PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist halt irgendwie schon mehr, als die WiiU gerade hat und das ist einfach scheisse imo.

danach bewerte ich doch sony nicht, nur weil sie besser als nin dastehen... :ugly: die müssen schon von sich aus brillieren, nicht per default.

abgesehen davon, ist die wiiu-version von watch dogs seit ner halben stunde offiziell angekündigt.

ich beurteile die wiiu-situation in sachen software erst dann ernsthaft, wenn, in ca 1 jahr, alle neuen plattformen releast sind. das aktuelle kaffeesatzlesen ist einfach nicht zielführend.

@nörglern
hätte sony wie die konkurrenz den software support ihrer maschine vor zwei jahren eingestellt,wäre vermutlich mehr drin gewesen oder man hat sich 1-2 titel für die e3 aufgespart.

ich beurteile die wiiu-situation in sachen software erst dann ernsthaft, wenn, in ca 1 jahr, alle neuen plattformen releast sind. das aktuelle kaffeesatzlesen ist einfach nicht zielführend.

Leider befürchte ich dass für die PS4 schon jetzt mehr Spiele angekündigt sind als für die WiiU jemals erscheinen. :goodwork:

So weit ich meine Worte im Suff mit Dauerständer noch fassen kann, aber die Show war das was ich von Sony, in ihren Fähigkeiten erwartet habe, genau genommen wurde es gar überboten. Hardware, Service, Featues und Support, hier wirkte alles wie eine Synergie, in der Gesamtheit beeindruckender als Sony 2005, gleichzeitig aber realer, zum Greifen, etwas was dem Gamer eine feute Schlüppr beschert, da man sieht dass in dem Konzept kein makrokosmischer Fehler zu finden ist, der den Softwaresupport behindern könnte, anders noch als es bei der PS3, bei der man sich hinter Phrasen verstecken musste, vergleichbar heute mit GPGPU, Custom und dem präkognitiven Sich. Sony hat das geliefert was ich in meinem Verständnis von ihnen erwartet , durch Vita geglaubt und hier immer gepredigt habe, eine Kombination aus dem Aufbau einer Infrastruktur, die sie sich in den Jahren der PS3 aufgebaut haben und von denen sie nun richtig profitieren können.

danach bewerte ich doch sony nicht, nur weil sie besser als nin dastehen... :ugly: die müssen schon von sich aus brillieren, nicht per default.

abgesehen davon, ist die wiiu-version von watch dogs seit ner halben stunde offiziell angekündigt.

Na ja, wenn ich Arbeitsspeicher, CPU und GPU sowie die PC-Architektur der PS4 mit der Wii U vergleiche, sollte es auf der Hand liegen, dass das Ende der Fahnenstange schnell erreicht ist. ^^"

Nur für euch:

ibkLh2II7UZlqe.gif

i5M3K9ZQvYcq3.jpg

Und wer nicht glaubt, dass es alles Realtime sein sollte. Gibt auch nen schlechten Shot mit crappy texturen und Geometrie:

killzoneshadowfallannluotp.jpg

Die Show war gelungen, informativ und knackig, ließ aber trotzdem einiges im Unklaren und das absolute MussUnbedingtHaben-Gefühl fehlt noch.

Insgesamt hat man allerdings wieder einen Eindruck bekommen, wie solch eine Präsentation auszusehen hat, und Nintendos Fail wird irgendwie immer deutlicher :ugly:.

Wie auch immer - der verdoppelte RAM und Blizzard-Unterstützung waren kleine Highlights.
Das allgemeine Share-Konzept der Konsole muss man wohl bei anderer Gelegenheit nochmal in Ruhe durchleuchten, das ging mir alles zu schnell.

Bin nun auf MS gespannt, Sony hat ordentlich vorgelegt.

Sony hat Nintendo an die Eier gepackt sowie DAMALS mit Sega.

ich erwartete, angesichts des hypes hier, ein (für mich) wirklich interessantes oder zeitexklusives neues projekt (das nicht killzone ist. :ugly:) von einem third-party-entwickler oder einem von sonys top-studios. crack und braid-game sind nice, wie gesagt aber etwas mehr hätte mich gefreut.

der rest interessiert mich nicht sonderlich, remote-play, streaming und speicher sind nice aber ist mir relativ gleich...mir gehts nur um games. ^^

und ich bashe die pk gar nicht, ich find nur bizarr, wie sie hier raufgejazzt wird.

und es interessiert mich genauso wenig, was nin DAMALS gezeigt hat. :-P

Jedes Ngirl hat sich hier auf cw die ganze Zeit zum Affen gemacht, indem es meinte der Unterschied wäre nichts sichtbar. Wii U wird mit der richtigen Next Gen mithalten können, ja klar und ich bin der Osterhase und die Träumer können mir nun meine Eier lutschen. :lol:

Wii U ist genau so Last Gen wie es die Wii schon war, das sieht jeder Mensch mit zwei gut sehenden Augen sofort. :)

Starke Leistung von SONY, auch wenn für mich kein Must-Have dabei war.

-Killzone: sieht klasse aus. Endlich mal hellere Farben, aber das Spiel ist nix für mich.

-Knack: kann das Spiel schwer einschätzen. Wenn es ein 3D-Platformer wie R&C wird, dann könnte man es weiter beobachten. Scheint in die gleiche Riege zu schlagen wie W101. Reißt keine Bäume aus, kann aber lustig werden.

-Infamous: Muss endlich mal die beiden ersten Teile spiele um einschätzen zu können, ob es eventuell doch ein Must-Have sein könnte. Nach Sly halte ich viel von Sucker Punch.

-Diablo 3: Wohl die Überraschung des Abends. Wenn mich aber die Beta schon nicht überzeugen konnte, werde ich es wohl auch in den Regalen liegen lassen. Wenn es doch in Fingern jucken sollte, kann ich auch immer noch zur PS3-Version greifen, ohne eine neue Konsole kaufen zu müssen.

-Destiny: Ich hasse Shooter, Activision, Sci-Fi-Settings und Onlinespiele. Kurioserweise hat mich das Spiel trotzdem am meisten überzeugt. Der Artstyle sieht traumhaft aus und wenn sie ihr Versprechen halten, dass es viel zum Erkunden gibt, wird es wohl gekauft.

-MediaMolecule wird imho verheizt mit dem Titel.

-SquareEnix kann mich nicht mehr hypen. Ist mir fast egal, dass die da waren. Eine Schande was aus denen geworden ist.

-ein Spiel hab ich wohl verpasst, weil ich am Telefon war.

Schade dass JRPGs, Action-Adventures a la Zelda (außer Zelda selbst:-P) oder Okami und Plattformer (außer Mario) allgemein keine mehr Zugkraft haben, um sie bei einem Konsolenlaunch von der Leine zu lassen.

Unterm Strich ist SONY mit der PS4 aber verdammt gut aufgestellt für die Zukunft. Das wird nicht leichter für Nintendo. Blizzard an Bord und Bungie auf Abwegen.
Erschreckend, dass sie NaughtyDog, Santa Monica und ReadyatDawn noch bei der E3 zeigen können.

Lange Rede kurzer Sinn: SONY hat seine Hausaufgabe gemacht. An der Konsole kommen wohl die wenigsten vorbei, die E3 gibt es auch noch.
Das wird ein Fest und alle 3 werden aufdrehen. Davon bin ich überzeugt.

Technik ist bei mir im Grunde zur drittrangig. Was hat es aber mit der ominösen Kamera auf sich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom