PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist halt immer wieder dieses

4=shi=死=Tod

in der Hinsicht stimmt es also, dass 4 je nach Situation gleich klingt wie Tod. Aber ich hab keine Ahnung, ob irgendjemand in Japan diese Verbindung auch ernst nimmt. Gibt doch genug Spiele die mit ner 4 hinten dran in Japan erscheinen...
Aber für Details müsste man wohl einen der Japanologen oder amateur Japanexperten hier fragen. Ich vermute mal, dass das Blödsinn ist bzw. stark überzogen.

Ah, daher kommt das, interessant!
Dann steckt eigentlich weniger dahinter, als ich glaubte.

Danke

Ja klaro...genauso wie Square-Enix damals auf den westlichen Markt gerotzt haben, als sie Final Fantasy 13 raus brachten. Bin sicher Millionen abergläubige Japaner werden zum Boykott aufrufen.

Naja xD wir sind da eher auf den FREITAG (13) fixiert, hätte mir gut vorstellen können,
dass die in Japan das bisschen ernster sehen.

Aber nunjut :D jetzt weiss ich es besser.

Du bist ein sehr leicht zu begeisternder Mensch, oder? :ugly:

Also Sony begeistert mich immer wieder aufs neue ^^

Naja xD wir sind da eher auf den FREITAG (13) fixiert, hätte mir gut vorstellen können,
dass die in Japan das bisschen ernster sehen.

Aber nunjut :D jetzt weiss ich es besser.
Wär ja schlimm, wenn die alle keine Spiele kaufen, nur weil ne 4 dahinter steht: Persona 4, Monster Hunter 4 usw. :ugly:

Ah, daher kommt das, interessant!
Dann steckt eigentlich weniger dahinter, als ich glaubte.

Danke

Kein Problem ;)

@Topic:

http://www.businessinsider.com/goldman-sachs-speaks-on-ps4-2013-2
in addition to dedicated consoles, we see little reason for developers to produce top titles for platforms with a low installed base; in turn there is a danger the installed base will not grow because the content lineup is weak.

Watanabe believes that the PS4's incompatibility to play PS3 discs is a serious disadvantage (PS3 games can only be streamed). This means software makers will have to develop software specifically for PS4.

:lol:

Verstehe ich das richtig? Da die PS4 keine PS3 Spiele abspielen kann, müssen die Entwickler deswegen extra für die PS4 entwickeln. Sonst hätte man einfach weiter an PS3 Spielen gearbeitet? xD

klar, will ja logischerweise n entwickler nicht unbedingt als starthelfer missbraucht werden...^^

Eine nette Zusammenfassung der Show : [video=youtube;0rJDn0jRnUQ]http://www.youtube.com/watch?v=0rJDn0jRnUQ[/video]

Fanboys beware: Nicht ernst gemeint, einfach nur lustig gemacht^^

Ich verstehe den Sinn des Touchscreens am PS4 Controller immer noch nicht.
Wozu soll der gut sein?

Er ist mit den Fingern doch kaum zu erreichen.

Der Sinn erschließt sich mir dennoch nicht.

Schwer zu erreichen oder bestenfalls mit den Fingerspitzen.
Und wozu genau sollte man ihn brauchen?

ich glaube die fläche ist schon gut zu erreichen. mehr sorgen macht mir da die geringe "arbeitsfläche". aber ich denke mal, dass das getestet wurde und gut funktioniert.

Genau das meine ich ja.

Man muss en Controller (halb) loslassen um dran zu kommen.
Für mich sieht das höchst unpraktisch aus und dürfte sicherlich höchst selten von Spielen benutzt werden.
Und die Frage ist immer noch:
Wofür?

Als Tastenersatz?

Ist beim Wii U Controller ja auch kaum anders.
Besonders komfortabel ist das nicht, nur kann man den Controller dort noch für andere Sachen nutzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom