PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iHPSqU839KOvt.gif

Wie ich dieses GIF hasse :ugly:

Es geht hier um SPIELE.

Was mir noch aufgefallen ist:
An der Unterkante des Controllers könnte eine In/Out Klinkenbuchse für Headset oder Kopfhörer sein. Vielleicht ermöglicht der kleine Touchscreen ja auch Off-Screen Play sodass man dann dort seinen Sound abgreifen kann ^^ Okay... bei der Größe des Pads vielleicht ein wenig abwegig :awesome:

Mich würde aber auch interessieren was die beiden Quadrate oben neben dem Touchpad für eine Funktion erfüllen. Könnte sich ja wirklich um kleine Kameralinsen für Stereoskopie-Aufnahmen handeln. Oder wir finden dort Start und Select, die durch LEDs im Betrieb aufleuchten und als Touchflächen wie beim Smartphone realisiert werden. Wäre schick!

wehe die fangen mit so nem scheiß wie ms an..

Oh die Xbox soll zur "Entertainment"-Konsole werden, mit allerlei Online-Gimmicks und Extras, und ich dachte immer das Entertainment bei Konsolen stellen die Spiele dar? So kann man sich irren. :uglywink:

Also scheint MS den eingeschlagenen Weg noch weiter gehen zu wollen, aber Reisende soll man nicht aufhalten, ich entertaine mich derweilen mit Ps4+Multi-Spielen, Bluray-Filmen und Online-Support, das reicht mir für eine Konsole, wenn sie noch n perfekt funktionierenden Browser bekommt, voila, perfekt. ;-)

Wenn mir Nintendo noch nen Spielekaufgrund liefert, und der wird kommen, bin ich auch da interessiert.

Oh die Xbox soll zur "Entertainment"-Konsole werden, mit allerlei Online-Gimmicks und Extras, und ich dachte immer das Entertainment bei Konsolen stellen die Spiele dar? So kann man sich irren. :uglywink:

Und das heißt nun, dass MS gar keine Spiele machen wird? :ugly:

Wenn mir Nintendo noch nen Spielekaufgrund liefert, und der wird kommen, bin ich auch da interessiert.

Also moment mal: Wenn Nintendo dir nur EIN Spiel liefert, holst du dir eine WiiU, die auf alter Technik beruht. Aber wenn MS Spiele liefert + 3rd Party Support, eher nicht :ugly:

Pittiplatsch in seiner Traumwelt.

Ein open world Zelda ist wohl eher als Auftakt zu betrachten, und hey ich brauch fürs Onlinezocken nichts bezahlen, da scheinen die Exclusivrechte bei MS zu liegen. :v:

mir machen die 2 (3D?) kameras auf der (ps4?) devkit sorgen.
wenn die dinger integriert sind, wird ja ein teil der konsolen budget dadrauf gehen :-?
und wenn die kameras auch noch auf die ps4 hardware zugreift heisst es viel spass, wenn die ganzen dummen entwickler auf diese scheiss gimmick zurückgreifen und dadurch die spiele technisch schlechter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein open world Zelda ist wohl eher als Auftakt zu betrachten, und hey ich brauch fürs Onlinezocken nichts bezahlen, da scheinen die Exclusivrechte bei MS zu liegen. :v:

Dafür hat Sony wohl die Exklusivrechte wenn es um Downtimes geht, selbst wenn es nur geplante Wartungen sind wo das PSN dann mal wieder mehrere Stunden nicht am Start ist, aber hey ist ja kostenlos! :kruemel:

perplex, ich denke man muss da ein riesen Schuss Nostalgiefaktor dazu haben, sowie ein riesen Fanbonus um da bei dem Outro gerührt zu sein, oder gar Tränen zu haben.

nostalgie höchstens, weil leute die erst danach zu zocken begonnen haben, die technik nicht mehr akzeptieren - aber ich kann durchaus verstehen, dass einem die leicht melancholische und alles verbindende atmo des outros mitreißt, auch wenn ich mm da noch viel besser empfinde.^^

und emotionen jeder form können von fast allem ausgelöst werden, wenn es gut gemacht ist - wobei menschen da auch völlig unterschiedlich, nach eigenen erfahrungen und einstellungen, reagieren.

btw...ich glaub perp meint etwas...größere teile des outros. :ugly:

also wenn sony wirklich so einen controller bingen würde darf man spätenstens nach 2 jahren mit einem normalen controller rechnen
in dieser gen haben sie sich mit dem controller ohne rumble auch verschätzt

ist ja auch voll vergleichbar.
sony konnte die pattentprobleme nicht rechtzeitig lösen, deswegen kam rumble später.
auber hauptsache was gesagt ne :fp:

perplex, ich denke man muss da ein riesen Schuss Nostalgiefaktor dazu haben, sowie ein riesen Fanbonus um da bei dem Outro gerührt zu sein, oder gar Tränen zu haben. Ich finde das Outro eher ... naja. Ich mein, ein emotionsloser Link, zugegeben liebliche Midi-Musik, eine Fee die richtung Fenster fliegt...und halt ein Excaliburschwert...da hab ich schon bessere und emotionslastigere Outtros erlebt. Nintendospiele spiele ich nicht unbedingt um emotional gerührt zu sein.
Also das Ende von OoT verfehlt auch heutzutage seine Wirkung nicht bei mir, weil es einfach schön gemacht ist. Das liegt aber auch daran, dass sich die Entwickler heutzutage mit Outros keine wirkliche Mühe mehr geben. Sehr oft kommt einfach nur noch ein liebloser Abspann.

ist ja auch voll vergleichbar.
sony konnte die pattentprobleme nicht rechtzeitig lösen, deswegen kam rumble später.
auber hauptsache was gesagt ne :fp:

aber zuerst wurde das weglassen als riesiger geniestreich gefeiert und die kastration bis zum erbrechen verteidigt - nur um das fähnchen dann komplett nach hinzufügen in die andere richtung zu reissen!

Also das Ende von OoT verfehlt auch heutzutage seine Wirkung nicht bei mir, weil es einfach schön gemacht ist. Das liegt aber auch daran, dass sich die Entwickler heutzutage mit Outros keine wirkliche Mühe mehr geben. Sehr oft kommt einfach nur noch ein liebloser Abspann.

wem sagst du das... nsmbu ist auch so eine. kein vergleich zu zelda alttp als am ende die kamera über die welt fuhr und einem die leute zugewunken haben! dazu die mucke, das war einfach was!

nsmbu hat also ein super outro, welches man nicht wegklicken konnte .... nice.
währenddessen, wird in portal dem spieler vom antagonisten ein lied gesungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom