PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dir Playstation kann noch sogut sein, wenn sie wie bisher jede Konsole von Sony überteuert ist. Jeder kommt mit seinen WiiU zu teuer getue daher, aber was war mit der PS2. Schwächste Konsole und hat am meisten gekostet. Der einzige Unterschied war, dass sie hohe VKZ hatte.
Keiner kauft sich eine Nintendokonsole um GTAusw zu spielen, da diese Speile noch nie auf einer oder sogut wie nie auf einer Nintendo Heimkonsole waren. Man kauft sie sich für die Exclusivtitel und weil sie meistens billger waren. Wenn die PS4 500€ und ein Spiel 80€ kosten würde und die WiiU ( amazon ) 300€ Premium wo schon ein Spiel dabei ist + 50-60€ pro Spiel dann ist die jetzt noch teure Konsole auf einmal billig. Die XBox 360 war auch nicht besonders teuer, aber als sie auf dem Markt kam und man da eine GC für 100 und eine PS2 für 200 bekommen konnte war das für viele Konsumenten schon ein extremer Unterschied.

Grad das wäre das Beste bezüglich einer geschätzten Meinung über die Leistung der PS4. Denn K4 wäre wohl eine Referenz in Sache Auslastung der Technik der PS4 bis dato.

Dass das Spiel nicht jedem gefällt, ist erstmal zweitrangig.

Optik kann man mit anderen Games auch zeigen, und wie bei Bungie würd mich bei GG auch mal interessieren ob sie mehr drauf haben.

Wenn hier wieder Demos drüberlaufen, die die technische Leistungsfähigkeit der Konsole zeigen sollen, wär mir das auf jeden Fall zu wenig. Ich will frische Konzepte sehen. Aber da MM ja wohl nen Auftritt hat, kann man wohl mit Ähnlichem rechnen.

Hört sich eher, dass deine Konsole im Arsch sei :-) . Support anrufen und nachfragen hilft ungemein. Ansonsten kannst du versuchen deine Konsole selbst zu reparieren (das habe ich vor Kurzem selber gemacht).

Wenn nur immer die Konsole Schuld kaputt wäre, wenn ein Game mit technischen Unzulänglichkeiten daher kommt :rofl3: Leider war das ein bitterer Beigeschmack einiger PC Ports. Aber über Oblivion hab ich dich ja schon aufgeklärt ;)

Der Preis hat relativ wenig damit zu tun.
Als die Wii zu ihrem Launch (und Monate danach) permanent ausverkauft war, ging sie bei Ebay oftmals für das doppelte der UVP weg. Und das, obwohl selbst die UVP von 249€ reine Abzocke war.
Weil die Nachfrage so gigantisch hoch war und der Hype lächerliche Ausmasse annahm. Nintendo hätte die WiiU für 350€ verkaufen können und sie wären immernoch "Marktführer" geworden. Es geht um die Attraktivität und den Anklang eines Produkts.
Die PS3 war das mit Abstand beste Angebot damals. Aber sie verkaufte sich nicht, weil sie für die Masse keinen Reiz bot. HDTVs waren noch teuer und die Leute kauften immernoch die günstigen DVDs, statt der teuren BluRays. Und die erste Spielewelle war leider auch einfach nur schlecht. Bis auf Uncharted 1 war der Rest bestenfalls Mittelmass.

Sagen wir doch die ganze Zeit: Die Software fehlt noch und ab März gehts los.

Dir Playstation kann noch sogut sein, wenn sie wie bisher jede Konsole von Sony überteuert ist. Jeder kommt mit seinen WiiU zu teuer getue daher, aber was war mit der PS2. Schwächste Konsole und hat am meisten gekostet. Der einzige Unterschied war, dass sie hohe VKZ hatte.
Keiner kauft sich eine Nintendokonsole um GTAusw zu spielen, da diese Speile noch nie auf einer oder sogut wie nie auf einer Nintendo Heimkonsole waren. Man kauft sie sich für die Exclusivtitel und weil sie meistens billger waren. Wenn die PS4 500€ und ein Spiel 80€ kosten würde und die WiiU ( amazon ) 300€ Premium wo schon ein Spiel dabei ist + 50-60€ pro Spiel dann ist die jetzt noch teure Konsole auf einmal billig. Die XBox 360 war auch nicht besonders teuer, aber als sie auf dem Markt kam und man da eine GC für 100 und eine PS2 für 200 bekommen konnte war das für viele Konsumenten schon ein extremer Unterschied.

:v:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn nur immer die Konsole Schuld kaputt wäre, wenn ein Game mit technischen Unzulänglichkeiten daher kommt :rofl3: Leider war das ein bitterer Beigeschmack einiger PC Ports. Aber über Oblivion hab ich dich ja schon aufgeklärt ;)

Du kannst soviel Bullshit reden, wie du möchtest, trotzdem macht es die Sache nicht richtiger.
Ich hatte Oblivion zum Launch auf der XBOX360 gezockt. Bis auf krasse Übersetzungsdünnpfiff war das Spiel soweit in Ordnung (kleinere Bugs mal ausgenommen) und hatte nicht solche Gamebreaker wie Zelda SS oder ZombiU xD

Und die Ladezeiten waren vollkommen OK!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst soviel Bullshit reden, wie du möchtest, trotzdem macht es die Sache nicht richtiger.
Ich hatte Oblivion zum Launch auf der XBOX360 gezockt. Bis auf krasse Übersetzungsdünnpfiff war das Spiel soweit in Ordnung (kleinere Bugs mal ausgenommen) und hatte nicht solche Gamebreaker wie Zelda SS xD

Und die Ladezeiten waren vollkommen OK!

Es kam im März 2006, nicht @Launch ;)

Und kleinere Bugs ist ganz nett ausgedrückt, für dieses für heutige Verhältnisse technische Gebrechen ;)

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten - oder wie war dein Tipp?

Naja, Lego City allein wird nicht reichen.

Naja MH kommt ja auch. Aber so richtig fängt es glaube ich erst im Sommer an, wenn Zelda kommt. Jeder 2 Monat ein Nintendo Spiel wäre ganz gut. Der 3DS bekommt ja ab März monatlich min. ein Nintendo Spiel, was der WiiU auch nicht schaden würde, aber ob Nintendo so viele Titel in der Hinterhand hat ist fraglich

Zum LAUNCHZEITRAUM besser?? Das hat ja Nintendo erfunden und ich wollte mich einbißchen kürzer halten.

Spiel mal Gothic3 Releaseversion, DANN WEIßt, WAS ES HEIßt, verbuggt zu sein.

Muss ich denn Not mit Elend vergleichen damit die Not besser dasteht? Wohl eher nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom