PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Festival of Blood war ein low Budget PSn Addon für unter 10€. Das ist ja wohl kein dritter Teil...


Und TloU, GoW, sowie Beyond sind halt schon länger in Entwicklung für die PS3. Wie groß wäre das Gebrüll, wenn die auf einmal ins Launchfenster der PS4 rücken.

Zumal Naughty Dogs Studio 1 an einem PS4 Spiel arbeitet.
Santa Monica ebenfalls
David Cage arbeitet auch schon an einem PS4 Spiel.
Guerilla Games arbeitet ebenfalls an einer neue PS4 IP.

Diese Sachen werden a. nicht alle zum Launch kommen, und b. schon gar nicht einfach so auf einem Event rausgehauen.
Zu optimistisch. Guerrilla hat beispielsweise gestern gesagt, dass sie mit 150 Leuten an Killzone arbeiten. Wo soll da noch Platz sein für ein weiteres Spiel?
 
Nö, es ist nicht nur die Presse abseits des Gamings die negativ berichtet

http://www.golem.de/news/imho-plays...ware-aber-auch-nerv-potenzial-1302-97748.html

Die GameOne-Typen geben auch ihre Meinung ab.

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/2


http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/3

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/4

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/5

Es wurden einfach zu viele Fortsetzungen gezeigt von Sony, und die Konsole ist ein reines Update, versprüht nix neues und frisches auf die Masse - ich denke Sony wird es schwer haben und nein das ist kein Runtermachen, es ist nicht so schlimm wie bei Nintendo, da haben alle gelacht.

Wirklich begeistert sind aber nur Sonyfans, aber es gibt ja noch die E3.
 
:lol:
Der scheint auch begeistert von der PS4 zu sein.
Zitat: "So gut die Ansätze der neuen PlayStation auch sein mögen, so stiehlt ihr derzeit der Vorgänger etwas die Show, was konkrete Spieleankündigungen angeht."

Vor allem dann noch die Kommentare. ^^

Er sieht es relativ neutral. Er bricht jetzt nicht in Freudenjubel aus, aber sieht es auch nicht so schwarz, wie es viele deiner geposteten Artikel tun. Vielmehr vertritt er genau die Meinung, die ich auch habe. Nämlich, dass alles mit den Spielen für den Gamer steht und fällt. Und da ist er bei dem gezeigten Material noch nicht euphorisch.

Persönlich finde ich es da schade, dass du dich lediglich auf die negativen Inhalte zur PS4 stürzt und damit den Grundtenor der Kolumne völlig untergehen lässt.
 
Eigentlich schon.
Ich finde es super witzig. Damals nach der WiiU Ankündigung wurde der Untergang vorhergesagt (da fallender Aktienkurs und schlechte Newsmeldungen). Aber jetzt sind das alles Schmierblätter die kaum Relevanz für die Gamer haben. xD

Ich frage mich wo die News auf CW bleibt?
Genauso der fallende Aktienkurs von Sony seit der Präsentation (-3,7%).

Verdreh bitte nicht die Welt, schon unglaublich wie dreißt hier die gelben wieder lügen.

Zur E3 2011 hat Nintendo eine Konsole samt Tech Demos präsentiert bei der man annehmen konnte Nintendo hätte endlich wieder auf Technik gesetzt, dann noch die Sprüche wie "wir wollen wieder verstärkt Core Gamer an uns binden"

Und was hat man zur E3 2012 präsentiert? Nintendoland und Technik auf dem Stand der Curent gen und dafür gab es im Internet den gerechtfertigten Shitstorm.
 
Geil ist auch dieses Zitat von einem "Gaming" Redakteur:

Sony hat viel gezeigt und doch wenig. Elementare Fragen wie genauer Starttermin, Preis oder auch nur das Aussehen der PS4 sind offen geblieben. Dafür gab es (zu) viel euphorisches Abfeiern von Features, die mir persönlich herzlich egal sind.
...
Ich muss nicht immer und überall mit dem Spiel verbunden sein, muss nicht mit dem Smartphone Herausforderungen verschicken, muss nicht jeden Schritt im Spiel in Bild und Ton festhalten und mit der Welt teilen. Genau genommen WILL ich das gar nicht.

:rofl:
 
Er sieht es relativ neutral. Er bricht jetzt nicht in Freudenjubel aus, aber sieht es auch nicht so schwarz, wie es viele deiner geposteten Artikel tun. Vielmehr vertritt er genau die Meinung, die ich auch habe. Nämlich, dass alles mit den Spielen für den Gamer steht und fällt. Und da ist er bei dem gezeigten Material noch nicht euphorisch.

Persönlich finde ich es da schade, dass du dich lediglich auf die negativen Inhalte zur PS4 stürzt und damit den Grundtenor der Kolumne völlig untergehen lässt.

NFanboy halt. Wundert es dich?
Finde es gerade überaus anstrengend hier, vor allem da Sony nunmal recht viel Gutes gezeigt hat. Muss schwer sein das zuzugeben. Und ist doch normal dass Sony noch nicht das ganze Pulver verschiessen will.

Jetzt darf man auf die neue Xbox gespannt sein. Wird ein spannender NextGenfight (deswegen drehen einige Nintendofanboys grad wohl so am Rad...).
 
Was Spielkonsolen mit Mobile Gaming zu tun haben versteh ich nicht.
Hätte Sony aus der PS4 ein Handy machen sollen?

Die Leute reden eben BS, wie üblich. Der mobile Markt hat überhaupt keinen Einfluss auf eine Playstation 4.
Hier scheinen viele den Handheldmarkt mit dem stationären Markt zu vergleichen. Was völliger Unsinn ist.
Sony muss eben zur E3 gegen Microsoft, die dann alles abfeuern werden, standhalten. Das geht schwer, wenn sie Monate vorher ihr gesamtes Pulver verschiessen. Manchmal frage ich mich wirklich, wer sich heutzutage alles "Journalist" nennen darf. :rolleyes:

Das Fahnboygeblubber der Nintendos war natürlich zu erwarten und ist sowieso mit einem Schmerzschrei zu vergleichen.
Sie haben schliesslich die WiiU bekommen und wir bekommen eine Nextgenkonsole. Der Stachel sitzt da schon verdammt tief.
 
Und was hat man zur E3 2012 präsentiert? Nintendoland und Technik auf dem Stand der Curent gen und dafür gab es im Internet den gerechtfertigten Shitstorm.

Naja, so kann man das jetzt auch nicht sagen. Der allgemeiner Tenor war doch damals so: "Zwar war es die peinlichste Vorführung die wir jemals mit ansehen mussten und aus dem Fremdschämen kamen wir gar nicht mehr raus, aber letztendlich muss man wohl schon froh sein, dass Iwata und Reggie nicht von den Mitarbeitern der örtlichen Nervenheilanstalt mitgenommen wurden.
Insofern wurden unsere Erwartungen sogar übertroffen". :goodwork:
 
Ich mach mir mal die Mühe und gehe auf ein paar Punkte ein.


Was haben die erwartet? Das Sony heute alles raushaut und dan auf der GDC und E3 nur Däumchen dreht und Microsoft beim Vorstellen der Xbox zuschaut?
Sony hat immerhin etwas gezeigt. Von MS wissen wir noch gar nichts.


Und jede Menge NextGen Spiele, Engines und Features. Aber wer interessiert sich schon für die Funktionionen einer Konsole wenn man nicht weiß wie sie aussieht...?
Abgesehen davon sieht der Controller ganz und gar nicht unförmig aus.
Er ist wie der DS3 nur mit der ergonomie des Xbox360 Controllers.(rundere Hörner)


Cloudgaming bzw. Streaminig ist meiner Meinung nach einer viel größere Innovation als der Umstieg auf BluRay.
Aber das dauert wohl noch ein bisschen bis das bei allen ankommt.
Ich bin da evtl. auch ein Sonderfall weil ich ein Macbook hab auf dem keine Spiele laufen, ich aber trotzdem vor einigen Monaten mit Gaikai NeedForSpeed:TheRun in hammer Quali drauf zocken konnte. Da blickt man eben anders aufs Streaming.


Also das was 99% der Gamer wollen.
Über Kinect und Move regen sich ja alle auf und sagen, dass man sich mehr auf pure Gaming konzentrieren soll.
Echt ne Sauerei, dass sie darauf hören was die Kunden wollen... was fällt denen ein?!


Wenn Innovation neuerdings bedeutet keine Software mehr bereit zu stellen, dann verzichte ich gerne auf Innovation.
Das ist doch echt n Witz oder? Die WiiU bringt ein Tablet auf dem man hauptsächlich die Karte oder sein Inventar sieht und schreien Innovation. Sony macht genau das gleiche nebenbei mit der Vita, bietet zusätzlich noch dutzenden anderer Funktionen und man wirft ihnen vor sie seien nicht innovativ genug...


Ähm, ja. wieso nochmal genau?
Sony hat mit der Ps3 bewiesen, dass sie die besten 1st Party Studios haben und die besten Titel raushauen.
Abgesehen davon bestehen doch eh 90% des Softwaremarkets aus 3rd Party Titel die auf Xbox und PS wohl gleich sind. Aber klar. Der Ps4 fehlt der Tiefgang... und die Seele natürlich auch.


Damals als Killzone2 vorgestellt wurde war es den Leuten zu grau. Jetzt ist es ihnen zu bunt.
Abgesehen davon hat Sony 4 vielversprechende neue IPs gezeigt.
Ein Rennspiel von einigen der besten RacingDevs die es gibt.
Ein 3rd Person JnR in Pixar Qualität von einem der Köpfe hinter CrashBandicoot und Jak&Daxter.
Ein IndieGame vom Macher von einem der besten Indiesgames aller Zeiten.
Und eine interessante neue IP von Capcom.
Ernsthaft, was haben die Leute erwartet?


Ähm. Die Ps4 kann doch auch diesen ganzen Netflix Käse und Smartphone integration und das ganze Zeug.
Warum sollte und Sony 45Minuten lang mit dem Zeug volllabern. Sowas wie MS bei der letzten E3 gebracht hat. Ewig lang über alle TV-Sender zu reden man über die XBox sehen kann, dass interessiert doch keinen.
Sony hat kurz erwähnt, dass es geht, das sie der größte Netflix anbieter sind und das sie das noch weiter ausbauen wollen.
Fertig. Warum sollten sie noch mehr über diesen langweiligen Mist reden?


Oh, das Börsenargument. Sehr gut. Dass die Börse immer recht hat hat man ja an Apple letztens gesehn. Rekordgewinne. Höchste Gewinne eines Elektronikherstellers jemals. => Börsenkurs bricht ein.
:awesome:



Doch. Microsoft ist Angst und Bange geworden weil sie gemerkt haben das ihre Konsole massiv weniger Leistung bringt. Spätestens als Houser gesagt hat, dass es 8GB GDDR5 gibt sind die beim Microsoft im Panikmode gewesen.
Und wie bitteschön will MS die Latte überspringen? Was sollen sie zeigen? 3rd Party die auf der Ps4 auch erscheinen und wohl n Tick besser aussehen werden? Ein 1st Party LineUp das sowieso nicht mit dem von Sony konkurrieren kann? Netflix, Amazonvideo und zig amerikanische Sportsender die man über Xbox empfangen kann? Kinect2 - für noch mehr Hampelspaß mit HanSolo?
Werde bei der Software noch bei der Hardware kann MS das was Sony vorgelegt hat überbieten. Und alles andere ist unwichtig, denn es geht hier um eine Spielkonsole.
Zuguterletzt bringt man noch Nintendo. Der dritte im Bunde der sich freut xD
Ganz sicher nicht. Nintendo wurde gestern beiseite geschoben wie ein Müllsack der im Weg stand. Es wurde nur nochmal verdeutlich wie veraltet die WiiU ist und das was die WiiU kann(Tablet) wurde nebenbei als optionales Zusatzfeature der Ps4 erwähnt.

Nichts für ungut, aber dieser Artikel ist dummer Scheiß und ich bin mir ziemlich sicher, dass egal was Sony getan hätte immer einige Leute gemeckert hätten, nicht weil sie wirklich enttäuscht sind sondern weil sie einfach nur nörgeln wollen.


nice :goodwork:
 
Zu optimistisch. Guerrilla hat beispielsweise gestern gesagt, dass sie mit 150 Leuten an Killzone arbeiten. Wo soll da noch Platz sein für ein weiteres Spiel?

Weil Guerrilla inzwischen viel größer ist also 150 Mann? ;) Sony hat so viele Teams und nur so wenig gezeigt... sei dir sicher, da kommt noch extrem viel. :)
 
Nö, es ist nicht nur die Presse abseits des Gamings die negativ berichtet

http://www.golem.de/news/imho-plays...ware-aber-auch-nerv-potenzial-1302-97748.html

Die GameOne-Typen geben auch ihre Meinung ab.

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/2


http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/3

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/4

http://www.gameone.de/blog/2013/2/playstation-4-das-denkt-unsere-redaktion/part/5

Es wurden einfach zu viele Fortsetzungen gezeigt von Sony, und die Konsole ist ein reines Update, versprüht nix neues und frisches auf die Masse - ich denke Sony wird es schwer haben und nein das ist kein Runtermachen, es ist nicht so schlimm wie bei Nintendo, da haben alle gelacht.

Wirklich begeistert sind aber nur Sonyfans, aber es gibt ja noch die E3.


Dann aber mal Butter bei die Fisch...

Wer macht da was anders? Wer bringt unser medium weiter?

Nintendo mit dem Tablet? Sony mit dem Socialkrams? Microsoft mit Kinect 2?


Alles nur Updates und verbesserte Hardware.


Evulotion, keinerlei Revolution.



Deswegen haben die auch Gestern fast nur bei Watch Dogs geklatscht, denn da passiert im Gameplay mal wieder was neues(laut Ubi sind das alles so gut wie keine Scripts). Die Spieler hätten auch vollkommen anders reagieren können.(Der angehaltene Zug z.B. hält nicht automatisch an der korrekten Stelle an, sondern halt da wo ihn die physik stehen bleiben lässt.



Killzone ist Evolution, aber auch Mario und Pikmin sind Evolution und ich wette, dass 99% des MS Line-Ups reine Evolutionstitel sein werden.

Deswegen feiern wir die Ausnahmen doch aktuell so hoch(minecraft, journey, usw.)


Die Presse will sowas auf Knopfdruck haben wie damals beim NDS und der Wii, aber auch bei nin sind die Ideen aktuell eher rar gesät(geht ja auch nicht immer höher, nicht jede Idee kann zünden).


Die Presse wird Gaming noch derbe runtermachen in den kommenden Jahren. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom