Starke Leistung von SONY, auch wenn für mich kein Must-Have dabei war.
-Killzone: sieht klasse aus. Endlich mal hellere Farben, aber das Spiel ist nix für mich.
-Knack: kann das Spiel schwer einschätzen. Wenn es ein 3D-Platformer wie R&C wird, dann könnte man es weiter beobachten. Scheint in die gleiche Riege zu schlagen wie W101. Reißt keine Bäume aus, kann aber lustig werden.
-Infamous: Muss endlich mal die beiden ersten Teile spiele um einschätzen zu können, ob es eventuell doch ein Must-Have sein könnte. Nach Sly halte ich viel von Sucker Punch.
-Diablo 3: Wohl die Überraschung des Abends. Wenn mich aber die Beta schon nicht überzeugen konnte, werde ich es wohl auch in den Regalen liegen lassen. Wenn es doch in Fingern jucken sollte, kann ich auch immer noch zur PS3-Version greifen, ohne eine neue Konsole kaufen zu müssen.
-Destiny: Ich hasse Shooter, Activision, Sci-Fi-Settings und Onlinespiele. Kurioserweise hat mich das Spiel trotzdem am meisten überzeugt. Der Artstyle sieht traumhaft aus und wenn sie ihr Versprechen halten, dass es viel zum Erkunden gibt, wird es wohl gekauft.
-MediaMolecule wird imho verheizt mit dem Titel.
-SquareEnix kann mich nicht mehr hypen. Ist mir fast egal, dass die da waren. Eine Schande was aus denen geworden ist.
-ein Spiel hab ich wohl verpasst, weil ich am Telefon war.
Schade dass JRPGs, Action-Adventures a la Zelda (außer Zelda selbst

) oder Okami und Plattformer (außer Mario) allgemein keine mehr Zugkraft haben, um sie bei einem Konsolenlaunch von der Leine zu lassen.
Unterm Strich ist SONY mit der PS4 aber verdammt gut aufgestellt für die Zukunft. Das wird nicht leichter für Nintendo. Blizzard an Bord und Bungie auf Abwegen.
Erschreckend, dass sie NaughtyDog, Santa Monica und ReadyatDawn noch bei der E3 zeigen können.
Lange Rede kurzer Sinn: SONY hat seine Hausaufgabe gemacht. An der Konsole kommen wohl die wenigsten vorbei, die E3 gibt es auch noch.
Das wird ein Fest und alle 3 werden aufdrehen. Davon bin ich überzeugt.
Technik ist bei mir im Grunde zur drittrangig. Was hat es aber mit der ominösen Kamera auf sich?