PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich drücke Dir die Daumen und hoffe es für die WIIU-besitzer. Nur der glaube ich bei mir im Bezug auf Nintendo nicht mehr da, sorry!
Die PS480 - Games zock ich eh, also verpassen werd ich nix. ^^

Nintendo selber hat aber noch viel zu tun mit der Wii U, aber momentan gibts halt keine neuen Games über die man reden kann, deswegen erscheint das alles schlimmer als bis zum Ende des Jahres wie ich finde.

Jetzt bin ich aber wirklich auf Microsofts Konsole gespannt, nachdem was ich mit der PS4 gesehen habe wüsste ich nichts, was Microsoft noch mehr bieten könnte. :ugly:

ich erinnere mich hier an Diskussionen, dass der Grafiksprung von PS2/XBox zu PS360 nicht groß wäre, insbesondere wenn man sich Spiele wie Riddick anschaut (war ich anderer Meinung) und dass man erst später mit der zweiten Generation an Spielen einen Unterschied sah. Dabei ging es darum zu versuchen zu erklären, dass die grafischen Unterschiede der WiiU zur PS360 ebenso gering sind wie damals PS2/XBox zu PS360 und man erst mit der Zeit einen großen Unterschied sehen wird.

Lustig, dass es jetzt damals doch einen großen Grafiksprung gab, dafür aber jetzt von PS3 zu PS4 nicht mehr so groß.

Für mich gab es damals einen Sprung genauso wie heute. Das Gezeigte sah fantastisch aus, weit von dem entfernt was ich auf einer PS3 oder X360 spiele. Mir reicht es zumindest.

Wenn ich an das MiiVerse denke und an das was Sony gestern gezeigt hat, wies man wohin die Richtung in der Next Gen gehen wird.

Meine Freunde werden immer wissen was ich zocke, meine Freunde werden mir zuschauen was ich zocke und meine Freunde können (Option vorrausgesetzt) immer joinen was ich zocke.

Mal sehen inwiefern Microsoft da mitzieht. Aber Skype ist ja schonmal ein eindeutiges Zeichen.

jo, das sieht geil aus, aber wir wissen beide, dass das im fertigen Spiel definitiv nicht so aussehen wird.

Will gar nicht wissen, was da alles gerendert und getrickst ist :D

Da es diesmal schon komplett in Realtime war, wissen wir, dass es definitiv so aussehen wird oder sogar besser :) Es gab keine Rendertrailer auf der Show. :)

jo, das sieht geil aus, aber wir wissen beide, dass das im fertigen Spiel definitiv nicht so aussehen wird.

Will gar nicht wissen, was da alles gerendert und getrickst ist :D
Das wird dich vlt. schockieren, aber die Games die in den kommenden Jahren darauf folgen werden, werden noch besser aussehen.

Da es diesmal schon komplett in Realtime war, wissen wir, dass es definitiv so aussehen wird oder sogar besser :) Es gab keine Rendertrailer auf der Show. :)
So ist es.

Wenn ich an das MiiVerse denke und an das was Sony gestern gezeigt hat, wies man wohin die Richtung in der Next Gen gehen wird.

Meine Freunde werden immer wissen was ich zocke, meine Freunde werden mir zuschauen was ich zocke und meine Freunde können (Option vorrausgesetzt) immer joinen was ich zocke.

Mal sehen inwiefern Microsoft da mitzieht. Aber Skype ist ja schonmal ein eindeutiges Zeichen.
Die Facebook-Integration ist ein Griff ins Klo, Sony hätte lieber eine integrierte Community ala Miiverse machen sollen.

naja, gibts denn irgendwelche Anhaltspunkte, dass das wirklich Realtime war?

Ich frage mich, wieso sie dann nicht live auf der Bühne ne Demo mal richtig gespielt haben und mit richtig spielen meine ich nicht nur, bisschen die Kamera drehen, sondern halt wirklich mal ne Spielsituation nachspielen.

Das macht mich halt schon immer skeptisch.

Die Deep-Down-Demo beispielsweise könnte auch von vorne bis hinten gerendert sein, gibt keinerlei Beweise dafür, dass das Echtzeit ist.

Ich bin auch auf die Box gespannt und deren Konzept

Major Nelsons kommentar war ja

"Announce a console without actually showing a console? That's one approach"

Die Box wird schon einiges zeigen, denke ich. Ich bin auf MS' neue Ips gespannt, die angeblich in der Entwicklung sind.

Die Hardware der PS4 ist echt genial und die Möglichkeiten dahinter sind wirklich toll. Aber jetzt wo ich ne Nacht drüber geschlafen habe bin ich von den Titeln doch etwas enttäuscht gewesen - SE wieder am failen, kein Kojima, Capcom Spiel sah genial aus.

Lag wahrscheinlich auch an dem Stream, aber die Zeiten in denen mich Grafik wirklich wegflasht ist wohl wirklich vorbei. Liegt aber auch daran das man PC Titel in sehr hohen Auflösung gewohnt ist. Trotzdem natürlich optisch alles erste Sahne.

Ersatz für ne WiiU ist die PS4 aber natürlich nicht - auf der WiiU habe ich erstmal mehr Must-Have Titel, aber die PS4 wird für Sony und 3rd Party Titel interessant werden. Mal schauen was sie kosten wird und wann sie bei uns erscheint.

e3 wird jedenfalls sehr interessant werden.

Die PS480 - Games zock ich eh, also verpassen werd ich nix. ^^

Nintendo selber hat aber noch viel zu tun mit der Wii U, aber momentan gibts halt keine neuen Games über die man reden kann, deswegen erscheint das alles schlimmer als bis zum Ende des Jahres wie ich finde.

Jetzt bin ich aber wirklich auf Microsofts Konsole gespannt, nachdem was ich mit der PS4 gesehen habe wüsste ich nichts, was Microsoft noch mehr bieten könnte. :ugly:

Ja teile deine Meinung zu 100 %!

Bei der WIIU fehlt es nur an Games und das wird sich bald ändern. Die Frage ist nur ob es Nintendo alleine stemmen muss oder die Thirds helfen!

Gute Frage, es gibt noch eine Menge an offenen Fragen was die PS4 angeht.

Ich bin persönlich sehr auf PSN+ gespannt und was alles kostenlos sein wird von den versprochenen Features und was nicht... die Kosten für das PSN dürften mal eben explodiert sein.

naja, gibts denn irgendwelche Anhaltspunkte, dass das wirklich Realtime war?

Ich frage mich, wieso sie dann nicht live auf der Bühne ne Demo mal richtig gespielt haben und mit richtig spielen meine ich nicht nur, bisschen die Kamera drehen, sondern halt wirklich mal ne Spielsituation nachspielen.

Das macht mich halt schon immer skeptisch.
Erstens hat er IMO mieß gespielt, das spricht für eine wirklich gespielte Demo und zweitens sind Grafikartefakte zu erkennen.

Die Deep-Down-Demo beispielsweise könnte auch von vorne bis hinten gerendert sein, gibt keinerlei Beweise dafür, dass das Echtzeit ist.
Außer der Aussage des CAPCOM-Wichtels meinst du? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom