PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
quelle: http://kotaku.com/5985356/source-th...d-youll-be-able-to-control-it-with-your-phone

Orbis is also following the path first set by Xbox Live: our source says "most" of the PS4's online features will require a premium subscription to use.
train-derail-o.gif

Wie ich bereits im PS4 Thread geschrieben habe.

Ich denke das reine online zocken wird kostenlos bleiben und für die Zusatzfeatures wird PS+ ausgeweitet, wie viele von uns bereits angenommen hatten.

Orbis is also following the path first set by Xbox Live: our source says "most" of the PS4's online features will require a premium subscription to use. Sony's new online service will be called PlayStation World, our source says, replacing PlayStation Plus.

Playstation Plus umzubenennen wäre ein Fehler, da man sich damit gerade einen Namen aufbaut und in den nächsten monaten weiter aufbauen wird

Wenn online Gaming was kostet, dann ist mir das erstmal egal, ich spiele nämlich nicht online.

Dennoch finde ich man sollte nicht gleich bei jedem Gerücht rumheulen, vor allem nicht wenn es von Kotaku kommt.

Jedenfalls wird es genug zeugs geben, dass dem einen oder anderen nicht passt, da bin ich mir sicher :-P

wäre krass wenn sie nach jahren nun endlich party chat einführen, man dafür aber ps+, bzw. dann ps world braucht.

sollte die das machen, dann:

fuck_you.jpg

Glaube nicht, dass man Online-Gaming an einen Plus-artigen Dienst koppeln wird. Gehe also davon aus, dass Online-Gaming gratis bleiben wird und man Plus einfach ausbaut.

Also ich rede eigentlich überhaupt nicht von der Kiddi-Gangster Fraktion :)
In meinem Bekanntenkreis, der noch mit sowas wie C64 und Co aufgewachsen ist, stehen PS3 und/ oder 360 im Wohnzimmer. Die Wii steht noch zusätzlich bei denen mit Kleinkindern unterm TV. Klar, zocken da auch mal die Väter (und auch Mütter) mit, aber sie dient dann eher als Partykonsole bei nem gepflegtem Bier.
Gerade die äteren Zocker, die es wirklich nicht nötig haben, eine Konsole als Prestige Objekt anzusehen, sind also PS360 Besitzer. Und davon hat auch keiner einen PC im Wohnzimmer. Auch wieder nicht, weil es finanziell nicht tragbar wäre, sondern weil es völlig unpraktisch ist und niemand darauf Bock hat.

Im Moment gehe ich davon aus, dass sich PS4 und X3 jede für sich besser als die Wii-U verkaufen wird. Allem Anschein nach wird sich ja auch der Launchpreis beider Konsolen nicht großartig von dem der Wii-U unterscheiden.
Und ich gehe auch davon aus, dass wir bei beiden Konsolen ein sehr umfangreiches Launchlineup sehen werden.

Genau so sieht's aus,100% Agree!
Die Wii ist schon Jahre im Kinderzimmer,wobei sie die ersten zwei ins Wohnzimmer dürfte damit Papi metroid,resi4,Zelda und Mario Galaxy spielen konnte,seitdem ist sie nur noch eine partykonsole mit Monopols,Wii Sports und Konsorten.
Das anfangslineup war bei der wiiu denkbar schlecht ,sieht steht zwar bei uns noch im Wohnzimmer ,aber spätestens im Herbst muss sie Platz machen für die nextgen,und dann wird sie neben der alten Wii ihr Dasein Fristen.
Ich kann mir nur nicht erklären wieso Nintendo keine 1-2 Kracher für die sogenannten Hardcore gamer rausgehauen hat,etwas das gears oder uncharted alt aussehen lässt und zumindest andeutet besseres zu können als die alten 2005er Konsolen.
Am Geld kann's nicht gelegen haben und sicher nicht an guten Teams,es ist Imho missmanagement von iwata,man ging von einem selbstläufer aus .wir haben uns mit den Kids nsmb geholt und nintendoland,und mir fällt nix ein was ich ihnen für ein Spiel Ostern schenken soll.
Echt traurig wie Nintendo die wiiu im Regen stehen lässt.
Ich würd fast Wetten das Sony als auch ms zum Launchfenster 2-3 Kracher exklusiv parat haben,es gilt immernoch die Regel Software sell Hardware,die Wii war nur die einmalige Ausnahme wie man an der wiiu sieht.
Ich hoffe ja das sie zumindest in 2-3 Jahren dann eine richtige nextgen bringen ,sonst wärs das wohl mit Big N.

Genau so sieht's aus,100% Agree!
Die Wii ist schon Jahre im Kinderzimmer,wobei sie die ersten zwei ins Wohnzimmer dürfte damit Papi metroid,resi4,Zelda und Mario Galaxy spielen konnte,seitdem ist sie nur noch eine partykonsole mit Monopols,Wii Sports und Konsorten.
Das anfangslineup war bei der wiiu denkbar schlecht ,sieht steht zwar bei uns noch im Wohnzimmer ,aber spätestens im Herbst muss sie Platz machen für die nextgen,und dann wird sie neben der alten Wii ihr Dasein Fristen.
Ich kann mir nur nicht erklären wieso Nintendo keine 1-2 Kracher für die sogenannten Hardcore gamer rausgehauen hat,etwas das gears oder uncharted alt aussehen lässt und zumindest andeutet besseres zu können als die alten 2005er Konsolen.
Am Geld kann's nicht gelegen haben und sicher nicht an guten Teams,es ist Imho missmanagement von iwata,man ging von einem selbstläufer aus .wir haben uns mit den Kids nsmb geholt und nintendoland,und mir fällt nix ein was ich ihnen für ein Spiel Ostern schenken soll.
Echt traurig wie Nintendo die wiiu im Regen stehen lässt.
Ich würd fast Wetten das Sony als auch ms zum Launchfenster 2-3 Kracher exklusiv parat haben,es gilt immernoch die Regel Software sell Hardware,die Wii war nur die einmalige Ausnahme wie man an der wiiu sieht.
Ich hoffe ja das sie zumindest in 2-3 Jahren dann eine richtige nextgen bringen ,sonst wärs das wohl mit Big N.

Die kracher kommen schon noch. Ist zwar doof für Launchkäufer, dass sie solange warten müssen, aber die Titel laufen dir nicht davon.

Die kracher kommen schon noch. Ist zwar doof für Launchkäufer, dass sie solange warten müssen, aber die Titel laufen dir nicht davon.

Ich weiß das die irgendwann kommen werden,weil mir persönlich die Zahlen der wiiu Wurscht sind.
Bräuche keine thirpartYgames,wer sie braucht ist Nintendo und genau das sehe ich kritisch,denn es könnten die letzten Zeldas,Marios und mp auf einer Nintendokonsole sein.
Mit einigen Krachern zum Launch hätte es Imhof die Einbrüche nicht gegeben.
Stellt euch vor damals zum 360 Launch wären Xbox und PS2 Ports gekommen 1:1 ,man hätte ms in der Luft zerrissen .es war Imho eins der besten launchlineups damals.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom