PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das PC thema hat seinen Ursprung hier nur bei einer einzigen frustrierten Fraktion, die mit den Konsolen ihres Lieblingsherstellers nicht zufrieden ist
Das Gejammere beim Erwähnen des PCs hat seinen Ursprung nur darin, dass es Leute gibt, die nicht zugeben können, dass es mehr als nur eine gute Plattform gibt.

über technik red ich nicht aber immersion ist nur ne frage der kreativität und des könnens der entwickler...:-)

Die aber von der TEchnik begrentzt wird.

Ein DQ 9 z.b möchte eine "Anime" sein (durch Cellshading), aber es kommt nicht mal annährend als das aktuelle Ni No Kuni. Bei diesem Spiel denkt man wirklich, dass man ein Ghibli Anime zuschaut.
Von Rennsimulation will ich gar nicht reden, da kann dein 3DS vielleicht mit der PS1/N64 Generation verglichen werden.
ODer Shooter, wenn im X CoD Teil per 5.1 die Kugeln durch dein Zimmer fliegen, du die Schlachtszenen anschaust, da kannst du mit deiner 3DS knicken gehen.

Die aber von der TEchnik begrentzt wird.

jo aber ein wirklich guter entwickler schafft es trotzdem....ein schlechter entweder nicht oder sieht es einfach nicht so sehr als wichtig an.

ein clocktower erzeugt, imho, heute noch atmo....kommt einfach auf den entwickler an und die optimale ausnutzung begrenzter ressourcen.

man kann nicht von jedem erwarten, dass er fähig ist den Titel des Threads zu lesen, geschweige denn zu verstehen

Und was hat der Beitrag grad von dir mit Konsolen oder dem Next Gen War gemein?
(Mir ist es nicht schade zuzugeben, dass ich Offtopic betreibe)

Zuletzt bearbeitet:
jo aber ein wirklich guter entwickler schafft es trotzdem....ein schlechter entweder nicht oder sieht es einfach nicht so sehr als wichtig an.

ein clocktower erzeugt, imho, heute noch atmo....kommt einfach auf den entwickler an und die optimale ausnutzung begrenzter ressourcen.

Sogar wenn du 100% aus deiner 3DS bekommst, wirst du nie solche Szenen sehen wie diese hier:

iHPSqU839KOvt.gif

Die Mimik, die Darstellung, die Präsentation, die Musik (wahrscheinlich), die Akkustik, NIEMALS auf dem 3DS

Sogar wenn du 100% aus deiner 3DS bekommst, wirst du nie solche Szenen sehen wie diese hier:

iHPSqU839KOvt.gif

Die Mimik, die Darstellung, die Präsentation, die Musik (wahrscheinlich), die Akkustik, NIEMALS auf dem 3DS

Wie spiel ich die Szene?

Wenn ich das sehen will, schau ich mir nen Ellen Page Film an. Der kann sogar richtiges HD und hat mehr Gameplay als die Szene oben. :coolface: Heutiger Protipp: Hard Candy.

Wie spiel ich die Szene?

Es geht erstmal nicht ums "spielen", sondern die Immersion in die Geschichte, mit der Figur "mitfühlen", das Geschehen des Chars "mitfiebern".
Durch schwache Technik wird man keine Mimiken, Präsentationen, etc. schaffen und so ist ein 3DS dem Heimkonsolen in Sachen Immersion viele Stufen niedriger.

Die Immersion wird immer von der Technik beeinflusst, und das will Ganon angeblich nicht "richtig" anerkennen.

Bei Spiele soll es in erster Linie ums spielen gehen imo
Wenn ich nen Film schaue will ich auch nicht gezwungen sein auf nen Controller tasten drücken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spiele soll es in erster Linie um spielen gehen imo
Wenn ich nen Film schaue will ich auch nicht gezwungen sein auf nen Controller tasten drücken zu müssen.

:bang:

Klar schon, aber in vielen Spielen gibt es nunmal sogar "kurze" Zwischensequenzen (Als Belohung oder nur die Story besser voranzutreiben)und wenn die Technik stimmt, fiebert man mit.

Wenn es nicht ums spielen geht, schafft auch der 3DS so eine Grafik. Sogar besser. Nennt sich full motion video.

Dat feeling!

Und da kommen wir nun in dem Punkt, wo Spielenentwickler eher gerne Zwischensequenzen mit der Grafikengine anstatt mit Videos machen möchten grad wegen der Immersion. (weil sonst ein großer Unterschied zwischen Spiel und Zwischensequenz herrscht).

Und da kommen wir nun in dem Punkt, wo Spielenentwickler eher gerne Zwischensequenzen mit der Grafikengine anstatt mit Videos machen möchten grad wegen der Immersion. (weil sonst ein großer Unterschied zwischen Spiel und Zwischensequenz herrscht).

Wenn ich feeling haben will zock ich FF7 oder Another Code R. Wenn ich Ellen Page stöhnen sehen will geh ich ins Kino.

Again: Hard Candy ist ein astreiner Film. ^^

:bang:

Klar schon, aber in vielen Spielen gibt es nunmal sogar "kurze" Zwischensequenzen (Als Belohung oder nur die Story besser voranzutreiben)und wenn die Technik stimmt, fiebert man mit.
Ich spiel grad System Shock 2, da stimmt die Technik nach heutigem Massstab sicher nicht und sogar der 3DS würd drüber lachen und trotzdem fiebere ich mit und tauche mehr ins Spiel ein als jemals in Crysis oder Battlefield :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom