Zeitverschwendung.

Da ich das Spiel wohl nie zocken werde, egal auf welcher Plattform, kann mir das so ziemlich egal sein. Mir ging es eher um den Vergleich der 2 Textstellen, aber das hat hier anscheinend niemand realisiert.

@Otacon: Als wenn ich irgendwas mit Kretshar zu tun hätte (oder er mit mir, wobei er mich ein paar mal zitiert hat, was ich eher als negativ empfand)..... Mir soll es gleich sein, dass du wegen jedem Mist rumnörgelst und das ganz amüsant findest kann hier jeder lesen. Ist halt auffallend und da ist es mir egal, was für ein Selbstbild du von dir hast... Ich bin raus hier, nerviger Thread und reine Zeitverschwendung.

Jo aber andere schreiben zu mir seit wann bist du so pro Sony, aber dein auffallendes Bild von mir ist sicher richtig :clown:

viel spaß

Nach dem Sony-Event sind Nintendo und Microsoft noch mehr im Zugzwang frische Software zu bringen.
Besonders Microsoft mit derer Hand voll Exklusivtiteln, die m.M.n. eher mittelmäßig sind, wird es mit einer neuen Xbox sehr schwer haben gegen eine neue PlayStation mit zig Blockbustern zu punkten.
Nintendo wird wohl wieder mit Mario 128 etc. erfolgreich in der Nische Unterschlupf finden.

Frag mich, was MS überhaupt machen will. Die haben sich in den letzten Jahren nix aufgebaut, eher abgebaut und nur auf Kinect gesetzt. Eine kleine Hand voll zugkräftiger Exklusivtitel wie Forza, Gears und Halo -wobei Halo 4 gerade erst raus kam- ist imo keine Konkurrenz für Sonys starkes First Party LineUp. Und Kinect wird kein Kaufgrund für eine neue, teure Konsole sein.

Bei Sony bekommt man (fast) alles, was man auf der MS-Konsole bekommt und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, was MS überhaupt machen will. Die haben sich in den letzten Jahren nix aufgebaut, eher abgebaut und nur auf Kinect gesetzt. Eine kleine Hand voll zugkräftiger Exklusivtitel wie Forza, Gears und Halo -wobei Halo 4 gerade erst raus kam- ist imo keine Konkurrenz für Sonys starkes First Party LineUp. Und Kinect wird kein Kaufgrund für eine neue, teure Konsole sein.

abwarten. Ich bin in der Hinsicht zwar auch sehr skeptisch, aber MS hat ja auch noch nix zur nächsten Box gezeigt. Ist imo sehr schwer das jetzt schon einzuschätzen. Wenn die nächste Box ein Windows 8 OS hat könnte das alleine schon einige Vorteile gegen Sony und Nintendo mit sich bringen.

Frag mich, was MS überhaupt machen will.

money-makes-the-world-go-round-jamaica-jamaica%2B1152_13017243468-tpfil02aw-1757.jpg

Nach dem Sony-Event sind Nintendo und Microsoft noch mehr im Zugzwang frische Software zu bringen.
Besonders Microsoft mit derer Hand voll Exklusivtiteln, die m.M.n. eher mittelmäßig sind, wird es mit einer neuen Xbox sehr schwer haben gegen eine neue PlayStation mit zig Blockbustern zu punkten.
Nintendo wird wohl wieder mit Mario 128 etc. erfolgreich in der Nische Unterschlupf finden.

Jetzt mal ehrlich.
Wer glaubt denn bitte schön, dass MS mit einer neuen Konsole keine neuen IPs ankündigt ?

Jetzt mal ehrlich.
Wer glaubt denn bitte schön, dass MS mit einer neuen Konsole keine neuen IPs ankündigt ?

Sie werden sicher was neues bringen, aber imo eher eingekauft als selbstgemacht.

MS hatte in dieser Gen wenig Glück mit seinen eigenen neuen IPs, im Prinzip sind alle Versuche deutlich gefloppt.
Was erfolgreich ist, sind Marken, die allesamt ihren Ursprung auf der Xbox1 hatten, also Halo, Fable, Forza und PGR

Gears ist die einzige IP, die neu etabliert werden konnte, aber sie kommt vom Epic.
Sachen wie Crackdown, Kameo, Viva Pinata oder Alan Wake dagegen sind Nischenprodukte

Ich persönlich denke nicht, dass die Xbox3 einen Schwerpunkt auf viele neue Marken setzen wird, sondern die alten werden imo gestärkt und ausgebaut, zudem dann halt zu Beginn einige kooperationen mit 3rd Partys.

MS hat auch ein paar neue große Studios wie zb Black Tusk. Ob die taugen wird sich zeigen.

Außerdem werden sie wohl den ein oder anderen Third Titel zeitexklusiv bekommen. Das gilt aber Gafgerüchten nach auch für Sony. Es soll angeblich einiges an geld fließen zwischen MS/Sony und Thirds für diverse Deals.

Gears ist die einzige IP, die neu etabliert werden konnte, aber sie kommt vom Epic.
Sachen wie Crackdown, Kameo, Viva Pinata oder Alan Wake dagegen sind Nischenprodukte

Wenn du solche Maßstäbe nimmst, dann hat Sony auch weniger IPs geschaffen diese Generation als es hier meist genannt wird, da z.B. LBP entstand als MM noch kein Teil von Sony war. Dazu kam es erst 2010 wenn ich mich richtig erinnere. Spiele wie Journey oder Heavy Rain/Beyond wären davon genauso betroffen.

Ganz abschreiben sollte man die neue Xbox eh nicht - zumal wir da noch gar nicht wissen, was MS offiziell in der nächsten Gen alles plant.

Sollen sich die Firmen ruhig um uns als Kunden schlagen - gut für uns!

Funktioniert doch so seit 3 Jahren super, Marktanteil USA fast 50% seitdem :nix:
Und wer sagt, dass die 720 teuer werden wird?

LBP Karting, Star Hawk, Twisted Metal, PSASBR letztes Jahr?

Hui, nichts was anspricht. Da geb ich mir doch lieber Halo 4 und Forza Horizon, was von der Qualität und Verkaufzahlen anspricht, als solche Randgruppengames. Naja, wer es braucht.

Wenn du solche Maßstäbe nimmst, dann hat Sony auch weniger IPs geschaffen diese Generation als es hier meist genannt wird, da z.B. LBP entstand als MM noch kein Teil von Sony war. Dazu kam es erst 2010 wenn ich mich richtig erinnere. Spiele wie Journey oder Heavy Rain/Beyond wären davon genauso betroffen.

Das Problem ist doch nur, dass LBP weitsichtig von Sony exklusiv an Land gezogen wurde und auch die Unterstützung da ist. Nimm mal Journey, da musst du den Weg dahin beachten, von flow über flower. Wer hätte dies denn finanziert im Dschungel der 3rd Partys? 3 Jahre lang und mit einen Jahr Extra, welches tgc in den Bankrott laufen ließ. Schau dir auch Heavy Rain an, glaubst du, dass es von einen 3rd Party so gepusht worden wäre wie es Sony macht?

Aber ich habe bei MS Hoffnung, denn Phil Harrison ist an Bord und der Mann hat Weitsicht, wenn er nicht gerade eine Strategie für eine japanische Firma hochhalten muss, welche eine 599er Konsole auf den Markt bringt.

Und du glaubst die leiben auf den 4 Exclusives sitzen? Glaub ich nicht. Schau dir mal die ersten 360 Jahre an. Microsoft ist eigl sehr engagiert, was das betrifft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom