PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat jemand dieses Third partie bild von der PK zu hand? Wo so alle Studios drauf waren

sony-reveals-ps4s-extensive-third-party-support.jpg
 
Gab noch einen Teil im PSN, aber egal.


Ist eben nur ein bisschen komisch, dass das PS3-Lineup (TLoU, GOW, Beyond) zehnmal interessanter ist.

Festival of Blood war ein low Budget PSn Addon für unter 10€. Das ist ja wohl kein dritter Teil...


Und TloU, GoW, sowie Beyond sind halt schon länger in Entwicklung für die PS3. Wie groß wäre das Gebrüll, wenn die auf einmal ins Launchfenster der PS4 rücken.

Zumal Naughty Dogs Studio 1 an einem PS4 Spiel arbeitet.
Santa Monica ebenfalls
David Cage arbeitet auch schon an einem PS4 Spiel.
Guerilla Games arbeitet ebenfalls an einer neue PS4 IP.

Diese Sachen werden a. nicht alle zum Launch kommen, und b. schon gar nicht einfach so auf einem Event rausgehauen.
 
Bedenke bitte, dass diese Magazine ein neues iPhone/iPad/sonstwas erwartet haben.

Die wollen keine Kiste unter dem TV haben, die meinen die Zukunft läuft in ihrem Telefon ab und daher muss auch Gaming sich da unterordnen.

Die ersten Blasen sind bereits geplatzt(Facebook Gaming, usw.) Apple gerät gerade trotz Verkaufsrekorde massivst unter Druck...

Alle warten auf das neue Gimmick was alle haben wollen, aber keiner hat es.


jep, die wollen das next big thing, dass den Massenmarkt erobert, kann man ja auch verstehen, über sowas lässt sich besser berichten als über ne sinnvolle Evolution von bereits bekannten Sachen
 
Jo so erging es der WiiU auch bzw. so ergeht es ihr immer noch

Sollen wa jetzt nen Fass aufmachen welche der Tageszeitungen am meisten Relevanz hat für Gamer?

Ich meine die, die ja auch finden das Mobile Games wichtiger sind als traditioneller Kram ala Handheld und Konsole für Gamer

Eigentlich schon.
Ich finde es super witzig. Damals nach der WiiU Ankündigung wurde der Untergang vorhergesagt (da fallender Aktienkurs und schlechte Newsmeldungen). Aber jetzt sind das alles Schmierblätter die kaum Relevanz für die Gamer haben. xD

Ich frage mich wo die News auf CW bleibt?
Genauso der fallende Aktienkurs von Sony seit der Präsentation (-3,7%).
 
Hier auch noch ein netter Beitrag und die PK war eben nicht der "oh my fucking God" Moment wie es einige hier kund tun:

http://www.computerbase.de/news/2013-02/kommentar-sony-stellt-neuen-controller-vor-und-sonst/


Aber eben auch kein Reinfall, nur sollte man auch die negativen Aspekte nicht ausblenden, die Starlord ja schon gepostet hat!
DIe aber direkt als Bash verstehen wird o_0

Ich mach mir mal die Mühe und gehe auf ein paar Punkte ein.

Wie will man über etwas urteilen, dass im Prinzip noch niemand kennt? Denn Sony hat es geschafft ein Gerät anzukündigen, ohne dieses anzukündigen.
Was haben die erwartet? Das Sony heute alles raushaut und dan auf der GDC und E3 nur Däumchen dreht und Microsoft beim Vorstellen der Xbox zuschaut?
Sony hat immerhin etwas gezeigt. Von MS wissen wir noch gar nichts.

Lediglich ein sehr unförmig wirkender neuer Controller und die neue 3D-Kamera waren zu sehen, die Konsole an sich blieb man ebenso schuldig wie Angaben zum Preis oder genaueren Verfügbarkeit.
Und jede Menge NextGen Spiele, Engines und Features. Aber wer interessiert sich schon für die Funktionionen einer Konsole wenn man nicht weiß wie sie aussieht...?
Abgesehen davon sieht der Controller ganz und gar nicht unförmig aus.
Er ist wie der DS3 nur mit der ergonomie des Xbox360 Controllers.(rundere Hörner)

Wo versteckt sich die Innovation, wo bleibt der Sprung, den es noch von der zweiten zur dritten PlayStation-Generation gab – Stichwort Blu-ray? Die Antwort: Es gibt keine,
Cloudgaming bzw. Streaminig ist meiner Meinung nach einer viel größere Innovation als der Umstieg auf BluRay.
Aber das dauert wohl noch ein bisschen bis das bei allen ankommt.
Ich bin da evtl. auch ein Sonderfall weil ich ein Macbook hab auf dem keine Spiele laufen, ich aber trotzdem vor einigen Monaten mit Gaikai NeedForSpeed:TheRun in hammer Quali drauf zocken konnte. Da blickt man eben anders aufs Streaming.

Die Grafik soll besser werden, die Lade- und Wartezeiten kürzer, das gemeinsame „Erlebnis Spiel“ durch die Integration von sozialen Netzwerken und Funktionen intensiver.
Also das was 99% der Gamer wollen.
Über Kinect und Move regen sich ja alle auf und sagen, dass man sich mehr auf pure Gaming konzentrieren soll.
Echt ne Sauerei, dass sie darauf hören was die Kunden wollen... was fällt denen ein?!

Auswirkungen auf die Qualität oder Art der Spiele dürfte all dies nicht haben, hier ist Nintendo selbst mit seiner Wii oder auch der Wii U noch immer innovativer.
Wenn Innovation neuerdings bedeutet keine Software mehr bereit zu stellen, dann verzichte ich gerne auf Innovation.
Das ist doch echt n Witz oder? Die WiiU bringt ein Tablet auf dem man hauptsächlich die Karte oder sein Inventar sieht und schreien Innovation. Sony macht genau das gleiche nebenbei mit der Vita, bietet zusätzlich noch dutzenden anderer Funktionen und man wirft ihnen vor sie seien nicht innovativ genug...

Die neue Sony-Konsole läuft trotz der neuen 3D-Kamera, die irgendwie frappierend an Kinect erinnert, Gefahr, ein Grafikblender ohne besonderen Tiefgang zu werden.
Ähm, ja. wieso nochmal genau?
Sony hat mit der Ps3 bewiesen, dass sie die besten 1st Party Studios haben und die besten Titel raushauen.
Abgesehen davon bestehen doch eh 90% des Softwaremarkets aus 3rd Party Titel die auf Xbox und PS wohl gleich sind. Aber klar. Der Ps4 fehlt der Tiefgang... und die Seele natürlich auch.

Ja, die in der vergangenen Nacht gezeigten Grafikdemos sahen nett aus, unter Anspruch jenseits von Klickibunti, Explosionen und Gemetzel dürften die meisten aber etwas anderes verstehen.
Damals als Killzone2 vorgestellt wurde war es den Leuten zu grau. Jetzt ist es ihnen zu bunt.
Abgesehen davon hat Sony 4 vielversprechende neue IPs gezeigt.
Ein Rennspiel von einigen der besten RacingDevs die es gibt.
Ein 3rd Person JnR in Pixar Qualität von einem der Köpfe hinter CrashBandicoot und Jak&Daxter.
Ein IndieGame vom Macher von einem der besten Indiesgames aller Zeiten.
Und eine interessante neue IP von Capcom.
Ernsthaft, was haben die Leute erwartet?

Und unter Umständen will man dem Konkurrenten Microsoft noch nicht alle Trümpfe präsentieren, der – so die bisherigen Gerüchte stimmen – seine neue Konsole zum Zentrum des Wohnzimmers machen will. Ein Punkt, den der japanische Mitbewerber nahezu in Gänze ausgelassen hat.
Ähm. Die Ps4 kann doch auch diesen ganzen Netflix Käse und Smartphone integration und das ganze Zeug.
Warum sollte und Sony 45Minuten lang mit dem Zeug volllabern. Sowas wie MS bei der letzten E3 gebracht hat. Ewig lang über alle TV-Sender zu reden man über die XBox sehen kann, dass interessiert doch keinen.
Sony hat kurz erwähnt, dass es geht, das sie der größte Netflix anbieter sind und das sie das noch weiter ausbauen wollen.
Fertig. Warum sollten sie noch mehr über diesen langweiligen Mist reden?

Zusammengefasst, das bislang Gezeigte dürfte niemanden vom Hocker gehauen haben – an der Börse sieht man das übrigens genauso, der Druck auf Sony wächst also.
Oh, das Börsenargument. Sehr gut. Dass die Börse immer recht hat hat man ja an Apple letztens gesehn. Rekordgewinne. Höchste Gewinne eines Elektronikherstellers jemals. => Börsenkurs bricht ein.
:awesome:


Das vorläufige Fazit: Bei Microsoft wird in den vergangenen Stunden niemandem Angst und Bange geworden sein. Sollte man dort aber wider Erwarten die von Sony nicht sonderlich hoch gelegte Latte nicht überspringen können, droht der Konsolenwelt ein jahrelanger Stillstand. Freuen dürfte es den Dritten im Bunde.
Doch. Microsoft ist Angst und Bange geworden weil sie gemerkt haben das ihre Konsole massiv weniger Leistung bringt. Spätestens als Houser gesagt hat, dass es 8GB GDDR5 gibt sind die beim Microsoft im Panikmode gewesen.
Und wie bitteschön will MS die Latte überspringen? Was sollen sie zeigen? 3rd Party die auf der Ps4 auch erscheinen und wohl n Tick besser aussehen werden? Ein 1st Party LineUp das sowieso nicht mit dem von Sony konkurrieren kann? Netflix, Amazonvideo und zig amerikanische Sportsender die man über Xbox empfangen kann? Kinect2 - für noch mehr Hampelspaß mit HanSolo?
Werde bei der Software noch bei der Hardware kann MS das was Sony vorgelegt hat überbieten. Und alles andere ist unwichtig, denn es geht hier um eine Spielkonsole.
Zuguterletzt bringt man noch Nintendo. Der dritte im Bunde der sich freut xD
Ganz sicher nicht. Nintendo wurde gestern beiseite geschoben wie ein Müllsack der im Weg stand. Es wurde nur nochmal verdeutlich wie veraltet die WiiU ist und das was die WiiU kann(Tablet) wurde nebenbei als optionales Zusatzfeature der Ps4 erwähnt.

Nichts für ungut, aber dieser Artikel ist dummer Scheiß und ich bin mir ziemlich sicher, dass egal was Sony getan hätte immer einige Leute gemeckert hätten, nicht weil sie wirklich enttäuscht sind sondern weil sie einfach nur nörgeln wollen.
 
Interessant das DoF zum NextGen Effekt wird...

Zeig mir dann mal eben so(ist ja ein altbekannter und weit verbreiteter Effekt) kurz auf die schnelle 2-3 Videos(youtube. z.B.) wo das schon seit der PS2 Gen so genutzt wird wie bei Watch Dogs und bei Deep Down. :-)
 
Man muss einfach festhalten:
Die pk war genial....und die Spannung bleibt bis zur e3 erhalten....preis,, genauer laumchtag und vor allem noch mehr Games,...... alles dann zur e3 :awesome:
 
Die Spiele haben zwar alles weggefetzt, aber unsere Nintendo-PC-Gamer sind natürlich nicht beeindruckt.
Schliesslich haben sie alle Uber-PCs und kennen solche Grafik seit 2007. Und Crysis 3 in höchster Einstellung sieht auch viel besser aus.
:lol2:
:lol2:
:lol2:

Nur komisch, dass ich Crysis 3 gerade @max spiele und Killzone Fall (und vorallem Deep Down) viel VIEL besser und beeindruckender aussehen. Aber was weiss ich schon? Kann es eben nicht in der selben Qualität wie unsere Nintendofans spielen. Mit meinem ollen GTX 670 SLI System. :(
 
Es sind logischerweise noch viele andere Titel in Entwicklung, aber Sony wird nicht das volle Pulver verschießen.
Und viele freuen sich über Killzone. Ist sicherlich ein zugkräftiger Titel für'n Launch.

Man kann halt nicht alle befriedigen.

Besonders ist Sony noch Monate entfernt, aber es wird halt kein SSM oder Naughty Dog Spiel angekündigt, wenn die Jungs gerade dabei sind in den nächsten Wochen/Monaten ihre aktuellen Titel zuverkaufen auf der PS3.

Ich gehöre wahrscheinlich zur Minderheit, aber Killzone, immer her damit.^^
Was jetzt bei Evolution Studios falsch ist eine neue Rennspiel IP mit Driveclub zu etablieren, welche wohl das LogIn Feature der NFS Teile vehement aufnimmt und erweitern will (hoffentlich) ist mir rätselhaft.
Allein da PD wohl nicht alle 2 Jahre ein GT herausbringt (welche Untertreibung), ist es doch nachvollziehbar eine weitere IP zu haben, welche hoffentlich die Lücke füllt in den Jahren zwischen zwei GTs und auch neue Akzente setzt oder zumindest mithalten kann. Aber bis auf die kleine Vorschau wissen wir noch nichts und warten auf die E3 ist angesagt.
 
Hä?

Ich bin übrigens kein Sony Fan :-?

Jo, du bist Grafikliebhaber..

CNET zur PS4:

The PS4 looks like it's long on promises and big-picture dreaming, but currently short on clear, concrete reasons why anyone would be tempted to buy one

Techcrunch (Ios blubb ist blödsinn)

A new Killzone game was among the exclusive software titles unveiled at the event
What was missing from Sony was a discussion of anything that could've made it a more broadly appealing device. It (and we, as potential customers) needed way more than a falling back on graphics, eye candy and tech demos, which may have served the gaming industry well in the past, but which have done nothing to stem the rising tide of mobile platforms like iOS and Android.

Ansonsten stimme ich aber zu, abgesehen von Grafikfappen gibts hier nicht viel :nix:
 
Hier mal eine Kolumne von Altmeister Lenhardt zur PS4 Enthüllung:

http://www.gamersglobal.de/news/64752/lenhardts-nachtwache-kurzkritik-der-ps4-enthuellung

Das ließt sich schon etwas anders :).

:lol:
Der scheint auch begeistert von der PS4 zu sein.
Zitat: "So gut die Ansätze der neuen PlayStation auch sein mögen, so stiehlt ihr derzeit der Vorgänger etwas die Show, was konkrete Spieleankündigungen angeht."

Vor allem dann noch die Kommentare. ^^
 
Ich war auch enttäuscht. :nix:
Kaz war nicht da und es fehlte DER Megaton (neben den 8 Gig :aargh: )

Dazu hat Square Enix den Vogel abgeschossen....


Trotzdem war die PK sehr sehr stark und ziemlich auf die Gamer ausgerichtet. Es gab vieles zur Spielen und man nahm den ganzen System-Zeug (social-kram, interface, entiwckleraussagen usw.) schon mal ab. D.H., zur nächsten E3 bleibt uns das womöglich erspart.
PK war stark und gesamt betrachtet war da imo auch mehr, als ich erwartet habe. Die einzige Enttäuschung basiert wirklich darauf, dass nichts gezeigt wurde, was mich wirklich zum (positv) ausrasten bringt, das meiste war ja auch schon durch Leaks bekannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom