PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich, wer auch sonst? :-)

Mhm.. mal sehen, ob das hinterher gut funktioniert, alte PS3 - Spiele zu streamen, um sie spielen zu können.

Wie gesagt hab ich eigentlich wenig Lust dazu, hier die nächsten Jahre noch ne PS3 rumstehen zu haben, wenn ich einmal die PS4 habe. Schade, dass Sony keine Abwärtskompatibilität eingebaut hat. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.. :shakehead:

Ich handhabe das so, dass ich bei jedem Spiel abwäge ob ich es wirklich spielen will und wo. Habe alle PSX-FF, Suikodens, Breath of Fires ovp daheim rum liegen. Breath of Fire 2 (SNES), Links Awakening (GB) ovp usw.

Trotzdem habe ich gerne bezahlt um BoF2 auf der Wii oder LA auf dem 3DS zu spielen. Ein Retro-JRPG auf einem HH (Vita) klingt auch verlockend.
Wenn ich die Konsolen nicht mehr besitze oder keine Lust habe sie rauszukramen, weil ich stattdessen gemütlich für nen 5er das Spiel auf Vita/3DS nachholen kann, habe ich damit kein Problem.

Ps3 Gesichter:
uc3mpbetafacescopydu4b.jpg

Ps4 Gesicht:
ps4-graphics-shown-off-future-6.jpg

WiiU Gesicht: :v:
tumblr_m0adqjbo7f1qgo4qyo5_250.jpg

Und jemand der noch alte games hat :confused:

der sollte seine PS3 weiter behalten. Ich finde AK auch toll, aber dafür sollten auf gar keinen fall irgendwelche Kompromisse bei der Hardware gemacht werden nur weil ich vermutlich 1-2 PS3 Spiele nach PS4 Launch nochmal spielen will.

der sollte seine PS3 weiter behalten. Ich finde AK auch toll, aber dafür sollten auf gar keinen fall irgendwelche Kompromisse bei der Hardware gemacht werden nur weil ich vermutlich 1-2 PS3 Spiele nach PS4 Launch nochmal spielen will.

um ehrlich zusein, ich hab kein PS2 Game je auf der PS3 gezockt (nur die HD collection). FFX wollte ich damals spielen, und habs nicht mehr gefunden xD

Ganz ehrlich, die Leute die die Specs mit einem PC vergleichen sollen sich bitte einen PC kaufen gehen. Es nervt nur noch. Die PS4 ist westenlich stärker als WiiU und PS3 und wird mit XBox3 auf augenhöhe sein. Was erwartet ihr bitte mehr? :fp:

@ID_AA_Carmack: I can’t speak freely about PS4, but now that some specs have been made public, I can say that Sony made wise engineering choices.

Randy Pitchford ‏@DuvalMagic
Thanks for the great event in NY @playstation - Very pleased with the commitment to 8gb of GDDR5 memory. Other specs are beautiful too!

iago Sousa ‏@CRYTEK_TIAGO
R&D Principal Graphics Programmer at Crytek. Worked on Far Cry, Crysis 1, 2 and 3 + all CryENGINE iterations.

8 GB unified mem as baseline for next tech iterations makes me very, very happy. Fun times coming ^_^

Stefan Boberg (Frostbite Technical Director) said something similar in his twitter:

https://twitter.com/bionicbeagle/sta...89044358873088

"Dev-friendly platforms FTW"

Johan Andersson ‏@repi
Rendering Architect at DICE working on Frostbite and future DICE/EA games. These are my personal views.

@Lt_Kernel we really do like the PS4! that is all I can say :)

lots of memory is essential for both the CPU & GPU to create large & alive game worlds

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514730

Klar soweit :scan:

Bravo Sony! Das war mehr als ich erwartet hatte.:-)

Die Pikas brauchen jetzt eine starke Mutter.

Die 8GB GDDR Ram werden uns zumindest für einige Zeit Titel bringen die schöner aussehen als PC games auf UltraHigh.
Kein PC kann heute mit 8GB GDDR5 Konkurrieren.
Erst wenn DDR4 Ram für PCs erscheint wird sich das ändern.

In Sachen Texturen und Details liegt die Ps4 derzeit n gutes Stück vor HighEnd PCs.

Die 8GB GDDR Ram werden uns zumindest für einige Zeit Titel bringen die schöner aussehen als PC games auf UltraHigh.

In Sachen Texturen und Details liegt die Ps4 derzeit n gutes Stück vor HighEnd PCs.
Gleichauf vielleicht, aber gutes Stück?

An was soll das überhaupt festgemacht werden, Crsyis 3 braucht sich vor nix zu verstecken.

Naja die Titan hat glaub 6 Gig gddr5 ram und dann hat man ja noch zusätzlich 16-32 gig ddr 3

PCs haben aktuell max. 2 GB GDDR5 auf der Grafikkarte. 8GB sind pervers.

Und selbst wenn manche DDR4 kaufen am Ende und sich tolle/teure Grafikkarten einbauen... Schlußendlich wird es Jahre dauern und selbst dann müssen PC-Versionen auch mit DDR3 und Mittelklassegrafikkarten funktionieren.

Bei der PS4 kann jedes Spiel auf diese Leistung zurückgreifen, beim PC geht das nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom