PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist auch nicht möglich, da man anders wo ne Monopol Stellung hat. Wie hat man es gestern genannt? Deckung?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn das "Monopol" (das sie nicht mehr haben) nicht genügend einbringt, dann kann es noch so monopolistisch sein.
Natürlich wird die Wii U nicht der Untergang von Nintendo sein, waren N64 und Gamecube auch nicht, aber ich wette, finanziell stehen sie nach der Wii U anders da als nach der Wii...

Ich hoffe wirklich dass die Ps4 399 bzw. in der Premium 499 kosten wird.

Mit 350 waere vielleicht nur die 10 bis 15 fache Leistung der WiiU moeglich und das waere mir zu wenig.

Ich will wie immer ein Playstation Monster dass auch 5 Jahre nach Launch mit aktuellen PC Titeln mithalten kann, sowie ich es bis jetzt gewohnt war.

Man sehe nur UC3, Crysis 3, Killzone 3, TLOU usw. und das auf so alter Hardware mit 512 mb Ram. Ein Spiel mit der Grafik hat die WiiU nichtmal in Aussicht fue 2013. Bezweifle ob sie das ueberhaupt jemals schafft.

Auf den Wunschzetteln stehen heutzutage IPhones und Ipads...
Auch die Kinder die damals ne Wii hatten sind jetzt älter geworden.

jap, denke auch dass das die vkz im gegensatz zur wii etwas dämmen wird...
aber es kommen ja zum glück auch kinder nach ;)

und ein flop wird die wiiu am ende sicher nicht, auch wenns zzt genau so da steht

Mit 350 waere vielleicht nur die 10 bis 15 fache Leistung der WiiU moeglich und das waere mir zu wenig.

Ich will wie immer ein Playstation Monster dass auch 5 Jahre nach Launch mit aktuellen PC Titeln mithalten kann, sowie ich es bis jetzt gewohnt war.

Man sehe nur UC3, Crysis 3, Killzone 3, TLOU usw. und das auf so alter Hardware mit 512 mb Ram. Ein Spiel mit der Grafik hat die WiiU nichtmal in Aussicht fue 2013. Bezweifle ob sie das ueberhaupt jemals schafft.

OMG. :rofl:

Danke für den Post :)

15 fache WiiU Power wird die PS4 nicht haben. Realistisch ist ungefähr die Hälfte davon. Also 7-8 fache Leistung der WiiU.
Aber es ist immernoch ein eklatanter Unterschied, welcher Multiports fast unmöglich macht.

CherylLaugh.gif

15 fache WiiU Power wird die PS4 nicht haben. Realistisch ist ungefähr die Hälfte davon. Also 7-8 fache Leistung der WiiU.
Aber es ist immernoch ein eklatanter Unterschied, welcher Multiports fast unmöglich macht.

Von der Rohpower her wird es auch kein 7-8x und Multiports sind beileibe nicht fast unmöglich. Ist eher die Frage ob oder wie viele davon gemacht werden.

7-8 fache Power wär vielleicht möglich, wenn die PS4 700 Euro kostet und Sony jede mit 400 Euro subventioniert. Ich zweifle nicht an einer sichtbaren Überlegenheit gegenüber der WiiU, aber hier schmeißen einige mit unrealistischen Zahlen rum.

Finde es auch lustig, dass immer davon ausgegangen wird, dass kinder nur noch iphones wollen, die wollen viel mehr ;)

Was soll diese x-fach gerede immer?
Man hat doch gar keine Einheitlichen Maßeinheiten.
Klar, wenn die Ps4 4GB Ram hat, dann ist das 8 mal soviel wie die Ps3 hat. Aber das heißt nicht, dass sie 8 mal soviel Leistung hat.
Gleiches beim Prozessor und der GPU. Man hat doch hier gar keine Einheitlichen Maße um von 4facher 8facher oder 15facher Leistung sprechen zu können.
Und selbst wenn, was bedeutet das dann? Doppelte Leistung heißt was? 8-fache Leistung heißt was?
Letzendlich geht es um das was wir letzendlich zu gesicht bekommen werden und das weiß bisher keiner genau. Warten wir also noch ein paar Stunden.

Aber auch dann können wir nicht sagen Spiel xy sieht 8 mal so gut aus Spiel yx...

Was soll also der Blödsinn?

@Harlock
Liebe? Zuneigung? Taschengeld? Die neue Haftbefehl CD? Sex mit 12?

Die GPU der PS4 ist schonmal um den Faktor 5.5, von der reinen Flopzahl, überlegen. Dann kommt auch noch die Überlegenheit dank der besseren Architektur. Ein Orbis FLOP ist um 30-40% stärker als ein WiiU FLOP.
Dann kommt noch der wesentlich schnellere und grössere GDDR5 Speicher und die stärkere CPU mit 8 Kernen.
In der Gesamtleistung ist der Faktor 7-8 sogar noch sehr konservativ geschätzt. Real betrachtet ist es warscheinlich eher um den Faktor 10.

Zuletzt bearbeitet:
7-8 fache Power wär vielleicht möglich, wenn die PS4 700 Euro kostet und Sony jede mit 400 Euro subventioniert. Ich zweifle nicht an einer sichtbaren Überlegenheit gegenüber der WiiU, aber hier schmeißen einige mit unrealistischen Zahlen rum.

wenn wir davon ausgehen dass die Ps4 wieder 10x staerker wird als die PS3 (wie Ps3 zu Ps2 und Ps2 zu Ps1), und die WiiU anscheinend nicht staerker ist als die PS3 (ich hab noch kein Spiel gesehen dass nur annaehrend an die Grafik von U2, Killzone 3 usw. rankommt) dann kann man davon ausgehen dass die Ps4 bei gleichem Preis mindestens 10 Mal staerker als die WiiU wird.

Wenn sie dann noch 100 oder 150 € teurer wird dann dementsprechend noch mehr.

Ausserdem faellt der teuere Controller weg, weshalb eine 15x Steigerung der WiiU HW locker drinnen sein sollte.

Klar die Spiele werden nicht 15x so gut aussehen aber einen Unterschied wie PS3 zu Wii/Ps2 wirds sicher wieder geben.

Die GPU der PS4 ist schonmal um den Faktor 5.5, von der reinen Flopzahl, überlegen. Dann kommt auch noch die Überlegenheit dank der besseren Architektur. Ein Orbis FLOP ist um 30-40% stärker als ein WiiU FLOP.
Dann kommt noch der wesentlich schnellere und grössere GDDR5 Speicher und die stärkere CPU mit 8 Kernen.
In der Gesamtleistung ist der Faktor 7-8 sogar noch sehr konservativ geschätzt. Real betrachtet ist es warscheinlich eher um den Faktor 10.

Nun die GPU der WIIU ist eine ENtwicklung von Nintendo also die Architektur Vorwandt kannst knicken, die GPU ist keine Stangenware, wie es die PS4 GPU sein wird und von den Flops Faktor 5.5 soweit ich weis, haben die Experten immer noch nicht die GPU entschlüsselt!
Sprich es wäre denkbar das ein groser Teil noch SPs sind was eben mehr Flops bedeuten aber gehen wir davon mal aus..

Dann vergisst wohl das die WiiU dafür nen grosen 32MB eDram verfügt dazu noch 1MB SRAM etc.pp was wohl wie bei der WII als Cache? dienen soll aber das läasst man auser acht...
Dein Faktor von 7 bis 8 wird es nicht und selbst wen, PC Games laufen auch auf deutlich schwächerer Hardware also Ports gehen dieses mal leichter..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom