PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PCs haben aktuell max. 2 GB GDDR5 auf der Grafikkarte. 8GB sind pervers.

Und selbst wenn manche DDR4 kaufen am Ende und sich tolle/teure Grafikkarten einbauen... Schlußendlich wird es Jahre dauern und selbst dann müssen PC-Versionen auch mit DDR3 und Mittelklassegrafikkarten funktionieren.

Bei der PS4 kann jedes Spiel auf diese Leistung zurückgreifen, beim PC geht das nicht.
Bei der PS4 werden ebenfalls nicht die ganzen 8GB für Spiele benutzt. ;)

Spontan fallen mir jetzt darkganon, Mailenstein, wsippel, Calvin, Pythagoras, MuhKuh, Kenshin und meine Wenigket ein, die die Präsentation gelungen fanden. Dass bei dem ein oder anderen kein persönliches Must-Have dabei ist ist doch völlig legitim.

Dass was Room1408 schreibt ist natürrlich Käse und muss man auch nicht ernst nehmen. Sind aber imho Ausnahmen.
Ich fand die Show auch sehr gut.
Am anfang war es halt sehr,sehr langweilig weil ich nichts verstanden habe.(englisch)
Aber dann gings los.
PS4 wird 100pro neben meiner Wii U stehen.

PS4 werd ich mir aber nicht am anfang kaufen,wegen kinderkrankheiten,und bestimmt wegen dem preis.

Sehr schön, PS4 für 300€ und sie ist mein, ich glaube nächste Gen kann ich dann auf MS verzichten, wenn eh so gut wie alles Multi wird.

Neuer PC kommt dann wenn der die Konsolengen wieder weit hinter sich lässt ;)

Und inwiefern sieht Crysis 3 auf nem HighEnd-PC texturtechnisch ein ganzes Stück hinterher aus?

Bleiben wir mal realistisch. ;)

Das können wir eh erst bei 1080P Vergleichsbildern wirklich erkennen.

Aber zumindest bieten 8GB rasanter RAM viel Potential und jede Matschtextur in Zukunft ist nicht mehr Schuld des Systems, sondern des Entwicklers.

Aber zumindest bieten 8GB rasanter RAM viel Potential und jede Matschtextur in Zukunft ist nicht mehr Schuld des Systems, sondern des Entwicklers.
Was ich im Übrigen sehr begrüße. Texturenmäßig hat die letzte Gen ganz schön enttäuscht.

Also in einem Jahr? :ugly:

Sorry, der musste. ;)

Noch hält mein aktueller auch ganz gut mit. Aber ich denke wenn die 2. oder 3. Gen an PS4/Xbox3 Konsolenspielen rauskommt macht meiner auch irgendwann schlapp. Mal schauen wann Bethesda Fallout 4 oder Elder Scrolls VI rausbringt ;)

Na dann, Killzone 4 läuft ja in 1080p/30fps:

Killzone-Shadow-Fall-1361412094-0-0.jpg

crysis3_libertdome.png

Nehmen sich nicht wirklich was.

Edit: Könnte sogar das selbe Spiel sein.

Jetzt mal als Laie gefragt. Die 8 GB DDR5 Ram werden hier jetzt sehr stark in den Vordergrund gestellt und als das Werkzeug dargestellt, dem der PC als Spielemaschine noch hinterher hinkt.
Aber sind die anderen Komponenten in der PS4 in der Lage mit den leistungsstarken PC-Komponenten (CPU, GPU) so zu konkurrieren, dass das schnelle RAM das Zünglein an der Waage ist und die PS4 dadurch (erst einmal) die grafisch stärkere Spielemaschine sein wird?

Was bisher von ihr gehört habe ist nett, aber nicht wirklich was besonderes.
Die Launchtitel interessieren mich null und wo jetzt außer bei der Grafik die Vorteile gegenüber den anderen Konsolen liegt weiß ich auch net. Da sagt mir eine PS3 eher zu.
Jetzt net falsch verstehen, aber die Neuerungen von Wii zu WiiU sind doch mehr. Aber mal sehen welchen Launchpreis sie haben wird und welche Speile alle kommen sind ja auch noch net bekannt.

Ich hab mir vorhin auf der WiiU ein paar Trailer angeschaut (irgendwie ja pervers :ugly:) und bisher fand ich Knack und Deep Down am beeindruckensten.

Einen großen Nachteil hatte die PK, bis zur E3 ist es noch zu lange hin :v:

Ich hab mir vorhin auf der WiiU ein paar Trailer angeschaut (irgendwie ja pervers :ugly:) und bisher fand ich Knack und Deep Down am beeindruckensten.

Einen großen Nachteil hatte die PK, bis zur E3 ist es noch zu lange hin :v:

Nur der Anfang, in 1-2 Jahren Pixarstation 4 :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom