PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens. Davon könnte sich N mal ne Scheibe abschneiden:

ivxVmZcXFiKm0.png

Eigentlich alles ausgewogen. Genug Ost-Entwickler und alle Westentwickler mit im Boot...

Witcher 3 auch für Ps4/720 wohl dann bestätigt.
Solche Listen sind nutzlos, die hast Du bei jeder Konsole. Das sind Studios und Publisher mit PS4-Lizenz. Praktisch jedes einzelne dieser Studios hat auch Wii U- und 3DS-Lizenzen. Heißt nicht, dass dann auch jemals was bei rauskommt.

Sie wissen's bestimmt, aber sie können's nicht vernünftig kommunizieren. Wo Sony zu dick aufträgt ist Nintendo zu zurückhaltend.

Na ja, an der Kommunikation liegt es sicher nicht ausschließlich. Nintendo hat auch nicht ansatzweise die Multimediainhalte zu bieten wie Sony. Das scheitert ja schon an so etwas Simplem wie dem Abspielen von DVDs/Blu-Rays.

Solche Listen sind nutzlos, die hast Du bei jeder Konsole. Das sind Studios und Publisher mit PS4-Lizenz. Praktisch jedes einzelne dieser Studios hat auch Wii U- und 3DS-Lizenzen. Heißt nicht, dass dann auch jemals was bei rauskommt.

kram die wii u und 3ds liste mal raus, will mal vergleichen ;)

Ja, aber selbst wenn. Ich denke schon, dass die PS4 da wieder anfängt, wo die PS3 aufgehört hat. Bei einer ausgewogenen Anzahl an West- und Oststudios.

Ist jetzt nur meine Einschätzung.

Na ja, an der Kommunikation liegt es sicher nicht ausschließlich. Nintendo hat auch nicht ansatzweise die Multimediainhalte zu bieten wie Sony. Das scheitert ja schon an so etwas Simplem wie dem Abspielen von DVDs/Blu-Rays.
Interessiert auch kein Schwein mehr, deshalb hat's auch Sony nicht mehr erwähnt. Was sie in Sachen "Multimedia" genannt haben, hat Nintendo auch: Netflix, Hulu und Konsorten.

das isses ja, aber gleichzeitig wollen se trotzdem irgendwie in die richtung durch tvii und dem tab als fernbedienung...

das wirkt einfach alles so halbgar

Also ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Die Features klingen alle gut bis toll. Einige Spiele haben mich grafisch beeindruckt (Capcom, Watchdogs), andere ein wenig enttäuscht (Killzone). Sony setzt größtenteils auf Fortsetzungen von Serien, mit dene ich nie warm wurde. Und das meiste der 3rd Parties war nicht neu. Mir persönlich fehlte jetzt DAS eine Spiel, für das ich unbedingt die PS4 bräuchte. Bin daher gespannt, was MS zeigt und was die E3 noch so bringt. Die Tendenz geht aber derzeit immer noch klar zur PS4.

Positiv ist aber, dass Sony npkeine Target-Render gezeigt hat, sondern richtige Spiele. Sie haben aus dem PS3-Desaster wirklich gelernt.

WatchDogs für WiiU confirmed.
Ist für die Wii U sicherlich ne nette Ankündigung. Aber nach der Präsentation heute, wird das entweder auf PC oder PS4 gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
wer issn Crafts & Meister???

Crafts & Meister (クラフト&マイスター) is a Japanese video game developer. The studio was formed in 2004 when former Capcom employees Noritaka Funamizu (Ex-General Manager of Capcom's Production Studio 1) and Yoshihiro Sudo (Producer) left the company.[1]

Laut Wiki. Haben aber anscheinend nur Crap gemacht mit Anime-Lizenzen und EarthSeeker für die Wii.

PK war deutlich umfangreicher, als erwartet.
Rechnete eigentlich mit der Konsole, Geschwaffel und Techdemos.
Es gab aber den Controller, die Funktionen und Spiele, viele Spiele. Mit so vielen Spielen hatte ich mal überhaupt nicht gerechnet. Erst recht nicht mit Third Party. xD
Wobei die wichtigsten (quantic dream, SSM, ND, Final fantasy, gran turismo) nicht gezeigt wurden.
So richtig toll waren eigentlich nur Killzone und das Capcom game.

Enttäuscht bin ich keinesfalls, mir hat jetzt aber persönlich DIE Bombe gefällt. Ok, 8 GB waren eine sehr gute Nachricht.
Hier hat Sony eine sehr gute Konsole "gezeigt", wobei man diese eigentlich garnicht gezeigt hat, was ich irgendwo auch schade finde.

Also ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Die Features klingen alle gut bis toll. Einige Spiele haben mich grafisch beeindruckt (Capcom, Watchdogs), andere ein wenig enttäuscht (Killzone). Das meiste der 3rd Parties war nicht neu. Mir persönlich fehlte jetzt DAS eine Spiel, für das ich unbedingt die PS4 bräuchte.

Ich schätze mal Sony wollte das Naughty Dogs Projekt noch nicht zeigen weil das zu viel der Ownage gewesen wäre. Niemand will für Millionen Herzinfarkte verantwortlich sein. :goodwork:

weil ja niemand mit media-move-molecule, killzone und nem multi-titel rechnen konnte..? :ugly:

die show war nice aber in sachen software hätte da, speziell bei den thirds, echt viel mehr kommen können. ^^

ich hab ehrlich gesagt nichmal ansatzweise mit so einem blowout gerechnet, dafür war ich bei der letzten wii-u direct enttäuscht...:ugly:

wie die meinungen auseinandergehen...:-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom