PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die GPU der PS4 ist schonmal um den Faktor 5, von der reinen Flopzahl, überlegen. Dann kommt auch noch die Überlegenheit dank der besseren Architektur. Ein Orbis FLOP ist um 30-40% stärker als ein WiiU FLOP.
Dann kommt noch der wesentlich schnellere und grössere GDDR5 Speicher und die stärkere CPU mit 8 Kernen.
In der Gesamtleistung ist der Faktor 7-8 sogar noch sehr konservativ geschätzt. Real betrachtet ist es warscheinlich eher um den Faktor 10.

Ich rechne nicht mit euren 30-40%+ gegenüber WiiU Flops, ist mir zu unsicher bei Konsolen ;) Den Rest kannst du auch nicht einfach summieren, funktioniert so nicht. Aber bald werden wir ja die Ergebnisse sehen (bei beiden konsolen) :)

Achja, weil Pachter so beliebt ist zur Zeit: Er geht von 4xPS3 aus :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne bei der WiiU mit einem Megaflop :v:

tumblr_mhrmsviMlM1s5o3aso4_500.gif

7-8 fache Power wär vielleicht möglich, wenn die PS4 700 Euro kostet und Sony jede mit 400 Euro subventioniert. Ich zweifle nicht an einer sichtbaren Überlegenheit gegenüber der WiiU, aber hier schmeißen einige mit unrealistischen Zahlen rum.

Na bei der Preisvorstellung schießt du weit über das Ziel hinaus, mit 1100 wäre schon einiges mehr möglich. Für ~400 wird Sony eine Hardware basteln können die die gute fünffache Leistung schaffen wird.

Nun die GPU der WIIU ist eine ENtwicklung von Nintendo also die Architektur Vorwandt kannst knicken, die GPU ist keine Stangenware, wie es die PS4 GPU sein wird und von den Flops Faktor 5.5 soweit ich weis, haben die Experten immer noch nicht die GPU entschlüsselt!

Nur weil es kein Rv770 ist, heißt es nicht dass es keine VLIW ist und das wird wird es sein.

Ein Orbisflop 40% stärker? Also bei 200 FLOPS über 5000% stärker? :o

sind wir jetzt wieder an dem punkt wo man von der geheimen power der wiiu gpu redet :rofl3: ?
das teil ist crap, die ganze konsole ist nen totaler flop !

Ein Orbisflop 40% stärker? Also bei 200 FLOPS über 5000% stärker? :o
Wer macht sonst so deine Hausaufgaben? Ich hoffe Mutti ist besser in Mathe als du.
Er spielt wohl auf die VLIW zu GCN Vergleiche an.
Effizienz ist das eine, Flop (floating point operation) ist aber nunmal immer gleiche. Das ist eine theoretische Angabe, die unter gewissen Randbedingungen erreicht werden kann. Da sollte man jetzt sowieso nicht so viel Gewicht drauf legen, wie hier immer geschrieben wird. Wenn die Daten nicht rechtzeitig am Rechenwerk ankommen, dreht das eh Däumchen. Und ob das nun bei Orbis, Durango oder WiiU eher der Fall ist, erfordert eine etwas mehr als oberflächliche Datenblatt-Analyse.

Wer macht sonst so deine Hausaufgaben? Ich hoffe Mutti ist besser in Mathe als du.

Effizienz ist das eine, Flop (floating point operation) ist aber nunmal immer gleiche. Das ist eine theoretische Angabe, die unter gewissen Randbedingungen erreicht werden kann. Da sollte man jetzt sowieso nicht so viel Gewicht drauf legen, wie hier immer geschrieben wird. Wenn die Daten nicht rechtzeitig am Rechenwerk ankommen, dreht das eh Däumchen. Und ob das nun bei Orbis, Durango oder WiiU eher der Fall ist, erfordert eine etwas mehr als oberflächliche Datenblatt-Analyse.

War mir schon klar dass du auf die falsche Ausdrucksweise, aber MS und Sony müssten schon richtig Bockmist bauen um bei einer besseren Architekturgrundlage eine schlechtere Effizienz zu bewerkstelligen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom