PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
25 mio
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ein Erfolg wird außer leere Announcements, YouTube,Recycling, Ports von 9-jährigen und Miiverse
Hat die WiiU garnichts was mich locken könnte an einen kauf zu denken

aha, erklär mal genauer, welches spiel du meinst und wieso.... :-?

ein völlig neuer und revolutionärer gedanke... :hmm2:
Das nicht, aber vielleicht kann mir jemand darauf die Antwort geben. Ich wüsste nicht, warum ich als Entwickler Geld für abgespeckte Wii U Ports stecken sollte. Wäre die Wii U technisch (samt Onlineaspekt) auf der Höhe von Orbis und Durango, wäre das doch ein Selbstläufer. Dass die Wii U kein Massenphänomen ist wie die Wii seinerzeit und das auch nie sein wird, wird hier glaube ich keiner abstreiten, ergo geht auch das letzte Argument - mit dem großen Absatz - flöten.
Mit dem 3DS scheint das Ganze ja für Nintendo zu funktionieren, aber der Konsolenmarkt und dessen Konsumenten funktionieren anders. Ich bin der Meinung, dass Nintendo mit der Wii U der einstige Wow-Faktor fehlt, um den Konsumenten von der technischen Leistung abzulenken und ihn für was ganz neues zu begeistern. Mit einem Touchscreen wird das sicherlich nicht geschehen.

Das nicht, aber vielleicht kann mir jemand darauf die Antwort geben. Ich wüsste nicht, warum ich als Entwickler Geld für abgespeckte Wii U Ports stecken sollte. Wäre die Wii U technisch (samt Onlineaspekt) auf der Höhe von Orbis und Durango, wäre das doch ein Selbstläufer. Dass die Wii U kein Massenphänomen ist wie die Wii seinerzeit und das auch nie sein wird, wird hier glaube ich keiner abstreiten, ergo geht auch das letzte Argument - mit dem großen Absatz - flöten.
Mit dem 3DS scheint das Ganze ja für Nintendo zu funktionieren, aber der Konsolenmarkt und dessen Konsumenten funktionieren anders. Ich bin der Meinung, dass Nintendo mit der Wii U der einstige Wow-Faktor fehlt, um den Konsumenten von der technischen Leistung abzulenken und ihn für was ganz neues zu begeistern. Mit einem Touchscreen wird das sicherlich nicht geschehen.

Ich bin mir nicht so sicher ob sie mit moderner Technik und 450-500 ein Selbstläufer wäre. Deine Frage kann man nicht beantworten weil es einfach noch zu früh ist. Die Konsole hängt aktuell komplett in der Luft, wie PS3 damals. In puncto VKZ und Games. Die Zukunft und vorallem die nächste Holiday Season wird zeigen, wo Nintendo steht mit deren neuer Konsole.

Achja, als was würdest du Wii dann bezeichnen, wenn nicht "Massenphänomen"? :kruemel:

aha, erklär mal genauer, welches spiel du meinst und wieso.... :-?
Ich will nur sagen dass ich die WiiU meiner Meinung nach keine verlockenden Spiele für mich hat. Selbst wenn einige Nintendoz behaupten dass sie die WiiU nur für Exklusive gekauft haben kann ich dagegen sagen eine Konsole nicht ohne 3rd Party Unterstützung lange überleben kann (Dreamcast)
Mit N64 und Gamecube hat es nur so halbwegs funktioniert weil die eine Deckung hatten (Gameboy und Gameboy Advance)
Vielleicht ist es einfach zu früh um die WiiU als Flop abzustempeln aber die WiiU wird ihr blaues Wunder erleben wenn Sony seine Next-Gen Konsole rausbringt.
Wie sollen dann die Ports aussehen wenn die Current-gen die WiiU knechtet

Ich bin mir nicht so sicher ob sie mit moderner Technik und 450-500 ein Selbstläufer wäre. Deine Frage kann man nicht beantworten weil es einfach noch zu früh ist. Die Konsole hängt aktuell komplett in der Luft, wie PS3 damals. In puncto VKZ und Games. Die Zukunft und vorallem die nächste Holiday Season wird zeigen, wo Nintendo steht mit deren neuer Konsole.

Achja, als was würdest du Wii dann bezeichnen, wenn nicht "Massenphänomen"? :kruemel:
Mit Selbstläufer meine ich die Entwicklung von Wii U Versionen zu großen Serien, insofern die Konsole auf Augenhöhe mit Orbis und Durango wäre. Aber so ist das doch ne Fleißaufgabe für die Entwickler noch ne ECO-Version ihrer Spiele für Wii U herzustellen.

Ich sagte doch, die Wii war ein Massenphänomen und die Wii U isses eben nicht und wirds nie sein. Sehe da kein Licht. Soll mir persönlich wurst sein, da ich das Ding nur für Nintendo Spiele habe, aber das kann doch nicht deren Premisse sein.

Ich will nur sagen dass ich die WiiU meiner Meinung nach keine verlockenden Spiele für mich hat. Selbst wenn einige Nintendoz behaupten dass sie die WiiU nur für Exklusive gekauft haben kann ich dagegen sagen eine Konsole nicht ohne 3rd Party Unterstützung lange überleben kann (Dreamcast)
Mit N64 und Gamecube hat es nur so halbwegs funktioniert weil die eine Deckung hatten (Gameboy und Gameboy Advance)
Vielleicht ist es einfach zu früh um die WiiU als Flop abzustempeln aber die WiiU wird ihr blaues Wunder erleben wenn Sony seine Next-Gen Konsole rausbringt.

Ach und WiiU hat keine Deckung? :ugly: Ist Nintendo aus dem HH ausgestiegen?

wenn gb und gba ne "deckung" waren, müsste sich nin nun gar keine sorgen mehr machen...nds/3ds spielen recht sicher mehr geld in die kassen und ihre first-party-spiele kosten ja eh alle nur n appel und n ei. :kruemel:

/sarcasm

hey, wenn du mit der wii u nix anfangen kann, dann ist es halt so.
aber ich versteh nicht welchen port du meinst?
zelda wind waker?
also ein port wie es silent hill hd wird ist es nicht.
das spiel wurde Komplet erneut in sachen grafik ;)

Mit Selbstläufer meine ich die Entwicklung von Wii U Versionen zu großen Serien, insofern die Konsole auf Augenhöhe mit Orbis und Durango wäre. Aber so ist das doch ne Fleißaufgabe für die Entwickler noch ne ECO-Version ihrer Spiele für Wii U herzustellen.

Ich sagte doch, die Wii war ein Massenphänomen und die Wii U isses eben nicht und wirds nie sein. Sehe da kein Licht. Soll mir persönlich wurst sein, da ich das Ding nur für Nintendo Spiele habe, aber das kann doch nicht deren Premisse sein.

Nein sicher nicht, die Bemühungen sind ja da, aber da muss natürlich noch mehr kommen. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, zielt Nintendo wohl darauf ab, Kooperationen mit kleineren japanischen Entwicklern einzugehen und sich wohl primär die Titel anschaut, die nicht mit viel Geld behaftet sind. Denn wie du sagtest, um die Unterstützung vom Bethesda oder Valve zu bekommen, müsste man wohl tief in die Tasche greifen. Inwiefern diese Kooperationen für dem Westen von Belangen sein werden und ob Kooperationen bzw. Multi Titel mit westlichen Pubs zustande kommen, kann man auch noch nicht klar sagen. Entweder hat Nintendo Mist gebaut, oder sie haben nach der E3 2011 wieder nen anderen Weg eingeschlagen, denn da stand noch Battlefield usw. am Plan. Aber Watch Dogs und R6 scheinen ja kommen, was heißt dass Ubisoft an Bord bleibt.

hey, wenn du mit der wii u nix anfangen kann, dann ist es halt so.
aber ich versteh nicht welchen port du meinst?
zelda wind waker?
also ein port wie es silent hill hd wird ist es nicht.
das spiel wurde Komplet erneut in sachen grafik ;)

Ist auch wieder übertrieben. Iwata hat selbst gesagt, dass sich der Stil gut zur Portierung in höhere Auflösungen eignet. Aber von "komplett erneuert" war niemals die Rede.

Massenphänomen hatten wir jetzt 7 Jahre und die haben mir nicht gefallen. Ich freu mich auf die erneute Rolle des Underdogs und ich freu mich darauf, dass sich Nintendo für mich die Ärmel hochkrempeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Massenphänomen hatten wir jetzt 7 Jahre und die haben mir nicht gefallen. Ich freu mich auf die erneute Rolle des Underdogs und ich freu mich darauf, dass sich Nintendo für mich die Arme hochkrempeln muss.

was erwartest du denn?
da wird nicht mehr kommen als zur gc oder wii ära.
da kannst du dich jetzt schon mal drauf vorbereiten...

Momentan sieht es echt ein wenig bescheiden für die WiiU aus. Kein Hype wie zu Wii-Zeiten, schlechte Verkaufszahlen und eine fragwürdige Perspektive.

Die letzte Direct hat mich als N-Fan zwar begeistert (Nintendo-IPs und Monolith sind für mich Kaufgründe genug), allerdings dauert es noch ein Weilchen bis die angekündigten Spiele erscheinen.
Die VKZ-Zahlen müssen an Weihnachten anziehen, sonst endet Nintendo in der Next-Gen als drittes Rad am Wagen.
Hoffentlich sind bis dahin MarioU und Mario Kart fertig.

Momentan sieht es echt ein wenig bescheiden für die WiiU aus. Kein Hype wie zu Wii-Zeiten, schlechte Verkaufszahlen und eine fragwürdige Perspektive.

Die letzte Direct hat mich als N-Fan zwar begeistert (Nintendo-IPs und Monolith sind für mich Kaufgründe genug), allerdings dauert es noch ein Weilchen bis die angekündigten Spiele erscheinen.
Die VKZ-Zahlen müssen an Weihnachten anziehen, sonst endet Nintendo in der Next-Gen als drittes Rad am Wagen.
Hoffentlich sind bis dahin MarioU und Mario Kart fertig.

auch wenn es so kommen sollte, wird nintendo am ende mit schwarzen zahlen aus dieser gen. herauskommen.
nintendo ist halt ne firma, die weiß, wie man geld macht.
der game cube ist da der beste bewies.

was erwartest du denn?
da wird nicht mehr kommen als zur gc oder wii ära.
da kannst du dich jetzt schon mal drauf vorbereiten...
Dass Nintendo nicht faul auf ihren geilen IPs sitzenbleibt, sondern diese auch mal wiederbelebt anstelle den Vortritt so nem Schnörkel wie Nintendoland zu lassen.

Dass Nintendo nicht faul auf ihren geilen IPs sitzenbleibt, sondern diese auch mal wiederbelebt anstelle den Vortritt so nem Schnörkel wie Nintendoland zu lassen.

du willst also die alten ips zurück?
andere wollen neue ips.
also egal was nintendo macht, es ist falsch.

nintendo bringt dieses jahr für die wii u 7 titel.
und alle sind mehr oder wneiger ziemlich gut imho.
das ist schon ne ordentlich leistung imho.
sony oder m$ bringen da nicht viel mehr.

auch wenn es so kommen sollte, wird nintendo am ende mit schwarzen zahlen aus dieser gen. herauskommen.
nintendo ist halt ne firma, die weiß, wie man geld macht.
der game cube ist da der beste bewies.
Hä?

bildschirmfoto2013-02o7oxg.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom