PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieh mal die Welt muss gehyped werden, damit sie die PS4 auch kauft. Die Presse ist sich jedoch ziemlich einig, dass da kein Hype entfacht wurde mit dem PS4 Reveal. Sony hat also aktuell nix um Hype zu entfachen. Das ist die aktuelle Message. "Würde, wenn, könnte" helfen da nicht weiter.

mich wundert es auch, dass ich fast der einzige in meinen umfeld bin der über die ps4 enthüllung gesprochen hatte. weltbewegendes wurde anscheind nicht gezeigt

Laut Blow wurde ein Release für die Wii U dann wegen der schwachen Hardware verworfen und die Entscheidung musste zwischen PS4 und Xbox 720 fallen.

was wohl Kretshar dazu sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:
CoD soll XBox Zeitexklusiv oder gar Exklusiv werden? Klar :lol: MS hat das doch nichtmal bei Destiny auf die Reihe bekommen. Im Gegenteil, da kriegt Sony sogar exklusiven Content :lol:
Und an die Leute die hier meinen MS hat Zugriff auf unbegrenzt viel Geld. Ihr müsst euch mal den Druck der Aktionäre geben. Die haben es langsam satt was MS abzieht. Da kommt ein Flopp nach dem anderen. Und nur weil man viel Geld hat ist das noch lange keine Einladung zur Geldverschwendung.

Aha und? Les mal weiter.

sorry, aber das musste einfach sein

Joa, das geht jetzt wieder von vorne los, schon vor 3-4 Jahren hab ichs vorhergesagt und die Xbobs wollten es nicht glauben. Und das wird sich diesmal auch nicht ändern, völlig wurst ob der lag um 33ms verringert wird. Lasst euch lieber neue Gliedmaßen wachsen wenn ihr Kinect für richtige Spiele in Erwägung ziehen wollt.

CoD soll XBox Zeitexklusiv oder gar Exklusiv werden? Klar :lol: MS hat das doch nichtmal bei Destiny auf die Reihe bekommen. Im Gegenteil, da kriegt Sony sogar exklusiven Content :lol:
Und an die Leute die hier meinen MS hat Zugriff auf unbegrenzt viel Geld. Ihr müsst euch mal den Druck der Aktionäre geben. Die haben es langsam satt was MS abzieht. Da kommt ein Flopp nach dem anderen. Und nur weil man viel Geld hat ist das noch lange keine Einladung zur Geldverschwendung.

Zeitexklusive Sachen könnte es am Anfang der Gen vielleicht sogar geben, da die HW Basen ja recht gering sein werden und somit keine Mio Verkäufe verloren gehen.
Aber nach 1 Jahr ist das dann vollkommen unwahrscheinlich, vor allem bei Sachen wie CoD und Publishern wie EA, Activision und Ubisoft

Joa, das geht jetzt wieder von vorne los, schon vor 3-4 Jahren hab ichs vorhergesagt und die Xbobs wollten es nicht glauben. Und das wird sich diesmal auch nicht ändern, völlig wurst ob der lag um 33ms verringert wird. Lasst euch lieber neue Gliedmaßen wachsen wenn ihr Kinect für richtige Spiele in Erwägung ziehen wollt.

hab ja im Prinzip nix gegen Kinect, kann sicher spassige Sachen hervorbringen, genau wie Eye Toy, aber man sollte wie du schon sagst realistische Erwartungen an solch eine Sache haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitexklusive Sachen könnte es am Anfang der Gen vielleicht sogar geben, da die HW Basen ja recht gering sein werden und somit keine Mio Verkäufe verloren gehen.
Aber nach 1 Jahr ist das dann vollkommen unwahrscheinlich, vor allem bei Sachen wie CoD und Publishern wie EA, Activision und Ubisoft

Klar wirds die geben. Aber gerade bei Activision hab ich meine Zweifel.

Klar wirds die geben. Aber gerade bei Activision hab ich meine Zweifel.

was mich gewundert hat ist das EA nicht bei der PS4 Show dabei war, gab ja vorher Gerüchte um ne Battlefield 4 Präsentation.

Vielleicht ist da was im Busch mit MS, wer weiß

mich wundert es auch, dass ich fast der einzige in meinen umfeld bin der über die ps4 enthüllung gesprochen hatte. weltbewegendes wurde anscheind nicht gezeigt

Könnte glatt daran liegen, dass Videospiele sich wieder zu einem realtiv großen, aber nicht mehr gigantischen, Hobby entwickeln.

Die Zeit von Wii und Kinect sind vorbei und wenn MS nicht auf einmal mit Kinect 2 das Rad Neu erfindet war es das mit Gaming als Superduper-Atomhobby für die ganzen Wiimote/Kinect/iPhone/Tabletviecher.

Denen war Gaming vorher egal(außerhalb von Singstar und Co.) und wird es auch in Zukunft weiterhin sein.

Selbst die NFS/CoD/Fifa Massencasuals sind dagegen Coregamer vom feinsten und genau die kaufen , wie schon in den letzten 2 Jahrzehnten, auch in Zukunft eine Videospielkonsole um FIFA/GTA/NFS/usw. in noch schicker auf einem großen HDTV zu spielen.

Und weder Sony oder MS, nicht einmal Nintendo müüsen die Welt hyped(lol, wie arm). Der harte Kern kauft eine Konsole sowieso und der Rest kommt im Laufe der kommenden 2-3 Jahre nach.

Die gehypte Welt kommt soweiso erst bei unter 199€ dazu, es sei denn es ist eine Wiimote/Tablet oder sonstiges.

Nach dieser PK ist es imo eindeutig:

- Zocker bekommen genau das was sie erwartet haben
- Casuals kommen wie schon bei den anderen Konsolengens erst im Laufe der Zeit hinzu

und die iPhone/Tablet/Wiimote/Kinectheuschrecken gehen leer aus.

Gott sei es gepriesen... Endlich ist dieser Kelch an uns vorbeigezogen... :)

Jack-Nicholson-lol-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1658.gif

sorry, aber das musste einfach sein
Weiß noch wie ich mit jemandem zum Release von Kinect diskutiert habe, dass man auf Kinect nie Coregames sehen wird, die Spielen ohne Kinectsteuerung in Umfang, Anspruch, etc. ebenbürtig sind. Er meinte dann, ich soll noch ein Jahr warten, dann wird man endlich was Brauchbares sehen können. Jaja, lang ist's her. :lol: Jetzt wird's halt auf die kommende Gen verschoben und wenn's dann immer noch nur als Gimmick reicht, wird's noch ein paar Jährchen nach hinten verschoben. :ugly:

Weiß noch wie ich mit jemandem zum Release von Kinect diskutiert habe, dass man auf Kinect nie Coregames sehen wird, die Spielen ohne Kinectsteuerung in Umfang, Anspruch, etc. ebenbürtig sind. Er meinte dann, ich soll noch ein Jahr warten, dann wird man endlich was Brauchbares sehen können. Jaja, lang ist's her. :lol: Jetzt wird's halt auf die kommende Gen verschoben und wenn's dann immer noch nur als Gimmick reicht, wird's noch ein paar Jährchen nach hinten verschoben. :ugly:

Eine von Kinects großen Schwachstellen ist ja das Laufen. Bin mir sicher, MS wird da ein extra Gimmick entwickeln. So könnten Corespiele zumindest halbwegs möglich sein.

was mich gewundert hat ist das EA nicht bei der PS4 Show dabei war, gab ja vorher Gerüchte um ne Battlefield 4 Präsentation.

Vielleicht ist da was im Busch mit MS, wer weiß

Von SSM gabs noch viel größere Gerüchte bzw. sogar Andeutungen von ihnen selbst über Twitter und die waren trotzdem nicht auf der Bühne:

gow5.jpg

vIDdJFE.png

Und bei BF3 gabs ja die erste Vorstellung für Sony und nicht MS. Eigentlich macht Sony ja auch eher mit EA Deals und MS dafür mit Activision.

Wäre also schon lustig, wenn Sony exclusiven Content für Destiny bekommt und MS für BF. :ugly:

Eine von Kinects großen Schwachstellen ist ja das Laufen. Bin mir sicher, MS wird da ein extra Gimmick entwickeln. So könnten Corespiele zumindest halbwegs möglich sein.

Joa, und dann gibt es noch ein weiteres Gimmick für die Standard-Tasten (ABXY etc.) und wir bewegen uns immer weiter weg vom "controllerlosen" Gameplay, wie Microsoft es immer genannt hatte. xD
Es ist halt wie bei Touchscreen-Only, nur IMO noch viel, viel schlimmer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom