Ich mach mir mal die Mühe und gehe auf ein paar Punkte ein.
Was haben die erwartet? Das Sony heute alles raushaut und dan auf der GDC und E3 nur Däumchen dreht und Microsoft beim Vorstellen der Xbox zuschaut?
Sony hat immerhin etwas gezeigt. Von MS wissen wir noch gar nichts.
Und jede Menge NextGen Spiele, Engines und Features. Aber wer interessiert sich schon für die Funktionionen einer Konsole wenn man nicht weiß wie sie aussieht...?
Abgesehen davon sieht der Controller ganz und gar nicht unförmig aus.
Er ist wie der DS3 nur mit der ergonomie des Xbox360 Controllers.(rundere Hörner)
Cloudgaming bzw. Streaminig ist meiner Meinung nach einer viel größere Innovation als der Umstieg auf BluRay.
Aber das dauert wohl noch ein bisschen bis das bei allen ankommt.
Ich bin da evtl. auch ein Sonderfall weil ich ein Macbook hab auf dem keine Spiele laufen, ich aber trotzdem vor einigen Monaten mit Gaikai NeedForSpeed:TheRun in hammer Quali drauf zocken konnte. Da blickt man eben anders aufs Streaming.
Also das was 99% der Gamer wollen.
Über Kinect und Move regen sich ja alle auf und sagen, dass man sich mehr auf pure Gaming konzentrieren soll.
Echt ne Sauerei, dass sie darauf hören was die Kunden wollen... was fällt denen ein?!
Wenn Innovation neuerdings bedeutet keine Software mehr bereit zu stellen, dann verzichte ich gerne auf Innovation.
Das ist doch echt n Witz oder? Die WiiU bringt ein Tablet auf dem man hauptsächlich die Karte oder sein Inventar sieht und schreien Innovation. Sony macht genau das gleiche nebenbei mit der Vita, bietet zusätzlich noch dutzenden anderer Funktionen und man wirft ihnen vor sie seien nicht innovativ genug...
Ähm, ja. wieso nochmal genau?
Sony hat mit der Ps3 bewiesen, dass sie die besten 1st Party Studios haben und die besten Titel raushauen.
Abgesehen davon bestehen doch eh 90% des Softwaremarkets aus 3rd Party Titel die auf Xbox und PS wohl gleich sind. Aber klar. Der Ps4 fehlt der Tiefgang... und die Seele natürlich auch.
Damals als Killzone2 vorgestellt wurde war es den Leuten zu grau. Jetzt ist es ihnen zu bunt.
Abgesehen davon hat Sony 4 vielversprechende neue IPs gezeigt.
Ein Rennspiel von einigen der besten RacingDevs die es gibt.
Ein 3rd Person JnR in Pixar Qualität von einem der Köpfe hinter CrashBandicoot und Jak&Daxter.
Ein IndieGame vom Macher von einem der besten Indiesgames aller Zeiten.
Und eine interessante neue IP von Capcom.
Ernsthaft, was haben die Leute erwartet?
Ähm. Die Ps4 kann doch auch diesen ganzen Netflix Käse und Smartphone integration und das ganze Zeug.
Warum sollte und Sony 45Minuten lang mit dem Zeug volllabern. Sowas wie MS bei der letzten E3 gebracht hat. Ewig lang über alle TV-Sender zu reden man über die XBox sehen kann, dass interessiert doch keinen.
Sony hat kurz erwähnt, dass es geht, das sie der größte Netflix anbieter sind und das sie das noch weiter ausbauen wollen.
Fertig. Warum sollten sie noch mehr über diesen langweiligen Mist reden?
Oh, das Börsenargument. Sehr gut. Dass die Börse immer recht hat hat man ja an Apple letztens gesehn. Rekordgewinne. Höchste Gewinne eines Elektronikherstellers jemals. => Börsenkurs bricht ein.
Doch. Microsoft ist Angst und Bange geworden weil sie gemerkt haben das ihre Konsole massiv weniger Leistung bringt. Spätestens als Houser gesagt hat, dass es 8GB GDDR5 gibt sind die beim Microsoft im Panikmode gewesen.
Und wie bitteschön will MS die Latte überspringen? Was sollen sie zeigen? 3rd Party die auf der Ps4 auch erscheinen und wohl n Tick besser aussehen werden? Ein 1st Party LineUp das sowieso nicht mit dem von Sony konkurrieren kann? Netflix, Amazonvideo und zig amerikanische Sportsender die man über Xbox empfangen kann? Kinect2 - für noch mehr Hampelspaß mit HanSolo?
Werde bei der Software noch bei der Hardware kann MS das was Sony vorgelegt hat überbieten. Und alles andere ist unwichtig, denn es geht hier um eine Spielkonsole.
Zuguterletzt bringt man noch Nintendo. Der dritte im Bunde der sich freut

Ganz sicher nicht. Nintendo wurde gestern beiseite geschoben wie ein Müllsack der im Weg stand. Es wurde nur nochmal verdeutlich wie veraltet die WiiU ist und das was die WiiU kann(Tablet) wurde nebenbei als optionales Zusatzfeature der Ps4 erwähnt.
Nichts für ungut, aber dieser Artikel ist dummer Scheiß und ich bin mir ziemlich sicher, dass egal was Sony getan hätte immer einige Leute gemeckert hätten, nicht weil sie wirklich enttäuscht sind sondern weil sie einfach nur nörgeln wollen.