PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
List of Third Party Game Developers and Publishers

As of February 20th, 2013

(in alphabetical order of developer/publisher)

<JAPAN>

ACQUIRE Corp.

KADOKAWA SHOTEN CO., LTD.

ARC SYSTEM WORKS CO.,LTD.

Konami Digital Entertainment Co., Ltd.

ARTDINK CORPORATION

LEVEL-5 Inc.

ASCII MEDIA WORKS Inc.

MAGES. Inc.

Bethesda Softworks, LLC

MarvelousAQL Inc.

CAPCOM

NAMCO BANDAI Games Inc.

Chara-Ani Corporation

NAMCO BANDAI Studios Inc.

CRAFTS & MEISTER CO.,LTD.

NIHON FALCOM CORPORATION

CyberConnect2 Co.,Ltd.

Nippon Ichi Software, Inc.

D3 PUBLISHER Inc.

O-TWO inc. (peakvox)

Dimps Corporation

PlatinumGames Inc.

Electronic Arts Inc.

SEGA Corporation

FromSoftware, Inc.

SPIKE CHUNSOFT Co.,Ltd.

GANBARION Co., Ltd.

SQUARE ENIX Co., Ltd.

Genki Co., Ltd.

SystemSoft Alpha Corp.

Granzella Inc.

TECMO KOEI GAMES Co.,Ltd.

GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.

TOSE CO., LTD.

GungHo Online Entertainment, Inc.

tri-Ace Inc.

GUST CO.,LTD.

Ubisoft Entertainment

IDEA FACTORY Co., Ltd.

WILL CO., LTD

IMAGEEPOCH INC.

XING Inc.

Index Corp.(ATLUS)

YUKE'S Co.,Ltd.

KADOKAWA GAMES,LTD.

45 companies in total

<ASIA>

BLUESIDE Inc.
Ratloop Asia Pte Ltd
Red Hare Studios
XPEC Entertainment Inc.

4 companies in total

<NORTH AMERICA>

17-Bit

JETPACK Interactive Entertainment Ltd.

5th Cell Media LLC

Klei Entertainment Inc.

Activision Publishing, Inc.

Lab Zero, Inc

Armature Studios

LucasArts, a Lucasfilm Ltd. company

Behaviour Interactive

Metanet Software Inc

Bethesda Softworks, LLC

Minority Media Inc.

Blind Squirrel Games®

Nicalis, Inc

Certain Affinity, Inc.

Panic Button, LLC

Darkside Game Studios, Inc.

Psyonix Studios, Inc.

Devolver Digital

Slant Six Games

©Disney

Sony Online Entertainment LLC

Double Fine Productions, Inc.

Spark Unlimited

Double Helix Games

Spry Fox LLC

DrinkBox Studios Inc.

SuperVillain Studios

Edge of Reality, Inc.

Take-Two Interactive Software, Inc.

Electronic Arts Inc.

Telltale, Inc.

FarSight Studios

Tribute Games Inc.

Gaijin Games, Inc.

Turtle Rock Studios, Inc.

Gearbox Software

Ubisoft Entertainment

HB Studios Multimedia

vBlank Entertainment Inc.

Heavy Iron Studios, Inc.

Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

High Voltage Software, Inc.

WayForward Technologies, Inc.

inXile Entertainment Inc.

Zombie Studios, LLC

Iron Galaxy Studios, LLC

47 companies in total

<EUROPE / PAL>

4A Games

Kalyspo Media

505 Games

Laughing Jackal

Abstraction

Ludosity

Beatshapers

Mediatonic

Big Ant

Milestone

Big Bit

Mojang

BitComposer

Onmi Systems

Bloober Team S.A.

Prodigy Design

Boss Alien

Ripstone

Bugbear

Roll7

Cauldron

Ronimo

City Interactive

Rovio

Criterion Games

Shortround

Croteam

Sperasoft

Curve Studios

Sproing

Dakko Dakko Ltd

Stormbasic

Deck 13

Straight Right

Double Eleven

Targem

Eko Software

Tate

FatShark

Techland

Flying Wildhog

Tonika

Four Door Lemon

Torus Games

Frozenbyte

Vector Cell

FuturLab

Virtual Toys

Gaijin

Vlambeer

GHOST GAMES - AN EA STUDIO

Wizarbox

Green Hill Studios

original.jpg


So sieht 3rd Party Unterstützung aus :)
Pikas am cry
 
Keine Ahnung, ich finde es nicht schlimm dass das Spiel auf 30fps läuft. Aber wie gesagt, die vollmundigen Verlautbarungen der Fanboys waren eben "3D, 1080p, 60fps" - und Killzone erfüllt das schonmal nicht. Das kann man eigentlich einfach mal stehen lassen.

Jup. Kann man so stehen lassen. Auch von "neuen IPs" war bisher noch nicht so~ die Rede... Sony macht da weiter, wo sie aufgehört haben und das war schon vorherzusehen, irgendwie. Aber gut, die Entwickler werden wieder mutiger, wenn das Ding mal auf dem Markt ist und die Hardwarebasis stimmt. Ich erwarte die ersten neuen und bahnbrechenden Spielideen somit um 2015 rum.
 
Habe ich das behauptet?

Man sollte nicht Birnen und Äpfel vergleich aber das geht schon in Ordnung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der WIIU, ich freue mich nur sehr auf die PS4!!

Ich orientiere mich nur an dem was vor der Präsentation seitens der Fanboys so angepriesen wurde. Das ist legitim. Und wer sagt eigentlich dass man nicht mit WiiU UND PS4 Spaß haben kann?
 
Jup. Kann man so stehen lassen. Auch von "neuen IPs" war bisher noch nicht so~ die Rede... Sony macht da weiter, wo sie aufgehört haben und das war schon vorherzusehen, irgendwie. Aber gut, die Entwickler werden wieder mutiger, wenn das Ding mal auf dem Markt ist und die Hardwarebasis stimmt. Ich erwarte die ersten neuen und bahnbrechenden Spielideen somit um 2015 rum.

Schön das es noch ne E3 gibt aber da du das Wort neue IP´s in den Mund legst ist schon mehr als dreist. Es ist schon fast peinlich aber Nera weist Du was? Es ist mir egal, deine Peinlichkeiten stören mich nicht und mir ist es auch egal ob du das liest oder nicht ich wünsche Dir viel Spaß mit der WIIU und das meine ich Ernst!
 
Ich orientiere mich nur an dem was vor der Präsentation seitens der Fanboys so angepriesen wurde. Das ist legitim. Und wer sagt eigentlich dass man nicht mit WiiU UND PS4 Spaß haben kann?

Keiner sagt das. Ich freue mich auf die PS4. Sony hat viel richtig gemacht für mich und Nintendo eben nicht sonst hätte ich bereit die WIIU!
 
Den lautesten Applaus des Abends aber bekam ein Titel von Ubisoft. "Watch Dogs" handelt von einem mobilen Hacker, der in einer Stadt der nahen Zukunft nicht nur Informationen über jeden Menschen in seiner Umgebung extrahieren, sondern auch Überwachungskameras, Stromkästen oder ganze U-Bahnen in seine Gewalt bringen kann. Der Titel ist schon seit der E3-Messe 2012 bekannt, und doch bekam keine andere Präsentation der gut zweistündigen Veranstaltung so viel Beifall.
http://www.spiegel.de/netzwelt/game...ation-4-in-new-york-vorgestellt-a-884648.html

Kann ich absolut nachvollziehen, die Sony-Titel waren leider nicht besonders interessant.

Killzone: Altbekanntes Schlauch-Gameplay mit den selben Gegnern.
Driveclub: einfach ein weiteres Rennspiel, Motorstorm war mit Sicherheit einzigartiger/interessanter
Infamous: leider wenig Gameplay, aber immerhin ein neuer Protagonist und in einer neue Stadt


Watch Dogs und der Capcom-Titel haben Sony die Show einigermaßen gestohlen.
 
Keiner sagt das. Ich freue mich auf die PS4. Sony hat viel richtig gemacht für mich und Nintendo eben nicht sonst hätte ich bereit die WIIU!

Dein gutes Recht genauso wie es mein gutes Recht ist der Meinung zu sein, dass mich die Präsentation nicht in solchem Maße überzeugt hat als dass ich mir die PS4 zum Launch ins Haus stellen müsste.
 
Das Kernthema der Konferenz war "Social Features" und "Share Button" xD

Sah man ja auch gut bei Capcom "Render Trailer" -> "Social ASpect" und dann schnell weg bevor man Gameplay zeigt xD

dann hast du nicht zugehört.

stichworte wie:

- spiel beginnen, während es noch runtergeladen wird.
- ruhezustand, mit eingefrorenem spiel, das man nahtlos da weiterspielen kann, wo man aufgehört hat.

sind gefallen.

und zum rest: entscheidet euch doch mal, ob es nun render trailer waren, oder es schlechter als pc spiele auf ultra aussieht. denn beides macht irgendwie keinen sinn.
 
Das ist es eben was die Plattform ausmachen wird. Da kann weder PC noch WiiU mithalten.

PC gamer sollten sich eigentlich freuen, die Architektur der PS4 sollte das Porten deutlich vereinfachen, so bekommen sie evtl. auch was vom Kuchen ab :goodwork:

Haben Sie doch längst, denn ein Skyrim mit allen Hi-Res Mods sieht immer noch besser aus als das gezeigte :-?
 
Das ist es eben was die Plattform ausmachen wird. Da kann weder PC noch WiiU mithalten.

PC gamer sollten sich eigentlich freuen, die Architektur der PS4 sollte das Porten deutlich vereinfachen, so bekommen sie evtl. auch was vom Kuchen ab :goodwork:

Wenn es PC-Architektur ist, bekommt die PS4 die Ports ab :) Aber ja, wenigstens werden die PC-Games jetzt nicht zwangsläufig im krassen Maße kastriert werden müssen, wegen einer Konsole. Mal sehen, wie sich das so ausspielt. Ein uralt Diablo 3 zeigt schon mal die Richtung an.
 
Haben Sie doch längst, denn ein Skyrim mit allen Hi-Res Mods sieht immer noch besser aus als das gezeigte :-?

Na gut, wenn euch ein Spiel reicht soll das nicht mein Problem sein :)

Wenn es PC-Architektur ist, bekommt die PS4 die Ports ab :) Aber ja, wenigstens werden die PC-Games jetzt nicht zwangsläufig im krassen Maße kastriert werden müssen, wegen einer Konsole. Mal sehen, wie sich das so ausspielt. Ein uralt Diablo 3 zeigt schon mal die Richtung an.
Am Ende werden wohl beide Seiten profitieren, wäre doch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom