PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das meine ich ja.

Man muss en Controller (halb) loslassen um dran zu kommen.
Für mich sieht das höchst unpraktisch aus und dürfte sicherlich höchst selten von Spielen benutzt werden.
Und die Frage ist immer noch:
Wofür?

Als Tastenersatz?

Ist beim Wii U Controller ja auch kaum anders.
Besonders komfortabel ist das nicht, nur kann man den Controller dort noch für andere Sachen nutzen.

Hat doch vorhin schon wer geschrieben, um z.B. durch Menüs zu navigieren.

Ein großer Teil der Präsentation der Playstation 4 hatte mit dem Internet, mit sozialen Netzwerken, dem Streamingdienst Gaikai und dem speziellen Prozessor für Up- und Downloads im Hintergrund zu tun. Jetzt hat Shuhei Yoshida im Gespräch mit Eurogamer.net ein Detail geklärt, über das bislang keine endgültigen Informationen vorlagen: "Oh ja, man kann vollständig offline sein. Soziale Funktionen sind uns wichtig, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die das stört", sagte Yoshida.
http://www.golem.de/news/sony-playstation-4-laeuft-auch-offline-1302-97762.html

:goodwork:

The Witness, das Indiespiel von Jonathan Blow (Braid) über sein Projekt.

"The Wii U still has pretty low system specs, so it came down to a choice between the next Microsoft console or the next Sony console."
Aber die WiiU wird die gleichen Spiele ermöglichen nur mit 720p30fps :lol2:

"The Wii U still has pretty low system specs, so it came down to a choice between the next Microsoft console or the next Sony console."
Als ob sie es nicht anpassen könnten, geht mehr darum, dass sie keine Lust haben oder keinen Profit daraus erwarten. ;)

Na klar, einfach nur die Leiste fürs Downsampling so weit herunterregeln bis wir auf WiiU-Niveau sind und voila, ein Downport ist fertig! :awesome:

"keine Lust haben", was ist das denn für eine komische Begründung für ein professionelles Studio?

Was ist eigentlich an dem Konzept "Downport" so schwer zu verstehen? Die Xbox war damals auch deutlich leistungsfähiger als die PS2, trotzdem liefen Xbox-Spiele in abgespeckter Form auf der PS2.

Natürlich sind Downports für die Wii U möglich, das ist doch gar nicht die Frage!

warum sollte auch ein enthusiastischer spieleentwickler sein spiel schlecht schneiden.... ich meine anpassen.
Wenn man nicht mit Grafik punkten kann soll man eben die Funktionen der Wii U nutzen oder was eigenes machen. Außerdem scheint der eShop ein solider Service für Indies zu sein, zusätzliche Kohle schadet keinem, immerhin machen die das nicht nur um Spaß zu haben. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom